Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Endless Ocean 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 12:33

Endless Ocean 2

Zitat

Endless Ocean 2 ist eine Tauchsimulation, in der Spieler die tierischen Bewohner von Ozeanen und Flüssen erforschen können. Hauptaufgabe ist es, das Geheimnis um das Lied der Drachen zu lüften und den Schatz von Pacifica zu finden, auf den das Lied zu verweisen scheint.

Viele Spielaspekte des vorigen Spiels, z.B. der Delfin-Begleiter, sind vertieft dargestellt, und neue Elemente, z.B. ein Pulsar, mit dem Wasserbewohner geheilt werden könnten, wurden hinzugefügt. Das Spiel bietet im Vergleich zum Vorgänger auch verstärkte Spielcharakteristika, ist gleichzeitig jedoch als ein Spiel der Touch!-Generation ausgelegt, d.h. es zielt auf eine breitere Zielgruppe ab, mit entspannendem Spielerlebnis, wobei die Herausforderungen auf angenehme Weise zurückgenommen sind.

FEATURES:

- Das Gefahrenelement im Spiel wurde verstärkt, so können in
Endless Ocean 2 Haie und andere Meeresbewohner den Spieler angreifen.

- Neue Bereiche und Tierarten.

- Deutlich verbesserte audiovisuelle Präsentation.

- Das Spiel ermöglicht es zwei Spielern, im Multiplayer-Modus über das Zubehör Wii Speak zu chatten.

- Aufnahmen können auf einer SD-Karte gespeichert und an Freunde gesendet oder online verwendet werden.


Homepage

Und Wii Speak geht beim Onlinespielen auch! Ha! :fuckyou:

Keine Ahnung was das ist .... und vor allem, was das wieder kostet ... *googeln*

~14 €

http://www.amazon.de/Nintendo-RVL-A-MU-W…65283731&sr=8-1

Der optische Unterschied zwischen Teil 2 und 1 ist wirklich beträchtlich! Ich verstehe zwar nicht, warum ein Manta-Rochen durch einen Felsen schwimmen kann, aber wenigstens sieht es diesmal schön aus!

Einiges ist verschlimmbessert worden: Warum kann ich fast immer mit B zurück nur aus nervigen langsamen Menüs oder Anwendungen muss ich plötzlich "-" drücken und das nervt (Gehirn sagt: zurück = B).

Es gibt so viel zu finden (Titel, Nebenquests, Tiere, Münzen, Items, Laprador ...) dass man mehr mit den Büchereinträgen, als mit dem Tauchen beschäftigt ist.

Man kann an gewissen Stellen an Land gehen und dort weitere Tiere treffe (Lparador?): Seehunde, Echsen, Pinguine. Wobei man immer auf ein selbes Stück Inselchen steht (zumindest im ersten Atoll), egal wie die Küste eigentlich aussehen sollte.

Unter Wasser sind sehr schöne Lichtspielereien zu sehen, sehr viel mehr Fische/Tiere als im Vorgänger.
Man kann als Partner ein kleines Mädchen mitnehmen oder wieder Delfine. Wasser ist auch sehr schön.

Anstatt vom Boot, hat man jetzt eine kleine Insel (30m²) mit ein paar Extras (wie zum Teufel kann ich sie Duschen lassen?).

Bei dem Artenbuch kann man auch endlich genau sehen, wo genau im Detail auf der Karte diese vorkommen.

Es gibt endlich verschiedene Tauchgebiete (Amazonas, Mittelmeer, Eis usw.)

Unterm Strich liegen Welten zwischen dem ersten und zweitem Endless Ocean!

Was mir fehlt: das Streicheln der Tiere: man bekommt sofort die Standardinfo über ein Tier und die klickt man einfach weg. Früher hat man sich intensiver mit den Viechern beschäftigt (Streicheln, Füttern, am nächsten Tag noch einmal, und dann noch einmal einen Tag später), da hat man gerne alles durchgelesen, jetzt nicht mehr.

Unterm Strich ist alles schöner, größer, umfangreicher, aber irgendwie auch verwirrender.

Auf jeden Fall kann man hier Ewigkeiten seine Zeit verschwenden. Ich liebe es! :love:

(wenigstens jetzt der richtige Bereich)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:18

Ich habe es gestern auch von Amazon erhalten und habe bis jetzt nur kurz angespielt.
Bis auf die Charktererstellung und das kurze Tutorial habe ich noch nicht viel gespielt, da ich im Moment noch mit Mass Effect 2 beschäftigt bin.
Aufgefallen ist mir sofort die verbesserte Grafik. Sicher ist das Spiel kein Grafikwunder, sieht aber deutlich besser aus als beim Vorgänger.
Das Wasser aber auch beispielsweise die Luftblasen, die der Taucher beim ausatmen ablässt, sehen schon irgendwie toll aus.
Auch scheint der Nachfolger deutlich mehr Story zu bieten als der erste Teil.

Da ich den ersten Teil schon sehr mochte, denke ich das mich der zweite Teil auch wieder begeistern wird. Freue mich auf jedenfall schon wieder auf ausgiebige Tauchgänge mit großem Entspannungsfaktor.

Werde hier nochmal einen ausgiebigeren Eindruck vom Spiel posten wenn ich mehr Zeit damit verbracht habe.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:18

Das Spiel ist grandios und verdient diesmal echt die Bezeichnung "Adventure" !!!

Es gibt so viel zu tun, so viele Nebenaufgaben, so viele verschiedene Sachen zu finden und zum Freischalten, dass man gar nicht weiß, was man als nächstes tun soll!

Von den Nebenaufgaben: Geheimnisse finden, Karten vervollständigen, Fotoaufträge, Führungen, Tiere finden, Münzen sammeln, Schätze und Krimskrams bergen, Tiere heilen, Tiere züchten und aussetzen und und und ...

Tiere heilen? Es gibt eine Pulsarkanaonen, mit der schießt man die Tiere ab. Je kleiner das Tier, desto schwieriger, je größer das Tier, desto öfter muss man treffen ... ein versteckter Shooter !? :D

Bin absolut begeistet und könnte den ganzen Tag spielen!! (wenn ich nicht arbeiten würde und keine Kinder und Frau hätte ....)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:08

Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt inzwischen ein wenig enttäuscht und finde irgendwie keinen Draht zu dem 2. Teil.
Die Story wirkt total aufgesetzt und wird vor allem sehr langweilig rübergebracht. Endlose, langatmige und spannungslose Dialoge zum durchklicken. Dazu kommt noch ein totaler Übersichtsverlust, da man förmlich von allen Tierarten nur so "überschwemmt" wird. Wo man im ersten Teil noch auf Suche gegangen ist, und die Tiere noch streicheln musste um an Informationen zu gelangen, muss man hier nur auf "A" klicken und hat schon nach einer Stunde eine unglaublich Anzahl von Fischen mit allen Infos im Bestimmungsbuch. So wird die ganze Artensammlung auch sehr unübersichtlich, da man in keinster Weise weiß, welche Fischart man schon bewundert hat und welche nicht.

Sicher gibt es auch einige Verbesserungen wie beipielsweise die Optik, allerdings hat das Flair des ersten Teils meiner Meinung nach schon ein wenig gelitten. Auch die Musik ist bei weitem nicht so schön wie im ersten Teil, da bleibt schon ein wenig Atmosphäre auf der Strecke.
Ich werde das Spiel noch bis zum Ende ausführlich durchspielen und mir dann nochmal ein abschließendes Urteil erlauben. Aber alles in allem bin ich bis jetzt doch ein wenig enttäuscht. Vor allem die künstliche aufegsetzte Story nervt mich doch sehr.

Thema bewerten