Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2010, 11:08

Seit Update weniger Videoformate bei Media Center

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, dass ich das richtige Forum für meine Frage gefunden habe.

Mein Problem:
Mir ist seit dem April Update aufgefallen, dass ich über das Media Center nur noch eingeschränkten Zugriff auf meine Video Dateien habe. Ein paar gehen, die meisten allerdings nicht. Im Moment kann ich gar nicht sagen, welches Format nicht funktioniert, tippe aber auf *.mpg, weil ich davon am meisten Videos habe und gerade diese vermisse... Es ist nicht so, dass eine Meldung erscheint, dass das Format ungültig ist oder so, die Datei wird erst gar nicht angezeigt!

Gibt es hierzu eine Lösung, oder muss ich mich jetzt damit abfinden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordon_Greeman« (19. April 2010, 11:08)


2

Montag, 19. April 2010, 11:28

Das kann ich so nicht bestätigen. ich nutze das MC in verbindung mit Windows 7. Hin und wieder kommt es bei mir aber auch vor, dass er einzelne Ordner nicht anzeigen wollte. Vor allem dann. Wenn ich an meiner Bibliothek etwas verändert habe, verschoben, kopiert oder neu eingefügt. Da hilft manchmal am PC einfach erneut die betr. Ordner erneut freigeben bzw. in meinem Fall der passenden Bibliothek zuordnen. Ist zumindest bei mir ne Sache von 1 Minute. ;)

Was bei mir immer noch nicht geht sind MKV dateien. Diese kann ich zwar mittlerweile durch ein neues DivX Update im Mediaplayer und sgar im Mediacenter über PC abspielen, aber nicht im Mediacenter meiner Xbox ;(

Ansonsten klappt alles wunderbar. :thumbup:

3

Montag, 19. April 2010, 12:03

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja schon etwas beruhigt, dass es keine generelle Sache ist.
Das neu freigeben der Verzeichnisse werde ich heute Abend mal direkt ausprobieren. Wenn das bloß nicht immer so lange dauern würde, bis die Xbox das gefressen hat...

Thema bewerten