Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 00:33

Final Fantasy Versus XIII

Famitsu bestätigt Final Fantasy Versus XIII für Xbox 360

Der Schock von der vorjährigen E3-Messe sitzt noch tief, als Square Enix den vermeintlichen PS3-Exklusivtitel Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 ankündigte. Sony und Square Enix schwiegen lange Zeit um Final Fantasy Versus XIII - und das hatte wohl auch seinen Grund.

Die japanische Spielezeitschrift Famitsu, die für seine besonderen Enthüllungen bekannt ist, hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Bericht über das kommende RPG. Obwohl die Entwickler stets die Exklusivität beteuerten, gab das Unternehmen nun in einem Interview bekannt, seit geraumer Zeit auch an einer Xbox 360-Version zu arbeiten - neue Ausschnitte und Details des Multiplattform-Titels sollen auf der diesjährigen E3 folgen.

Neben einigen altbekannten Impressionen wurde auch der japanische Releasedatum bestätigt. So erscheint der Titel dort am 12. April 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Doch warum erscheint das Rollenspiel nun auch nachträglich für die Konsole von Microsoft? Der zuständige Produzent Shinji Hashimoto erläuterte im Interview, dass das Unternehmen mit Final Fantasy XIII weltweit einen großen Hit landete und dies mit dem nächsten Teil auch auf der Xbox 360 fortsetzen möchte. Square Enix stört die ''Benachteiligung'' der PS3 Spieler indes wenig, da die Möglichkeit einen Titel dieser Größenordnung für eine breitere Zielgruppe zugänglich machen zu können, eine erfreuliche Nachricht ist, so Hashimoto weiter.

Ob es sich hierbei um einen schlechten Aprilscherz handelt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden - die letzte Ausgabe erschien nämlich bereits am 29. März. Weitere Infos sollen in den nächsten Tagen enthüllt werden.





http://www.games-news.de/go/famitsu_best…l%3Furl%3D%252F

2

Donnerstag, 1. April 2010, 00:43

Die Gründe sind nachvollziehbar, da sich FFXIII schon für die Xbox 360 ca. 1Million mal verkauft hat und dies ist eigentlich sehr gut für eine eigentlich PS-Only Spielereihe.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 03:27

Wuhuuuuuuuu! Eine sehr erfreuliche Nachricht :)

Wäre echt sehr Logsich, denn FFXIII entwickelte sich für die 360 zu einem echten Erfolg, wie die eben genannten Verkaufszahlen verraten.

Ich denke das die letzte TGS bei vielen japanischen spieleherstellern, das interesse an der 360 gewekct hat, durch natal usw ( erinnere an aussagen von Hideo Kojima oder zB dem Capcom Chef) .

Aber was ist FFXIII Versus??? Hat da schon jemand Infos drüber?



Für mich persönlich bleibt nur noch zu hoffen das, wenn es dann kommt, Kingdom Hearts 3 auch seinen weg zur Xbox 360 finden wird. :thumbsup:

Hoffe das es da in nächster Zeit was neues an Infos geben wird. Ist ja klar das langsam wieder die allgemeine gerüchteküche anfängt zu brodeln, geht ja auch langsam aber denncoh auf die E3 zu.
NO RETREAT, NO SURRENDER

4

Donnerstag, 1. April 2010, 11:23

Ähm das hörts sich ja toll an :-)

Aber auch meine Frage ist, was ist überhaupt Final Fantasy Versus 13!?

5

Freitag, 2. April 2010, 15:45

April April...

Ach auf der E3 wird es bekannt gegeben bestimmt.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 22:07

War das nun April April oder ernsthaft gemein?! ^^ ich moechte mich nicht zu frueh freuen *G*

7

Sonntag, 4. April 2010, 22:49

War das nun April April oder ernsthaft gemein?! ^^ ich moechte mich nicht zu frueh freuen *G*

Es war ein April-Scherz.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 22:53

ach so ein mist ey :biglaugh: ich hab das geschluckt :D
NO RETREAT, NO SURRENDER

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:04

ach mist :/ haette mich echt darueber gefreut ;)
aber wer weiss.. vll kommt da doch noch was *g*

EDIT:

hachja, es war erst ein april scherz, aber schaut mal was bei G4TV steht:

Final Fantasy Versus XIII Coming To Xbox 360?


Read more: http://g4tv.com/thefeed/blog/post/704785…l#ixzz0oO7Mx9fd


Square Enix president and CEO Yoichi Wada was recently asked about that exact possibility at an investor meeting, to which he replied, "We’ll be looking into it internally until right before the formal announcement.” Which means, for one thing, we'll actually be getting a formal announcement. Does that mean that announcements at E3 way back in 2006 don't even count?
That was when Square Enix announced that Final Fantasy XIII would actually be a trilogy of games they were calling "Fabula Nova Crystallis." Final Fantasy XIII was the first title, then Final Fantasy Versus XIII, and finally (hee!) Final Fantasy Agito XIII. While it certainly sounds like a trilogy, Agito XIII has only been announced for the PSP in Japan, which would mean that many Xbox 360 owners would need to branch out to a handheld and move to another country in order to complete the story.
The game was already a no show at the last Tokyo Game Showbecause the development team was under the gun. So hopefully we'll have further news during E3 next month.


Read more: http://g4tv.com/thefeed/blog/post/704785…l#ixzz0oO7Mx9fd

Da bin ich ja mal gespannt ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (19. Mai 2010, 17:04)


10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:13

Wäre auf jeden Fall denkbar, schliesslich hat sich FF 13 ja wunderbar auf der 360 verkauft und wie wir wissen ist sowas für Spieleentwickler/Publisher ein sehr entscheidendes Argument $.$ ^^
Allerdings würde mich mal interessieren was das überhaupt sein soll. Ist das ne Art Addon oder so ein Prügelspiel wie Final Fantasy Dissidia für die PSP? Wäre zumindest bei dem Namen denkbar. Mal sehen wann Square dazu ein bisschen mehr preis gibt.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:37

http://g4tv.com/games/ps3/37583/final-fa…sus-xiii/index/ der japanische trailer sieht recht nice aus dazu...

Zitat


Game Description: Part of three Final Fantasy XIII games from Sqaure-Enix, Versus is the story of a young king sworn to defend the last crystal in the world from the "hectic order" outside of his kingdom. It's a fight between ancient and modern techonology, and the struggle of one king to protect the old ways.
das steht dazu da.. ich habs ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt, als es feststand das es nur ps3 only ist... aber nun wirds interessanter :] :biglaugh:

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:46

Ahh cool danke. ^^
Hört sich für mich an wie ein Spiel das wohl dann irgendwie mit in der Welt von FF13 spielt aber mit der story aus dem standart 13 nicht so richtig was zu tun hat. Zumindest würde ich mir dann so den Titelnamen erklären sonst hätten sies wahrscheinlich irgendwie anders genannt. Klingt interessant, werd mal im Auge behalten wie sich das ganze entwickelt.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:21

geht so ein wenig in die romeo und julia geschichte.. ich kopier mal was ich gefunden habe, wieder auf englisch.

Zitat

Final Fantasy XIII is Square-Enix's main title in the Fabula Nova Crystallis Compilation. It's being produced for Playstation 3 and Xbox 360 making it the first new Final Fantasy title on current generation consoles.

Final Fantasy XIII is set in a futuristic world controlling advanced technology and magical crystals. Pulse, the world Final Fantasy XIII is based on has had an evil history which has resulted in the construction of the floating utopian city called Cocoon. For a reason so far unkown, the citizens of Cocoon fear the world below.
Final Fantasy Versus XIII takes place in a dark, gloomy unknown city ruled by a young prince named Noctis. He is fighting to defend the last remaining Crystal, the mythos that binds the Fabula Nova Crystallis compiliation.

Noctis owns a kingdom which is in the middle of a cold war with an opposing side. He has been seen battling troops which are presumably from his enemies fighting for the last remaining crystal, using multiple weapons ranging from lances to swords and even a machine gun to fight off the attacking hordes.

Later he is seen speaking with a girl named Stella, who is a part of an opposing nation also presumably after the crystal. The story is said to be much like Romeo and Juliet in that two people both members of opposing families fall in love. Noctis appears very shy around Stella but is not an "emo boy", as Tetsuya Nomura put it. He is also friends with a group of people showing classic Final Fantasy traits; a man with a gun, a man who will attack with his fists and an intellectual looking man.

Aside from his friends and enemies attacking him at the gates, another mysterious man is seen attempting to also steal the crystal. He has only been shown briefly, but wears a distinct white cloak and wields powerful magic. His allegiance is unknown at this time.

Final Fantasy Versus XIII has no solid release date, but development is well underway and gameplay has been shown briefly in scans which are sadly not of the best quality. The battle system is being designed by the Kingdom Hearts / Advent Children team, so it is fair to expect something a long the lines of the style of fighting seen in their previous projects. The city shown in the trailers so far has been modelled after real life areas in Japan and will contain elements of today’s world including issues like Global Warming. The story itself is heavily inspired by the works Shakespeare as quoted in multiple trailers: "Nothing is either good or bad but thinking makes it so" is a famous line from Shakespeare's Hamlet. This line is basically the notion that good and bad is a perspective of an individual. It is likely the game will deal with this outlook on things.
(Update) FF Versus XIII: Xbox 360-Umsetzung?‎ -

Yoichi Wada hat heute Morgen via Twitter erklärt, dass seine Aussage bezüglich Final Fantasy Versus XIII falsch aufgefasst worden wäre. ...
da komm ich auf arbeit leider nicht auf die seite :( vll doch keine umsetzung.. dann muss ich aber doch nochmal ;( :sorry:

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:22

Welche Missionen muss man nochmal für die Chocobs machen? Und wo finde ich die Missionen ?(

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:28

Junge, du bist im falschen thread ;)

ich hoffe das hilft dir weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=1Se4zrg_7S4

ich glaub, es geht ab mission 14 los..
http://www.easyguide.de/40/guides.asp?Game_ID=2197
^^

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:25

Und das Geruecht bleibt weiter am leben! ;)

http://www.trueachievements.com/n2040/fi…e-360-rumor.htm

Thema bewerten