Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Donnerstag, 25. August 2011, 12:57

Die Entwickler sind ja schon raus. Durch nicht-kaufen bekommt nur der Publisher sein Fett ab (nehme ich mal an)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 602

Donnerstag, 25. August 2011, 12:57

Naja auf den ersten Blick ist EA nun schuld das mag stimmen aber da die aktuelle Ferarri-Lizenz bei Turn10 liegt und diese sich wohl auch quer gestellt haben (bei Shift2 is kein Ferarri bei) wird EA nun genau das selbe veranstalten mit Porsche

und wie Matthias schon sagte die Alternative sieht ja nicht so schlecht aus

Toll find ich das dennoch nicht schade das nicht im sinne der Gamer entschieden wird mich persönlich stört es wenig ich kann auf 10 Porsche's mit unterschiedlichen Lackierungen verzichten 1 oder 2 RUF Modellle reichen mir da hab die in GT3 auch gern gefahren

ggf ist es ja möglich die Porsche's aus FM3 zu importieren und sie unter FM3 Cars laufen zulassen denn die Lizenz gilt ja nach wie vor.

PS: Sich direkt das Spiel abzubestellen halt ich für übertrieben dann lieber keine NFS Titel mehr kaufen denn das ist der direkte Konkurent im Rennspielbereich.

Grüße
Turn 10 hat die Ferrari-Lizenz für Xbox 360 und PC, Sony aber (neuerdings) für die PS3. Turn 10 gibt die Lizenz raus, Sony nicht... deswegen gab es Ferrari zwar in SHIFT 1 aber nicht in SHIFT2

1 603

Donnerstag, 25. August 2011, 13:04

Turn 10 hat die Ferrari-Lizenz für Xbox 360 und PC, Sony aber (neuerdings) für die PS3. Turn 10 gibt die Lizenz raus, Sony nicht... deswegen gab es Ferrari zwar in SHIFT 1 aber nicht in SHIFT2
Gut heißt für mich dennoch kein NFS mehr. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 604

Donnerstag, 25. August 2011, 13:06

Wir behandeln die Sache auch jeden Fall weiter.

Forza Motorsport 4 : Nach Porsche-Aus: Rennspielfans drohen EA

1 605

Donnerstag, 25. August 2011, 13:12


Grüße
Turn 10 hat die Ferrari-Lizenz für Xbox 360 und PC, Sony aber (neuerdings) für die PS3. Turn 10 gibt die Lizenz raus, Sony nicht... deswegen gab es Ferrari zwar in SHIFT 1 aber nicht in SHIFT2[/quote]

Dann sollte EA die Porsche Lizenz bei Gran Turismo verweigern und nicht bei Forza wo sie selbst an der sublizenz bei 35 Autos auch ordentlich mit verdienen dürften.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 606

Donnerstag, 25. August 2011, 13:14

Dann sollte EA die Porsche Lizenz bei Gran Turismo verweigern
Das tun sie schon immer. Es gab noch nie Porsches in Gran Turismo

1 607

Donnerstag, 25. August 2011, 13:19

Dann sollte EA die Porsche Lizenz bei Gran Turismo verweigern
Das tun sie schon immer. Es gab noch nie Porsches in Gran Turismo


Schon klar aber ich bin mir sicher das Yamauchi schon immer gerne Porsche drin haben wollte. Der hat RUF auch nur deswegen genommen weil er keine alternative hatte wie jetzt auch Turn10.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 608

Donnerstag, 25. August 2011, 13:25

Das stimmt. Aber aufgund der Tatsache, dass Sony die "militanten Fans" fehlen, wurde es nie wirklich in der Öffentlichkeit breit getreten. Darüber hinaus würde Yamauchi-San niemals ein solches Statement abgeben und dadurch öffentlich "Schwäche zeigen". Deswegen: Hut ab, Dan! das Kind beim Namen zu nennen, erfordert Mut und Herzblut.

1 609

Donnerstag, 25. August 2011, 13:29

Es ist wirklich schlimm, dass solche Themen nie an die Öffentlichkeit kommen. Man hörrt aus den Aussagen von Dan Greenwalt, dass sie schon fast gebettelt haben, um Porsche zu bekommen. Sowas hat doch auch etwas mit Respekt zu tun, etwas derartiges kennt EA wohl nicht.

1 610

Donnerstag, 25. August 2011, 13:33

Das ist schon ein Schock für mich, ich bin Porsche Fan und hatte mich riesig auf die Porsche in FM4 gfreut :thumbdown:

Ehrlich gesagt, ist es eine Frechheit von EA, gerade wo Forza nur für die Xbox kommt und somit doch gar keine große Konkurenz darstellt.
Es ist lächerlich und erinnert mich an den Kindergarten, " mir gehört der Bagger und ihr dürft nicht mit spielen"... :thumbdown:
Shift ist und bleibt der größte Dreck, genauso alle anderen NFS Teile die seit 2006 erschienen sind, da können sie auch noch soviele Porsche einbauen...

Schade nur, dass ich EA nicht boykotieren werde da ich auf FIFA 12 und BF 3 nicht verzcihten will :wacko:


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 611

Donnerstag, 25. August 2011, 13:36

Ich mein,dass die klugen Leute hier wahrscheinlich keinen NfS Titel mehr kaufen sollte doch wohl klar sein.
Ich persönlich hätte auch nix gegen ein NfS Boykott.Klar ist das blöd für die Entwickler,aber Blackbox hat in den letzten Jahren auch nix dazu gelernt.
Das einzige,was ich schade finde ist,dass NfS The Run auf der Frostbite Engine 2.0 von DICE läuft.Und für die,fänd ich das schon ziemlich schade.

1 612

Donnerstag, 25. August 2011, 13:41

Es ist wirklich schlimm, dass solche Themen nie an die Öffentlichkeit kommen. Man hörrt aus den Aussagen von Dan Greenwalt, dass sie schon fast gebettelt haben, um Porsche zu bekommen. Sowas hat doch auch etwas mit Respekt zu tun, etwas derartiges kennt EA wohl nicht.


Es geht glaube ich nicht nur um Porsche sondern auch um die Tatsache das Turn10 35 Autos modelliert haben und möglicherweise für Forza 4 sogar noch mehr im Programm hatten. 40 Autos sind fast der halbe Fuhrpark von NFS Spielen. Um so viele Autos zu lizenzieren und ins Spiel zu bringen hat Turn10 und MS sicherlich viel Geld gekostet.

Für die nun fehlenden 35-40 möglichen Porsche Modelle musste Turn10 natürlich ein Ersatz finden und wiederum Geld in die Lizenz und manpower für die Konvertierung ins Spiel aufbringen

Das bedeutet aber dann wieder das sie möglicherweise Mitarbeiter deswegen von anderen Autos abziehen mussten die sie auf der Liste hatten.......... ;(

1 613

Donnerstag, 25. August 2011, 13:50

Mal sehen, EA wird dem Druck von Usern hoffentlich erliegen, ein Boykott bringst nichts - denke ich - Aber EA Foren voller verhasster Leute, Amazon - Wertungen die in den Boden Fallen ... solche Sachen könnten uns Racern vielleicht zugutekommen - Bitte.
NERDS AN DIE MACHT


1 614

Donnerstag, 25. August 2011, 13:59

@ suckskotty77: Dein Pic gefällt mir!!!! :thumbsup:

Hab gerade irgendwie lust bekommen im NfS The Run Threat rumzuflamen :base: .....Is nur spass! :)

1 615

Donnerstag, 25. August 2011, 14:03

Ich habe eine Petition gestartet und in vielen Communites gepostet.
Vielleicht bekommen wir was zustande!

Ich halte ja normalerweise nichts von sowas, aber ich habe die Schnauze voll!

1 616

Donnerstag, 25. August 2011, 14:08

Fakt is aber auch , das die Boxenstops KACKE umgesetzt sind. Man kann also nen kompletten Motor wieder mal in 3 Sec. reparieren aber nen frontspoiler "antapen" geht wieder mal nicht? :thumbdown:
Ist es wirklich amtlich das sie wieder nicht die Spoiler richten können, aber den Motor in 5 Sekunden richten können? Wenn ja wäre das nen ganz schöner Schlag in die Magengrube. Für mich nicht nachvollziehbar und ein Grund wieso ich wohl wieder ohne Schäden fahren werde. Was bringts mir wenn der Motor wieder läuft, die Karre aber dank beschädigten Spoilern bei jeder Gelegenheit ausbricht. :cursing:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 617

Donnerstag, 25. August 2011, 14:08

Au wacka, mein Arbeitskollege haben mich gerade gefragt, was ich für eine miese Laune habe. Ein Glück ist nicht allzu viel los. Kundengespräche wären heute fatal.

Ich bin echt am Überlegen, direkt mal an die Porsche Presseabteilung zu schreiben, um zu fragen, ob sich irgendein PR-Mitarbeiter bei Porsche mal die Mühe macht, die Produkte zu testen, in denen ihre schönen Auto´s Verwendung finden.
Porsche steht für Qualität, Forza steht für Qualität. Passt super.
Fiat Panda ist bugverseucht, Shift2 ist bugverseucht. Passt auch super. Da müssen denen bei Porsche doch mal die Augen geöffnet werden, für was sie ihre schönen Auto´s verheizen (lassen).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 618

Donnerstag, 25. August 2011, 14:13

Au wacka, mein Arbeitskollege haben mich gerade gefragt, was ich für eine miese Laune habe. Ein Glück ist nicht allzu viel los. Kundengespräche wären heute fatal.

Ich bin echt am Überlegen, direkt mal an die Porsche Presseabteilung zu schreiben, um zu fragen, ob sich irgendein PR-Mitarbeiter bei Porsche mal die Mühe macht, die Produkte zu testen, in denen ihre schönen Auto´s Verwendung finden.
Porsche steht für Qualität, Forza steht für Qualität. Passt super.
Fiat Panda ist bugverseucht, Shift2 ist bugverseucht. Passt auch super. Da müssen denen bei Porsche doch mal die Augen geöffnet werden, für was sie ihre schönen Auto´s verheizen (lassen).
Wäre auf jeden Fall mal ne nette Idee!
Glaube aber das es die Leute da nicht wirklich interessiert,da die wahrscheinlich eh nur die Kohle im Kopf haben.
Aber ein Denkanstoss wär schon nicht schlecht.

1 619

Donnerstag, 25. August 2011, 14:18

Auf FM.net werden von Dan Greenawalt von nun an neue features genau erklärt. Einige gute Sachen dabei wie Belohnungen vom Autohersteller. Autohersteller können bis Level 50 leveln und den Spieler mit rabatte und Geld belohnen. Autos werden kein Level mehr haben aber je länger man mit dem Auto vom jeweiligen Hersteller fährt desto mehr XPs gibt es auch dafür. Rabatte sind bis 100% möglich damit der Spieler mehr experimentieren kann.

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/

Sollte vielleicht komplett übersetzt werden :)

1 620

Donnerstag, 25. August 2011, 14:20

Leute kauft FORZA 4!!!!
Wir müssen Turn 10 helfen!!!!
Nieder mit EA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (25. August 2011, 17:08)


Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten