Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 29. März 2011, 15:18

Der DLC kann nach der Mission aus dem Hauptspiel auf Horizion gestartet werden, soll sich in einigen Dialoge aber unterscheiden ob man eben das Spiel beendet hat oder eben nicht - so jedenfalls steht es im BioWare Social Network.

Ich habe einen Spielstand nach dem Hauptspiel genommen, ergo war ich schon durch und man wird quasi direkt auf den DLC gestoßen.

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 29. März 2011, 20:32

So, hab "die Ankunft" nun auch durch. Netter DLC, der sich hauptsächlich für die Zwischensequenz am Ende und das Abschlussgespräch der Mission lohnt. Spielerisch gibt es nicht viel neues, nur dass man ein mal ganz kurz
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
einen Loki Mech steuern darf
. 3 Erfolge gibt es für 1x 50 gs (durchspielen), 2x 25 gs: 1x kommt der Erfolg automatisch, wenn man im Verlauf bei der Kampf um das Objekt Roh alle Gegner erledigt hat, den anderen habe ich im ersten Anlauf jetzt nicht geschafft und zwar ohne, dass ein Feind euch sieht, Dr. Kenson zu befreien. Die ersten beiden Wachen, die direkt neben der einen Tür im Aussenbereich stehen, haben mich jedoch sofort bemerkt, obwohl ich nur ganz langsam angeschlichen kam und direkt zur Tür wollte.

Ich bin gespannt, wie es nun in Teil 3 weitergeht. Da kommt wohl eine epische Schlacht auf uns zu.

283

Donnerstag, 28. April 2011, 04:18

Hi,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu den DLCs.

Wenn ich mir die DLCs jetzt mit meinem österreichischen Account auf meiner Xbox kaufen würde, könnte ich die DLCs dann auch auf meinem normalen, deutschen Account spielen, oder nur mit dem Account, mit dem ich die DLCs runtergeladen habe?

Weil ich habe vor, mir 3 DLCs zu Mass Effect zu kaufen und da würden dann genau 200 MS-Points übrig bleiben und in Österreich gibt es diese Woche Dead Rising: Case Zero für nur 200 MS-Points ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (28. April 2011, 04:18)


284

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:14

Ich habe eine Frage zu dem DLC The Arrival. Ich fande bei ME 2 alle DLC's bis auf den Shadow Brocker etwas zu kurz. Wie sieht es da mit dem neuen DLC aus? ist der so kurz wie anderen oder auf dem Niveau vom Shadow Brocker?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:40

Ich würd sagen eher etwas kürzer. Ich fand eigentlich The Arrival am schlechtesten. Wenn man mal den ganzen Cerberusmist weglässt. Shadow Broker und Overlord waren gut, Kasumi war ok. Der Rest naja.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

286

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:46

von den kostenpflichtigen war es der schwächste und kürzeste meiner Meinung nach

287

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:54

Würdet ihr denn sagen das The Arrival die Story vorran bringt? Ich habe nämlich mal gehört, dass der DLC sozusagen die Brücke zu Teil 3 sein soll

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

288

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:09

Wofür ist eigentlich der DLC Genesis ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:10

Würdet ihr denn sagen das The Arrival die Story vorran bringt? Ich habe nämlich mal gehört, dass der DLC sozusagen die Brücke zu Teil 3 sein soll


Wahrscheinlich ist das einer der Hauptgründe warum viele vom DLC enttäuscht sind. In wie Weit sich Arrival tatsächlich zum Verständnis von ME 3 bemerkbar macht, wird sich zeigen. Was ich persönlich seltsam fande, war die Tatsache, dass er (wenn man von Anfang an durchspielt) schon in der Mitte des Spiel freigeschaltet wird.

Wofür ist eigentlich der DLC Genesis ?


Müsste glaub ich dieser interaktive Comic sein, den es auch für die PS3 Version gab. Dieser erzählt kurz (und lückenhaft) die ME1 Geschichte und man kann dei wichtigen Entscheidungen aus ME1 für den Me2 Spielstand beeinflussen

290

Montag, 11. Juli 2011, 20:56

Hallo,

ich wollte langsam aber sicher alle Gamescores bei ME2 holen und da fehlen mir noch die aus den Add Ons.

Welche muss ich holen, denn da gibt es doch mehrere und in welcher Reihenfolge sollte man diese spielen um chronologisch vorzugehen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Grüße, C.Portis

291

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:03

Achievements gibt es für

* Kasumi's gestohlene Erinnerungen (gamerscore 15)
* die Loyalitätsmission mit Zaeed, welche mit dem Cerberus Netzwerk kommt (gamerscore 15)
* Overlord (gamerscore 25)
* Shadow Broker (gamerscore 200)
* Die Ankunft (gamerscore 100)

Ich würde sie in der Reihenfolge durchgehen...hätte den Vorteil, dass du mit Zaeed und Kasumi wenigstens noch ein paar Missionen spielen kannst :)

292

Samstag, 23. Juli 2011, 08:46

Ist eigentlich auf der 360 so etwas wie eine Complete Edition geplant? Ich meine wo dann neben dem Hauptspiel auch alle DLCs enthalten sind, sei es nur durch Downloadcodes wie bei der Resident Gold Edition.
Als 360 Spieler legt man ja im Gegensatz zu den PS3 Spielern schon ein wenig drauf, da man sich jeden Content zusätzlich dazu kaufen muss. Und wirklich günstig sind diese dann auch nicht, wie ich finde. Im Zuge einer Classics Version, ähnlich wie beim ersten Teil der Kollisionskurs enthält, wäre das doch nicht schlecht, oder?

293

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:28

Diese Woche gibt's Die Ankunft (280 statt 560), Shadow Broker (400 statt 800) und Kasumis gestohlene Erinnerungen (280 statt 560) jeweils für den halben Preis im Deal of the Week.

Thema bewerten