Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 4. November 2011, 14:45

Klingt ganz cool, und das ganze kann man schon vor dem Download als individuelles Paket 'schnüren'?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

342

Freitag, 4. November 2011, 14:57

Du kannst alles auswählen und dann gesammelt installieren.
Ich flashe aber zunächst immer das "ursprüngliche" Kitchen ROM und mache mich dann an die Details.

343

Freitag, 4. November 2011, 16:37

Sogar mit 1,6Ghz? Von dir getaktet oder standard? Und was sagt dein Akku dazu? Momentan hab ich Displaybeleuchtung so gut wie immer auf Minimum und die unveränderte B13 drauf, damit komm ich so knappe 2 Tage.

344

Freitag, 4. November 2011, 16:41

SetCPU ;)

Mein Akkuverbrauch sollte man nicht als allgemeinverbindlich ansehen. Ich bin froh, wenn ich ohne Aufladen über den Tag komme. Meist gelingt mir das aber nicht ;)

Das Display ist dabei allerdings der größte Verbraucher.
Ich hatte beim B13 übele Grafik-Fehler. Keine Ahnung, ob es wirklich am Kernel lag. Aber vorher und nachher sind diese nicht mehr aufgetreten.

345

Montag, 12. Dezember 2011, 17:35

Habe mein Sensation nun auch mal gerootet, was gibts denn nun für coole Möglichkeiten?

Habe nun erst mal AdAway, RU Uninstaller Pro und Screenshot geholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (12. Dezember 2011, 17:35)


346

Montag, 12. Dezember 2011, 17:39

SetCPU :)
Kann sein, dass Du dafür noch einen anderen Kernel brauchst. Auch Titanium Backup ist super. In meinen Augen die beste App wenn es um Sicherungen oder Deinstallation von Systemapps geht.

Es gibt auch ein cooles App, mit dem man Videos von der Benutzeroberfläche machen kann, habe leider gerade den Namen vergessen. Ansonsten schau einfach mal hier rein.

Die wirklichen Vorzüge wirst Du aber mit der Zeit bemerken. Oft sind es Kleinigkeiten, auf die man zuvor keinen Zugriff hatte. Auch kommt nach dem Rooten das erste Custom ROM. Spätestens dann bist Du eh süchtig :P

347

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:27

Gibts irgendeine möglichkeit mit Root mehr Desktops hinzu zu fügen? Bei mir ist alles voller Apps.

348

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:04

Da gibt es einige Möglichkeiten. Entweder, Du steigst auf einen Launcher um, der Dir mehr Screens bietet, oder Du verwendest Ordner (hab ich gerade erst mit angefangen).
Das kann so ziemlich jeder anständige Launcher.
Ich kann DIr aber den Folder Organiser ans Herz legen:
Damit kannst Du Apps taggen und dann Ordner erstellen, in denen die jeweiligen Tags angezeigt werden. Vorteil: Bei jeder Installation wirst Du gefragt, welche Tags Du vergeben willst. Somit sind Deine Ordner immer Up-to-date.
Das geht allerdings (so weit ich das überblicken kann) nur mit App-Verknüpfungen, nicht mit Widgets!


BTW:
Heute gibt es Swift Key X für 0,10 EUR im Market! Ich habe es geladen und muss sagen, dass es sogar gegenüber Swype eine echte Alternative darstellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (15. Dezember 2011, 18:04)


349

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:32

Swift Key X gefällt mir neben der HTC Tasta und der SlideIt Tastatur auch am besten.

Habe mir heute Camera ZOOM FX, Sentinel 3: Homeworld, Majesty: Fantasy Kingdom Sim und Star Chart gegönnt.

350

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:21

Das sind glaube ich auch meine Einkäufe ;)
Schon krass, wie viel man dann doch im Endeffekt ausgibt, weil es ja nur 10cent kostet ;)

351

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:34

Habe aber für 2 Euro noch nie soviel gute Software aufeinmal bekommen ;)

352

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:36

Wie lang läuft die Aktion noch?

Kann sie ja schon kaufen bis mein SGS2 kommt. :D

353

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:42

Seit heute vorbei =(

354

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:07

Ich habe aber echt gut abgesahnt!
Hoffentlich kommt eine Weihnachtsaktion mit ähnlichen preisen ;)

355

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:13

Seit heute vorbei =(


Ach dammit. :/

356

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:15

Suche eine gute Übersicht in sachen root/CFW

Wichtig vor allem wäre mir ein Vergleich & eine Auflistung von Details der ganzen ROM's (Design, Performance, Optionen usw.).
Ein How to wäre auch schön. Am besten ein deutsches, da im technischen Bereich mein mittelmäßiges Englisch wohl nicht ausreichen wird.

Kann hier jemand was empfehlen?

Ist der Vorgang beim rooten eigentlich immer der gleiche oder variiert er von ROM zu ROM?

357

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:12

Habe heute mal den GO Launcher Ex ausprobiert, ich bin garnicht mehr aus dem Staunen gekommen, was man alles mit Android machen kann :love:

358

Montag, 19. Dezember 2011, 10:03

Ja hab seit gestern auch den GO Launcher EX und bin auch fasziniert :D

Aber nun möchte ich mehr :p
Also @Ben kernel, root, custom rom... Wtf?

359

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:50



Und? Was sind die ersten Eindrücke? Insbesondere im Vergleich zum HTC.

360

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:25

Klarer, aufgeräumter. Hätte mal doch meine erste Wahl sein sollen.
Was mich wundert, das von mir am Anfang bemängelte Fliegengewicht gefällt mir nun richtig gut.
Man merkt es kaum in der Hosentasche.

Thema bewerten