Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2005, 10:01

Inside Wlan Adapter

Hallo Zusammen,

hier wurde bereits der Dreisechzig WLAN Adapter zerlegt. Dabei hat man herausgefunden das es sich um einen Marvell 88W8388-BDK1
Chipsatz handelt. Dieser ist kompatibel zu Marvell 88W88305.
Unter Linux ließ sich der Adapter aber nicht zum laufen bringen. Jetzt müsste man nur noch herausfinden ob es von einem anderen Hersteller einen USB WLAN Adapter mit dem selben Chip gibt! Dann besteht die Chance das man diesen an der Dreisechzig betreiben kann.
.no sig

2

Montag, 28. November 2005, 10:05

Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

3

Montag, 28. November 2005, 10:11

Ähm sorry aber Dein Link hat ja mal Null mit dem Thema hier zu tun.
.no sig

4

Montag, 28. November 2005, 10:18

nen gedanke der mir grad kommt,
wer kein bock hat sich nen wlan adapter zu kaufen :D wie wärs mit nem kosten günstigen AP ? der müsst doch easy per Netzwerkanschluss laufen ?! solche dinger gibts auch schon in recht klein ^^!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

5

Montag, 28. November 2005, 10:30

oops stimmt,wo hatte ich da wieder meinen kopf
mist montag morgen ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

6

Montag, 28. November 2005, 10:35

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur das Konfigurieren. Ich mein ich bin in solchen Sachen schon bewandert (bin CCNA, falls jmd. das etwas sagt) aber ich habe es noch nicht geschafft an meinen T-Sinus 154 DSL Basic SE Wlan Router einen zweiten Accesspoint zu koppeln (via WDS)! Habe einmal versucht einen 3Com Access Point anzuhängen als Repeater und jetzt habe ich einen Fujitsu-Siemens welcher auch WDS beherrscht. Das ganze ist garnicht so einfach, da man erstmal einen zweiten AP / WLAN Repeater haben muss welcher auch funktioniert mit dem bestehenden. Es gibt von der Telekom einen passenden Repeater (Klick) der ist mir aber irgendwie zu teuer! Muss aber trotzdem sagen das ich den mir auf jeden Fall lieber hole als den MS Adapter da ich ihn a. universeller einsetzen kann (auch mal für andere Netzwerkgeräte) und b. ich dort auch WPA Verschlüsselung einstellbar ist (kann die Dreisechzig wohl nicht).
.no sig

7

Montag, 28. November 2005, 11:08

na da hat sich die tcom ja wieder was tolles einfallen lassen :D!
mit meinem gigaset router und nem D-link AP klappt das ganze super sowohl als repeater als auch als AP modus :-)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Montag, 28. November 2005, 11:27

Welcher Gigaset Wirless Router ist das? der Die 154er Reihe von der Telekom ist ja von Siemens. Ich habe eben nochmal recherchiert und es ist in der Tat so das man bei WDS zwischen verschiedenen Herstellern Probleme bekommen kann. Was auch nicht gehen soll ist eine WPA Verschlüsselung. Nut WEP mit statischem Key ist möglich was in meinen Augen nicht akzeptabel ist.
.no sig

9

Montag, 28. November 2005, 11:32

Gigaset Wireless Router 54 MBit/s
Firmware: de_3.01.05
Bootloader: 2.01.01


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

10

Montag, 28. November 2005, 11:38

Wie schauts aus mit Verschlüsselung? geht das? WPA WEP?
Bei dem XR Teil kann man das so einstellen das man es quasi als Ethernet Adapter nutzen kann, Vorteil: es hängt als Client am Router und somit ist die Geschwindigkeit besser (halbiert sich bei WDS). Naja muss mal schauen. Glaube das billigste ist immer noch Kabel, auch wenn es mehr Arbeit macht. Ich muss eh noch ein Radio Antennenkabel verlegen...
.no sig

11

Montag, 28. November 2005, 11:42

WEP 64 / 128
802.1x
WPA
WPA-PSK

Ich werd auch nen kabel verlegen bzw das bestehende zum gamecube nutzen :)...

Edit:
was mich an der ganzen vernetzung echt brennent interessieren würde ist was für ports die xbox nutzt ... bisher hab ich da noch keine richtige antwort bekommen :(!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (28. November 2005, 11:43)


12

Montag, 28. November 2005, 13:32

Ich würde gerne wissen welche Du einsetzt, nicht welche Du einstellen kannst. Sorry wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
.no sig

13

Montag, 28. November 2005, 13:34

WEP128


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten