Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 12. November 2010, 13:45



Die neuen Menüs sehen super aus. Jedoch scheint es fast so, als wenn Gegenstände nur noch eine Sterne-Wertung erhalten. Das wäre ja mehr als bedauerlich. Mal abwarten bis echte Videos der Menüs erscheinen. Bei dem einen Screenshot sieht man ja Attribute der Stiefel. Hoffe das man der Sache nicht jegliche Komplexität nimmt.

102

Freitag, 12. November 2010, 15:17

Ich gehe eher davon aus das diese Sterne den Wert darstellen, sodass man auf einem Blick sieht ob der Gegenstand wertvoll oder selten ist.
Gerade die Symbolik der Schutzmechanismen/Gesundheit/Mana/Ausdauer/etc. lassen auf das selbe System oder zumindest auf ein ähnliches wie in Origins schließen - und das spiegeln auch die Aussagen von BioWare in den letzten Tagen wieder: Man kann noch genauso agieren wie im alten, taktisch und gut geplant, jedoch auch actionmäßig draufhauen. Da der Schwierigkeitsgrad in Origins ohnehin sehr hoch war (zumindest auf den Konsolen), hoffe ich das das Spiel weiterhin anspruchsvoll bleibt :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 12. November 2010, 16:41

Aus dem PC war es taktischer und schwerer, püh :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:26

kann man eigentlich seinen alten save laden? :) bin grad am überlegen mir die ps3 at version zu bestellen... bzw. gibt es schon gerüchte über cuts? dragon age 1 hab ich usk xbox

Zitat

Sie können übrigens Ihren Spielstand aus Dragon Age: Origins in den zweiten Teil übernehmen und damit die politische Landkarte beeinflussen.

Dragon Age 2 soll bereits am 11. März 2011 erscheinen.
arg ok... weiß jemand ob ich meinen usk save mit einer at version laden kann???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (2. Januar 2011, 17:24)


105

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:30

Bei andere BioWare Spielen gab es bislang keine Einschränkungen was Savegames anbelangt, wie dies schlussendlich beim Import in Dragon Age 2 ausschaut kann dir natürlich niemand was sicheres sagen. ;)

107

Freitag, 7. Januar 2011, 19:42

Entschuldigt die blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen der AT Version und der deutschen?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

108

Freitag, 7. Januar 2011, 19:59

Bei Origins gab es keinen, bei Mass Effect gab es keinen - ich wüsste jetzt keinen BioWare-Titel der da Unterschiede gehabt hätte ... von daher gehe ich aus das alle Versionen den selben Inhalt bieten. :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:09

Hat es nicht einmal geheißen, man kann plattformübergreifend die Savegames importieren? Bei ME geht es nicht, doch bei Dragon Age sollte es gehen. Ich hatte Dragon Age auf PC, da es im Kern eine PC-Entwicklung war. Da DA2 aber im Kern eine Konsolenentwicklung ist, würde ich evtl zur XBox-Version greifen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


110

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:40

Wie soll das gehen? Es gab kein Cloud-Speichersystem beim Dragon age, oder?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:01

Vllt geht es irgendwie, wenn man mit dem social-network verknüpft ist. Man importiert ja nicht den Charakter, sondern nur die Entscheidungen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


112

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:00

Vllt geht es irgendwie, wenn man mit dem social-network verknüpft ist. Man importiert ja nicht den Charakter, sondern nur die Entscheidungen.

Das ist das Cloud-Speicherungssystem, und dies gibt es bei Dragon Age nicht. Da keine aktive Internetverbindung während des Spielens als vorrausgesetzt wird. Also musst du dir Dragon Age 2 für den PC kaufen, um die Entscheidung zu übernehmen.

113

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:14

Vllt geht es irgendwie, wenn man mit dem social-network verknüpft ist. Man importiert ja nicht den Charakter, sondern nur die Entscheidungen.

Das ist das Cloud-Speicherungssystem, und dies gibt es bei Dragon Age nicht. Da keine aktive Internetverbindung während des Spielens als vorrausgesetzt wird. Also musst du dir Dragon Age 2 für den PC kaufen, um die Entscheidung zu übernehmen.

Ein Cloud-System speichert laienhaft ausgedrückt Daten via Internetverbindung auf einem Server, es findet ein permanenter Datenaustausch statt, das Social-Network hingegen überträgt bei bestehender Internetverbindung Spielinformationen auf einen Server die mit einem bestimmten Benutzerkonto verbunden sind.

Da man die Entscheidungen aus Dragon Age Origins für den jeweiligen Charakter via Browser im Social-Network nachschauen kann, wäre es durchaus denkbar das man Daten plattformübergreifend übertragen kann. Da eben nur Entscheidungen übernommen werden um einen Ausganspunkt zu schaffen, ist die technische Hürde nicht wirklich groß.

Sollte keine Internetverbindung bestehen überträgt DAO nichts ins Social-Network von BioWare. Es ist quasi ein Feature und keine Vorraussetzung wie bei anderen Speichermöglichkeiten. ;)

114

Montag, 10. Januar 2011, 09:35

wird es bei teil 2 eigentlich ne offene spielwelt geben oder wird sie auch wieder in abschnitte eingeteilt und mann muss dorthin reisen??

115

Montag, 10. Januar 2011, 09:51

ist noch nicht wirklich bekannt

ich würd aber davon ausgehn das es wie bei Teil 1 wird

116

Montag, 10. Januar 2011, 10:13

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob ich meinen Charakter aus der USK Version DA 1 in eine UK Version DA 2 importieren kann oder ob es da zu Problemen kommen könnte?! Hat da wer vielleicht Erfahrung zB mit ME1 und ME2. Thx schon mal!

117

Montag, 10. Januar 2011, 10:31

sollte funktionieren
da auch DA 1 DE und UK untereinander kompatibel waren


spiel wird wieder 100%tig einsprachig

also UK nur englisch
und DE/AT nur deutsch


denkt dran

118

Montag, 10. Januar 2011, 13:02

hab ich das jetzt richtig verstanden das man seinen character aus dem ersten teil mit in den 2ten teil mitnehemn kann??

119

Montag, 10. Januar 2011, 13:07

Nein man hat doch einen ganz Neuen ( Hawk glaub ich ), wie ich vermute kann man wenn schon nur die Entscheidungen übertragen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

120

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:44

http://www.xboxfront.de/news-2243-22363-…t_Xbox_360.html

In meinen Augen eine große Überraschung. Die Sprachausgabe in Origins war ja wirklich sehr sehr umfangreich, da frage ich mich schon wie man es nun schaffen will ähnliche Massen (der Umfang soll ja in etwa gleich sein) diesmal auf eine DVD zu pressen.

Finde das aber sehr gut :)


EDIT:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/unnameddr…36#toggle_video

Aber Spoiler-Gefahr!
Dort wird noch einmal auf die Hintergründe vom Charakter eingegangen und die Erzählweise vorgestellt ... so ganz langsam bin ich mehr und mehr ungeduldig was das Spiel angeht, ich möchte endlich neues Futter von BioWare 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten