Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

581

Montag, 13. September 2010, 12:03

ich auch, da ich aus Motorhaubensicht fahre, es gibt aber glaub ich auch Einstellungen ohne Spiegel und dann darf man sich ohne Ansage dann nicht beschweren, wenn einem einer reinfährt :]
Überundungen oder überholen ansagen :[ ich habe ein Rückspiegel und der funktioniert ganz gut, wen man hineinsieht :whistling:


Dann hast du noch eine abstansanzeige ( oben links in Metern) :biglaugh:
Sorry aber mir ist doch bekannt ob und wo mein Gegner schneller ist und ein Überholmanöver starten kann/könnte. Ich fahre nun seit Jahren Online Rennen und habe noch nie bewusst eine Ansage wie " ich bin rechts oder links oder überhole genutzt" finde es auch immer lustig, wenn mir einer mitteilt wo er ist . Hallo ich fahre ein Rennen und da gehört es dazu, zu wissen wo mein Gegner ist und was dieser tut. Stelle mir gerade COD vor und einer beschwert sich das der Gegner campt und nicht ansagt wo er sich versteckt (ok dummer Vergleich, aber fand ich gerade witzig)
Aber es ist wie immer, kann jeder machen wie er möchte. Beschweren ....kann ich mich dennoch, den wen einer ein Rennen Online bestreitet, dann kann er nicht rücksichtslos durch die Gegend fahren.
So und nun sage ich wieder nichts mehr dazu, sonst gibt das eine endlos Diskussion.

Achso ansagen mache ich aber auch, nur gehen diese lediglich an Team und lauten meist wie: Pass mikel for the......oder Mikel ist faster then you ....
TEAM-BAERENHERZ

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

582

Montag, 13. September 2010, 12:45

Achso ansagen mache ich aber auch, nur gehen diese lediglich an Team und lauten meist wie: Pass mikel for the......oder Mikel ist faster then you ....
Ich bereue schon wieder was ich jetzt sage, ja ic weiß ich könnte es lassen, aber... :smokin:

:pray: So Gott hat gesprochen, Ähhh Teamcheffe!!!

Jedem sein Ding, vom prinzip hast Du ja recht :uah: aber nicht hat die über und weitsicht und Deine Grenzenlose erfahrung!!! * duck und weg*

Finde es trotzdem schön mit und unter Dir fahren zu dürfen :pray: :thumbsup:

wakeoni :smokin: :smokin:

PS: Seit wann kann Google so gut Englisch??*megaduck und abgetaucht*

583

Montag, 13. September 2010, 12:49

moin... moin...

hast schon Recht Maggi... du hast mich ja auch gesehen als ich nach dem 2.Stopp vor dir in die Schikane kam ;)

Aber ich finds in Ordnung wenn man den Bordfunk hat und man info rausgibt "komm jetzt raus"... "Fahr jetzt rein" oder der Überrundete mitteilt wo er gerne überholt werden möchte. Weil wenn sowas schiefgeht ist oft für beide beteiligten das Rennen so gut wie gelaufen. ich fänds auch net lustisch wenn ich in der 48. Runde mein Rennen beenden muss weil die Kommunikation nicht stattfand... definitiv ärgerlich! aber so ist das halt.. man muss mit allem Rechnen ;)

Mann,Maggi... du hast nach deinem Zweiten Stopp ja mächtig Gas gegeben,daß es nachher noch so Eng wurde... Puhhh...

tot ziens... ;)
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

584

Montag, 13. September 2010, 14:05

Ach ja unser guter Team-Scheffe, immer nen guten COD-Vergleich zur Hand :thumbsup:

Hast ja auch vollkommen recht im Prinzip. Nur leider sind wir nicht alle so sattelfest, wenns zu brenzligen Rennsituationen kommt. :S

Ich hatte gestern auch ne Schrecksekunde mit unserem RBdog als ich aus der Box fuhr beim 2. Stopp. Ist zwar alles gut gegangen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn im Spiegel gesehen, als es eigentlich schon zu spät war, da er einen riesigen Geschwindigkeitsüberschuss hatte und die Ausfahrt auf Road Atlanta nach der Rechts und bergauf nicht wirklich einfach ist. Dog sagte was, ich reagierte (nämlich die Linie zu halten) und alles lief glatt :thumbup: Hätte er mir keinen Hinweis gegeben, ich wäre auf die Ideallinie gefahren, da ich kurz vorher in den Spiegel sah und da nix war. :dunno:

Also ich finde auch, dass man lieber ein mal zu viel miteinander redet als sich später zu ärgern :thumbup: Bin auch nicht beleidigt, wenn ich jemanden im Spiegel sehe und er mir trotzdem sagt wo er gleich vorbei rauscht :biglaugh:

585

Montag, 13. September 2010, 14:22

in der IFCA gibt es die Regel bescheid zu sagen wenn man in die box reinfährt bzw rauskommt ! zumindest sollte man das machen wenn man jemanden auf der karte sieht ;o)
solche unfälle sind sehr unnötig und beinflussen den rennablaf erheblich....ich bitte dich,mirko,mal en bisl mehr rücksicht zu nehmen,es ist nicht das erste mal das du jemandem hinten drauf fährt oder andere seltsame sachen passieren wenn man dich überholen will etc .


es gilt für mich dabei die regel wie in der StVo ,wer drauf fährt ist schuld !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (13. September 2010, 14:22)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

586

Montag, 13. September 2010, 14:24

in der IFCA gibt es die Regel bescheid zu sagen wenn man in die box reinfährt bzw rauskommt !


das ist aber nicht die Liga wo es die Live Übertragung gegeben hat ! oder etwa doch ?
den dort musste man wohl auch Ansagen, wenn man aus der Wiese auf die Strecke zurückkommen ist (ja mir ist schon klar, das dieses immer die Ideallinie war) :schmeissweg:
Spaß beiseite, ich komme aus einer PC Liga und wen dort solche Ansagen gemacht wurden, dann nur um die anderen zum lachen zu bringen.
Aber ist ja auch egal, jeder wie er möchte und kann :drink:
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

587

Montag, 13. September 2010, 20:46

Natürlich ist ein Überraschungseffekt wichtig beim Überholen, diesen Vorteil kann eine Ansage natürlich zu nichte machen. Das mach ich auch nicht.
Maggi, was spricht denn dagegen, wenn man einem nicht so erfahrenen Spieler sagt, wo, wann und das man ihn überrundet oder aus der Box kommt.

Bestes Beispiel ist der 250 GTO, den wir in der CCC auf Mugello fahren. Ich fahre ja nur Cockpit und da siehst du mal nichts. Der Innenspiegel ist nur minimal zusehen. Der linke Außenspiegel steht auf halb acht und ist in Richtung Boxengasse gedreht, damit kannst du dir höchsten die Tribünen angucken. Rechts hat der glaube ich gar keinen. Und mit dem Wheel kann ich mich auch nicht umschauen. Man sieht praktisch nichts.
Mugello z.B. bietet mit seiner breiten und langen Gerade ne Menge Platz zum Überholen, links oder rechts. Ja, ich achte auf die Meteranzeige, die sagt mir aber nicht, ob jemand rechts oder links von mir ist. Daher ist es mir egal. ob die PC´ler über mich lachen. Die haben andere, besser Vorraussetzungen. Ich bin froh, wenn jemand kommuniziert. Ich will ankommen, wurde letzte Saison desöfteren beim Überrunden abgeschossen, da langt.

Und nen Rennspiel mit nem Shooter zu vergleichen, ist es ja nun mal wirklich am dünnen Haupthaar herbeigezogen, Herr Schnitzel.... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

588

Montag, 13. September 2010, 22:00

Der Saisonauftakt aus meiner Sicht...

In Lobby 1 von 5 losgefahren, nach einem Fehler von Maggieschnitzel - wobei mein Auto auch erwischt wurde - auf Platz 4,
Diesen kurz darauf an stef verloren, nachdem ich die knifflige Links nach dem Bergab-S unsauber durchfahren bin.
Dann eine sehr ruhige Phase, begünstigt durch die Wahl meiner Boxenstopps, nur ich und die Stoppuhr. Mittlerweile war Maggieschnitzel wieder vorbei.

Schließlich, gegen Runde 37:
Link lief auf stef auf und wollte überrunden. Ich fuhr diese paar Kurven direkt hinterher und beobachtete.
Als er dann Link vorbeiließ, nutzte ich den Augenblick und drückte mich innen durch ^^
Etwas Luft herausgefahren, und als 5. ins Ziel (als 4. gewertet). Bin zufrieden, da war eher weniger als mehr möglich.
----------
----------
Mit dem Standardsetup am Pagani kam ich gut zurecht, in diesen 50 Runden gab es kaum Fehler und Schnitzer oder Stress mit dem Auto, gegen Ende wurde ich gar schneller und sicherer.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :thumbsup:

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

589

Dienstag, 14. September 2010, 07:47

hallo erstmal



also roshi

erstens sind wir hier nicht in deiner profiliga.

zweitens es tut mir ja auch leid ich habe ihn zu spät gesehen das er aus der box kamm. wir hatten schon 40 runden gefahren und meine konzentration hatte nachgelassen.

und drittens wenn ich überrundet werde, was des öfteren passiert mache ich immer platz. anders ist das wenn es um die position geht. da kann ich mich sehr breit machen. da kann es auch mal knallen wenn ich die tür zu mache. ich versuche immer fair zu fahren.

und das du dich hier schon wieder so aufregst und daran aufgeilst find ich nicht gut.



die lobby 2 war echt klasse und es sind auch keine bösen worte nach dem rennen gefallen. finde es persöhnlich schwachsinnig wenn sich dann andere mit guten tips hier einbringen wenn sie nicht dabei waren. und die situation nicht beurteilen können

590

Dienstag, 14. September 2010, 12:30

absolutly FAIL :uah: :base: :wall:

1. brauch man nicht in ner "profliga" sein um sagen zu können das ein bescheid sagen,in gewissen situationen, angebracht ist

2. du findest das schwachsinnig das wir dir oder anderen tips geben ?????? da krieg ich ja direkt plack :stupid:


warum sollte man eine offensichtilich einfach zu regelnde situation nicht einschätzen können ? da muss ich nicht dabei gewesen sein ^^ wenn jemand aus der box rauskommt und du dem dann hinten drauf donnerst ,ist doch völlig klar bei wem der fehler lag,oder nicht ? ich sagte dir die tage schonmal das du dein verhalten en bisl ändern musst auf der strecke,wenn es das erste mal wäre das du einem anderen das rennen versaust,würde ich hier nix sagen....aber es ist jetzt das 3.mal das sowas total unnötiges passiert aufgrund deiner unachtsamkeit ! :]

du kannst ja auch schlecht sagen wenn du mit deinem auto unterwegs bist,ne stunde fährst und dann irgendwo im straßenverkehr jemandem reindonnerst: "och ich war nicht mehr ganz so frisch und hatte ne konzentrationsschwäche" ,wenn der polizist dich dann drauf hinweist achtsamer zu sein kannst du genauso wenig sagen "halten sie sich da raus" .... :schmeissweg:

die leute die sich hier zu wort gemeldet haben ,haben sehr lange "virtuelle" rennerfahrung...und wenn du dann meinst wir "dürften" dir keine tips geben ist das echt fürn a..... ! sowas zeigt mir en bisl wie egal dir solche "unfälle" sind und ich bin echt froh das ich NIE mit dir in ner lobby fahren muss denn wenn dir das mit mir passiert,kannste dir denken was dann los ist ;)


ich bitte dich nochmal auf andere rücksicht zu nehmen,du bist ja zwar kein crashkid im eigentlichen sinne aber der schmale grad zwischen "ich fahr dir mal hinten drauf um dich von der strecke zu schieben" und " och das war ja nicht so schlimm" ist bei der schon fast verwischt :kaffee:

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

591

Dienstag, 14. September 2010, 13:34

ach roshi red nicht immer so viel müll man kann es auch übertreiben. das du auch immer deinen senf dazugeben must. das stört mich. und behandle andere nicht immer so herablassend. einfach mal nachdenken bevor du schreibst. du könntest auch leute verletzen. aber du scheinst es immer noch nicht gelernt zu haben.

592

Dienstag, 14. September 2010, 13:35

@Roshi & Mirko

bitte in ner xboxlive-party oder chat weiter disktutieren, danke :thumbup:


593

Dienstag, 14. September 2010, 13:35

ich bitte dich nochmal auf andere rücksicht zu nehmen,du bist ja zwar kein crashkid im eigentlichen sinne aber der schmale grad zwischen "ich fahr dir mal hinten drauf um dich von der strecke zu schieben" und " och das war ja nicht so schlimm" ist bei der schon fast verwischt


Dem kann ich nur beipflichten, habe es leider auch schon ein paar mal "live" miterlebt.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

594

Dienstag, 14. September 2010, 13:39

wenn ihr das so seht auch gut. ziehe damit meine konsequenz.



@ratte

bitte entschuldige das ich das eben geschrieben habe. und hiermit melde ich mich aus der roc ab. dann habt ihr ruhe und konnt euch über jemand anderen auslassen

595

Dienstag, 14. September 2010, 13:47

@Roshi & Mirko

bitte in ner xboxlive-party oder chat weiter disktutieren, danke :thumbup:

Dem kann ich nur zustimmen, bitte in einer Party klären.

Setz euch in ne Party, zockt Halo Reach und labert darüber,
wenn ihr euch nicht einigen könnt veranstaltet paar schieß duelle und dann gehts wieder ;)
(es gibt nichts was man nicht regeln könnte, wenn beide Parteien bereit sind auf einander zuzugehen)

596

Dienstag, 14. September 2010, 13:48

hallo...

Stell doch einfach deinen Bremsdruck etwas höher ein.. :biglaugh:
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

597

Dienstag, 14. September 2010, 14:28

@Roshi & Mirko

bitte in ner xboxlive-party oder chat weiter disktutieren, danke :thumbup:




habe ich doch schon probiert,dann wird gelacht und einsicht gezeigt und tags später liest man hier solche sprüche wie "IHR braucht euch da nicht einmischen" ,ja was gehtn ab ?


ich finde es echt doof das du un dog mich bei solchen sachen NIE unterstützen....IHR wollt solch ein rücksichtsloses verhalten auf der strecke auch nicht bzw ratte betont das auch immer wieder,zurecht ! wenn dann solche sachen zum wiederholten male passieren habe ich doch wohl das recht denjenigen zu ermahnen bzw auch das ihr mich da unterstützt. Es haben sich schon mehrere personen bei mir über ihn beschwert ,deswegen schrieb ich auch gestern freundlich das er en bisl aufpassen soll bzw auf kommunkation zurückgreifen soll damit sowas nicht passiert....Ja was liest man dann heute (nachdem man ihn auch noch in ner party freundlich ermahnt hat): es wäre alles schwachsinn und ich habe mich darauszuhalten ?!?! ja hey irgendwo is aber mal gut.

ja un dann damit zu kommen ich könnte auch leute verletzen ,ich würde nur müll schreiben und andere herablassend behandeln geht mir entschieden zu weit ! was habe ich denn jetz schon wieder schlimmes geschrieben ?? ich habe nur zitiert und das is dann jetz auch noch zuviel ?


das ich en bisl arrogant bin habe ich schon desöfteren zugegeben, aber persönlich verletzt habe ich hier noch keinen bzw schreibe ich hier auch nicht nur müll,klar ist nicht alles gold was glänzt aber ich darf doch wohl noch nen gut gemeinten rat geben oder jemanden ermahnen. Wenn das nämlich schon zuviel ist frage ich mich warum wir hier leute haben die versuchen den laden zu schaukeln ?

ich weis hier manchmal echt nicht weiter,sry

598

Dienstag, 14. September 2010, 14:37

Roshi es hat nichts damit zutun das wir dir keine Rückendeckung geben würden.

Aber diese Diskussion hat in dieser Form einfach so nichts im Forum zu suchen, man kann wie ich und Ratte es schon schrieb in einer Party klären, dazu kann man auch immer mich und Ratte einladen (sollten wir Online sein) und dann kann man dies Diskutieren, und jeder sagt sein Standpunkt.

Ich werde hier auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen, wenn noch Klärungsbedarf besteht dann in einer XBL Party weiterführen.
(Bin ab ca. 15Uhr online, dann kann man mich auch in eine Party einladen)

599

Dienstag, 14. September 2010, 14:40

Zitat von »Kanalratte70«
@Roshi & Mirko

bitte in ner xboxlive-party oder chat weiter disktutieren, danke :thumbup:



habe ich doch schon probiert,dann wird gelacht und einsicht gezeigt und tags später liest man hier solche sprüche wie "IHR braucht euch da nicht einmischen" ,ja was gehtn ab ?



muss ich da noch was zu sagen ?( :rolleyes:


ich habe es gestern probiert und heute schreibt er wir sollen uns daraushalten und könnten das doch eh nicht einschätzen....was soll man denn dazu noch sagen ?


EDIT:

außerdem MUSS man sowas af gewisse art im forum klären,jeder teilnehmer soll sehn das solches verhalten versucht wird zu unterbinden. Ich habe es gestern freundlich probiert und muss mir dann heute nicht solche sprüche anhören,das geht nun wirklich nicht....

600

Dienstag, 14. September 2010, 14:53

Aber diese Diskussion hat in dieser Form einfach so nichts im Forum zu suchen, man kann wie ich und Ratte es schon schrieb in einer Party klären, dazu kann man auch immer mich und Ratte einladen (sollten wir Online sein) und dann kann man dies Diskutieren, und jeder sagt sein Standpunkt.


Ich denke da wie Roshi und finde man sollte dies ruhig öffentlich im Forum ansprechen. Denn ein solches Thema geht uns alle an. Wie Roshi schon sagte, es ist ja nicht das erste mal gewesen. Nur hat sich es bis jetzt noch keiner ausgesprochen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Thema bewerten