Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:27

Eigentlich sieht und hört sich das nicht schlecht an was die Entwickler wieder von sich geben, aber soweit ich mich erinnern kann wird seit 3 Jahren andauernd das gleiche vom Stapel gelassen.


Torhüter sollten wieder verbessert werden, das Verhalten ist grauenhaft. Die schusstechnik und die Präzision ist sehr gut meiner Meinung nach.

22

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:36

so wie es sich bisher anhört werde ich wohl von Fifa auf PRoEvo umsteigen...mal wieder nur das es diesmal andersrum ist!
Fifa entwickelt sich einfach wieder zurück wie ich finde....als spieler will ich nicht immer die selben tore sehen und will auch nicht immer wissen wie ich genau zu schießen habe damit der ball auch 100% drin ist!!
Wenn jetzt Konami wirklich was an der Torwart KI macht...und zwar was richtig daran macht, denke ich das bald Fifa wieder geschlagen ist!
Aber bis dahin fliest ja noch viel Wasser den Rhein herunter!

23

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:03

Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre PES-Glanzzeiten mit Teil 5 und 6 genossen haben. Seit dem Onlinedesaster PES 2007 griff ich zu Fifa, was zwar kurzfristig auch nicht übel war, vor allem wegen den Lizenzen, aber so richtig schönes (Konsolen-)Fußballfeeling wollte ich seit den seeligen Zeiten nicht mehr einstellen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der PES 2010-Demo weiß, dass ich auf jeden Fall auf das falsche Pferd gesetzt habe. Wird hier von Konami nochmal was draufgesetzt, bin ich ziemlich optimistisch. Nächste Saison wechsel ich dann wohl wieder ablösefrei zu PES ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:58

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…k&v=eFv3kelbjRk

wieder ein wenig neues material. wichtig sind die neuen rempelanimation sowie der taktikbildschirm an anfang. ansonsten gibt es viel technischen schnick schnack zu bestaunen.

25

Freitag, 4. Juni 2010, 09:19

Das wenige was aus dem Spiel stammt wirkt runder und ästhetischer als bei PES2010. Auch habe ich den Eindruck als könne man aktiver in die Zweikämpfe gehen und der Kampf um den Ball intensiver werden.
Der Taktikbildschirm wirkt mal gänzlich neu - der alte hat sich ja eigentlich bewährt, aber es wird auch wieder viel zum knobeln für die perfekte Ausrichtung geben :love:

26

Freitag, 4. Juni 2010, 10:14

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hatten die Vorgänger allesamt noch keine Motion-Capture Verfahren verwendet, PES2011 wäre also das erste.
Das zeigt dann doch irgendwie das Konami es ernst meint. Das wenige was man bisher sehen kann ist zwar nicht viel, lässt aber Hoffnungen auf einen tollen Titel zu.

Hier gibt es auch nochmal einen kleinen Einblick auf die grafischen Verbesserungen: http://winningelevenblog.com/blog/pes-20…al-improvement/


Das wird wohl nicht stimmen. Gab doch früher auch schon Werbebilder mit zB Messi im Anzug mit weißen Kullern am Körper und da es bei FIFA 98 schon Motion Capture gab, wirds bei PES wohl auch schon lange welches geben.

27

Freitag, 4. Juni 2010, 20:48

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…k&v=eFv3kelbjRk

wieder ein wenig neues material. wichtig sind die neuen rempelanimation sowie der taktikbildschirm an anfang. ansonsten gibt es viel technischen schnick schnack zu bestaunen.
1:03 Min.

wieso kann der spieler so weit ins tor reinlaufen und der keeper steht auf der linie ?!?

der spieler war ja schon fast im 5 meter raum...

28

Freitag, 4. Juni 2010, 21:25

1:03 Min.

wieso kann der spieler so weit ins tor reinlaufen und der keeper steht auf der linie ?!?

der spieler war ja schon fast im 5 meter raum...

Funktionierte auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad schon immer.

29

Freitag, 4. Juni 2010, 21:26

In der Phase ist der Torwart immer noch richtig zum kotzen sicher wird es aber noch verbessert

30

Samstag, 5. Juni 2010, 02:12

In der Phase ist der Torwart immer noch richtig zum kotzen sicher wird es aber noch verbessert

wäre ich mir nicht sicher....pes 2010 und fifa 2010...haben mir einfach diese saison mit ihrer tw KI den nerv geraubt

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 5. Juni 2010, 08:34

leute, nun schaut mal bitte kurz auf den kalender.
es ist anfang juni, das spiel wird wieder im oktober/november erscheinen - es ist also noch viel zeit.
diese studiotour fand zudem vor zwei bis drei wochen statt, so früh hat konami sich bei pes noch nie in die karten schauen lassen.

es ging dabei lediglich darum, eine paar neue bewegungen, eine motion-capturing-session, das tonstudio, das pass- und schusssystem, den neuen taktikbildschirm sowie ein paar grafische finessen zu zeigen. bei der aufzählung fehlt sicher noch was.

in den previews war überall zu lesen, dass die torhüter teilweise verbessert wurden, jedoch noch lange nicht ausbalanciert sind, es in dieser phase auch noch nicht sein müssen.

nichtsdestotrotz sind sie bisher natürlich eine enttäuschung gewesen.

32

Samstag, 5. Juni 2010, 10:37

Gerade die besagte Szene mit dem Torwart existiert durch diverse PES-Teile auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eigentlich seit Jahren, zum zeigen der Neuheiten wird man auch einen solchen benutzen bzw. eine Version die eben noch nicht alles enthält wie das Hauptspiel.

