Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Mittwoch, 30. März 2011, 12:15

Genau K-Man, du sagst es. Ich komme mir immer vor als würde ich Dragon Age Light spielen. Weniger Tiefgang, weniger Abwechslung, weniger Anspruch und weniger Entscheidungen.

582

Mittwoch, 30. März 2011, 12:23

Klar enden Biowarespiele am Ende immer gleich und man konnte nicht soviel Einfluss nehmen. Aber bei DA2 war es ja wirklich krass.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Egal was man machte, am Ende musste man gegen beide Gruppierungen kämpfen.
Da kann man aber auch andere Titel hernehmen:

Origins:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Egal was man macht, am Ende kämpft man in Denerim gegen Dunkle Brut und den Erzdämon, unabhängig der Entscheidungen die man trifft.
Keine Reaktion von den Verbündeten, keiner der mal sagt: "Hey, warum kämpfen den Werwölfe an unserer Seite?"

Auch da wird die Glaubwürdigkeit mit Füßen getreten.

Mass Effect:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Egal wie man sich entscheidet, am Ende kämpfst du gegen einen Sovereign-Verschnitt im Saren-Körper. Egal was passiert ist, ja selbst der Verlust einen Teammitglieds spielt keine Rolle mehr.

Auch da verschenkt man Potential

Ich denk das könnte man mit beliebigen Titeln BioWares oder anderen Genre-Vertretern so fortsetzen. Eine vollständige individuelle Spielerfahrung gibt es heute einfach noch nicht, DA2 bewegt sich aber in den selben Bahnen wie unzählige andere Spiele zuvor.

Mir ist es auch Hupe ob dir DA2 gefällt, nicht gefällt oder du davon enttäuscht bist. Mir ist es egal ob du die Charaktere schlecht findest obwohl es viele anders sehen - am Ende entscheidest ja du wie dir das Spiel im Gesamtkontext gefällt und nicht ich.
Auf der anderen Seite entscheide ich dann aber auch für mich und für mich habe ich entschieden, dass ich an DA2 genau die Dinge als positiv empfinde die mir schon in früheren Titeln der Kanadiern gefallen haben, es aber auch die selben Probleme gibt wie in früheren Titeln.
Das ist aber nur eine Einschätzung für mich persönlich die keinem was großartig nützt, außer mir selbst. Ich kann ruhigen Gewissens sagen das ich über 40 Stunden unterhalten wurde, noch viele weitere Stunden unterhalten werde und das ich daher in keiner Sekunde den Kauf des Spiels je bereut habe. :)

583

Mittwoch, 30. März 2011, 13:29

Angeblich kann man die Erfolge für die Sebastian Quests bereits holen. Man muss dazu nur den Content löschen und erneut runterladen. Man muss sie aber noch einmal spielen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

584

Mittwoch, 30. März 2011, 14:17

auf den drachen hab ich ja mal keinen nerv :D gerade weil ich fast keine runen finde bzw mir irgendwie keine leisten kann! Und wenn ich welche habe dann passen die fast nie auf meine oder die sachen der anderen!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

585

Mittwoch, 30. März 2011, 15:55

Was ist eigentlich die Level-Höchstgrenze im Spiel?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

586

Mittwoch, 30. März 2011, 16:20

Offenbar gibt es keine ... mit dem vorhandenen Glitch wollte ich sie mal erproben - bei Level 40 hatte ich keine Lust mehr und dieses Level erreicht man durch normales Spielen keinesfalls.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

587

Donnerstag, 31. März 2011, 19:43

Ich bin auf Level 25 gekommen inkl. eines Trankes mit normaler Spielweise. Bis auf 2 Quests die irgendwie verbuggt waren habe ich alle Quests gemacht die ich gefunden habe.

@Pinhead

Die Runen sind doch eigentlich recht günstig, ich glaube die teuersten liegen bei 75 Silber wenn ich es richtig in Erinnerung habe und die Begleiter haben ja mindestens 1 Slot zum aufrüsten. Das Runen in ein Slot nicht passen muss irgendwie ein bug sein, hatte eigentlich keine Probleme beim Runen einschmieden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

588

Donnerstag, 31. März 2011, 19:54

ja ich bekomm dauernt nur zu hören ich habe keine rüstungs rune oder waffenrune obwohl ich welche habe. bisher hab ich nur eine verbauen können. Naja mal weiter schauen!

589

Dienstag, 5. April 2011, 21:42

http://dragonage.bioware.com/me2offer/

Ne nette Aktion, leider aber nur für PC ...

590

Dienstag, 5. April 2011, 22:50

Schade da hätte ich ja auch fast zugeschlagen.

Allerdings verstehe ich das ja so das da nur ein Download Code für ME3 kommt oder?

Und ich habe seit ME1 immer die LE Version und das sol bei ME3 auch so sein:)

591

Mittwoch, 6. April 2011, 10:56

ME 3 schonmal gar nicht
sondern ME2 bekommst du in der aktion

egal ob du eine Konsolen Fassung oder PC fassung registrierst

man bekommt immer einen Code für die ME 2 PC Download version (kann man ja verschenken oder verkaufen)

592

Mittwoch, 6. April 2011, 16:12

Ja ist mir gestern auch noch aufgefallen :D

wäre auch unlogisch da ME3 reinzupacken.
Das passiert halt wenn man nur schnell über den Link fliegt. :whistling:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

593

Freitag, 8. April 2011, 09:43

@Yildi:
Ich hab jetzt Alpha Protocol durchgespielt. Das ist mal ein geiles Spiel, wo die Entscheidungen wirklich einen Einfluss haben und zwar übers komplette Spiel hinweg :)

Ich hab den Code für ME2 mal eingelöst. Auf der XBox gefällt es mir eindeutig besser.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

594

Montag, 11. April 2011, 02:54

Komme mir gerade echt ein wenig verarscht vor. Stichwort für den Spoiler: Ende Kapitel 2

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da fordert mich der Arishock zu einem Duell heraus. Als Bogenschütze kann ich vor dem Duell jedoch schon sagen, dass ich absolut null Chance habe. Finde ich mehr als bedauerlich, zumal es perfekt zu meinem Helden gepasst hätte. Stattdessen musste ich das Duell ablehnen, wodurch es zum Gruppenkampf kam. Das mein Kerl einem Duell aus dem Weg geht, passt mal gar nicht. Hätte ich einen zweiten Dolch dabei gehabt, hätte ich sicherlich spontan umskillen können. Ein zweiter Dolch war aber nicht vorhanden, da ich halt Bogenschütze bin.


Wieder so eine Sache, die mich als Rollenspieler zum einen rausbringt und zum anderen auch aufregt. Als wäre ich nicht eh schon angefressen gewesen, dass....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...die Wiedervereinigung mit Bethany ein absoluter Witz war. Sie liegt scheinbar tot auf dem Boden, wird gerettet und es gibt eine kühle Begrüssung. Bevor ich in die Wege ging, war sie meine treuste Anhängerin. Nun hat man den Eindruck, dass die beiden sich gerade mal flüchtig kennen.

595

Montag, 25. April 2011, 12:48

Frage gibts jetzt schon eine Lösung für die Erfolge von Sebastian? Weil die wurden ja nicht freigeschaltet weiß da jemand was?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

596

Montag, 25. April 2011, 14:54

Frage gibts jetzt schon eine Lösung für die Erfolge von Sebastian? Weil die wurden ja nicht freigeschaltet weiß da jemand was?
Ja die leute von Bioware haben das behoben, du musst die ganzen sachen mit Sebastion leider nochmal machen! Also neuen Char erstellen und fleißig spielen ;D
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

597

Montag, 25. April 2011, 15:28

yuhu super geil lol

naja habs heute erstmal durchgespielt. Dann werd ich demnächst nochmal neu anfangen und ein paar andere entscheidungen treffen und noch ein paar Erfolge holen die ich nicht bekommen habe weil ich was verpasste.

Aber danke für die Info

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

598

Montag, 25. April 2011, 20:06

yuhu super geil lol

naja habs heute erstmal durchgespielt. Dann werd ich demnächst nochmal neu anfangen und ein paar andere entscheidungen treffen und noch ein paar Erfolge holen die ich nicht bekommen habe weil ich was verpasste.

Aber danke für die Info
hehe jo kein ding wenn du irgendwelche fragen hast zu paar quest, kann ich dir denke ich helfen. Ich bin atm ja auch die Archäologen, Lieferanten und die Kirchenhistoriker Quests am machen bin da auch schon relativ weit, muss mal von tdu2 weg kommen da mach ich die auch :D
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

599

Samstag, 4. Juni 2011, 10:57

Weiß man eigentlich wann die ersten Addons/Questpacks kommen sollen ? Iwie ist mir in letzter Zeit extrem langweilig :D
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

600

Samstag, 16. Juli 2011, 16:25

ich habe mal ne kleine frage. das spiel selbst habe ich schon 3 oder 4 mal durch. wo zum teufel finde ich isabella.
die habe ich noch nie gesehen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten