Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Another Code: R

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 16:32

Another Code: R

Ich habe mir im laufe der letzten Woche Another Code: R gekauft. Auch wenn ich den Vorgänger auf dem DS nicht gespielt habe, hat mich der Titel schon immer irgendwie gereizt.
Einzuordnen ist sicher im Adventure Genre, allerdings besticht es durch seine eigene Art und Weise die Geschichte zu erzählen. Vor allem durch die Monologe von Ash, dem Hauptcharakter, wird das Spiel sehr interessant. Ich habe bis jetzt etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit investiert und bin nicht enttäuscht.
Auch wenn die Story nich nicht so richtig in Schwung gekommen ist und teilweise etwas kitschig wirkt macht mir das Spiel eine Menge Spaß.
Die Rätsel sind im Moment noch sehr einfach, aber ich hoffe das dies im weiteren Spielverlauf noch ein wenig anzieht.
Ansonsten ist noch anzumerken das es eine Menge zu lesen gibt. Teilweise wirkt das Spiel sogar eher wie ein interaktiver Roman als wie ein Videospiel, welches aber durchaus sehr positiv ist.
Durch die Pointer Funktion der Wiimote ist dieses Genre natürlich wie für die Wii gemacht. Hin und wieder gibt es auch das ein oder andere Minispiel welches die Sensorsteuerung ein wenig nutzt, wodurch keine Langeweile aufkommt.

Nach Baphomets Fluch Dir. Cut ist Another Code: R das zweite Adventure welches ich mir für die Wii gekauft habe. Auf jedenfall hat es mir Geschmack auf mehr gemacht und ich werde mir wohl in naher Zukunft noch ein weiteres Adventure dazukaufen.

Thema bewerten