Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:03

Bei 24 Stunden muss für den Rest ja nicht viel geblieben sein - ich stehe auch bei 24 Stunden und mein Team ist noch nichtmal komplett ;)
Mir fehlen noch zwei, dazu dann 7 Gefährtenquests plus Nebenaufgaben. Das Erzähltempo ist aber wirklich fantastisch - so direkt, so flott und doch nicht zu schnell. Man hat nicht wie in Teil 1 das Gefühl man fliege Monate durchs All und vernachlässige die Hauptaufgabe. Soviele Quests die eigentlich optional sind pflegen sich in den Hauptstrang ein, das gefällt definitiv. Oft muss man auch bestimmte Missionen sofort erledigen weil sie dringlich sind - das Gefühl der Bedrohung wird dadurch nur stärker :]

42

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:28

Oh man, Deine Ausführungen machen das Warten nicht gerade einfacher ;)
Btw: Amazon hat mir mitgeteilt, dass mein Spiel per Post versandt wurde, und ich mich auf bis zu 7 Werktage einstellen darf :S
Hoffentlich war das nur das worst case Szenario

43

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:55

24 Stunden Spielzeit...ist das nicht nben bisschen untertrieben!? Kann jemand das bestätigen!? Hab gerade 10 Stunden rum und hab nicht das gefühl das ich ca. bei de hälfte bin!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:20

Ja Jungs ich hab zwar nicht alles aber scho relativ viel gemacht:-)

Habe alle 8 Rekrutiert und auch für alle 8 die nebenmissionen gemacht....

Mein Vorbildlich balken war bis auf 0,5 cm voll....

Spiele halt meist bissl schneller als andere:-)

ME1 hat bei mir ja auch nur 8-9 std gedauert:-)

Das heisst nicht das ME2 zu kurz ist, wenn man versucht alles zu schaffen gehen bestimmt gute 60 std rum

Bei anderen vielleicht noch mehr!!!!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Yildirim. Du kannst mir ja mal ne Friendrequest schicken. Hätte mal ne frage zu derRekrutenquest von Marusia(weiß net ob ich es gerade richtig geschrieben habe)

45

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:33

Ah ja ok...ME1 in 8-9 stunden sagt alles ;-)

Dachte bei Me1 das würde iwie nie aufhören besonders weil ich alle planeten erforscht habe!

46

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:20

Ja Jungs ich hab zwar nicht alles aber scho relativ viel gemacht:-)

Habe alle 8 Rekrutiert und auch für alle 8 die nebenmissionen gemacht....

Mein Vorbildlich balken war bis auf 0,5 cm voll....

Spiele halt meist bissl schneller als andere:-)

ME1 hat bei mir ja auch nur 8-9 std gedauert:-)

Das heisst nicht das ME2 zu kurz ist, wenn man versucht alles zu schaffen gehen bestimmt gute 60 std rum

Bei anderen vielleicht noch mehr!!!!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Yildirim. Du kannst mir ja mal ne Friendrequest schicken. Hätte mal ne frage zu derRekrutenquest von Marusia(weiß net ob ich es gerade richtig geschrieben habe)



Du spielst zu viele Rennspiele :P

47

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:21

Wenn Kenny ME1 in nur 8-9 Stunden durchgespielt hat ist es eigentilch ein gutes Zeichen das er bei Teil 2 mehr als das Doppelte gebraucht hat.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:56

hab ja auch wieder angefangen und werde nun versuchen alle nebenquest zumachen, alles komplett upzugraden!!!

vielleicht gibt es ja verschiedene enden?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei mir war ja Wrex im ME1 gestorben, war es nicht auch möglich das man ihn lebend gelassen hat?
würde mich mal interessieren ob der dann in ME2 auftaucht

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:58

so, erstes teammitglied rekrutiert, bin bisher mehr als zufrieden. omega ist unglaublich cool umgesetzt worden! 8)

nur das mit den helmen stört mich schon ziemlich, die dialoge machen doch nur halb so viel spaß, wenn man das gesicht von shepard gar nicht bzw. nur teilweise sieht. ich verwende jetzt maximal diese leichten visiere, die nur die augen abdecken, auch wenn die vollhelme bzw. die kompletten rüstungen coole boni hätten. :thumbdown:

50

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:58

Habe alle 8 Rekrutiert und auch für alle 8 die nebenmissionen gemacht....
Das Spiel bietet aber standardmäßig 10 Mitglieder + den Söldner aus dem DLC ;)
Ich habe derzeit 10 (inkl. dem aus dem DLC). Mir fehlt also noch ein regulärer.

Hier die Liste aller Teammitglieder:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

  1. Miranda
  2. Jacob
  3. Garrus
  4. Tali
  5. Jack
  6. Mordin
  7. Samara
  8. Thane
  9. Grunt
  10. Legion
  11. Zaeed (aus dem DLC)


Zu den Leuten aus Teil 1:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Alle überlebenden tauchen wieder auf, jedoch nur mit Nebenrollen die unerheblich für die Hauptstory ist bzw. relativ unwichtig. Die Begegnung mit Ashley ist großartig umgesetzt. Ich werde von ihr als Verräter beschimpft weil ich mit Cerberus paktiere, dieser Pakt liefert gleich einen relativ logischen Grund warum man sie nicht rekrutieren kann.
Liara hingegen ist grottig umgesetzt wurden. Fadenscheinige Gründe - die frühere selbstlose Liara geht nun lieber ihren persönlichen Racheplänen nach anstatt die Galaxie vor dem Untergang zu bewahren, ist klar. :stupid:
Wrex taucht auch auf, auch nur ne Nebenrolle. Lediglich Garrus und Tali sind ja aufgrund ihrer Mitgliedschaft im Squad wichtig.

51

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:53

Hab jetzt das Intro gezockt. Danach gleich zur
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Abgestürzten Normandy, das Denkmal aufgestellt, und die Marken und Sheppards alten N7 Helm gesammelt.


War richtig traurig den alten Mako da zu sehen und die ganze Atmo drumherum. ;(

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:18

Hab jetzt das Intro gezockt. Danach gleich zur
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Abgestürzten Normandy, das Denkmal aufgestellt, und die Marken und Sheppards alten N7 Helm gesammelt.


War richtig traurig den alten Mako da zu sehen und die ganze Atmo drumherum. ;(


Wie hast du das mit dem Denkmal denn gemacht?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin auch zu dem Planeten geflogen, wo die Normandy abgeschossen sein soll. Dort kann ich jedoch nur den Planeten scannen und Sonden absetzen. Letzteres habe ich dann gemacht. Habe mal so 3-4 Sonden auf dem Planeten gelassen. Jedoch tut sich da nichts weiteres.

53

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:22

@Colt Fireball

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es wird beim Scannen gesagt das es eine Anomalie auf dem Planeten gibt. Wenn man die im Cursor hat, bekommt man die Option zu landen.

54

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:41

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dann bekommst du eine Meldung, dass du ein Denkmal bauen kannst.


Habe jetzt gerade eine alte Bekannte getroffen...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...Ashley auf Horizon. Sie war nicht ziemlich begeistert, dass ich jetzt für Cerberus arbeitet. Irgendwie gefällt mir die Ideale Shepard. Sie wollen die Menschheit retten, und das machen sie mit allen Mitteln. Bzw. dieser schei* Robotor der vor dem Geschütztürmen hat mich total aufgeregt! ARGH! Kann jetzt endlich Thane rekutieren. Hoffen wir mal das die Deutsch-Stimme einigermaßen gut ist...


Ich hoffe, dass spätestens nächste Woche die Englische Sprachausgabe veröffentlicht wird.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 29. Januar 2010, 03:27

Ja goil Wrex kam bei mir in ME 2 nicht vor, da war jemand anders an seiner stelle:-)

Dann freu dich schon mal auf deinen legalen 10 mitglieded! Wird dich umhauen^^

hab mich leider verzählt gehabt gestern, sind 11 inkl downlaod spacko^^

56

Freitag, 29. Januar 2010, 06:44

Super, ich hatte ganz vergessen, dass die ME1 Savegames auf meiner alten Konsole waren :thumbdown:
Aber wie auch immer: das Spiel ist genial! Ich bin heute um 5:30 aufgestanden, um noch eine halbe Stunde zocken zu können ;)

Alleine die Grafik in den Dialogen hätte vor einigen Jahren als Film durchgehen können! Normalerweise bin ich ein ungeduldiger Mensch, der schnell lesen kann. Daher skippe ich bei so ziemlich jedem Spiel die Dialoge. Bei ME2 hingegen ist die Athmosphäre so genial, da muss ich einfach zuschauen.

Ein bisschen traurig war ich, als ich beim 1. Aufstieg nur 4 skillbare Balken gesehen habe :[
Hoffentlich kommt der RPG Anteil nicht zu kurz.

Auch sehr fragwürdig finde ich die Thermomagzine: Klar braucht man jetzt einen Vorwand für "Munition", aber die machen keinen Sinn! So würde sich die Waffe außerhalb des Kampfes nicht von alleine abkühlen, und das hört sich irgendwie für so eine hochtechnologische Zeit sehr undurchdacht an.

Aber wenn ich an solch unbedeutenden Sachen was auszusetzen habe kann man ja sehen, wie grandios der Rest ist. Ich kann es gar nicht erwarten, heute Nachmittag nochmal ein paar Stündchen zu zocken!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 29. Januar 2010, 08:38

die kämpfe finde ich nun wirklich viel spannender als noch in teil eins, gerade dadurch, dass man keine medipacks mehr benutzen kann wenns brenzlig wird. bin auf Veteran jetzt schon ein paar mal gestorben, weil ich zu übermütig in den kampf gelaufen bin (spiele Soldaten) und nicht mehr rechtzeitig deckung gefunden habe.

was mir bisher aber wirklich null spaß macht ist das planeten scannen. da fand ich teil eins mit dem mako rumfahren viel lustiger. der scanner fährt selbst mit dem forschungsupdate viel zu langsam herum, was gerade bei größeren planeten zu unglaublicher langeweile führt.

aber in dem moment, in dem ich wieder kämpfen oder reden kann ist alles vergessen und ich bin wieder happy. :D

58

Freitag, 29. Januar 2010, 09:11

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dann bekommst du eine Meldung, dass du ein Denkmal bauen kannst.


Habe jetzt gerade eine alte Bekannte getroffen...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...Ashley auf Horizon. Sie war nicht ziemlich begeistert, dass ich jetzt für Cerberus arbeitet. Irgendwie gefällt mir die Ideale Shepard. Sie wollen die Menschheit retten, und das machen sie mit allen Mitteln. Bzw. dieser schei* Robotor der vor dem Geschütztürmen hat mich total aufgeregt! ARGH! Kann jetzt endlich Thane rekutieren. Hoffen wir mal das die Deutsch-Stimme einigermaßen gut ist...


Ich hoffe, dass spätestens nächste Woche die Englische Sprachausgabe veröffentlicht wird.
Mit der deutschen bin ich im großen Maße doch sehr zufrieden. Trotz anfänglicher Skepsis fällt die Sprecherwahl nur selten wirklich nur negativ heraus:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Thane ist im übrigen nahezu perfekt synchronisiert, neben Tali ein Highlight :)

Ja goil Wrex kam bei mir in ME 2 nicht vor, da war jemand anders an seiner stelle:-)

Dann freu dich schon mal auf deinen legalen 10 mitglieded! Wird dich umhauen^^

hab mich leider verzählt gehabt gestern, sind 11 inkl downlaod spacko^^
Habe ich gestern schon rekrutiert: Endlich erfährt man mehr über eine bestimmte Spezies, wirkliches Hintergrundwissen das die Handlung von Mass Effect 3 eventuell maßgeblich beeinflussen können wird :)
was mir bisher aber wirklich null spaß macht ist das planeten scannen. da fand ich teil eins mit dem mako rumfahren viel lustiger. der scanner fährt selbst mit dem forschungsupdate viel zu langsam herum, was gerade bei größeren planeten zu unglaublicher langeweile führt.

Ich handhabe es so, dass ich max. 5 Sonden pro Planeten abschieße - allein dadurch findest du mehr als genug Ressourcen. Habe derzeit über 30.000 Element Zero, über 210.000 Irridium, über 70.000 Platin und über 200.000 Palladium .... und keine Forschung mehr offen (gibt aber noch einiges zu holen) Bisher hatte ich noch kein Problem mit den Ressourcen. :]

59

Freitag, 29. Januar 2010, 09:22

ich habs seit gestern und guck nur bei meinem bruder zu, weil ich keine zeit habe, muss bis nä.woche Dienstag noch klausuren schreiben.





was mich aber geschockt hat ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich habe mich auf die Option "Ausrüstung" gefreut, aber in ME2 scheint es nur "Gruppe" zu geben, irgendwie öde, ich vermisse all die statistiken und details der Ausrüstungsgegenstände, ausserdem konnte man ja seine Waffen und Panzerungen Modifizieren, und jetzt kann man seine Sachen nur auf der neuen Normandy ändern? ich bin skeptisch.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 29. Januar 2010, 10:15

Gameplay-Mechaniken musst du nicht in Spoilerboxen packen.

Ich denke bei deiner Krtitik wird Dir jeder zustimmen. Die Rollenspiel-Elemente hat man auf ein Minimum reduziert, was ich von Spielstunde zu Spielstunde unverständlicher finde. Das ganze Inventar-/Loot-System ist neben der Charakterentwicklung in meinen Augen einfach nur schrecklich geworden. Natürlich hat man in ME1 viel zu viele Waffen und Ausrüstungsgegenstände rumgeschleppt. Trotzdem macht genau sowas ein Rollenspiel aus. Dann soll man die Waffen halt besser kategorisieren (über Farben) und die Stats übersichtlich halten, damit der Laie es unterscheiden kann. Idealerweise mit einer direkten Verbesserungsanzeige (Bsp: Anlegen von Waffe XYZ erhöht Skill +1).

Hier macht es sich Bioware viel zu einfach. Alle wichtigen Rollenspiel-Elemente entfernt man um das Spiel für den Massenmarkt noch tauglicher zu machen. Da frage ich mich ernsthaft, was das soll? Epische Konversationen und Entscheidungen machen halt nicht zu 100% ein Rollenspiel aus. Das gehört mit dazu aber primär die Charakterentwicklung (mit allem was dazu gehört u.a. auch Verbesserungen, Loot usw) ist das tägliche Brot von Rollenspielen.

Die ME Fanboys werden es sich schön reden. Die Casual-Gamer wird es ebenfalls freuen. Die echten Rollenspieler ärgern sich darüber. Gerade wenn Bioware auf einem Produkt steht, erwarte ich einfach mehr. Da sollte man besser drüber nachdenken, was Bioware so groß gemacht hat.

Ich werde dann mal ein wenig weiterspielen. Natürlich mit der N7-Rüstung, weil ich alle DLC-Rüstungen nicht tragen kann. Schließlich kann man den Helm bei der Terminus, Collectors, Inferno und Blutdrachenrüstung nicht deaktivieren. Auf unpersönliche Zwischensequenzen stehe ich dann einfach nicht.......

Thema bewerten