Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:57

... von daher hoffe ich, wenn sicherlich vergeblich, dass BioWare sich nicht um weiteren Content für einen dritten Teil kümmert, sondern lieber den dritten Teil komplett ausliefert und das man dann eben mit dem Kauf des Finales auch wirklich alles bekommt, und nicht irgendwelche Episoden nach Monaten nachgereicht ...


Das ist auch meine Hoffnung, allerdings glaube ich auch nicht mehr daran.
Leider sieht alles immer mehr nach Abzocke aus. Ich persönlich bin ja ein absoluter Gegner von diesen DLCs und habe mir noch für kein Spiel ein kostenpflichtigen zusätzlichen Inhalt runtergeladen. Auch wenn ich beim ersten Teil schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, bin ich von dieser Art Spiele zu verkaufen fast nur noch angwiedert.
Da bekomme ich in Zukunft nur noch halbe Produkte zum Vollpreis um im Nachhinein noch Geld für Storyergänzungen zu bezahlen.
So sehr ich Mass Effect mag, sehe ich das einfach nicht mehr ein und hoffe das ich die meisten und wichtigsten Storyinhalte auch bekomme, wenn ich mir die 3 Vollpreistitel kaufe.
Für mich ist das ein Vorbereiten auf eine Zeit, in der man Spiele auf Datenträger nicht mehr bekommt, sondern nur noch als Datenpaket über das Internet runterläd bzw. streamt. Dann wäre für mich allerdings der Punkt erreicht an dem ich Abstand von Videospielen nehmen würde oder eben nur noch ältere Titel spiele.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:30

Grundsätzlich sind Downloadinhalte ja eine gute Sache, nur bei Mass Effect 2 stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht. Ich sehe momentan alle DL Inhalte von Mass Effekt 2 eher kritisch, auch jene die man für MS Points kaufen kann. Momentan sieht das alles eher nach Abzocke aus, man soll die Kuh halt melken solang sie Milch gibt.

Der Kasumi Download mag ja recht nett sein, aber ebenso wie den Söldner Download finde ich ihn überflüssig, man hat bei der Stammcrew schon die Qual der Wahl und für meine begriffe hätte man bei der Stammcrew bleiben sollen. Die neuen Charaktere sind auch nicht wirklich in das Spiel eingebunden, sondern eher aufgesetzt.

Allgemein gibt es aber auch gute Beispiele für guten Download Content, zumindest fand ich das Preis Leistungsverhältnis aller Fallout 3 Inhalte sehr gut, nur mal so nebenbei:). Da könnte sich Bioware mal ein gutes Vorbild nehmen und es besser machen.

143

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:40

Also zu erstmal würde ich fast behaupten, dass die DLC Welle von ME2 eher auf dem Mist von EA gewachsen ist.

Zum anderen sehe ich bei ME2 noch nicht so die dreiste Abzocke wie z.B. bei dem KArten-Pack-Wucher von Infinity Ward.

Dass das Cerberus Netzwerk überflüssig, da sind wir uns ja einig :whistling: aber einen Neukäufer braucht es doch nicht stören...es war ja schließlich umsonst....ähhh...ich mein kostenlos. Die Zusatzrüstungen MUSSTE man ja nicht kaufen, der Spielspass bleibt auch so erhalten. Der Firewalker war auch kostenlos und ganz ok. Der Kasumi Download war meiner Meinung nach Preisleistungsmäßig...auch halbwegs ok. Aber lange nicht so gut wie damals "Kollisionskurs".

Aber von Abzocke sollte man noch nicht reden. Eher von schluderiger Qualität bzw. überflüssigen Content, der aber noch größtenteils kostenlos war.

Der Vorteil für Gebrauchtkäufer ist doch, dass sie jetzt wissen sollten, dass sich die 10 € für das Cerberus Netzwerk nicht lohnen und man sich diese sparen kann. :D

144

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:54

Also zu erstmal würde ich fast behaupten, dass die DLC Welle von ME2 eher auf dem Mist von EA gewachsen ist.
Das glaube ich eigentlich gar nicht. Schon vor dem Release vom ersten Teil war angekündigt die Zeit bis zum zweiten Teil mit DLC zu überbrücken, damals war dies offiziell angekündigt. Man wollte schon damals das Universum erweitern.

Sicherlich waren dies aber Planungen die irgendwann fallen gelassen wurden, sicherlich auch weil BioWare in den Besitz von EA übergegangen ist und die Zusammenarbeit mit Microsoft beendet wurde.
EA wollte bzw. durfte dann sicherlich keine Inhalte für ein Spiel produzieren lassen wo man nicht beteiligt war bzw. hätte MS dort sicherlich nochmal kassiert, soll heißen das EA praktisch für die Kasse von Microsoft entwickelt hätte.

Mit EA nun im Hintergrund hat man nun lediglich die Möglichkeit die Pläne die man schon für den ersten Teil hatte, beim zweiten umzusetzen.

145

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:19

warum sagen alle das sich das Cerberus netzwerk nicht lohnt ?

allein die dadurch kostenlos verfügbaren DLC´s sind durchaus 10eur wert wenn man als Gebrauchtkäufer daherkommt.


wer natürlich auf den kompletten umfang keinen Wert legt
der kauf es halt nicht nach.


Fans werden es aber auf jedenfall machen
und wenn man es wirklich spielen will
wird man ja eigentlich zum Fan.

146

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:29

Alles was kostenlos gekommen ist entwertet das Spiel und erreicht nicht mal im Ansatz die Qualität des Hauptspiels ... ich würde heuer darauf verzichten. Ein Neukäufer bekam in meinen Augen kein Mehrwert sondern einen kostenlosen Zugang zu Inhalten die einem lieblos vor die Füße geworfen werden um nur irgendeine Existenzberechtigung für das Cerberus-Netzwerk zu bieten.

Wer Infos über das Universum erwartet, der braucht diese Inhalte absolut nicht - sie bereichern das Spielerlebnis eigentlich fast gar nicht.

147

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:50

aber besser so und wirklich neuer Content

also wenn man nur keys kauft zum freuschalten von extra Content wie bei anderen aktuellen spielen

und halt gebrauchtkäufer extra zur kasse zu beten.

bei ME2 verschwendet man auf jedenfall extra HDD platz ^^

148

Freitag, 28. Mai 2010, 19:14

Ich spiele die Mass Effect Serie sehr gerne und möchte natürlich auch so viele Details wie möglich von der Geschichte mitbekommen. Trotzdem sehe ich es nicht ein für zusätzliche Inhalte Geld zu bezahlen, die Qualitativ einfach nicht gut sind. Bei mir macht sich bei solchen lieblosen Contents einfach der Eindruck der Abzocke breit.
Auch die Vorstellung das ich mit dem Kauf des Nachfolgers vielleicht keinen richtigen Story Abschluß bekomme, sondern noch zusätliche Inhalte die später erscheinen Nachkaufen muss ärgert mich doch sehr.
Ich erwarte einfach, dass ich mit dem Kauf der drei Vollpreistitel eine komplette und abgeschlossene Geschichte bekomme und nicht noch zusätzlich die Geldbörse aufmachen muss um eine Verbindung zwischen den Teilen herzustellen oder sogar vielleicht den kompletten Abschluß der Geschichte erleben zu dürfen.

Ergänzende DLCs in einer guten Qualität die aber nicht zwingend erforderlich sind um die Story zu verstehen mögen ja noch aktzeptabel sein, auch wenn ich diesen Contents wohl nie etwas positives abgewinnen werden kann.
Ich mag es eben lieber wenn ich einen Datenträger der ein schönes Cover und ein nettes Handbuch dabei hat in der Hand halten kann, als einfach eine Datei auf der Festplatte liegen zu haben
Vielleicht bin auch einfach zu nostalgisch veranlagt oder schon zu alt, aber ich habe schon ein wenig Bedenken, dass meine heißgeliebten Datenträger bei zu großem Erfolg dieser Contents irgendwann durch diesen "Downloadkram" ersetzt werden.

149

Freitag, 28. Mai 2010, 19:44

Da ich jetzt genug andere Titel zum Zocken habe, werde ich mir alle anderen DLCs für ME2 kaufen, sobald sie mal "Deal der Woche" sind. Für die Hälfte des Preises kann man da echt nichts falsch machen.

150

Freitag, 11. Juni 2010, 17:29

Ich habe mal eine Frage zu den Kasumi DLC.

Lohnt sich der Kauf
und um was geht es in den DLC grob ohne evtl. zu spoilern?


Ich finde andauernt nur die Beschreibung "Kasumi ist das 12 Crewmitglied und hat Cerberus einige Sachen gestollen".

Da kann ich nicht rauslesen ob mich etwas gute Unterhaltung erwartet oder nicht.

Und sollte man Kasumi erst nachdem erstenmal durchspielen kaufen oder kann ich es auch mittendrin kaufen?

151

Freitag, 11. Juni 2010, 18:41

Kasumi ist wie Zaeed ein Charakter der mit nur einer Mission aufwartet, diese ist jedoch sehr gut gemacht und bietet kurzzeitig Abwechslung.
Kasumi stellt einen Meisterdieb dar, der Inhalt der Mission umfasst eine Mission in diesem Gewerbe - ganz grob umschrieben.

Nichts was man verpasst hätte, würde man ihn nicht holen. :)

152

Freitag, 11. Juni 2010, 18:42

Kannst DIr Kasumi direkt kaufen, hat mit der Hauptstory nix zu tun. Ihr Loyalitätsquest ist mE einer der besten! Die Hälfte des Quests verbringt man nämlich nicht mit Kämpfen, sondern mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du wolltest Dich nicht spoilern lassen :P


Auch hat sie eine sehr interessante Fähigkeit, die sich deutlich von den üblichen "Brand/Frost/Blah-Muni" oder dem Betäubungsschuss unterscheidet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

153

Samstag, 12. Juni 2010, 11:54

OK ich danke euch beiden,
obwohl es ja unterschiedliche Empfehlungen sind:)

naja mal schauen ob ich es mir noch kaufen werden.

Ich hoffe Overlord überzeugt dann alle:)

154

Montag, 14. Juni 2010, 17:48

Zitat

In der kostenlosen Demo zusätzlich eine Bonus-Mission erleben

Ab heute können alle Spieler, die bislang noch nicht im Mass Effect 2 Universum zu Hause sind, die faszinierende Sci-Fi Welt von BioWares mehrfach ausgezeichnetem Abenteuer kennenlernen. Eine Demo für Mass Effect 2 findet sich auf Xbox Live und auch für die PC Fans steht ein Download zur Verfügung.

Zum Download der Mass Effect 2 Demo Version

Um das Wissen zur bisherigen Geschichte zu vertiefen, haben die Entwickler ein Video zu Beginn integriert, das die Geschehnisse aufgreift und von Schauspieler Martin Sheen gesprochen wird. Enthalten sind die beiden ersten Missionen des Originalspiels, sowie eine Bonus-Mission. Zunächst hilft man Commander Shepard bei der Flucht von einer belagerten Cerberus Raumstation. Anschließend kann man Subject Zero, eine gefährliche Kriminelle von einem schwer bewachten Gefängnisschiff befreien. Die Demo mit den beiden Missionen und der Bonus-Mission umfasst über 90 Minuten Spielzeit. Die erzielten Erfahrungspunkte, die Entscheidungen innerhalb der Geschichte, sowie alle Achievements und Waffen können gespeichert und in der Vollversion des Spiels wieder aufgegriffen werden.

Story-DLC Overlord erscheint am 15. Juni

Morgen erscheint der Story Download Content Overlord. Fünf neue Gebiete plus zwei neue Achievements sind darin enthalten. Das Game Add On ist für 560 Microsoft-Points bzw. 560 BioWare Punkte für die PC Version zu haben. Am 15. Juni folgt außerdem ein neues Premium-Theme, das engen Bezug zur Raumstation Omega hat, sowie neue Avatar-Items für Xbox Live wenig später am 17. Juni.

