Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 7. April 2010, 13:47

Ich habe jetzt das DLC durchgespielt und auch ca.90min gebraucht. Kasumi ist fast wie Zaeed. Man kann mit ihr nicht sprechen usw., dennoch ist sie irgendwie komplett anders als Zaeed. Kasumi hat kein Rekrutierung-Quest, man trifft sie sofort auf der Citadel und hat ein Gespräch mit ihr. Durch das Gespräch erhält man mehr Informationen als man eigentlich erwartet. Sofort kann man den Loyalty-Quest machen. Dieser führt einen zu einer Party eines "Gangster-Boss" im Citadel-Sektor. Im Hinflug fängt Kasumi sofort an ein bisschen mit Shepard zu flirten. Leider ist Kasumi keine Romance-Option und das ist wirklich schade, den sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Quest besitzt 2 Teile: Im 1. Teil versucht man in den Tresorraum zu gelangen. Dieser Part dauert ca. 10-30min. und beinhaltet nur wenige Kämpfe, aber auch wenig Dialoge. Hat man dann den Tresorraum erreicht, kann man viele Objekte begutachten. Man sieht unter anderem die turianische Version der Titanic und andere Objekte, die ein Schmunzeln auf der Lippe erzeugen. Auch nimmt man die ziemlich gute Locust-SMG ansich. Danach kämpft man sich aus dem Gebäude raus. Das beste an diesem DLC ist die Inszenierung und so kann dies wohl meine Lieblings-Quest werden.

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 11. April 2010, 12:20

Da kann ich mich nur anschließen. Ich finde die Mission richtig spaßig. Wie immer etwas kurz, aber das wird sich wohl nie ändern. Die Qualität ansonsten stimmt. Kein Recycling von alten Levels und der schon beschriebene ruhige Anfang bringt mal eine angenehme Abwechslung. Im Verlauf des DLC's musste ich auch richtig lachen, da die Entwickler einige optische "Goodis" eingebaut haben :-)

Also diesmal nicht nur für harte Fans. So kanns weiter gehen.

103

Sonntag, 11. April 2010, 12:53

Ich als riesiger DLC-von-BioWare-Kritiker konnte es auch nicht sein lassen und hab ihn mir geholt.
Nach dem durchspielen hatte ich sehr gemischte Gefühle: Auf der einen Seite ist die Qualität endlich auf dem Level wo sie immer sein sollte, unabhängig ob kostenlos oder nicht, auf der anderen Seite hat man bei dem Charakter ähnlich wie mit Zaeed eine riesige Chance verpasst einen weiteren Interessanten Charakter einzubauen und richtig zu integrieren.

Der Quest ist interessant gemacht und bereichert den sonst doch üblichen Ablauf enorm, doch danach wars das für den Charakter. Da ziehe ich lieber mit den Leute weiter mit denen ich mich unterhalten kann, die Charakter haben und nicht nur eine einmalige Daseinsberechtigung besitzen.

104

Sonntag, 11. April 2010, 13:03

Ich als riesiger DLC-von-BioWare-Kritiker konnte es auch nicht sein lassen und hab ihn mir geholt.
Nach dem durchspielen hatte ich sehr gemischte Gefühle: Auf der einen Seite ist die Qualität endlich auf dem Level wo sie immer sein sollte, unabhängig ob kostenlos oder nicht, auf der anderen Seite hat man bei dem Charakter ähnlich wie mit Zaeed eine riesige Chance verpasst einen weiteren Interessanten Charakter einzubauen und richtig zu integrieren.

Der Quest ist interessant gemacht und bereichert den sonst doch üblichen Ablauf enorm, doch danach wars das für den Charakter. Da ziehe ich lieber mit den Leute weiter mit denen ich mich unterhalten kann, die Charakter haben und nicht nur eine einmalige Daseinsberechtigung besitzen.

Ich habe nach jedem Quest Kasumi angesprochen und sie gibt dann immer unterschiedliche Kommentare. Nachdem ich das Spiel gestern durchgespielt habe, spielte sie auf mich und Miranda im Enigneer-Deck an usw. Es gibt keine richtigen Dialog-Optionen ist auch klar, dennoch ist sie besser als Zaeed. Nur schade finde ich es, dass sie wieder ein Mensch ist. Ich würde mir ja mal einen Volus oder einen Batarianer.

105

Sonntag, 11. April 2010, 13:15

Hyper bring es auf den Punkt!

Super interessanter Character, da kann ich auch auf die "richtigen" Dialoge verzichen (die ich ja eh immer vorskippe ;)).
Und die Mission fand ich mit am interessantesten und anspruchvollsten von den Loyalitätsmissionen! Gut investierte MS Points :thumbup:

106

Sonntag, 11. April 2010, 13:27

Mass Effect lebt von seinen Dialogen (ich versteh noch immer nicht wie man diese quasi im Schnelldurchgang "absolvieren" kann) und der daraus entstehenden Illusion der Dynamik mit meinem eigenen Charakter. Trotz Anspielungen oder unterschiedlichen Sprüchen verliert ein Charakter eben diesen wenn er den selbst gesteckten Standard nicht erreichen kann bzw. wie im Falle von Kasumi und Zaeed gänzlich darauf verzichtet.

Tiefgang kann man nur durch Unterhaltungen entstehen lassen die man selbst beeinflussen kann. Jeder andere Charakter aus dem Hauptspiel ist um Welten interessanter weil man einfach mehr über ihn erfährt und nicht nur an der Oberfläche kratzt. 8)


Bei den Loyalitätsmissionen finde ich die von Thane und Garrus noch immer am besten. Thane seine weil sie was vollkommen anderes war und direkt danach Garrus weil diese für mich die emotionalste aller Gefährtenmomente war und so ziemlich mit die beste Inszenierung von allen hatte. :]

107

Sonntag, 11. April 2010, 13:30

Ich lese halt sehr viel schneller als die sprechen ;)
Mich langweilen lange Dialoge halt, war schon bei jedem Adventure oder RPG so. Aber glaub mir: die Athmosphäre des Spiels habe ich trotzdem mitbekommen ;)

108

Sonntag, 11. April 2010, 13:40

Mass Effect lebt von seinen Dialogen (ich versteh noch immer nicht wie man diese quasi im Schnelldurchgang "absolvieren" kann) und der daraus entstehenden Illusion der Dynamik mit meinem eigenen Charakter. Trotz Anspielungen oder unterschiedlichen Sprüchen verliert ein Charakter eben diesen wenn er den selbst gesteckten Standard nicht erreichen kann bzw. wie im Falle von Kasumi und Zaeed gänzlich darauf verzichtet.

Tiefgang kann man nur durch Unterhaltungen entstehen lassen die man selbst beeinflussen kann. Jeder andere Charakter aus dem Hauptspiel ist um Welten interessanter weil man einfach mehr über ihn erfährt und nicht nur an der Oberfläche kratzt. 8)


Bei den Loyalitätsmissionen finde ich die von Thane und Garrus noch immer am besten. Thane seine weil sie was vollkommen anderes war und direkt danach Garrus weil diese für mich die emotionalste aller Gefährtenmomente war und so ziemlich mit die beste Inszenierung von allen hatte. :]

Recht hast du. So hätte man aus der der Party viel mehr machen können. Zum Beispiel Dialoge mit den anderen Gangster-Bossen zuführen um Informationen zu erhalten usw. Dennoch ist die Mission eine perfekte Mischung aus Thanes und Garrus Loyalität-Mission ^^

109

Sonntag, 11. April 2010, 13:47

An der Mission habe ich auch nichts auszusetzen, mir geht es um das "danach". Danach ist Kasumi uninteressant und eigentlich überflüssig. Der DLC hat eine sehr gute Qualität, nur ist die Einarbeitung in die bestehende Geschichte nur supotimal gelungen. :)

110

Sonntag, 11. April 2010, 14:12

An der Mission habe ich auch nichts auszusetzen, mir geht es um das "danach". Danach ist Kasumi uninteressant und eigentlich überflüssig. Der DLC hat eine sehr gute Qualität, nur ist die Einarbeitung in die bestehende Geschichte nur supotimal gelungen. :)

Das nächste DLC wird vermutlich um den Shaow Broker und Liara Handeln, ich hoffe da auf was großes :thumbup:

111

Sonntag, 11. April 2010, 14:14

Hoffentlich nicht! Das sollen die sich für Teil 3 aufheben!

112

Sonntag, 11. April 2010, 14:24

Hoffentlich nicht! Das sollen die sich für Teil 3 aufheben!

Dialoge gibt es aber schon in ME2! Ich hoffe ja mal auf ein Addon alá Dragon Age Origin Awakening!

113

Sonntag, 11. April 2010, 16:31

Finde ich leider auch sehr schade das man wie bei Zaeed nicht mit den Charakter nach der Mission interagieren kann. Man kriegt zwar hier und da etwas von ihr erzählt aber wirkliche Gespräche kann man nicht mehr führen. Die Mission war ganz ok aber inhaltlich nur etwas besser als Zaeed. Verglichen zu Zaeed war der DLC zu teuer.

114

Sonntag, 11. April 2010, 19:12

Ich hoffe ja mal auf ein Addon alá Dragon Age Origin Awakening!
Ich hoffe nicht. Ein Addon, gerade im ME-Universum, bedeutet immer eine Fortführung der Handlung und somit werden die Vorraussetzungen für einen dritten Teil "angehoben". Es reicht dann eben nicht mehr aus Teil 1 und 2 gespielt zu haben, nein man sollte dann auch das Addon durchquert haben.
Zudem mache ich mir dazu sorgen um die Ausarbeitung des dritten Teils. Wie wir wissen werden die Speicherstände übernommen - was passiert bei einem Addon?

Entweder man muss es haben oder es hat keine Auswirkung - beide Möglichkeiten sind schlecht. Eine weitere Alternative, wohl die schlechteste, wäre ein Addon abseits von Commander Shepard. Daher bin ich strikt gegen ein Addon, bedenkt man dann auch die Qualität der DLCs oder des Addons von Dragon Age, so bin ich mir sicher wird man den eigenen Standards keinesfalls gerecht werden und das ganze dann entwerten.

Ein fettes Nein zu einem Addon von meiner Seite 8)

115

Sonntag, 11. April 2010, 19:44

OOOOOOOOder ein komplettes Spin-off im ME Universum. Oder eine Vorgeschichte zu einem Char, das wäre doch mal was Feines :]

116

Montag, 12. April 2010, 13:26

Ich habe mir gestern die Erweiterung nun auch gezogen und anschließend gespielt =D
Die Mission bot gute Unterhaltung und hatte ein paar grafische Leckerbissen. Der Ausblick auf der Terasse war einfach unglaublich gut :)
Am Ende gab es noch einen Bug, so musste ich das Ende nochmal neustarten, da das Schiff einfach verschwand...
Kasumi als Charackter finde ich unheimlich interessant, schade das sie nur noch eine Art leere Hülle ist, aber Synchronstimme fand ich sehr passend und gut gesprochen. Wenn mir doch nur jemand sagen könnte wer das ist, ich meine die Stimme schon irgendwo mal gehört zu haben :pinch:

KE1NZWE1TER84

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württemberg

  • KE1NZWE1TER84
  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 14. April 2010, 11:48

Die MP is cool, die man während Kasumis Mission findet. Die Mission war etwas kurz aber doch recht unterhaltsam/abwechslungsreich.

118

Donnerstag, 15. April 2010, 05:08

Hat Bioware nun eigentlich diese "Sprachpacks" veröffentlicht? Also englische Sprachausgabe für das deutsche Spiel?


PS: wenn ich mir das Spiel bei Amazon UK hole ( 22 pfund zurzeit) , kann ich dann trotzdem auf dem deutschen Marktplatz den DLC laden? oder kommt es wegen der Sprache ( Game englisch - DLC deutsch) zu Problemen?

119

Donnerstag, 15. April 2010, 09:24

EA hat das Sprachpaket vor einigen Wochen dementiert (trotz eigener Ankündigung), da wird also nichts mehr kommen.
Die DLCs lädst du ja ohnehin über das im Spiel vorhandene Cerberus-Netzwerk, daher brauchst du dir bei der englischen Version keine Sorgen machen.
Ebenso musst das das Netzwerk kein zweites mal aktivieren.

120

Donnerstag, 15. April 2010, 13:27

Sowas regt mich auf! Die haben die Ton-Spuren doch, das sollte ja wohl kein Problem sein, die als DLC anzubieten! Und ich würde wirklich (schweren Herzens) 1200 points zahlen.

Thema bewerten