Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 001

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:35

Nordschleife

Ich hab noch ne Frage und hoffe mal, dass diese hier noch nicht beantwortet wurde ;)

Hat T10 gesagt, weshalb sie nur die Touristenvariante der Nordschleife im Spiel haben und nicht die VLN oder 24h Version?
Die Grand Prix Strecke ist ja auch einzeln dabei.

Ist das ein Ressourcen-Problem?
Wäre die NOS im 24h Layout zu lang?

Das ist der einzige Punkt, weshalb ich auf die GT-Fahrer ein wenig neidisch bin. Sony hat die "große" Version :(

3 002

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:50

Ein erstes Review ist online, wenn auch auf engl.:

http://www.destructoid.com/review-forza-…-4-213062.phtml

3 003

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:13

Golem sagt, es ist Forza 3,5 :-)
http://www.golem.de/1110/86857.html

3 004

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:19

ich habe mir gleich die CSR Elite Pedals geholt und das Shifterset dabei:) ick freu mir schon dann kann ich ja endlich mein MS Wheel verschrotten, es sei denn einer aus dem Forum will es haben.


Bin noch am überlegen ob CSR Elite Pedals oder ClubSport Pedale...ich hoffe das beim CSR Wheel Test auch auf die Pedale eingegangen wird!?

Finde die ABS Funktion der ClubSport Pedale ganz interessant. Kann jemand mit Erfahrung dazu vielleicht sagen, ob es sich lohnt deshalb 50€ mehr in die Hand zu nehmen?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

3 005

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:26

Wenn wir schon bei den Testwertungen sind.
Gameswelt vergibt 84%.

Zitat

Forza 4 ist im Grunde weder Rennsimulation noch reines Rennspiel, sondern vielmehr eine Hommage ans Automobil. Es ist schon krass, mit welcher Liebe zum Detail jedes einzelne Fahrzeug in Szene gesetzt wird, wie viele Tuning-Möglichkeiten es gibt und wie kreativ man seine Fahrzeuge gestalten kann. Dennoch: Als Forza-Fan kann ich mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zwar ist die Grafik bildschön und bewundernswert flüssig, aber wieder fehlen Wettereffekte oder Nachtrennen. Das Fahrverhalten ist gewohnt großartig, doch die KI bringt mich mit ihrer Sturheit zur Weißglut, ohne mich auch nur ansatzweise zu fordern, und die Karriere ist viel zu leicht. Das Online-Rennen hingegen funktioniert hervorragend und bietet viele Optionen und Abwechslung, aber erneut fehlen Qualifying oder Boxenstopps für selbst erstellte Rennen. So sehr sich Forza 4 in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, so sehr ist es in anderen Bereichen stehen geblieben oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt viele großartige Features, aber auch unübersehbare und zuweilen unverständliche Schwächen. Vielleicht hätte sich Turn 10 nicht so sehr in neue Gimmicks, wie die weitgehend überflüssige Kinect-Unterstützung, stürzen, sondern lieber noch ein wenig an den Basics arbeiten sollen. Als Gesamtpaket ist Forza 4 ein sehr gutes Rennspiel vor allem für Online-Fahrer, aber noch nicht das, was Turn 10 daraus hätte machen können und wir im Grunde erhofft und erwartet haben.
http://www.gameswelt.de/articles/reviews…t_4/result.html
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

3 006

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:40

Wenn wir schon bei den Testwertungen sind.
Gameswelt vergibt 84%.

Zitat

Forza 4 ist im Grunde weder Rennsimulation noch reines Rennspiel, sondern vielmehr eine Hommage ans Automobil. Es ist schon krass, mit welcher Liebe zum Detail jedes einzelne Fahrzeug in Szene gesetzt wird, wie viele Tuning-Möglichkeiten es gibt und wie kreativ man seine Fahrzeuge gestalten kann. Dennoch: Als Forza-Fan kann ich mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zwar ist die Grafik bildschön und bewundernswert flüssig, aber wieder fehlen Wettereffekte oder Nachtrennen. Das Fahrverhalten ist gewohnt großartig, doch die KI bringt mich mit ihrer Sturheit zur Weißglut, ohne mich auch nur ansatzweise zu fordern, und die Karriere ist viel zu leicht. Das Online-Rennen hingegen funktioniert hervorragend und bietet viele Optionen und Abwechslung, aber erneut fehlen Qualifying oder Boxenstopps für selbst erstellte Rennen. So sehr sich Forza 4 in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, so sehr ist es in anderen Bereichen stehen geblieben oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt viele großartige Features, aber auch unübersehbare und zuweilen unverständliche Schwächen. Vielleicht hätte sich Turn 10 nicht so sehr in neue Gimmicks, wie die weitgehend überflüssige Kinect-Unterstützung, stürzen, sondern lieber noch ein wenig an den Basics arbeiten sollen. Als Gesamtpaket ist Forza 4 ein sehr gutes Rennspiel vor allem für Online-Fahrer, aber noch nicht das, was Turn 10 daraus hätte machen können und wir im Grunde erhofft und erwartet haben.
http://www.gameswelt.de/articles/reviews…t_4/result.html
Contra:
- Porsche nur als Umbau dabei

Kann doch Turn 10 nix dafür :rolleyes:
:poke:

3 007

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:44

Wenn wir schon bei den Testwertungen sind.
Gameswelt vergibt 84%.

Zitat

Forza 4 ist im Grunde weder Rennsimulation noch reines Rennspiel, sondern vielmehr eine Hommage ans Automobil. Es ist schon krass, mit welcher Liebe zum Detail jedes einzelne Fahrzeug in Szene gesetzt wird, wie viele Tuning-Möglichkeiten es gibt und wie kreativ man seine Fahrzeuge gestalten kann. Dennoch: Als Forza-Fan kann ich mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zwar ist die Grafik bildschön und bewundernswert flüssig, aber wieder fehlen Wettereffekte oder Nachtrennen. Das Fahrverhalten ist gewohnt großartig, doch die KI bringt mich mit ihrer Sturheit zur Weißglut, ohne mich auch nur ansatzweise zu fordern, und die Karriere ist viel zu leicht. Das Online-Rennen hingegen funktioniert hervorragend und bietet viele Optionen und Abwechslung, aber erneut fehlen Qualifying oder Boxenstopps für selbst erstellte Rennen. So sehr sich Forza 4 in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, so sehr ist es in anderen Bereichen stehen geblieben oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt viele großartige Features, aber auch unübersehbare und zuweilen unverständliche Schwächen. Vielleicht hätte sich Turn 10 nicht so sehr in neue Gimmicks, wie die weitgehend überflüssige Kinect-Unterstützung, stürzen, sondern lieber noch ein wenig an den Basics arbeiten sollen. Als Gesamtpaket ist Forza 4 ein sehr gutes Rennspiel vor allem für Online-Fahrer, aber noch nicht das, was Turn 10 daraus hätte machen können und wir im Grunde erhofft und erwartet haben.
http://www.gameswelt.de/articles/reviews…t_4/result.html


Na ja, wenn Tester sich nicht mit der Materie auseinandersetzten, Qualifying kann jeder auch in FM3 schon machen (private Lobbys), wenn man das nicht herausfindet sollte man FM besser bei seite lassen :biglaugh:
"oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt" hab den ganzen Test noch nicht gelesen, nur wo bitte hat man den "Rückwärtsgang" eingelegt... :?:

(Porsche; na mit mehr Geld wäre ev. auch EA zu haben...)
NERDS AN DIE MACHT


3 008

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:44

An den Reviews sieht man wie sehr die Erwartungen auseinander gehen. Objektive Reviews gibts eben solange nicht bis es KI´s gibt die sowas völlig unemotional anpacken. ;)

3 009

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:58

IGN gibt 9.5

http://xbox360.ign.com/articles/119/1198556p3.html

Die sind sonst immer recht pingelig bei Racing Games. GT5 wurde damals gnadenlos abgestraft für seine Fehler.

3 010

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:00

Der Golem (sorry) "DEPP" schrieb:

"Trotzdem können auch erfahrene Piloten so gut wie keine Änderungen am Fahrverhalten und der Physik feststellen"
"Spieler können etwa durch einige ausgeschaltete Fahrhilfen einen Bonus von 130 Prozent erreichen"
"paar jubelnde Fans wie in Shift 2 würden da bereits helfen und wären echte Neuerungen"

:schmeissweg: :stupid: :schmeissweg: Sorry, aber die sollen bei Ihren PC-Chips bleiben :wall:
NERDS AN DIE MACHT


3 011

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:13

Der Golem (sorry) "DEPP" schrieb:

