Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

donMuerte

Fortgeschrittener

  • »donMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 13:27

Wirkungsvergleich des Filmeinstiegs von Blade Runner un Parfüm

Moin,
ich möchte in Deutsch nen Vortrag halten und habe bereits ein Konzept erstellt, wie ich vorgehe.
Mein Lehrer möchte jedoch das ich den Filmeinstieg von Blade Runner und den Film das Parfüm vergleiche, owbohl das ganz andere Genres sind.
Ich könnte mir denken das man beide Charaktere, also Leon und Grenouille, in irgendeiner Form verurteilt, da Leon einen Mord begeht und Grenouille wegen Mordes verurteilt wird.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge oder Meinungen etc. ???

Bitte antwortet, wenn euch was einfällt.

2

Donnerstag, 8. April 2010, 23:45

Ich verstehe unter Wirkungsvergleich auch wie die Charaktere dargestellt werden und was für Ähnlichkeit die beiden haben. Aber auch die Welt. Oder aber auch den Direkten Einstieg des Filmes.

Thema bewerten