Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:33

Ich habe mir endlich auch das Overload DLC gegönnt und es ist einfach nur grandios. Es ist wohl einer der besten Mass Effect Missionen überhaupt. Die Atmosphäre ist genial, die Story ist interessant. Ich weiß noch, wo Calsey überall erzählt hat, dass ME2 der dunkle Teil der Trilogie wird, aber es war nicht so. Es fehlten eben solche Side-Mission wie diese. Allein schon das Ende.
Jeder der auch den Soundtrack von ME2 kennt, wird bemerken, dass BioWare sogar einen neuen Track aufgenommen hat.(Kann auch sein, dass es von einem anderen BioWare/EA Spiel stammt)

Ich hoffe, die weiteren DLC werden die gleiche Qualität erreichen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:24

Ich bin auch gerade dabei, ME2 auf Wahnsinnig durchzuspielen. Dieses Mal mit einem guten Charakter. Hab mir dazu auch alle DLC's geladen.
Kasumi find ich schon mal richtig gut. Die Mission ist genial und Kasumi als Mitglied auch. Va der Schleichangriff. Aber va liebe ich die neue Waffe. Die ist richtig gut.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


163

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:22

hab me2 nach 1x durchspielen nicht mehr gespielt und wollte jetzt wieder zocken mit DLC's

also wie viele gibt es denn?

kasumi
overlord

wars das? zwecks points kaufen.

habe gehört es gab/gibt noch etwas per cerberus netzwerk? (habe ich durch die LE )

ist es auf dem netzwerk kostenlos?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:02

Ja es gibt über Cerberus noch die Firewalker. Das sind noch 5-6 Missionen mit dem neuen Gefährt. Ganz nett und ist eine willkommene Abwechslung. Aber man sollte nicht zuviel erwarten. Ist aber auch kostenlos.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


165

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:44

Bin noch nicht mit ME2 durch und wollte wissen ob man "Overload" auch nach dem Ende noch spielen kann oder ich es lieber jetzt kaufen sollte, bevor das Spiel zuende ist?

166

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:53

Bin noch nicht mit ME2 durch und wollte wissen ob man "Overload" auch nach dem Ende noch spielen kann oder ich es lieber jetzt kaufen sollte, bevor das Spiel zuende ist?

Wenn du das Ende überlebst, kannst du es auch nachher spielen.

167

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:54

Bin noch nicht mit ME2 durch und wollte wissen ob man "Overload" auch nach dem Ende noch spielen kann oder ich es lieber jetzt kaufen sollte, bevor das Spiel zuende ist?

Wenn du das Ende überlebst, kannst du es auch nachher spielen.


:scared: ok :eek3: ^^

hoffentlich überlebe ich^^

PS: letztens stand im Ladebildschirm : ,, Du kannst für Mass Effect 3 deine Daten importieren..... wenn du Mass Effect 2 überlebst " :thumbup: lol^^

168

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:54

Ich würde die zwei DLcs dazwischen packen. Immerhin gibts ein Paar EPs und immerhin einen neuen Charakter. 8)

Kannst aber auch nach dem ende noch weiterspielen. Weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist, wenn
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
z.B. Shepard am Ende in Gras beißen sollte. ;(

169

Samstag, 17. Juli 2010, 20:29

Hab Mass Effect schon länger durch und hab mir jetzt mal Overload und das Feuergängerpack oder wie das heisst gezogen wollte, fragen wie ich die jetzt starten kann? Muss ich da einen Planeten finden und mir wird dann wieder angesagt das dort was ist oder wie?

170

Samstag, 17. Juli 2010, 21:16

Hab Mass Effect schon länger durch und hab mir jetzt mal Overload und das Feuergängerpack oder wie das heisst gezogen wollte, fragen wie ich die jetzt starten kann? Muss ich da einen Planeten finden und mir wird dann wieder angesagt das dort was ist oder wie?

Eigentlich erfahrst du alle Information per E-Mail und sie sollten eigentlich auch gekennzeichnet sein auf der Galaxy Map.

171

Montag, 19. Juli 2010, 14:10

Habe mir gestern die letzten beiden DLC zu ME2 runtergeladen.

Aegis:

Endlich ein gutes Rüstungsset. Dadurch das man die Teile einzeln an der Standard N7-Armor anbringen kann, ist es möglich den dazu passenden Helm nicht auf dem Kopf zu haben. BioWare hat aus der Kritik dazu gelernt. :thumbup:

Overlord:

Ich stimme den positiven Berichten absolut zu. Overlord ist wohl der beste DLC den es im Mass Effect Universum bislang gegeben hat.
Selbst die sehr guten Bring down to the Sky für ME1 oder Kasumi - Stolen Memory für ME2 kommen da in meinen Augen nicht wirklich mit, obwohl deren Qualität sehr gut ist.
Nicht nur das man eigens für den DLC ein Super Soundtrack und eine geniale musikalische Untermalung bietet, auch die Geschichte ist grandios. Man erhält weitere Einblicke in die Organisation Cerberus, deren Ziele, Mitglieder und Projekte. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das die angeschlagenen Themen in den zusätzlichen Inhalten ein Thema in ME3 werden können bzw. größere Ausmaße annehmen.



Gerade nun wirkt das Cerberus-Netzwerk aber immer weiter lächerlicher. Die Inhalte die wirklich einen Mehrwert bieten, die einen Gebrauchtkäufer dazu veranlassen könnten 1200 MS-Points für das Cerberus-Netzwerk hinzulegen, die bekommt man nur gegen Zahlung - das Cerberus-Netzwerk ist einfach überflüssig.

172

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:37

Zitat


Neuer DLC für Mass Effect 2 "Lair Of The Shadow Broker"

BioWare überrascht die Fans heute erneut mit einem spannenden, storybasierten Download Content, der schon bald erscheinen wird. Neben den ersten Screenshots des Abenteuers, gibt es gleich einige Informationen zur Geschichte. Zwei Jahre sind vergangen seit Shepard getötet wurde und Liara T´Soni in einem erbitterten Ringen gegen den Shadow Broker kämpfte, um ihren früheren Commander wiederherzustellen. Nun, da er zurück ist und lebt, ist die Zeit gekommen, es dem alten Widersacher heimzuzahlen.

Der Spieler schließt sich mit Liara zusammen, und tritt dem ebenso finsteren wie mysteriösen Shadow Broker entgegen. Hier die drei ersten Screenshots zum neuen Download Content Shadow broker für Mass Effect 2.




173

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:42

GEILOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!
Wer hat darauf nicht gewartet? :D Fand ich total schade, dass das nicht schon im Spiel implementiert war aber das als Zwischengeschichte zwischen ME 2 und ME 3 rein zu packen finde ich super! Wenns qualitativ so hochwertig ist wie Overlord dann prost Malzeit. Denke aber da kann man von ausgehen.

174

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:51

Ich hoffe, dass es auf den Comic aufbaut. Ich will gerne Figuren aus dem Comic sehen :D

175

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:51

Habe leider nur den ersten gelesen weil ich immer noch nich so richtig raus habe wo ich die anderen her kriege.

176

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:54

Habe leider nur den ersten gelesen weil ich immer noch nich so richtig raus habe wo ich die anderen her kriege.

blackdog.de bzw. soll der Ende dieses Jahres auch auf deutsch rauskommen.

Bzw. hoffe ich, dass wir gar nicht soviel vom Shadow Broker herausfinden, sondern nur ein Teil seines Komplex. Für den 3. Teil kommt dann der große Big Bang.

177

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:12

Hmm weiss ich nicht. Ich finde neben der Reaper Bedrohung ist eigentlich gar nicht soviel Platz für solche grossen Aufdeckungen. Einerseits ist es natürlich irgendwie komisch so ein grosses Mysterium in einem DLC auf zu decken. Andererseits fände ich es schon merkwürdig wenn die Reaper direkt vor der Haustür stehen und Shepard sich erstmal denkt: "Ach weisste was? Scheiss auf die Reaper ich kümmer mich mal um den Shadow Broker." (Etwas überspitzt dargestellt)


Edit: Wenn ich das richtig sehe scheint es auch zumindest zwei neue Waffen zu geben. Die Pistole und das Sturmgewehr hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. :thumbsup:

178

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:22

Hmm weiss ich nicht. Ich finde neben der Reaper Bedrohung ist eigentlich gar nicht soviel Platz für solche grossen Aufdeckungen. Einerseits ist es natürlich irgendwie komisch so ein grosses Mysterium in einem DLC auf zu decken. Andererseits fände ich es schon merkwürdig wenn die Reaper direkt vor der Haustür stehen und Shepard sich erstmal denkt: "Ach weisste was? Scheiss auf die Reaper ich kümmer mich mal um den Shadow Broker." (Etwas überspitzt dargestellt.

