Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:30

ihr beschwert euch über kostenlose DLC?
Ja ja, und EA bzw. BioWare entwickeln aus purer Nächstenliebe ;)
Nur weil etwas umsonst ist heißt das noch lange nicht das es vor Kritik gefeit ist. Man muss sich mal die Qualität anschauen die bei den kostenlosen Inhalten zustande gebracht wurde - lieber zahle ich ein gerechtes Entgelt für Inhalte die gut gemacht sind, als kostenlose Inhalte zu bekommen die qualitativ einfach hinterher hinken.

Beispiel Kollisionskurs für ME1 - ich würde hierfür jederzeit wieder 800MS Points berappen, da stimmte die Qualität. Im Gegenzug kann ich auf den Söldner-DLC gerne verzichten, auch wenn er kostenlos ist/war.

DLC nur um der Zusatzinhalte wegen finde ich überflüssig, sie müssen sich gut einbinden und dürfen nicht erzwungen wirken.

8)
Is ja ok nur solang es umsonst is was juckt mich das, klar das man dafür keine Kohle locker machen würde... das führt aber zu nix ^^ das Zeug is kostenlos damit sollte man schon zumindest in der heutigen "wir pumpen DLC's raus bis ihr blutet" Zeit einfach mal sagen, danke Jungs das ihr uns das umsonst ermöglicht. Wer jetzt die Hammer Missionen und neue Chars erwartet der sollte das mal schnell zurück stecken, es wird bei so Kleinigkeiten bleiben die Missionen wie bei ME1 werden auch bei ME2 Geld kosten. Aber ich finds so wie es jetzt ist besser als wie bei Dantes Inferno wo ich 1500 Seelen für 80GS kaufen kann. Man stelle sich das Geschrei mal vor ne neue Waffe für 80GS was hier los wäre. :P

Ich freue mich das Bioware mich mit kostenlosem Inhalt versorgt und das sogar schon so zeitig nach dem Release ich finde man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und an allem und jedem was schlechtes sehen einfach mal fünfe grade sein lassen und ein GotY Anwärter genießen :)

PS: Ich wollte es nur mal einstreuen euch stehts natürlich frei weiter auf die Tränendrüse zudrücken aber bitte zieht euch dann nen Rock an ;) :D

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:06

Kritisiert ihr die FRONTmedien wenn euch was nicht passt? Glaubt ihr die Portale und Foren wären genau da wo sie sind, hätte es niemals Kritik gegeben auf die man eingeganen ist? Ein Projekt, oder eben zusätzliche Inhalte, wachsen an der Kritik, warum sollte BioWare mehr investieren und qualitativ besseres abliefern wenn alle im Kreis hüpfen und genial singen?


Sicher ist es toll wenn es etwas kostenlos gibt, da hab ich gar nichts dagegen, doch schau dir mal die Inhalte an (ich spreche nicht von der Rüstung und der Waffe, sondern vom Söldner und der Normandy-Mission), die fallen qualitativ gegenüber dem Hauptspiel ab.

Sicher nimmt man es mit, doch warum darf ich es dann nicht kritisieren? Kostenlose solide/qualitativ gleichwertige Gegenstände erweiteren das Universum, kostenlose qualitativ schwache Missionen entwerten es. Das kann nicht im Sinne der Spieler sein.

23

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:10

Habe mirgestern über den Cerberus Netzwerk die Cerberus Rüstung runtergeladen und finde diese sehr geil.

Ist es normal, daß wenn man die Sachen in der Downloadliste aufnimmt, daß diese erstmal nicht runtergeladen werden ??

Ich müsste aus dem Spiel raus, erst dann wurde es runtergeladen.

24

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:36

Kritisiert ihr die FRONTmedien wenn euch was nicht passt? Glaubt ihr die Portale und Foren wären genau da wo sie sind, hätte es niemals Kritik gegeben auf die man eingeganen ist? Ein Projekt, oder eben zusätzliche Inhalte, wachsen an der Kritik, warum sollte BioWare mehr investieren und qualitativ besseres abliefern wenn alle im Kreis hüpfen und genial singen?


Sicher ist es toll wenn es etwas kostenlos gibt, da hab ich gar nichts dagegen, doch schau dir mal die Inhalte an (ich spreche nicht von der Rüstung und der Waffe, sondern vom Söldner und der Normandy-Mission), die fallen qualitativ gegenüber dem Hauptspiel ab.

Sicher nimmt man es mit, doch warum darf ich es dann nicht kritisieren? Kostenlose solide/qualitativ gleichwertige Gegenstände erweiteren das Universum, kostenlose qualitativ schwache Missionen entwerten es. Das kann nicht im Sinne der Spieler sein.
Hm wenn sie qualitativ hochwertige kostenlose Inhalte anbieten würden wer würde dann noch für den bezahl DLC aufkommen? Das dass kostenlose Zeug nicht das beste vom besten ist und sich perfekt einfügt war doch irgendwie klar. Sag mir nicht du hast erwartet das der kostenlose DLC sich super ins Hauptspiel einfügt nachdem du DA gespielt hast und mit nem Golem durch die Welt gerannt bist. :) Ich weiß der kostet Geld aber für Neukäufer war er kostenlos und Cerberus kostet für Gebrauchtkäufer ja auch Geld. Ich geb dir ja auch Recht mit der Kritik nur es hat sich halt so gelesen als ob man total unzufrieden ist und wie Bioware es sich erdreisten kann nur eine Rüstung und eine Waffe rauszubringen. Deshalb mein kleiner Seitenhieb. :)

Zaeed war Storytechnisch wirklich ein Reinfall... nicht umsonst ist er "leiiiiider" in der Endmission gestorben *gaaanz traurig bin* :D Ich dachte das man mit ihm auch Konversation betreiben kann wie mit den andern Mitgliedern auch. Zumal er ja auch interessant aussieht er scheint viel durchgemacht zuhaben wenn man ihn mal von nahem betrachtet da wäre ne bessere Einkettung in die Story natürlich wünschenswert. Ich denke aber das man hier erst richtig kritisieren kann wenn die ersten 800GS DLC-Pakete kommen. Denn bei sowas erwarte ich persönlich mehr als von dem bisherigen kostenlosem Inhalt.

Bioware plant ja noch was großes für ME fragt mich jetzt nicht wo genau ich das aufgeschnappt hab ich meine es war bei Eurogamer.de aber keine Garantie. Man munkelt ja das ME3 Ende 2011 oder Anfang 2012 kommen soll aber Ende 2010 Anfang 2011 soll wohl noch was kommen vielleicht nen Addon wie bei DA? Das fällt unter reine Spekulation bis ich die Quelle gefunden habe :D und selbst da war es nicht von Bioware bestätigt man spekulierte wohl auch nur fleißig. Ich denke aber wir können uns noch auf so einiges freuen was ME betrifft sei es nun Free DLC oder bezahl DLC

25

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:42

Sicher wird man für ein richtigen DLC mit entsprechender Qualität zahlen, doch finde ich es einfach nicht richtig wenn für alles kostenlose ein Freifahrtschein ausgeteilt wird ;)

Ich sag ja, lieber zahle ich etwas als etwas zu bekommen das einfach von der Qualität her nicht ans Hauptspiel rankommt dafür aber kostenlos ist. BioWare hat bisher in meinen Augen Titelübergreifend noch keinen einzigen DLC veröffentlicht der den Versprechungen oder dem Hauptspiel gerecht geworden wäre.

26

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:48

Ich denke auch, dass man Kritik durchaus äussern sollte wenn einem etwas nicht gefällt. Auch wenn die besagten Inhalte kostenlos sind.
Auch ich freue mich natürlich über diese zusätzlichen Inhalte, nur muss ich Yildirim recht geben mit der Behauptung, dass schlechte Bonusinhalte ein Spiel oder ein Franchise durchaus entwerten können. Die Söldner Mission habe ich noch nicht gespielt, aber auf die Absturzstelle der Normandy hätte ich wirklich verzichten können. Das hat doch alles sehr aufgesetzt gewirkt. So etwas kann einem schon ein wenig die Atmosphäre des Spiels kaputt machen, wie ich finde und da sollte man als Liebhaber der Serie dann auch mal Kritik üben dürfen.

27

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:17

grad die Absturzstelle bringt Nostalgie mit rein

und noch ein paar Hintergründe über die leider Verstorbenen Figuren.

ich hätte den DLC auf keien fall missen wollen

28

Freitag, 12. Februar 2010, 08:16

Die Grundidee ist sicherlich gut, doch die Verpackung ist einfach schlecht. Ich sammle einfach 20 Marken mit Namen und Rang auf, bekomme dabei ein paar Standbilder aus Teil 1 und stell nen Denkmal hin.

Nicht nur das es unglaubwürdig ist das die Allianz das Wrack des damals fortschrittlichsten Schiffs der Galaxie 2 Jahre nicht angerührt hat, schickt man unseren Shepard los obwohl man sich an allen Seiten von ihm distanziert. Selbst wenn, man bringt mit den Namen nichts in Verbindung, es waren die unsichtbaren Gesichter auf der Normandy die man entweder nie gesehen hat, oder aber die nie etwas sagten. Es ist ein abgrasen von Marken zu denen man nie eine Beziehung aufbauen konnte. Man hätte da viel mehr draus machen können.

29

Freitag, 12. Februar 2010, 08:58

Ich fands eigentlich auch nicht so schlecht aber Yildi hat eigentlich recht.
Ich fand den Planeten und die Stimmung ganz toll. Gut das einsammeln der Marken war jetzt nicht soo doll aber als Qual empfand ichs nicht^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

30

Freitag, 12. Februar 2010, 10:20

Die Atmosphäre durch das Wrack zu laufen und die alte Normandy und den Mako dort so liegen zu sehen hatte schon Atmosphäre.
Allerdings schließe auch ich mich Yildirim an. Einfach nur diese Marken zusammen zu suchen und ein potthäßliches Denkmal aufzustellen hätte man sich sparen können. Das wirkt schon irgendwie unglaubwürdig wenn nicht sogar schon billig.
Da hätte man auf jedenfall mehr draus machen können, ja wenn nicht sogar müssen.

31

Freitag, 12. Februar 2010, 21:19

http://www.onelastcontinue.com/13078/mas…med-by-bioware/

Oho, mal schauen ob BioWare da mehr draus gemacht hat als aus Zaeed ...

32

Samstag, 13. Februar 2010, 19:32

Bei der Qualität von Zaeed ist das ja nicht schwer ;)

33

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:57

nabend, kuze mal ne frage, hab nichts über die Suchfunktion gefunden: Funktioniert ein Uk Cerberus Netzwerk code auch auf nem deutschen Account?

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 19. Februar 2010, 09:21

http://www.onelastcontinue.com/13078/mas…med-by-bioware/

Oho, mal schauen ob BioWare da mehr draus gemacht hat als aus Zaeed ...


ob das noch gratis sein wird?

35

Freitag, 19. Februar 2010, 20:39

Wenn nicht, wärs ne Frechheit. Wird sicherlich kostenlos sein. Sonst hätten sie auch irgendwie kein wirklichen Kaufgrund für diese Cerberus Karte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

36

Freitag, 19. Februar 2010, 20:39

Jipp, besonders wenn man für das Cerberus-Netzwerk 1200 Points zahlen muss, wenn man das Spiel gebraucht kauft.

37

Freitag, 19. Februar 2010, 20:40

Jo, genau das meine ich.
Gibts eigentlich schon News von einem neuen, größeren DLC?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

39

Samstag, 20. Februar 2010, 17:23

Hab leider "nur" 2 Laden können, gabs nicht 3?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

40

Samstag, 20. Februar 2010, 17:26

ja scheinbar ist das eine ausverkauft.

dahinter stecken ja Codes die einen Account zugeschreiben werden
und scheinbar ist dieser halt vergriffen.


probiers halt in ein paar tagen nochmal

vielleicht machen sie ja noch ein paar ^^

Thema bewerten