Dr. Ray Muzyka, Co-Founder und Group General Manager der BioWare Group, Senior Vice President bei Electronic Arts zu Mass Effect 2:

Mass Effect 2 ist eine unserer bisher großartigsten Errungenschaften bei BioWare. Das Mass Effect Team arbeitet weiter daran, dem Versprechen gerecht zu werden, für die treuen Fans neuen, aufregenden Content dem bestehenden Universum hinzuzufügen. Wir sind außerdem hocherfreut, allen Spielern die Chance zu geben, das faszinierende Spiel mit einer kostenlosen Demo kennenzulernen.



Mass Effect 2 ist das am höchsten bewertete Videospiel 2010 und konnte mit über 70 perfekten Review Scores viel Lob ernten. Es ist außerdem das am höchsten bewertete Spiel in der 26-jährigen Firmengeschichte von Electronic Arts, sowie das am zweithöchsten geratete Spiel aller Zeiten für die Xbox Plattform.

Mit dem Kauf des Originalspiels erhalten die Spieler Zugang zum kostenlosen Cerberus Network, wo bereits folgende kostenlose Downloads erhältlich sind:

* Zaeed Massani, ein neues Mitglied für Commander Shepards Crew, das seine eigene Mission verfolgt und zudem im gesamten Abenteuer das Team begleiten kann

* Der Hammerhead, ein schweres Assault Vehikel, der mit fünf neuen, fahrzeugbasierten Missionen vorgestellt wurde

* Neue Waffen: Arc Projector und die M-22 Eviscerater Shotgun

* Neue Panzerung: Cerberus Assault Gear


DLC Morgen für 560MSP. Ob die Bonus Mission eine neue ist, hoffe ich mal nicht :/

155

Montag, 14. Juni 2010, 17:54

Nagut, dann brauch ich mir die Demo wohl doch nicht runterladen wenn man so genau weiß was drin passieren wird ^^

156

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:43

So hab grade eben den Overlord durchgespielt....
Auf jeden Fall ein DLC der jeden einzelnen Point wert ist. Overlord hinkt in keinem Fall der Qualität des Hauptspiels hinterher. Die einzelnen Missionen sind sehr abwechslungsreich und glänzen durch einige neue Ideen die man so im Hauptspiel nicht gesehen hat. Die Story ist auch sehr sehr gut gelungen und hat mich 2 Stunden extrem gut unterhalten. Ein hoch an die Macher des DLC´s wirklich gutes Ding

157

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:27




Ich habe gestern einen neuen Durchlauf bei Dragon Age angefangen, weshalb ich mit dem Overlord-DLC noch warten werden (kommt dann in einem Komplettdurchlauf mit ME1 vorne Weg in einigen Wochen dran).
Der Trailer schaut aber gut aus und beinhaltet womöglich den besten Inhalt der bisherigen DLCs. Ich bin gespannt :)

158

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:57

ich habe es mir gestern schon geladen und werde es höchstwahrscheinlich heute zocken. Mein Fazit (ohne Spoiler natürlich) folgt. :thumbup:

EDIT: Danke, Yildi, für den Trailer. :thumbup:

Siehste, Bioware kann es doch noch. :love:

159

Freitag, 18. Juni 2010, 12:37

für 800 hätt ich es mir wohl nicht geladen, aber 560 klingen "vernünftig"...

und ich jetzt noch genau 700 Punkte habe. :D

spass beiseite, Overlord scheint die motivationsspritze zu sein die mich dazu bringt das spiel endlich zum zweiten mal durchzuspielen, obwohl mein erster Durchlauf perfekt war(nach mehrmaligen versuchen), alle überlebten, cerberus den rücken gekehrt, yeah boi!

160

Freitag, 18. Juni 2010, 16:59

Also ich kann Overlord nur empfehlen. Von der Atmosphäre, von der Abwechslung und auch dem Umfang der Spielzeit finde ich diesen DLC als besten des gesamt ME Universums, selbst besser als Kollisionskurs. :thumbup:

...und beinhaltet auch den ein oder anderen grafischen Leckerbissen. 8o


Also die 560 MS Points könnte man fast als Versöhnungsgeschenk Biowares betrachten. Wirklich fast geschenkt. :rolleyes2:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten