Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:41

Das sieht aber echt mal hammer mäßig aus! Mal sehen, ob das die Sammelwut bei Jan anregt :D


@Hansi:
So geht es mir beim Forza Thread ;)


/
ProTipp:
Wenn man beim S2 eine externe SD Karte benutzt, sollte man eine aktuelle nehmen. Mit meiner Class 2 Card bremse ich einfach nur alles aus! Bei meinem Bruder (ganz ohne externe SD Card) läuft es einfach sehr viel flüssiger :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (21. Dezember 2011, 16:41)


382

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:51

Das sieht aber echt mal hammer mäßig aus! Mal sehen, ob das die Sammelwut bei Jan anregt :D


@Hansi:
So geht es mir beim Forza Thread ;)


/
ProTipp:
Wenn man beim S2 eine externe SD Karte benutzt, sollte man eine aktuelle nehmen. Mit meiner Class 2 Card bremse ich einfach nur alles aus! Bei meinem Bruder (ganz ohne externe SD Card) läuft es einfach sehr viel flüssiger :S



jo da gibst extra teure sd karten für oder?

benutz im moment auch gar keine aber bald hol ich mir eine class 4(?)

383

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:54

jo da gibst extra teure sd karten für oder?

benutz im moment auch gar keine aber bald hol ich mir eine class 4(?) class 10



/fixed ;)

Kosten mittlerweile nicht unwesentlich mehr.

384

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:26

Danke Hansi. Finde das Lumina sowieso sehr schick. Aber WP7... :|

@Ben, heute gehts zum Kumpel mit nem Win-PC. :D
Wie bekomme ich denn KitchenPro installiert? Und vorher lieber erst ein Backup fahren?

385

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:53

Du Googelst am besten im Vorfeld mal, welchen Kernel Du bei Deiner Version flashen musst, um Root Rechte zu bekommen. Dann ist das Rooten an sich echt in maximal 5 Minuten erledigt.

Dann einfach dem Link folgen und im 1. Post unten den QR Code scannen (z.B. mit Barcoo). Vorher musst Du bei Einstellungen --> Anwendungen --> Unbekannte Quellen das Häkchen setzen.

Das installiert dann die App. Wenn Du das geschafft hast, klopf Dir erst einmal auf die Schulter.

Danach öffnest Du die App und drückst die Hardware-Taste "Menu" und wählst: Download ROM. Nach dem Download frag er dann, ob Du installieren willst. Dann drückst Du auf....
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
JA


Nach schweißtreibenen 2-5 Minuten sollte das System wieder oben sein. Jetzt kannst Du mit zittrigen Händen die Kitchen App erneut öffnen und nach Herzenslust Themes, MODs, Kernels und Programm installieren :]



Zum Thema Backup:
Ich habe es nicht gebraucht und gemacht. Das ist aber Geschmackssache. So ziemlich überall wird Dir dazu geraten es zu tun. Ich würde es mit dem ROM Manager tun. Der sichert nicht die Apps, sondern die jetztige ROM. Apps kannst Du mit Titanium Backup sichern, da dürften sich aber noch nicht so viele angesammelt haben :)


DISCLAIMER
Rooten/Flashen etc. erfolgt auf eigene Gefahr :P


/EDIT:
Sollte es (gerade nach der Installation von Themes) zu einem Bootloop kommen und das Gerät beim Bootscreen "hängen bleiben": Nicht verzweifeln und ein wenig warten. Wenn sich nach ca. einer Minute noch immer nichts tut, die EIN/AUS Taste so lange gedrückt halten, bis das Gerät neustartet. Es ist mir durchaus schon passiert, dass ich 4-5x neustarten musste, allerdings war das noch zu älteren Versions-Zeiten. Steht aber auch im Thread noch einmal beschrieben. Das Wichtigste:

DON´T PANIC




/Edit2:
In Post 3 gibt es Einsteiger Videos, vielleicht sind die hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (21. Dezember 2011, 17:53)


386

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:45

Also dieser Anleitung folgen

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-…-galaxy-s2.html

und dann Deine durchführen? :D

Den passenden Kernel habe ich schon.

