Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 041

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:43

Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bekomme von der Firma morgen ein Samsung Galaxy SI9001. Ich hab keine Ahnung ob das Gerät was taugt. Ich konnte es mir nicht aussuchen. Gibt es für dieses Telefon eine Gratis Navigation? Wo finde ich den App Store?

1 042

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:53

Das Handy an sich ist glaube ich eine sehr abgespeckte Version des Galaxy S. Also nicht so doll.
Denn App Store findest du auf deinem iPhone :P
Die Apps bei Android gibt es bei GooglePlay. Du kannst auch schon vorher mit deinem Browser ein wenig stöbern.

Als Navi nutze ich AUSSCHLIEßLICH Google-Maps. Wie Apple wieder erkannt hat, ist das ein gutes Stück Software. Es gibt noch viele andere Navi-Software (Navigon zB), aber bis jetzt bin ich so gut mit Maps zurecht gekommen, dass ich keinen Anlass sah, eine andere App zu testen.

Wenn jemand eine sehr viel bessere App kennt, würde ich natürlich auch mal reinschauen :]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 043

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:08

Mich interessiert für diese Mobile Gehhilfe nur eine Navi Software. Spricht dieses Google Maps auch?

Ich würde den Schrott niemals zu meinem schönen iPhone 5 in die Tasche stecken. :P

Aber so is das in der Wirtschaft, da wird gespart wo es nur geht. Ich will ja lediglich telefonieren und meine Firmen Mails immer greifbar haben, und endlich von meinem privaten Telefon runter haben. Sonst gibt es nämlich gar kein abschalten mehr...

1 044

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:21

Ja, Maps spricht auch mit dir. Kannst dir auch andere Sprachpakete runterladen, wenn dir die Standardstimme zu generisch klingt.

Ehrlich gesagt ist es nicht fair, das Galaxy Plus mit dem iPhone 5 zu vergleichen. Sieh es als Chance, über den Tellerrand zu schauen und schau dir bei Gelegenheit mal die neuste HTC bzw. Samsung High-End-Generation an. Du wärst nicht der erste, der die vielen Vorzüge von Android (bei unvoreingenommener Betrachtung) zu schätzen lernt :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 045

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:36

Ben ich hatte bereits das Vergnügen mit dem SG S3. Ich mag es nicht. Es liegt in meiner Hand wie ein billiges Stück Plastik. Das Menü ist einfach viel zu umständlich, und noch ein Untertmenü, und noch ein Untermenü, und noch ein Untermenü... Ich fand das Display hatte einen schöneren Kontrast als das 4S zum Beispiel. Aber das hat Apple beim 5er genauso gut hinbekommen. Ben ich bin Smartphone User der ersten Stunde. Da war das Apfel Phon das erste und alles andere ist für mich nur der klägliche Versuch das nachzustellen. Und es ist mir viel zu groß. Sollte Apple das Iphone noch größer machen werde ich beim Vorgängermodell bleiben.

Und bitte, jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen, BITTE!

1 046

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:27

Quatsch, wieso sollte ich mich angegriffen fühlen, wenn du mich nicht persönlich angreifst? ;)

Zu den Menüs kann ich sagen:
Gewöhnungssache! Ich musste meiner Mutter das iPad2 einrichten und hätte es fast gegen die Wand geworfen, weil es eben NICHT so intuitiv ist, wie alle sagen. Zumindest nicht, wenn man von einem anderen OS kommt.

Zu der Haptik vom S3 muss man nicht viel sagen, Plastikschrott eben. Deswegen auch mein Hinweis auf die aktuellen HTC Modelle ;)
Das tolle an Android ist aber: Du musst dich nicht mit der störenden Oberfläche abgeben! Stehst du nicht auf den Homescreen, mit der Möglichkeit, Livewallpapers und Widegts anzuzeigen? Lösch alles und arbeite nur mit dem App-Drawer. Mit entsprechendem Theme sieht es aus, wie ein iPhone.

Gefällt dir das SMS Programm nicht? Mir auch nicht, daher nutze ich Handcent (welches übrigens auch einen IOS Skin parat hält).

iPhones sind von der Hardware (sowohl von der Verarbeitung als auch von den einzelnen Teilen) Top. Auch hat Apple viele Innovationen mitgebracht, die die heutigen Smartphone zu dem machen, was sie sind.

ABER:
Apple hat sich auf dem früheren Erfolg ausgeruht. War Apple vorher noch Vorreiter, laufen sie jetzt in vielen Bereichen hinterher. Schau dir nur mal an, was in der Werbung immer angepriesen wird. Panoramafotos! Euer Ernst? Das konnte mein Handy schon vor Jahren!
Auch finde ich es schade, dass Apple noch immer keine Widgets, LWP etc. zulässt. Das wirkt für mich irgendwie, als ob man vor 3 Jahren mit den großen Innovationen aufgehört hätte.

So, das ist auch nur meine Meinung zu iPhones. Wie gesagt: Immer noch super Teile, mir persönlich gefällt Android aus o.g. Gründen besser.







---


Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach neuen, abgefahrenen LWP. Derzeit benutze ich GyroSpace 3D. Jedoch ist mir das auf Dauer zu düster. Hat jemand gute Tipps, abseits der üblichen Verdächtigen wie Blueskies, Fresh Leaves und Season Zen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (18. Dezember 2012, 11:27)


1 047

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:28

Das Handy an sich ist glaube ich eine sehr abgespeckte Version des Galaxy S. Also nicht so doll.
Denn App Store findest du auf deinem iPhone :P
Die Apps bei Android gibt es bei GooglePlay. Du kannst auch schon vorher mit deinem Browser ein wenig stöbern.

Als Navi nutze ich AUSSCHLIEßLICH Google-Maps. Wie Apple wieder erkannt hat, ist das ein gutes Stück Software. Es gibt noch viele andere Navi-Software (Navigon zB), aber bis jetzt bin ich so gut mit Maps zurecht gekommen, dass ich keinen Anlass sah, eine andere App zu testen.

Wenn jemand eine sehr viel bessere App kennt, würde ich natürlich auch mal reinschauen :]


und Leute die Nokia Geräte nutzen sagen was anderes.
solch software ist wie immer Geschmackssache. ^^

1 048

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:33

und Leute die Nokia Geräte nutzen sagen was anderes.
solch software ist wie immer Geschmackssache.


Wie so ziemlich alles im Leben. Aber Maps ist nunmal die einzige kostenlose Navi Software, die ICH kenne und mit der ICH gut zurecht komme. Gerne lasse ich mich von besseren Alternativen überzeugen. Ich bekomme leider kein Geld von Google, dass ich deren Software nutze!

1 049

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:51

Also erstmal ist das i9001 kein abgespecktes Galaxy S sondern ein leicht aufgebohrtes und wenn du Telekom-Kunde bist kann ich Navigon Select nur sehr empfehlen(kostenlos). Nehm ich nur noch und ersetzt ein vollwertiges Offline-Navi ;)

Ansonsten wurde glaub ich alles gesagt :thumbsup:

1 050

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:05

Auch ein aufgebohres S I ist einfach ziemlich un-uptodate ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 051

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:07

Wie gesagt, auch am Netz wurde gespart und man ist zu O2 gewechselt... Also gibt es keine Kostenlose nnavigation ausser Google maps.

Danke erstmal! Eventuell muss ich nochmal nachfrage, wenn ich das Ungetüm hier habe.

1 052

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:31

Ich habe übrigens vor kurzem in einem Test gelesen, dass o2 nur noch knapp hinter Telekom ist (von der Qualität). Im Gegenzug dazu ist D2 nur noch knapp vor BASE.

Und jetzt ratet mal, wohin ich von BASE aus gewechselt habe :(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:34

Das hier ist kein Bash! Ich hab das Telefon jetzt. Das Betriebssystem is ganz übel wie in finde. Und zu O2 nur eines, ich arbeite am Flughafen und hab in meinem Büro nur Netz wenn ich das Fenster aufmache. Das is echt billig. Mobiles Internet auf 3G ist ebenfalls langsamer wie Telekom.

1 054

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:29

Welches Android läuft denn auf dem Gerät.
Wenn du magst, helfe ich dir gerne, das OS zu entrotzen. Sag einfach bescheid, dann aber möglichst mit genaueren Details ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:43

Danke für das Angebot. Ich hab mich entschlossen Das Phone nur für das zu benutzen für das es Gedacht war. Also so wenig in der Hand halten wie nur irgend möglich :(

1 056

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:47

Wenn du deine Meinung änderst, weißt du, wo du mich findest :)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:07

Habe hier in Regensburg auch kein Netz in meiner Wohnung, Internet ist auch immer und überall elends langsam!
Ich wechsle Ende Januar den Anbieter, O2 ist wirklich für die Katz
#makeXboxfrontgreatagain

1 058

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:10

So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung. Viele o2 Freunde von mir sind aber mittlerweile begeistert. Und der Test war sehr positiv. Vielleicht ist das Netz von o2 in Großstädten besser, keine Ahnung.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:13

Regensburg ist für mich aber eine Großstadt! Und da sollte ich doch wohl Netz haben :/
Aber das schlimmste ist echt das Internet...also mein 56k Modem damals war da um Welten schneller...
#makeXboxfrontgreatagain

1 060

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:15

Nach der Definition her hast du recht. Trotzdem, knapp über 100K Einwohner ist für mich keine Großstadt :P

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten