Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nasri

FRONT Einsteiger

  • »Nasri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Marseille

Beruf: Grafikdesigner

  • PrincePedro
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:41

Daten von Festplatte auf PC und anschließend auf andere Festplatte?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem Release der Xbox direkt eine normale Xbox 360 mit 20GB(glaube das sind 20 GB, oder?) gehabt.
Diese habe ich nun letzte Woche verkauft und mir eine ganz neue Xbox 360 Elite Konsole geholt, allerdings ohne Festplatte.
Ich möchte mir nun über Ebay eine neue 250 GB Festplatte in schwarz für meine Elite kaufen.
Allerdings möchte ich gerne die kostenpflichtigen Avatare und Inhalte auf die neue Festplatte kopieren.
Per Transferkit kopiert er allerdings alle Sachen, sprich Gamertags etc, das möchte ich aber nicht.
Ich möchte lediglich die kostenpflichtigen Sachen haben. Daher ist meine Frage nun folgende:
Kann ich irgendwie meine Xbox Festplatte an den PC anschließen(ohne die auszubauen) und die einzelnen Daten auf den PC übertragen um anschließend die Daten auf die neue Festplatte zu spielen?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Am Ende möchte ich halt eine ganz neue 250 GB Festplatte mit ausschließlich den alten kostenpflichtigen Avataren und Zusatzinhalten haben.

Danke im Vorraus,

Gruß Nasri

2

Montag, 14. Juni 2010, 08:17

ohne deinen Gamertag kannst du deine kostenpflichtigen sachen nicht nutzen (jeder runtergeladene Inhalt ist immer an die Konsole und den Gamertag gebunden)

daher ist es immer besser alles zu kopieren


wenn du nur einzelne sachen verschieben willst
da du auf der neuen HDD schon dein profil hast

dann nutz doch einfach nen USB stick

seit dem letzten update kannst du zum daten transfer ja nen einfachen USB stick nehmen


mehr infos dazu im Update Thread hier im Technik bereich unter Xbox Live Technik


sonst andere möglichkeit ist
das du einfach deinen Gamertag nutzt
und unter den Profil optionen
einfach über die Download History
deine gekauften inhalte einfach neu runterlädst
da einmal gekauft und im Profil hinterlegt
kannst du diese ja immer wieder neu runterladen




P.S.
bei Konsolen wechsel gibt es noch ein anderes Problem
da jeglicher Inhalt erstmal an die Konsole gebunden ist und dann erst an den Gamertag

kannst du deine gekauften inhalte nur mit deinem Gamertag nutzen
wenn du Online bist
Offline sind gekaufte arcade spiele wieder Demos
und Addons sind nicht nutzbar

dies kann man dann nur umgehen
wenn man sich neue Rechte von Microsoft holt.
diese werden dann auf die neue Xbox gesetzt

dies geht ganz einfach mit dem DRM-Tool (dies einfach mal in unsere suchfunktion eingeben
dann findest du massig Threads die ich mit verfasst hab zu dem Thema)

Nasri

FRONT Einsteiger

  • »Nasri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Marseille

Beruf: Grafikdesigner

  • PrincePedro
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:42

Hey,

Okay, erstmal Danke für deine Antwort und Hilfe.
Wenn ich jetzt die Sachen über meinem neuen Gamertag welcher auf der neuen HDD ist sauge, kann ich die Sachen mit 'nem anderen Gamertag auf der HDD nutzen? Ich habe z.B die Fifa Avatare und Inhalte von Olbivion auf meiner jetzigen Box und dem Gamertag. Wenn ich den Gamertag auf meine neue HDD packe und die Inhalte neu lade und mich anschließend mit einem neuen Xbox Live Gamertag welcher mein neuer Standarttag ist nutze, geht das dann? Sofern ich vorher das mit dem DRM Tool gemacht habe?

Kann ich per USB Stick uch einzelne Sachen wie halt Inhalte etc. kopieren?

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:06

Avatar sachen gehen nicht

diese sind explizit nur an den Gamertag gebunden wo sie erspielt, gekauft oder eingelöst wurden.

restlicher Content ist nach DRM tool nutzung
wieder für alle Profile auf dieser Konsole nutzbar.

warum willst du überhaupt nen neuen Gamertag machen ??

du kannst für 800 MS points deinen jetzigen auch einfach umbenennen lassen

so hast du das Avatar inhalte problem umgangen


P.S:
du kannst alles per usb stick kopieren oder verschieben.
seit dem letzten update
kann man einen USB stick so nutzen wie damals die Memory Uinits

Thema bewerten