"Trotzdem können auch erfahrene Piloten so gut wie keine Änderungen am Fahrverhalten und der Physik feststellen"
"Spieler können etwa durch einige ausgeschaltete Fahrhilfen einen Bonus von 130 Prozent erreichen"
"paar jubelnde Fans wie in Shift 2 würden da bereits helfen und wären echte Neuerungen"

:schmeissweg: :stupid: :schmeissweg: Sorry, aber die sollen bei Ihren PC-Chips bleiben :wall:
Es gibt ja wirklich ein paar Kritikpunkte am Spiel. Keine Frage. Das ist aber bestimmt nicht, dass man keine Änderung an der Fahrphysik erkennt. ;-)

Hier ganz viele Tests bei Metascore.. Im Moment ein schöner Schnitt von 93%. Link: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/…/critic-reviews

3 012

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:39

Beim Golem ist es nur der trockene, recht phantasielose Test eines Testers von einem Autorennspiel - so, fertig, was muss ich gleich noch als nächstes bearbeiten? - bei IGN erkennt man gut den Enthusiasmus den man auch braucht um die Faszination dahinter zu verstehen...

Am interessantesten finde ich:

Zitat

and how upgrades are now free after around 30 minutes play per manufacturer. How it'll impact the in-game economy remains to be seen.
Damit braucht man Geld praktisch nur noch für neue Autos, tunes und paints? Find ich gut...
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (6. Oktober 2011, 11:39)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 013

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:59

Jede deutsche Seite, die den Test von 15.00 Uhr raushaut, hat nicht das Embargo-Agreement unterzeichnet. Das bedeutet, dass sie vorgestern oder erst gestern ihr Testmuster bekommen haben.

3 014

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:06

Dann weiß man wo ich die Tests einordnen kann - unter hastig und nicht repräsentativ. Danke für die Info. Wie siehts bei den EN-Seiten aus? Was bekannt?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 015

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:26

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, IGN spielt das Game schon länger. Die Wertung ist auch nachvollziehbar auch wenn die Jungs immer sehr hart ber Rennspielen werten. Wir geben eine 96! Über Kollegen zu wettern ist unprofessionell... aber der Test von Golem ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Spiel ausgiebig gespielt haben.

Zur Info:

Forza Motorsport 4 : Screens: Der Ruf RGT8 in Suzuka


Forza Motorsport 4 : Videos: Heiße Boliden in den Homespaces

3 017

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:00

Über Kollegen zu wettern ist unprofessionell... aber der Test von Golem ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einen Test über ein so umfangreiches Spiel in ein paar Stunden zu machen ist auch nicht eben professionell. Aber man merkt schon beim Lesen das man das nur so nebenbei gemacht hat um eben was vorweisen zu können...

Der IGN-Test hat mir auch gefallen, vor allem war er informativ...

Übrigens, den im IGN-Test besagten Film muss ich mir ankucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (6. Oktober 2011, 13:00)


3 018

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:07

Zitat

Jede deutsche Seite, die den Test von 15.00 Uhr raushaut, hat nicht das Embargo-Agreement unterzeichnet. Das bedeutet, dass sie vorgestern oder erst gestern ihr Testmuster bekommen haben.
Hattest du keine Lust mehr zu warten?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

3 019

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:09

ich habe die CSP und kann auf jeden Fall sagen... wenn Du den Fuffie noch hast "kaufen" :thumbsup:

ich habe mir gleich die CSR Elite Pedals geholt und das Shifterset dabei:) ick freu mir schon dann kann ich ja endlich mein MS Wheel verschrotten, es sei denn einer aus dem Forum will es haben.


Bin noch am überlegen ob CSR Elite Pedals oder ClubSport Pedale...ich hoffe das beim CSR Wheel Test auch auf die Pedale eingegangen wird!?

Finde die ABS Funktion der ClubSport Pedale ganz interessant. Kann jemand mit Erfahrung dazu vielleicht sagen, ob es sich lohnt deshalb 50€ mehr in die Hand zu nehmen?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 020

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:11

Zitat

Jede deutsche Seite, die den Test von 15.00 Uhr raushaut, hat nicht das Embargo-Agreement unterzeichnet. Das bedeutet, dass sie vorgestern oder erst gestern ihr Testmuster bekommen haben.
Hattest du keine Lust mehr zu warten?
Wir haben aufgrund der bislang veröffentlichten Berichte eine Freigabe bekommen. Alle anderen übrigens auch.

Thema bewerten