Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] cd einlegen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. November 2005, 12:48

hmm so langsam wirds lächerlich mit diesen Fehlern !

mir kommt es so vor, das MS nichteinmal selbst Dauerhaft die Konsole im Betrieb hatte !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 27. November 2005, 13:05

Zitat

Original von LukeDuke
hmm so langsam wirds lächerlich mit diesen Fehlern !

mir kommt es so vor, das MS nichteinmal selbst Dauerhaft die Konsole im Betrieb hatte !


...doch, aber ohne DVD/CD!

Mal im Ernst: Ich bin richtig froh, wenn jeder seine 360 hat, dann hört endlich dieses Gejammer auf.

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass alles in der Welt ohne Probleme abläuft!

Gut, es gab irgendwann einmal einen Autounfall mit Totalschaden.

Und? Fährt jetzt keiner mehr Auto???

Warten wirs halt einfach mal ab...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. November 2005, 13:21

Es ist ja nicht so, dass ich hier jammern möchte...
Keinesfalls!
Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Freitag :)
Mache sogar eine Vorlesung blau, damit ich die Box schnell bei Saturn abholen kann :)

Ich wollte lediglich wissen ob es stimmt, damit ich mir meine neuen Games nicht sofort zerkratze :)

24

Sonntag, 27. November 2005, 13:24

Also ich werde sie auf Grund dieses Threads erstmal vertikal betreiben, bis die ersten Erfahrungsberichte von denen eintreffen die es horizontal probiert haben. Bin in sofern erstmal dankbar für die Info. Ich sag nur, wozu ein unnötiges Risiko eingehen?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 27. November 2005, 13:28

CD-Player gibt es schon seit vielen, vielen Jahren und das Einlegen derselben wurde schon zig millionenmal ausgeübt. Ob gelegt, gestanden, geklips oder gewickelt....

Ich glaube kaum, dass gerade jetzt ein Hersteller anfängt, eine DVD/CD-Aufnahme zu bauen, die die CDs/DVDs zum fressen gern hat...

PS.: hab das aber allgemein gemeint, da in vielen Threads bis zum geht nicht mehr darüber diskutiert wird, dass 1x was nicht funktioniert hat oder kaputtgegangen ist... :(

@DVDs/CDs: wollt Ihr ewig leben?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. November 2005, 13:56

Das, was ich nicht wirklich verstehen kann ist, dass es beim horizontalen Betrieb zu Kratzern kommen soll...
Beim vertikalen Betrieb könnte ich es mir noch vorstellen aber beim "normalen" Betrieb :stupid:

Aus diesem Grund musste ich meine erste Frage auch korrigieren, da ich zu Beginn "Vertikal" geschrieben habe ;)

27

Sonntag, 27. November 2005, 13:57

Das habe ich mir auch gedacht und verstehe es genauso wenig. Aber wenn´s eh nur ne Ente ist, ist´s ja egal.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 27. November 2005, 14:03

Es kommt immer zu Kratzern. Es ist überhaupt nicht möglich, eine CD/DVD irgendwo einzulegen, dass es nicht zu Kratzern kommt!

Diese Kratzer sind aber so minimal, dass es keine Rolle spielt, schon garnicht, da CDs/DVDs eine "Schutzschicht" haben.

Und wenn es mal zu "Abnutzungserscheinungen" kommt, z.B. "Rucklerbeim Spielen oder Ladeprobleme", dann kann man die CD/DVD "reinigen". Reinigen ist nichts anderes, als dass die Schutzschicht abgeschliffen wird, bzw. erneuert wird, d.h., die Rillen werden wieder aufgefüllt und geglättet.

So ist das :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 27. November 2005, 14:08

...und einem Verfasser (vom Link), der nichteinmal Vertikal und Horizontal unterscheiden kann und der seine Quelle nicht preisgibt, glaube ich aus Prinzip nicht alles.

PS.: die Erde ist flach! Quelle: Mittelalter

Edit: ...und einem Verfasser (vom Link): ich meine den Verfasser, der auftaucht, wenn man den Link drückt (konnte es nicht besser formulieren)

Edit.: also ich meine nicht Soulfly!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. November 2005, 14:21)


Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 27. November 2005, 14:14

Erde ist flach :)

Na ja, auf den Bildern sehen die Kratzer aber nicht so leicht aus :(

Vielleicht meldet sich ein Moderator, der uns aufklärt :)

BTW:
Falls Du mich meinst, der Horizontal von Vertikal nicht unterscheiden, dann kann ich Dich beruhigen...
Glaube mir, den Unterschied kenne ich zu gut :)

Ich habe es lediglich falsch in Erinnerung gehabt, da ich die besagte Newsmeldung einige Tage vorher gelesen habe.

Als ich es mir dann nochmal durchgelesen habe, habe ich es korrigiert...
Kann doch wohl jedem mal passieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (27. November 2005, 14:18)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 27. November 2005, 14:27

..bitte meine Edits oben beachten :biglaugh:

Zu dem einen einzigem nichts aussagendem Bild: Ich sehe nur eine CD oder DVD mit runden Schlieren. Das kann aber auch ein Produktionsfehler sein - von der Disk oder dem Gerät, in dass diese eingelegt wurde. Und ich weiss nicht, wo die Disk eingelegt wurde!

Wie gesagt bzw. um es mal deutlich zu sagen: den ganzen Artikel halte ich für einen Witz.

Ich würde mir absolut keine Sorgen machen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 27. November 2005, 14:37

Na ja, eigentlich hast Du ja recht...

Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde man von allen* US-Käufern (laut Microsoft etwa 750000 Menschen) diverse Beschwerden lesen können.
Dem ist aber nicht so, jedenfalls bis jetzt nicht :)


* Das Wort "alle" ist vielleicht nicht ganz passend, da wahrscheinlich nicht alle über Internet verfügen :)
Na ja, in den USA hat wahrscheinlich jeder Internet :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. November 2005, 23:07

Des Rätsels Lösung: Nur der ist dumm, der dummes macht! (Zitat von Forrest Gump)

Guckst Du mal hier
http://www.xboxfront.de/news-33-2701-Xbox_360.html

Falls der Link nicht funktioniert, anbei der Text von XBOX Front:

Boris Schneider-Johne nimmt Stellung zu angeblich ... 30.11.2005

Es gibt viele Gerüchte wegen Problemen mit der Xbox 360. Sei es ständiges Abstürzen, Überhitzung oder auch zerkratzten DVDs, bei horizontaler (liegender) Lage der 'Xbox 360'. Zu den zerkratzen DVDs nahm Boris Schneider-Johne, Xbox Produktmanager Microsoft Deutschland nun gegenüber den Kollegen von GameZone.de Stellung:


"Jetzt geht wieder die Nummer los, dass die Konsole DVDs zerkratzen soll. Also: Ich weiß von einem Fall, wo tatsächlich eine DVD zerkratzt wurde, allerdings in folgendem Zusammenhang:

Ein stolzer 360 Besitzer wollte vorführen, dass die Konsole merkt, ob sie steht oder liegt und den Lichtkreis (Ring of Light) entsprechend anpasst. Diese Vorführung machte er aber, während gerade ein Spiel gespielt wurde und sich die Scheibe im Laufwerk drehte.

Nun ist bei einem normalen DVD-Laufwerk eine Scheibe mit etwa 1000 Umdrehungen in der Minute unterwegs, bei einem Xbox 360 Spiel dank des schnelleren Laufwerks mit geschätzten acht- bis zehntausend Umdrehungen in der Minute. Oder hundertvierzig Drehungen in der Sekunde. Das ist ein sehr, sehr schneller Kreisel.

Hat jemand der Leser vor seiner Videospielzeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer."

So wurde ein weiteres Gerücht aus der Welt geschafft.

Denke, hier kann man auch schließen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

34

Mittwoch, 30. November 2005, 23:17

Ja hab ich auch gesehen. Das ist doch mal beruhigend. Jetzt hat man also wieder die Qual der Wahl :))

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:56

Ich bin auch beruhigt das es nicht stimmt, zumindest bei regulärem Betrieb.

Bei der Ersten Xbox gabs damals ja auch viele Gerüchte das Sie ausfällt oder die Datenträger verkratzt.

Ist aber doch immer wieder gut zu hören das es keine Produktfehler sondern überwiegend Falschbehandlungen sind. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (1. Dezember 2005, 11:57)


Thema bewerten