Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:49

Wäre auch dabei!

Vielleicht sollte aber der LP 640 ganz einfach verboten werden :P, sonst nimmt ja doch jeder dat Dingen... :/^^

Dann bin ich mal ein bissel am Fahren...
Falls jetzt sonst noch jemandem langweilig sein sollte - ein paar Rennen gegen richtige Gegner wäre ich nicht abgeneigt ;)
Wer weiss ob der LP640 auch ungetunt so weit vorne liegt. Schlussendlich kommt es doch immer noch aufs Können des Fahrers ran (vor allem bei dem schwierigen Kurs wie der Nordschleife). Ich habe auch nen getunten Porsche mit dem ne 7:25 drin sein sollte und ich brings nicht unter 7:45. :wacko:

@R3DH4MM3R: Ist das auch genau so dein XBox Live Name, dann schreib ich dich in die Liste ein.

@iDriftZ X: Weil am SA doch eh die meisten nicht zu hause sind und am SO ist die Oldtimer Challenge. Aber macht ja nix wenn mal ein Rennen nicht mitfahren kannst. So hat noch jemand anderes ne Chance erster zu werden ;) . Nein ist schade musst dann arbeiten, aber klappt sicher nächstes mal. Es werden ja noch etliche Rennen folgen :thumbsup: .


Bei so nen Anblick wird mir ganz warm ums Herz :eek2: :love: :love:
»OlDirty« hat folgendes Bild angehängt:
  • just sick2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (11. Februar 2010, 15:49)


42

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:56

Hmm ja... hab grad mal bissel den ungetunten LP640 und die C6 Z06 durch die Grüne Hölle gejagt...

Gleichwertige Zeiten..., wobei natürlich der LP640 nur nen LI von 547 hat, die Corvette aber 590...

Na mal gucken, was ich letztendlich nehme...

btw: Jep, ist mein XBox-Live Name... (für die FML muss man sich doch eh damit anmelden^^)

43

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:36

Hmm ja... hab grad mal bissel den ungetunten LP640 und die C6 Z06 durch die Grüne Hölle gejagt...

Gleichwertige Zeiten..., wobei natürlich der LP640 nur nen LI von 547 hat, die Corvette aber 590...

Na mal gucken, was ich letztendlich nehme...

btw: Jep, ist mein XBox-Live Name... (für die FML muss man sich doch eh damit anmelden^^)
Aufgepasst, die Z06 ist dann nicht in der Liste der Zulässigen Autos. Zulässige Marken siehe Seite 1!! :]

44

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:44

Wie seht ihr das eigentlich mit den Corvetten? Speziell die Z06 und die neue ZR-1 mischen ja die Supersportler kräftig auf. Aber auch wenn die leistungsmässig noch mitkommen ist ein Lambo doch noch was anderes. :whistling: Wie seht ihr das? Rein oder draussen lassen?
Die ZR1 ist aber schon S Klasse - wie der SLR den Du noch aufgeführt hast. Rein vom Leistungsgewicht her spielt die Z06 locker mit, ist halt die Frage wie man Supersportler definiert. Wenn die Porsches erlaubt sind - in diesem Falle sind 997 GT2 und GT3 RS wohl erste Wahl - dann sollte die Z06 mit dabei sein. Genau wie die ACR Viper übrigens und die Aston Martins in A, hab mich heute mal umgeschaut was in A so verfügbar wäre.

Aber das wird dann zu unübersichtlich. Ich würde vorschlagen Du beschränkst auf Mittelmotor. Das engt die Auswahl ein und sorgt für gleiche Bedingungen. Aber es ist Dein Event - Dein Wille geschehe :) .

45

Freitag, 12. Februar 2010, 08:59

Ma ne Übersicht der A-Autos die infrage kommen:

Aston Martin


DBS (523)

Audi

R8 (508)
R8 5.2 FSI quattro (558)

Ferrari

612 Scaglietti (503)
F355 Challenge (511)
575M Maranello (516)
360 Modena (517)
Challenge Stradale (551)
F430 (580)
F40 (596)

Ford

GT (557)

Lamborghini

Diablo SV (517)
Murcielago (526)
Gallardo (544)
Murcielago LP 640 (547)

Porsche

911 GT3 996 (528)
911 GT2 (540)
959 (541)
911 GT3 997 (551)
911 Turbo 997 (556)
911 GT3 RS 997 (562)
911 GT2 997 (590)

= 22 Autos zur Auswahl...

Wobei die Auswahl an "konkurrenzfähigen" Wagen wohl recht klein ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »R3DH4MM3R« (15. Februar 2010, 09:50)


46

Freitag, 12. Februar 2010, 09:33

Das mit nur Mittelmotor ist auch quatsch, da bleibt nicht viel Auswahl übrig. Der Ford GT liegt mir nicht, die AWD Audis oder Lambos rühr ich im Leben nicht an. Blieben nur die Ferraris, mir liegen die Porsche aber eher. Es passt schon so wie es ist, ich muß mich nur noch zwischen GT2 und GT3 RS entscheiden. Wird ne coole Sache, schön eng hoffentlich.

Wie ist die Schadenseinstellung gedacht? Hab mich gestern beim testen mit dem GT2 öfters aufs Dach gelegt weil ich einige Kurven etwas forsch angefahren bin :D . Mit Sim-Schaden würde es hart...

47

Freitag, 12. Februar 2010, 09:54

Hab mir jetzt schon nen Ast gesucht, leider aber noch keine Autoliste von Forza 3 mit LI-Angaben gefunden. Hat da jemand nen Link oder die Liste???
Was ist denn mit den Pagani´s jetzt, warum fallen die weg?

Grüsse Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

48

Freitag, 12. Februar 2010, 10:18

Hab mir jetzt schon nen Ast gesucht, leider aber noch keine Autoliste von Forza 3 mit LI-Angaben gefunden. Hat da jemand nen Link oder die Liste???
Was ist denn mit den Pagani´s jetzt, warum fallen die weg?

Grüsse Hansi
Danke für die Auflistung R3DH4MM3R. Bei mir wirds wohl nen Lambo oder nen Ferrai werden. Die Porsches fahre ich zwar meistens in den Liga Rennen, aber ein GT2 oder GT3 RS ist für mich einfach kein Supersportwagen im wahrsten Sinne. :rolleyes2: Für mich muss bei einem Supersportwagen das Wasser im Mund zusammen laufen, vom Design her und von der Performance. Zudem muss er exorbitant teuer sein, unpraktisch sein (Wendekreis wie ein Panzer :P , kaum Kofferraumplatz, Parkhäuser werden zum Horrorszenario, harte Sitze die eine lange Ausfahrt zur Tortur machen) und Servicekosten haben jenseits von gut und böse. Wie Jeremy Clarkson mal sagte, man muss sich wieder wie ein 9jähriges Kind fühlen wenn man drin sitzt und Gas gibt. Ein GT2 und GT3 RS sind für mich halt vom Design her viel zu normal. Ein Nichtautokenner könnte wohl kaum sagen ob jetzt ein GT2 schneller als ein Boxter ist, ein Porsche eben :huh: .

@Hansimammerhart: der kleinste Pagani ist schon S-Klasse und nicht A Klasse. Darum ist der in der Liste von Hammer nicht aufgeführt ;) . Für so eine Liste währe ich auch mal dankbar.

@Chefkoch78: Wird natürlich mit "vollem Schaden an" gespielt. Nur so werden auch Übereifrige bestraft. Es wird ganz anders gefahren wenn der Schaden auf AN ist. Werde das noch auf Seite 1 ergänzen, dass immer mit Schaden AN gefahren wird.

49

Freitag, 12. Februar 2010, 10:32

Die Aufgabe eines Supersportwagens (Zitat Jeremy):

It was designed to grab hold the small boy who lives in us all and shake him half to death.

Finde den Spruch einfach Klasse. Kam bei der Beschreibung des Lambo Roadsters vor.




Wer den DVD noch nicht kenn UNBEDINGT mal anschauen (es sind alle Teile von BBC geupt und in guter Quali!!):

50

Freitag, 12. Februar 2010, 12:16

Die Porsches fahre ich zwar meistens in den Liga Rennen, aber ein GT2 oder GT3 RS ist für mich einfach kein Supersportwagen im wahrsten Sinne. :rolleyes2: Für mich muss bei einem Supersportwagen das Wasser im Mund zusammen laufen, vom Design her und von der Performance. Zudem muss er exorbitant teuer sein, unpraktisch sein (Wendekreis wie ein Panzer :P , kaum Kofferraumplatz, Parkhäuser werden zum Horrorszenario, harte Sitze die eine lange Ausfahrt zur Tortur machen) und Servicekosten haben jenseits von gut und böse. Wie Jeremy Clarkson mal sagte, man muss sich wieder wie ein 9jähriges Kind fühlen wenn man drin sitzt und Gas gibt. Ein GT2 und GT3 RS sind für mich halt vom Design her viel zu normal. Ein Nichtautokenner könnte wohl kaum sagen ob jetzt ein GT2 schneller als ein Boxter ist, ein Porsche eben :huh: .

Hi ich wollt mich ja eig hier nie einmischen^^ (da ich eh die Zeit nicht habe mitzufahren)

Ich finde genau den Satz von OIDirty macht das ganze "Supercar" schon total für den Null Punkt, DENN jeder defiiniert "Supercar" anderst, für einige sind Lamborghini SuperCars für andere ich sag jez einfach mal Chefkoch (nichts gegen dich^^) würde diese nie anrühren und hält sie auch nicht für Supercars.

Wo Ich und z.B. bestimmt auch Chefkoch den Namen Supercar oder Supersportler draufmachen würde sind Wagen wie Gumpert Apollo und so Wagen, diese Wagen sind auch nicht billig, hat auch nen großen Wendekreis, ausfahren kannste des Ding eh nicht bei uns, und Autobahn Raser spielen is nich^^

Ich muss auch Chefkoch recht geben wenn er sagt die Corvette Zr1 ist ein Supersportler den da ist ein kräftiger Motor drin der sich von Jahr zu Jahr steigert und verbessert jedoch wird dafür überall anders versucht Gewicht einzusparen sodass die Corvette immer auf einem Guten Leistungs Handling Niveau.


Für manche geht es auch so weit das sie sagen AWD egal welche Marke sind keine Supersportler, teilweise kann ich das auch bestätigen, ich fahre lieber einen RWD Porsche/Ferrari oder sonstiges als den Lamborghini Gallardo oder Murciélago oder sonstiges^^

51

Freitag, 12. Februar 2010, 12:46

also für mich sind supersportwagen,autos mit exorbitanten leistungsmerkmalen + aussehn ! wie halt nen pagani oder nen königsegg , also autos die weit über 500 PS haben und um die 350km/h in real fahren ! also so richtig krass überzüchtete wagen die sich im normalfall kein schwein leisten kann bzw ausfahren kann,selbst ein pagani in real oder königsegg hats auf der schleife schwer echten full speed zu erreichen ( ausgenommen lange gerade vor start/ziel).... diesmal kann man ja bei A klasse bleiben,hab nix dagegen aber da kommt einfach das feeling nicht so rüber ! wenn ich bei nem r3 oder r2 supersportwagen aufs gas tippe sollte man das auch merken ,für mich persönlich ist die a klasse um sie wirklich als ernst zu nehmen im bezug auf supercars eigentlich viel zu lahm,gerade auf der schleife ist es ein MUSS mit soviel speed wie nur irgendmöglich drüber zu brechen ,dann haste richtig nervenkitzel ,bei a klasse ist das relativ langsam ! will das hier nicht schlecht machen,fahre auch nur mal so mit dachte halt direkt bei dem namen "supercars" an hochgezüchtete megawagen wie den ferrari fxx,die es in real gar nicht mit straßenlizenz gibt ,königsegg oder eben pagani ! zumindest sind das aktuelle supercars,die alten lambos sind doch schon eingestaubt ^^ :whistling:

52

Freitag, 12. Februar 2010, 12:52

Darfst dich doch hier einbringen ob du nun mitfährst oder nicht :] . Ja klar definiert jeder einen Supersportwagen anderst. Ich habe oben ja auch lediglich meine Definition dafür abgegeben. Bei den ganzen Automarken die hier gefahren werden können findet aber wahrscheinlich jeder ein Auto welches er für sich als Supersportler bezeichnen kann, den Gumpert mal leider ausgeschlossen weils den ja nicht gibt.
Die Corvette finde ich ein sehr gelungenes Auto, da das Preis-Performanceverhältnis von keiner anderen Marke getoppt wird. Es ist für mich deswegen aber trotzdem noch kein Supersportler weil sie durch den relativ günstigen Preis für zu viele Leute erschwinglich ist und mich das Design zu wenig anspricht als das ich davon zu Sabbern anfangen könnte. Ich meine in Amerika werfen sie dir ne neue Z06 für um die 40000 Euronen nach :huh: .

53

Freitag, 12. Februar 2010, 13:07

Marc Basseng testet Supercar´s auf der Nordschleife für Black Falcon Racing:




...it´s a thin line between love and hate!

54

Freitag, 12. Februar 2010, 13:28

jap das sind supercars,weis nicht genau in welcher klasse der porsche is aber die anderen sind alle R2 bzw R3 !