Der Shadow Broker hatte Kontakt mit dem Botschafter und da Shepard von der Reaper Bedrohung nix weiß*, wird er auch den Shadow Broker aufsuchen, weil er mehr Information von den Reaper besitzen könnte.

*Ich rede hier von der Bedrohung, die ausserhalb von der Milchstraße kommt. Shepard weißt natürlich, dass die Reaper angriffen werden. Doch er kann niemals erwarten, dass so eine Masse auf ihn zu kommt. Bzw. wird/ist es auch im Mass Effect Universum nicht andere Galaxie und den Zwischenraum der Galaxie zu 100% beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Juli 2010, 19:22)


179

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:42

Der Shadow Broker hatte Kontakt mit dem Botschafter und da Shepard von der Reaper Bedrohung nix weiß*, wird er auch den Shadow Broker aufsuchen, weil er mehr Information von den Reaper besitzen könnte.

*Ich rede hier von der Bedrohung, die ausserhalb von der Milchstraße kommt. Shepard weißt natürlich, dass die Reaper angriffen werden. Doch er kann niemals erwarten, dass so eine Masse auf ihn zu kommt. Bzw. wird/ist es auch im Mass Effect Universum nicht andere Galaxie und den Zwischenraum der Galaxie zu 100% beobachten.
Das bezweifle ich zum Teil. Zum einen weiß Shepard um die Bedrohung und deren Anzahl (immerhin wird immer wieder von einer ganzen Spezies gesprochen, da kann der Protagonist nicht von wenigen ausgehen), zum anderen hat sich in der bisherigen Franchise herausgestellt das Shepard klug genug ist die Reaper nicht zu unterschätzen und einen allein als übermächtige Bedrohung ansieht.

Daher würde ich nicht davon ausgehen das er dem Shadow Broker zwangsläufig wegen Informationen aufsuchen muss - es freilich aber kann.
Man muss auch bedenken das wir hier von einer Spezies sprechen die bis zu Teil 1 gänzlich unbekannt war, soviele Informationen hat man dann trotzdem nicht bekommen können. Ich denke das man davon ausgehen muss, dass wir als Shepard wohl den größten Informationsstand haben was die Reaper angeht.


Zum DLC: Da bin ich gespannt. BioWare greift in einem DLC nun also einen der spannendsten Nebenschauplätze an die man im ME-Universum geschaffen hat. Eventuell versucht auch einen Kompromiss einzugehen, immerhin wurde BioWare hart dafür kritisiert das man so lapidare Begründungen dafür gebracht hat, dass die restlichen alten Teammitglieder im zweiten Teil nicht mitreisen konnten.
Da Liara dann auch noch zu den beliebtesten Charakteren gehört hat, kann ich mir durchaus vorstellen das man nun versucht mittels DLC-Support diese Kritiken zu dämpfen 8)

Da BioWare mit dem Overlord-DLC bewiesen hat das man trotz sehr vieler nutzloser und schlechter Inhalte auch qualitativ sehr gute anbieten kann, sehe ich optimistisch dem Release entgegen. Ich bin gespannt in wie weit die Geschichte um den Shadow Broker gelüftet wird. Etwas halbherziges wäre fatal. Vielleicht will BioWare aber auch nur dieses Thema noch vor Teil 3 abhandeln, viele erwarten ja einen klassischen und absolut klischeehafte Aufdeckung die den Shadow Broker als das übelste Böse hinstellen :)

180

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:31

Zitat

Zwei Jahre sind vergangen seit Shepard getötet wurde und Liara T´Soni in einem erbitterten Ringen gegen den Shadow Broker kämpfte, um ihren früheren Commander wiederherzustellen


8| Shepard wurde doch von Cerberus wiederhergestellt, was hat der Shadow Broker und Liara damit zu tun.

Thema bewerten