387

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:08

Lol, meine Kamera funzt nicht richtig (meeeegaaa Lag) und lässt beim Beenden mein S2 neustarten. :thumbdown:
Noch ohne root. Sollte ich lieber noch warten mit dem root?

388

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:38

Bin am überlegen ob ich mein Sensation doch raushauen soll und mir das S2 zulegen soll :S

389

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:09

Für diejenigen, die nicht ganz soviel Geld in ein Smartphone stecken wollen kann ich nur das SonyEricsson Xperia Neo empfehlen, ein Top-Handy.

Ich würde übrigens nie mehr zu einem Samsung greifen, trotz schlechter Meinung zu Samsung bin ich beim Wave schwach geworden, das hatte aber von Anfang an Probleme mit dem Lautpsrecher, Meinung hat sich also wieder mal bestätigt.
Signatur

390

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:54

So, morgen wird das S2 getauscht. Kamera ist hinüber. Tolle Wurst. :(
Fängt ja wieder gut an.

391

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:49

Hast Du mal eine andere Software aus dem Market probiert?

Camera ZOOM FX z.B.

Wenn es ein Software Problem ist, könnte das mit einem Update behoben werden. (BTW: Bei KitchenPro gibt es verschiedene Kamera MODs :D)

@Steffen:
Das Wave1 hatte ich auch einmal für kurze Zeit. Der Grund, warum ich es dann doch relativ schnell wieder verkauft habe war, dass es nicht mit Android lief und BADA einfach nicht so ausgereift war. Außerdem war es auf die Dauer doch zu klein. Ansonsten (Performance, Haptik, Design) war ich sehr zufrieden.

392

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:13

Naja, bei einem drei Tage alten Gerät sollten schon die Standard-Apps und Funktionen funktionieren.
Haben aber alles probiert. Kamera App getauscht, Update geladen aus dem Samsung AppStore.

393

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:15

Dann würde ich der Tat VOR einem Root das Gerät tauschen und vom Verkäufer noch eine kleine Entschädigung fordern (Stichwort: Weihnachtsgeschenk)

394

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:18

Naja, Root hatten wir natürlich schon gemacht. Ist aber wieder runter. Zum Glück hab ich es nicht gebraucht oder im Netz gekauft, sondern bei Saturn.

395

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:24

Besteh auf neuer Ware, lass Dich nicht mit "wir schicken das ein" abspeisen!

396

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:42

Besteh auf neuer Ware, lass Dich nicht mit "wir schicken das ein" abspeisen!
Wie ist das mit dem "drauf Bestehen". Ist das ein probates Mittel od. nur ein Appell an den Händler?
Hat der Händler nicht das Recht, zweimalig zu reparieren, bevor ein Austausch erfolgen muss ?

Interessiert mich mal generell, man ist ja schnell mal in der Lage heutzutage.
...it´s a thin line between love and hate!

397

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:47

Man lese § 439 BGB :]

398

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:54

Danke für den Link.
Eine Reparatur kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage!

399

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:55

Man lese § 439 BGB :]
Und man steht als Käufer auch nicht in der Pflicht, zu beweisen, daß der Sachmangel schon bei Übergabe bestand ?(

"Der Verkäufer muss eine mangelhafte Sache geliefert haben. In Betracht dafür kommen Sach- und Rechtsmängel (§ 434, § 435 BGB), die bei Gefahrübergang (§ 446, § 447 BGB) bereits vorhanden waren;"
...it´s a thin line between love and hate!

400

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:06

Hansi, man merkt, dass Du Dich schon mit rechtlichen Fragestellungen und Problemen auseinandergesetzt hast.
Es stimmt in der Tat, dass man als Käufer beweisen muss, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang bestanden hat. Beim Verbrauchsgüterkauf gibt es allerdings in den ersten 6 Monaten eine Beweislastumkehr. Jetzt muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht bei Gefahrübergang vorgelegen hat.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten