Du bist nicht angemeldet.

Ceilyn

Profi

  • »Ceilyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:45

Wireless Controller

Hallo,

ich hab seit einer Weile ein kleines Problem mit meiner Xbox bzw mit dem wireless Controller.
Normalerweise starte ich die Xbox immer mit dem Controler, wie die meisten sicherlich von euch auch. ;) ich drueck halt lange den knopf und dann faengt er an die xbox zu suchen und zu suchen und... teilweise dauert es 1-2 min.. was ich irgendwie erschreckend lang finde.
ist die xbox erstmal an, dann funktioniert der controller auch ohne probleme o.o
nur wenn wenn ich den controller wieder verbinden will (weil ich zu lange afk war etc) dauert es wieder eine ewigkeit...

die xbox steht bei mir senkrecht auf dem boden.. die distanz ist was um die 2-3 meter.. also etwas was locker gehen sollte.. und da ich meistens im bett liege gehts auch ein hoch ;)

es klappt eigentlich nur noch recht gut wenn ich den controller fast vor die xbox halte, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein..

frueher ging es auch ohne probleme.. akku ist auch fast voll..
das einzige was teilweise noch wireless ist, ist mein headset im raum... ansonsten ist da nichts weiter mit wlan, wireless oder was auch immer xD im anderen raum gibts noch ne zweite konsole... und wlan netzwerk fuer pc / ipod touch...
die wireless / wlan sachen waren vorher auch schon da.. es wurde einfach ueber die zeit immer schlechter mit dem anschalten der xbox ueber den controller...

über ideen waere ich sehr dankbar.. :D

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:33

probier einfach mal den Controller neu mit der Xbox zu syncronisieren

das löst in 90% der fälle das problem

knopf neben den Memory unit schächten
und kleiner knopf am Controller oben neben dem ladeanschluss.

3

Freitag, 16. Juli 2010, 02:22

Ich hab zwar keine Lösung aber genau das gleiche Problem habe ich auch !
Sehr sehr seltsam und nervig das ganze. :S
Und mit dem Synchronisieren hat das nix zu tun,da sind wir wohl die anderen 10 % :/

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2010, 09:20

Hast du es denn mit der sync. ausprobiert?

Bei mir war das Problem danach gelöst

Senna94
Senna94 @ Fb

5

Freitag, 16. Juli 2010, 13:33

Habe ich doch geschrieben. ;)
Und da er bei Ceiylin auch verbindet ( nur halt nach langer Zeit ) ist der Controller auch synchronisiert.

Ceilyn

Profi

  • »Ceilyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2010, 15:35

ich habs ausprobiert, mit dem neuen syncho, klappt aber auch net bei mir..
noch andere tipps? :(
oder muss ich dafuer etwa xbox und controller einschicken? o.o

7

Samstag, 17. Juli 2010, 19:29

ich habs ausprobiert, mit dem neuen syncho, klappt aber auch net bei mir..
noch andere tipps? :(
oder muss ich dafuer etwa xbox und controller einschicken? o.o
Das gleiche Problem mit anderem Controller auch ?

Bei mir versagte nur der Controller, nahm ich aber den zweiten zur Hand gings auf einmal.

Ceilyn

Profi

  • »Ceilyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2010, 16:43

so, hat ein wenig laenger gedauert, weil ich das thema auch irgendwie aus den augen verloren habe *g* :pinch:

ich hab mir letzte woche einen neuen controller gekauft und habe weiterhin das problem, dass er teilweise ewigkeiten braucht zum connecten.
die 9 m die der wireless controller zur xbox haben soll, werden ja mit gut 2-3 m entfernung ja auch erfuellt.
mein alter controller funktioniert bei der xbox meines freundes auch einwandfrei. :(

dh ich muss das gute teil einschicken? :pinch:
in der letzten zeit bei ME2 hat sich die xbox auch schon 1-2 mal aufgehangen <.< ;(
dabei ist die elite erst im feb diesen jahres gekauft worden... und auch vom datum, welches sich auf der rueckseite der console befindet, nicht viel aelter als dieses jahr :( :thumbdown:

Edit: habe eben mit der hotline gesprochen.
also es sieht so aus, als wenn einfach nur die blende defekt ist. wenn man die abnimmt startet er bei mir die konsole saumaessig schnell.
ich bekomme nun die naechsten 15 werktage eine neue zu gesendet.. teilweise reicht es schon wenn man die blende abnimmt und die sauber macht... das da vll ein staubkorn im weg liegt :)

hoffe ich konnte Keweico auch weiterhelfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (28. September 2010, 16:43)


Thema bewerten