Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aries1986

Fortgeschrittener

  • »Aries1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 10:16

HD Bild aber kein Ton?

Hi!

Habe mir jetzt einen neuen Philips LCD TV gekauft. Habe meine Konsole (X-Box 360) angeschlossen und wollte jetzt schön in HD zocken damit man richtig gutes Bild hat.

An dem X-Box Stecker habe ich auf HDTV umgeschaltet und dann das Rote/Grüne/Blaue Kabel am Fernseher angeschlossen. Nun starte ich die Konsole die auf EXT3 läuft und sehe super geiles HD Bild, habe aber kein Ton.... Woran liegt der Fehler???

Wenn ich dann wieder auf normales TV schalte im X-Box Stecker, und ich dann den Stecker mit dem Roten/Gelben/Weißen in die Scart Buchse packe, habe ich zwar Bild und Ton, aber kein HD Bild... was mache ich falsch???

2

Mittwoch, 31. März 2010, 10:43

Hi,

wenn du auf HDTV umstellst, und die Rote/Grüne/Blaue Stecker in die entsprechenden Buchsen am TV steckst, kommt über die Stecker nur das TV signal an, RGB eben, den Ton müsstest du über ein Optisches/Digitales Kabel vom Xboxstecker in den optischen Eingang am TV anschließen, oder den Rot/Weißen Stecker (die sind für das Audiosignal Stereo zuständig) noch zu den andern Steckern( Rot/Grün /Blau) am TV anschließen. Wenn du den Stecker auf TV stellst und in den Scart Stecker steckst kommt das Audiosignal eben normal rüber, aber kein HDTV. Hast du eine Xbox mit HDMI-Anschluss? Wenn ja hol dir ein HDMI Kabel, das ist das Bild noch besser, Ton dann aber wieder über Optisches Kabel in die TV Buchse oder über Rot/weiß..Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...meld dich mal obs geklappt hat :D

3

Mittwoch, 31. März 2010, 11:25

Lies in deiner Anleitung zum TV welcher eingang für den Ton bei anschluss über Komponenten kabel aktiv ist

in der Regel hast du im Block wo du die Rot/grün/Blau komponenten stecker anschließt
gleich 2 rot/weiß für ton mit bei

wenn nicht dann steht zu 100% in der anleitung wie du ton zuschalten kannst

manchmal ist auch ein menü im TV der genau wählen läßt welcher eingang für Bild zu welchem eingang Ton zugeordnet werden soll

dazu aber wieder Anleitung lesen.

wenn du keine anleitung hast
dann lad sie als pdf von der Philips seite runter

Thema bewerten