55

Freitag, 12. Februar 2010, 13:41

an den vorhergegangen Definitionen will/wollte ich nicht rütteln.

wiki hat eine Definition parat http://en.wikipedia.org/wiki/Supercar

Mir ist eigentlich egal, was wir fahren, hauptsache Fahren, daß ist mein Motto........

See u on the Road....

Ps: Roshi, so langsam sollten wir mal paar Testrunden drehen, hab noch nicht eine in Serienautos gemacht. Bist du heute da?
...it´s a thin line between love and hate!

56

Freitag, 12. Februar 2010, 13:51

Für mich sind auch das DIEEE Supercars, dazu kommt noch der Pagani und Appollo, der Veyron, McLaren F1. Mit diesen Wagen aber 8 Runden NS am Limit zu fahren dürfte doch für den ein oder anderen kaum ohne Crash zu bewerkstelligen sein. Die Challenge soll ja nicht nur für die Hardcore Zocker sein. Klar wird es auch solche Rennen geben, aber es fällt wohl keinem ein Stein aus der Krone wenn er mal mit nem A-Klasse Wagen fahren muss oder? :cheers:

Ich habe mir auch schon überlegt das man für zukünftige Rennen Abstimmungen machen könnte um bestimmte Fahrzeuge zu evaluieren. Es soll ja möglichst allen Spass machen :] .

@xxRFDAxxRoshi85: Der Porsche ist S-Klasse. Denke meinst den Carrera GT.

Ja für mich steht auch das gemeinsame Fahren und der Spass im Vordergrund. :thumbsup:

57

Freitag, 12. Februar 2010, 14:09

aber es fällt wohl keinem ein Stein aus der Krone wenn er mal mit nem A-Klasse Wagen fahren muss oder?


doch,ich find das ne riesen sauerei !!! :poke:

ne spass, ansich ist es mir ja egal hauptsache nicht zwangsläufig unter A ... zumindest was supercars angeht ! is ja auch erst das erste rennen und danach kann man ja weiter schauen !

@ hansi

dumme frage,ich bin immer abends online ! aber du hast recht man sollte mal en paar autos testen ! denke das wir auch besser direkt mit kollision fahren weil ich bis montag wohl keine 100 runden mehr gefahren krieg !

58

Freitag, 12. Februar 2010, 14:37

Werde wohl morgen SA von ca 10:00 bis 14:00 online sein und einige Runden auf der NS drehen. Falls jemand auch online ist einfach melden, dann kann man schon mal einwenig zusammen fahren :D .

59

Freitag, 12. Februar 2010, 18:50

Nur so eine Idee für zukünftige Events, ich habe mir die Lobbyeinstellungen noch nicht so genau angekuckt von wegen ausschließen und so, aaaber: Wie wäre es mit einer klar definierten Homologation? Sprich man gibt wie in der DTM vor was alles drin sein muß: Käfig, Rennreifen, max. Gewicht, max Leistung, Motorlage, Antriebsachse, Grund/Startklasse, max. Handlingwert - um ganz bestimmte Fahrzeuge zu entschärfen und "seltene" interessant zu machen. Ich bin mir nicht sicher wie sich das auf den LI auswirkt, man könnte ja aber statt S700 z.B. S650 machen. Müsste man austesten, wenn man jedem alles frei lässt hat man wieder zu viele Unterschiede und irgendeiner ein Überauto. So liegt es halt an jedem was er aus den Punkten die nach der Pflichtkür bleiben macht. Hängt halt vom gewählten Auto ab, über S700 würde ich aber nicht gehen. Das läuft dann auf ein Wettrüsten hinaus.

Anmerkung zur Definition: Der Porsche GT2 ist von der Optik her sicher nicht der Bringer, aber er ist noch eher ne Pistensau als die Lambos . Die sehen zwar scharf aus, sind aber im direkten Vergleich vom Prinzip her nur laute, überschwere Boulevardcruiser um die jeder Porsche 911 Kreise fährt. Das dürfte für die ZR1 und Z06 auch gelten, die geben halt ne Menge "bang for the bucks" und sind meine eigentlichen Stars - sowohl Alltagstauglich als auch Pistensäue. Und V8, das reicht mir eigentlich schon... :D

60

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:49

Also das Training gestern war schonmal sehr cool. Wenns morgen genauso eng zugeht wird das super spannend :thumbup: .

Schade das ich die Z06 in der Garage lassen muss ;( ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (14. Februar 2010, 10:49)


Thema bewerten