Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:12

Laptop Helligkeitsproblem

Also ich habe mir ein Laptop gekauft, das problem ist, dass wenn ich die Helligkeit runterstelle (der bildschirm ist nun dunkel), nach einiger zeit sich die helligkeit wieder sozusagen hell stellt. und der regler ist trotzem weiterhin bei dunkel sozusagen.
das passiert, ca immer nach 10 min,manchmal auch wenn ich danach die maus bewege oder von alleine. ist das ein fehler, ist das normal bzw irgendein modus ??
naja vielleicht haben manche von euch schon etwas länger ein laptop und haben sozusagen erfahrung damit.
ich habe übrigens ein asus Eee pc. also danke für eure hilfe

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:31

erstmal welche helligkeit verstellst du ?

die im Energie menü (bzw tastenkombination auf LAptop) oder über die Grafikkarten einstellungen?


das es nach 10minuten etwas heller wird ist normal
da sich die Leutröhren ja erst aufheizen mit der zeit ^^

auch wenn du im Energie menü was verstellst
oder du die Betriebsart änderst (von Akku auf Netzstrom Betrieb z.b.)
ändert sich je nach einstellungen im Energie menü auch die Helligkeit.


checke auch das du alle Treiber korrekt installiert hast auf dem Gerät
vor allem die Board Treiber.

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:39

also ich stelle die helligkeit des bilschirms runter, also per tastenkombination. dann erscheint auf dem bildschirm ein regler über die helligkeit. wenn ich diese dann, sagen wir mal auf ganz dunkel stelle, dann wird der bildschirm halt dunkel. nach einiger zeit wird der bildschirm wieder ganz hell,obwohl der regler weiter auf ganz dunkel gestellt ist.
wenn ich den regler wieder auf dunkel stelle. wird der bildschirm wieder dunkel, jedoch wieder nach ca10min wird der bildschirm wieder ganz hell.
das ist ziemlich nervig, da ich den bildschirm dunkel stelle damit der akku länger hält, ich aber jedoch alle 10-15 min wieder per regler auf dunkel stellen muss.

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:11

mach es über die Energieprofils steuerung in deinem Betriebssystem

so kannst du sehn ob es überhaupt richtig installiert ist

vielleicht stören sich beide da irgendwas nicht stimmt
aber vielleicht geht es ja halt wenn du es über die Steuerung machst

und überhaupt sollte man es dort machen
damit die kontrolle hat, das wenn stromstecker angeschlossen wird
er gleich wieder auf einem anderen Leistungsniveau läuft.

Thema bewerten