Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

801

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:49

Android 4.1 wird schneller und flüssiger. Es hat zudem mehr FPS als ICS

Project Butter: VSync, Triple Buffering, Touch Responsiveness.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

802

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:46

Gestern mal das S3 in den Händen gehalten. Sieht in echt sogar recht schick aus (weiß). Aber das Display ist eindeutig zu groß, hochkant mit einem Daumen nicht komplett bedienbar wenn man das Phone sicher halten will, ich denke für mich kämen max. 4,0 Zoll in Frage. Was mir noch nicht gefallen hat war diese häßliche Samsung-Oberfläche, so sah schon mein Wave aus. Hier gefällt mir Sony wesentlich besser.
Der Kollege hat sich so eine Folie auf sein Display geklebt, irgendwie sieht es dadurch nicht wirklich hochauflösend aus. Liegt das an der Folie oder hat sich das Display dem S2 gegenüber verschlechtert?



Liegt an der Folie. Das Display ist um Klassen besser. Bis jetzt finde ich JEDE Oberfläche der Hersteller furchtbar, ein ordentlicher Launcher gehört für mich auf JEDES Handy!
BTW: Nutze derzeit Apex und bin super zufrieden!


@Tom:
Haste einen Link dazu?

@Yildi:
Vor den nightlies hatte ich irgendwie immer Respekt, war mir zu unsicher :S

803

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:34

Meh, mein Display ist gestern gerissen... nach gefühlten 124801453925 Stürzen.. ;(

@Ben
Was außer nem Softbrick kann Dir schon passieren? :D

Sobald ich mein Handy nicht mehr so sehr brauche (Verkaufe zZ meinen Wagen daher viele Anrufe..) werde ich auch mal sämtliche ICS ROMs flashen. :biglaugh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

804

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:41

Stimmt schon, Titanium Backup und ab dafür ;)

Auf instabile Systeme habe ich aber keinen Bock. Daher warte ich lieber immer die fertige Version ab

805

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:43

Prinzipiell ist das auch ne gute Einstellung, habs bisher auch nur einmal bei ner ICS Beta gemacht, die lief erfreulicher weise aber sogar schon ganz gut, konnte nur keine Videos aufnehmen und hat das Handy gelegentlich ausgeschaltet.. :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

807

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:55

Baphomets Fluch für 2,99€ im Store.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

808

Samstag, 30. Juni 2012, 14:34

Moin ihr Experten! :)

Ich habe ein Samsung Galaxy 3 GT-I5800, ein wenig antiquiert. Ich habe überlegt, eine andere Firmware drauf zu spielen - nur habe ich leider absolut keine Ahnung davon^^
Kennt jemand vielleicht eine Internetseite, auf der man sich informieren kann?

809

Samstag, 30. Juni 2012, 15:22

Handy-Faq.de, Android-hilfe.de, XDA Developers
Signatur

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

810

Samstag, 30. Juni 2012, 23:02

Ich hab das Problem, dass ein neues Handy ins haus darf, ich mich aber net entscheiden kann.
Zur Wahl stehen Lumia 800 und SG 3 ( wegen vertragsverlängerung, die Zuzahlung die ich für´s SG 3 machen müßte ist nur unwesentlich höher als für´s Lumia)
Rein technisch liegen die pro´s beim SG3 allerdings hab ich ja auch meine xBox und deswegen ist das Lumia interessant für mich (mag das WP design)
Möchte mich ja auch technisch weiterentwickeln gegenüber dem Desire was ich zur zeit habe.

811

Samstag, 30. Juni 2012, 23:35

Wenn Du echt auf das WP Design stehst (?): Es gibt Launcher bzw. Themes, die Dein Handy so aussehen lassen. Wenn Du irgendwann zur Vernunft kommst, kannst Du ganz leicht wieder ein anderes Theme nehmen ;)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

812

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:01

Na das war ja wohl mal ein wink mit nem Pfahl ^^
Ja weiß nich, werd wohl dann anscheinend doch das geld ins SG3 investieren.
Hoff ich mal, dass die Smartglass app auf Andriod gut funzt. Mein Desire kann kaum die normale My xBox app ordentlich ausführen ^^

814

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:40

Hilfe!
Kann irgendwie nichts mehr mit meinem Handy hochladen! Egal ob bei Dropbox, Facebook oder Email und egal ob per WLan oder mobiles Netz!

Hatte das jemand schon einmal und hat vielleicht die Master-Lösung?

815

Montag, 2. Juli 2012, 00:10

Samsung, wa? Pfff. :D

Nee, hatte ich zum Glück noch nicht. Haste Root und Droidwall installiert?
Signatur

816

Montag, 2. Juli 2012, 06:09

Arbeite mit LBE. Und empfangen kann ich ohne Probleme

817

Montag, 2. Juli 2012, 11:02

Sicher besonders für Tommy interessant:

Wo ist mein Perry?

Quasi Wo ist mein Wasser 2 :]

818

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:09

Hi, ich bin seit einiger Zeit nun auch Besitzer des S3 und möchte mich langsam mal mit Themen wie Rom und Launcher vertraut machen. Da ich allerdings die letzten fünf Jahre immer nen Apfel mit mir herumgetragen habe sind diese Begriffe für mich vollkommen fremd.

Kann mir hier jemand erklären was es damit auf sich hat und was die Vor- und Nachteile sind? Ist das vergleichbar mit einem Jailbreak beim iPhone? Verliere ich dadurch meine Garantie? Und, und, und...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

819

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:48

Da gibt es viel zu schreiben und zu recherchieren, daher nur ein kleiner Einblick:

Der Launcher ist die Oberfläche Deines Handys. Es gibt viele kostenlose, von denen einige sogar brauchbar sind (GO Launcher Ex). Allerdings gefällt mir die Performance nicht so sehr, weshalb ich auf den Apex Launcher (3€) umgestiegen bin. Davon gibt es auch eine kostenlose light-Version.

Wenn Du genug damit rumprobiert hast, kommen wir zum Rooten. Das alleine bedeutet nur, dass Du vollen Zugriff auf alle Systemdateien hast. Davon alleine hast Du nicht wirklich viel, allerdings ist Root Voraussetzung für einige Apps und das Flashen einer neuen ROM oder eines neuen Kernels.

Garantie erlischt in der Regel beim Rooten, allerdings kann man das "rückgängig" machen.
Zum Thema ROM gibt es mehr, wenn Du Dich mit den vorherigen Themen beschäftigt hast ;)

820

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:26

Baphomets Fluch jetzt nur für 0,99€!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten