Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 19:11

Frage zu USB Sticks

Hallo^^ ich hab da nur eine kleine Frage und hoffte das ich hier ne Antwort find.
Es geht um die neue Möglichkeit Spiele auf USB Sticks abzuspeichern. Erstmal ne ganz allgemeine Frage wo ich nirgendwo schlau geworden bin. Wen ich den Stick formatier kann ich den trotzdem noch für normale PC Sachen hernehmen oder is der dann nur noch von Boxen gebrauchbar.
Und die eigentliche Frage, wen ich da Arcade Spiele oder Spiel Addons (nehmen wir als beispiel ein Addon aus Fabble 2) draufspeicher, den mit zu nem Kumpel nehm, kann er dann auf seinen Profil die Arcade Spiele spielen bzw. kann er mit seinen Fable das Addon benutzen?
Und falls ja könnte er dann das Zeug vom USB Stick auf seine Platte schieben und das ganze läuft immer noch?^^
Vielen Dank im Vorraus^^

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 19:33

Hey,

du kannst de Stick auch "partitionieren", sprich wenn du einen 16 GB stick hättest könntest du zB so machen das 12 GB für die box reserviert sind und die restlichen 4 für PC dateien. Kannst das verhältnis des speicherplatzes bei der formatierung an der box aussuchen ;)

Dat mit den Add Ons geht denke ich nicht, denn die sind soweit ich weiß auf deinen GamerTag beschränkt.
NO RETREAT, NO SURRENDER

3

Freitag, 14. Mai 2010, 19:45

Aber die Teile des Sticks die ich für die XBox ausgewählt hab sind dann im prinzip für den "normalen gebrauch" wertlos?

4

Freitag, 14. Mai 2010, 19:51

Habs mal in den Xbox Hardwarebereich verschoben. ;)

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 19:56

Aber die Teile des Sticks die ich für die XBox ausgewählt hab sind dann im prinzip für den "normalen gebrauch" wertlos?
Ja die sidn halt für dateien der Box reserviert.
NO RETREAT, NO SURRENDER

6

Freitag, 14. Mai 2010, 19:59

Ah gut weis ich das schon mal also nich den teuren Stick reinstecken^^ Danke schonmal. Blieben nur noch die anderen 2 Fragen^^

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Mai 2010, 20:02

dusolltest sogar einen teuren nehmen, denn manche "billigen" sind nicht ganz kompatibel, abhängig von lese und schreibgeschwindigkeit. Wenn du ihnd ann iwann nicht merh für die box benutzen willst kannst dennd ann auch ganz einfach wieder formatieren und er ist wie er war ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

8

Freitag, 14. Mai 2010, 20:28

Aso also kann man die Daten wieder zurückformatieren is ja nett von ihnen.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:50

Moin Moin !!

Ich wollte mal kurz ne Empfehlung in die Runde werfen:

Verbatim Store 'n' Go 16 GB USB-Stick

Sieht zwar nicht sehr schick aus (Plastik blau), erfüllt aber seinen Dienst sehr gut und wurde von der Xbox sofort erkannt. Manchmal merkt man einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil - bin sehr zufrieden mit dem Teil !!

greetz
Shakes 8)
*drink milk

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:28

Hallo,

ich hab auch mal ein paar Fragen zu einem USB Stick.
Ich wollte auch erstmal einen von Verbatim nehmen, weiss aber net ob ich den store'n'go nehmen soll.. da ich auch fuer pc anwendungen nehmen moechte ist mir ein wenig mehr platz lieber und wirkliches interesse an speichern von spielstaenden habe ich auf den stick nicht. auch reicht mir meine festplatte eigentlich fuer games aus... wenn ich eines durch hab, dann loesch ich es ja in der regel ;)

was ich mich nun frage... und ich denke auch mal das es klappt.. wenn ich musik und filme auf den stick kopiere und dann in die xbox reinmache, kann ich dann beides problemlos abspielen? die alten iPods erkennt ja problemlos an.. hat da ja schon jemand erfahrung damit gemacht? wenn ja mit welchen usb stick? wuerden sich dafuer alle eignen die es so gibt oder dann doch lieber nur den store'n'go?

danke schon mal ;)

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:04

usb sticks für filme und musik funktionierten ja schon immer

sie müssen nur in FAT formatiert sein

und fertig.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:40

Hallo,

ich hab nochmal ne Frage..
gestern abend wollte ich ueber die xbox ein film schauen :)
und dachte, so lange ich noch kein usb stick hab, kann ich ja meinen alten ipod mini dazu missbrauchen... normal kann ich darueber ja auch musik hoeren ueber die xbox und er ist ja auch FAT formatiert...
aber es ging nicht.. film war eine avi datei O.ô

genauso wenig ging der etwas aktueller ipod... aber weiss nun leider nicht mehr was fuer einer es war *g* aber kein touch, auch fat 32 formatiert..
komischerweise konnte ich mit beiden aber auch keine musik mehr hoeren.. sie wurden ueberhaupt nicht mehr erkannt, was frueher mal ging..

als wir dann das handy genommen haben, hat auch ne 2 gb mem karte drin *hust* ... hat er zwar das handy erkannt, aber die avi datei nicht...

nun frag ich mich.. was haben wir falsch gemacht?! O.o wenn ich avi's auf ne dvd gebrannt habe, gings immer ohne probleme o.o

13

Samstag, 12. Juni 2010, 20:46

Falsch gemacht haste eigentlich gar nichts. Meinen Ipod erkennt die Box auch nicht. Was mich ehrlich gesagt auch nicht verwundert da Apple Produkt und Apple und Microsoft dicke Konkurenten sind. Also wenn du den Film auf der Karte hattest denke ich mal, das die Box einfach nur auf das Verzeichnis der Dateien zugreift die direkt auf dem Handy und nicht nochmal extra auf ner externen Speicherkarte sind.
Ich weiss es allerdings auch nicht genau klingt aber für mich am logischsten und kann nur bestätigen, dass der Kram bei mir genauso wenig funktioniert.

Finds sowieso blöd das M$ keine Speicherkarten Slots mit eingebaut hat aber naja gut, Kannste machen nix musste gucken zu.^^

14

Montag, 14. Juni 2010, 08:21

seit wann nutzen Ipods das Fat dateisystem ?

die nutzten eigentlich immer nur das MAC eigenen dateisystem

und filme darüber wiederzugeben
geht schonmal gar nicht

da die alten ipods nur für musik freigegeben wurden

die neuen gehen gar nicht (nach meinen letzten informationen)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:08

Meine beiden alten iPods sind FAT formatiert.. warum wieso weshalb.. weiss ich nicht. ich habs net gemacht ;)
und wenn zwei pc's sagen die sind fat formatiert, dann glaub ich es denen auch einfach mal ;) :whistling:

du kannst ja auch ein ipod ohne probleme als normalen usb stick missbrauchen. mach ich zB auf arbeit..

ich hab auch zwei alte ipods.. einmal die erste generation als mini... und einmal zweite oder dritte generation.. beide gingen auch zum musik hoeren bis etwa das neues update mit den usb sticks kam?! genau weiss ich das leider net ...

den ipod touch erkennt er nicht, dass ist mir klar.. das hatte mal mein freund verzweifelt versucht gehabt ... bis er es irgendwo gelesen hatte das die neueren net genommen werden...

aber wie gesagt, die alten gingen irgendwann mal, sie sind auch beide fat formatiert, aber weder als usb stick zum filme gucken noch zum musik hoeren wills nun klappen..

inzwischen hab ich mir nen kleinen usb stick geholt um filme drauf zu machen und nun klappt es ;)

Thema bewerten