Ich bleibe einfach mal zuversichtlich, einfach weil Konami in meinen Augen mit PES2010 wieder einen Schritt raus aus dem Dreck gemacht hat und ich gutgläubig Richtung Release schaue.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 5. Juni 2010, 12:50

konami hat endlich den dialog mit den fans gesucht und diesen auch (so scheint) es ernst genommen.
einige von euch haben ja auch an der umfrage vor einigen monaten teilgenommen, wo man das spiel evaluieren konnte.

ansonsten wurden z.b. andere kameraperspektive, die rückkehr des hexagons (als anzeige der fähigkeiten), mehr/bessere animationen, einfachere steuerbarkeit der tricks und auch das abschaffen der basketballshorts gefordert. an allem hat man gearbeitet.

dass sich die leute mehr lizenzen, stadien und verbesserte spielmodi wünschen, ist sonnenklar.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 5. Juni 2010, 23:16

ich hab nen klecks im schlüppi...:D

trotz der mäßige qualität kann man erkennen, wie toll die grafik ist. die kameraperspektive gefällt mir, die bewegugen an sich sehen flüssiger aus, obgleich natürlich viele übergänge noch deutlich unsauber sind.
irgendwie wirkte das alles ziemlich frei - vor allem der ball scheint ein "eigenleben" zu haben, sofern man das nach diesem kurzen video beurteilen kann.
der powerbalken für pässe und schüsse ist mmn vollkommen okay.

36

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:58

Beim Powerbalken würde ich mir aber eine optionale klassische Darstellung wünschen, sprich einen unten am Bildrand.
Ich schieße/passe/flanke meist eh aus Intuition bzw. schaue eben kaum auf diesen Balken, sodass es mich zwar nicht unbedingt stören würde wenn er zu sehen wäre, wenn er ab nicht vorhanden wäre, wäre das noch besser. 8)

37

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:56

mich hat das video nicht überzeugt...bewegungen immernoch im vergleich zu fifa ein witz....aber naja für 30 euro oder so werd ichs mir sicherlich holen ....hoffe der online modus wird spielbar !.....wie ist es eig. bei pes 2010 mit dem online spielen? läuft alles perfekt?

38

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:04

Sicher ist eine gesunde Portion Skepsis angebracht, doch nach einem schlechten, kurzen Videoschnipsel ziehst du einen direkten Vergleich zu einem fertigen Produkt? Das ist doch mehr als übertrieben.

Auch sollte man bedenken das dort zwei Leute an den Pads gesessen haben die getestet und nicht ernsthaft gespielt haben, dadurch entstehen nunmal sehr merkwürdige Eindrücke und Situationen.

Nichts von dem ist nur annähernd Final. Bedenkt man welch großen Schritt man z.B. von der PES2009 Demo zur Vollversion gemacht hat, dann sollte man wirklich keinerlei Urteil oder Kaufentscheidung so früh treffen.

39

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:06

Sicherlich sollte man jetzt nicht zu sehr vergleichen doch, für mich sieht das alles noch nach PES aus, hakelige Bewegungen, der Ball scheint auch etwas zu schwer liegen, und neue Animationen habe ich jetzt keine gesehen, warum ist der Ball eigentlich immer so klein?

Mal schauen inwieweit sich Pro Evo jetzt verbessert hat, wenn die Demo kommt, mit mehr Lizenzen gebe ich mich nicht zufrieden, da muss schon für Pes Verhältnisse mehr kommen, Fifa hat sich ja auch sehr verbessert, da sollte Konami doch auch mal wieder neue Gameplay Sachen bringen. Die bewergungen sollen aus einem Guß wirken und nicht einzeln auftauchen, wo es dann so aussieht als ob er von einem russisch Roulette, ins Ballett stolpert. Das die Figuren bei Pes sich in 1sek in die andere Richtung hakeln sieht einfach nur komisch aus.

40

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:56

und neue Animationen habe ich jetzt keine gesehen
Hier nochmal das Video in HD: http://www.youtube.com/watch?v=hd436xh-8…player_embedded, wer da meint es gäbe keine neuen Animationen, der hat PES2010 nicht in dem Maß gespielt um es beurteilen zu können. :P

Sicher sind hier und da hakelige Bewegungen dabei, dass ist aber angesichts des frühen Stadiums der Entwicklung doch auch absolut normal und typisch. EA hatte früher mal ähnlich früh Videomaterial heraus gegeben oder eben geben lassen, anno FIFA08, damals gab es dann in vielen Foren eine Art Aufschrei weil es unsauber aussah - bei späteren Videos jedoch war die Begeisterung für EA Verhältnisse ungekannt.
Heuer gibt es selten so frühes Material, auch sollte man bedenken das die angespielte Version eine reine Technik-Demonstration ist.

Um aber wieder zurück zu den Animationen zu kommen. Gerade die Übergänge wirken im Vergleich zu PES2010 viel sauberer und eben flüssiger.
Ebenso gibt es dieses kurze Abstoppen des Bewegungsablauf vor Pässen und Schüßen offensichtlich nicht, es ist ein runder Bewegungsablauf.

Wie sich das Ganze dann spielt steht auf einem gänzlich anderem Blatt. Ob es rund läuft oder eben hakelig läuft kann man wohl erst beurteilen wenn man das ganze selbst gespielt hat, in so fern muss man wohl erste Berichte von der Gamescom oder eben die Demo abwarten. Dennoch kann man die Veränderungen im Gameplay wohl kaum von der Hand weisen 8)

Thema bewerten