Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] LIMBO

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 26. Juli 2010, 22:20

mir war langweillig und ich habe noch mehrere tausend punkte auf dem konto. ich werde deshalb nicht am hungertuch nagen nur weil ich mir das spiel "blind" gekauft habe


Dann gib Ruh und Basta!
Und lass derartige Provokationen in Zukunft stecken.

darf ich nicht mal schreiben, dass ich ein spiel schlecht finde?
ich provoziere hier niemanden.

142

Montag, 26. Juli 2010, 23:19

So, jetzt ist hier aber basta.

drfaustus findet das Spiel halt nicht so toll wie wir Anderen und gut ists. Auch wenn der Einstieg eher suboptimal von Ihm gewählt wurde, begründet hat er dies aber im Nachhinein. Auch wenn die Demo vielleicht die bessere Wahl vor dem Kauf gewesen wäre trotz Deines Geldsegens. ;)

Trotz und alledem, solltest Du auf den "Einstieg" achten genau so wie Sensing.


Und nun BTT.

143

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:09

Kann das Spiel nur empfehlen. Teilweise recht kniffelig, teilweise etwas frustbelastet, aber hier hat sich der Enwickler endlich mal wieder was einfallen lassen. Zudem bringt es auch Freude, wenn man einfach mal nur kurz zwischendurch spielt, weil (fast) immer Erfolge da sind. Preis ist für ein Arcade-Spiel bestimmt nicht gering, aber der mehrstündige Spielspaß macht das wieder wett. Einfach mal wieder etwas Anderes.

Zudem eignet sich das Spiel auch gut, um es mit Freund oder Freundin zu spielen. Das gemeinsame rätseln macht echt Spaß. Wer dabei den Controller bedient ist ja eigentlich egal.

Klare Kaufempfehlung.

144

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:28

Gerade durch.

Einfach nur Epic! :thumbup:

145

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:53

Die Frage ist, darf es zu so einem Spiel überhaupt eine Forsetzung geben?
Ich könnte mir ein etwas Spinnoff vorstellen bei dem man mit einem dunklen bösen Teufelchen eine helle Welt ins Chaos stürzt :)
Böse Kinder sind was tolles.

146

Mittwoch, 28. Juli 2010, 02:06


Trotz und alledem, solltest Du auf den "Einstieg" achten genau so wie Sensing.


Und nun BTT.



Häh?

Also ich finde es sollte bei dem Spiel Limbo bleiben, erszählen kann man mit dem Stil aber noch andere Geschichten. Wie interpretiert Ihr die Story denn am Ende? Ich bin der Meinung...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
... der Junge hat gespielt und in der Fantasie das alles erlebt.


:)

147

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:41

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Öhm eigentlich ging es bei der Story darum dass der Junge seine Schwester im Limbo sucht ;)


Spoiler Button nutzen!

148

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:42

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Öhm eigentlich ging es bei der Story darum dass der Junge seine Schwester im Limbo sucht ;)


Spoiler Button nutzen!


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Definiere mal Limbo, habe vieles dazu gelesen, die Vorhölle ist ja der Limbus, das wäre nur eine Ähnlichkeit vom Namen her.

149

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:19

Absolutes Gänsehautende!

Ich habe das Ende spontan als
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nie endenen Albtraum gedeutet


Oder
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ist eingeschlafen, erlebt das alles, wacht auf und findet seine Schwester


Auf jedenfall nach Alan Wake schon wieder ein mehrdeutiges Ende ;)

150

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:23

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Öhm eigentlich ging es bei der Story darum dass der Junge seine Schwester im Limbo sucht ;)


Spoiler Button nutzen!


Langsam wird es sowas von lächerlich!

Heul doch !



Zitat


Zitat der Marktplatzbeschreibung:

Ein Junge will wissen, was mit seiner Schwester passiert ist. So betritt er LIMBO. Für diesen Inhalt gibt es keine Rückerstattung. Weitere Informationen finden Sie unter www.xbox.com/live/accounts.

151

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:54

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man sieht die End Szene ja auch einmal mitten im Spiel (also die Schwester auf dem Hügel), muss dann allerdings zurück gehen, und wenn man wieder vorgeht ist die Schwster wieder weg... :huh:

Ich glaube auch dass, der Junge das alles träumt, wirkt einfach wie ein Albtraum, mit allem vor dem Kinder Angst haben:
Spinnen, Dunkelheit, Allein sein, Monster,Tot usw.

Sehr geil gemacht, das Ende passt bei so einem Spiel auch gut.

8/10 :)

152

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:42

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beide sind tot, wie man schon im Hauptmenü sieht.

153

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:46

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich dachte das die Szene im Hauptmenü zeigt den Schauplatz der Schlusszene, nur Jahre später...

154

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:50

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Games ist halt Kunst, wie ein David Fincher Film, man kann da so herrlich viel hineininterpretieren. :D


155

Samstag, 31. Juli 2010, 03:21

Hey , ich hab ein riesen Problem an einer Stelle wo ich nicht weiterkomme ^^
Das ist die Stelle wo man auch dieses Ei bekommt für den Erfolg, da wo man sich an dem Seil hängt und aus der Röhre das Ei rausrollt, dort wo dieser Aufzug ist und was mit der Kiste anstellen muss.
Wie komm ich denn an das Seil ran , das weiter rechts hängt?
Bin schon am verzweifeln^^

//edit: Ich bin fertig mit der Welt , Spielzeit wurde ja mit 2-3 Std. angegeben, aber ich hab gut das doppelte für gebraucht, denn ich fand manche Rätsel echt verdammt schwierig bzw wenn man dahinter kam war es eigentlich total simpel -.-
Ich muss aber sagen ein richtig gutes Game wo sich wirklich jeder MS-Point gelohnt hat :)

///edit: Meine Deutung vom Ende
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also meine Theorie lautet, dass der Junge in der realen Welt gestorben ist, er aber nicht weiß was mit seiner Schwester passiert ist und der Wille sie zu sehen er ihn in diese paralell Welt zwischen Leben und Tod bringt. Er wacht also in der Welt auf , auf der suche nach seiner Schwester udn auf dem Weg muss er sich seinen größen Ängsten stellen (Spinnen,Nichtschwimmer,Bullies,Dunkelheit,alleine sein etc.) Am Ende, wo er diese Wand oder Scheibe zerbricht und Funken sprühen, da befindet er sich wieder in der realen Welt , aber als Geist. Er sieht also dann seine Schwester , die an seinem Grab oder ehemaliges Baumhaus vielleicht wo sie immer gespielt haben (wegen der Leiter) kniet und an ihn denkt. In dem moment, spürt sie seine anwesenheit und dreht sich um.
Vielleicht stimmt mir jemand zu oder hat ne andere Theorie, würd mich sehr interessieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Butch« (31. Juli 2010, 03:21)


156

Samstag, 31. Juli 2010, 09:55

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schöner Ansatz: Die Leiter symbolisiert den Aufstieg in den Himmel, was erklären würde warum sie im Licht sitzt. Dann wäre der Verfallenheitsgrad der Leiter zum Beispiel ein Zeichen dafür dass sie nicht gehen wollte bevor er kommt und seit dem wartet sie.

157

Samstag, 31. Juli 2010, 10:04

Jipp, eine gelungene Interpretation! Mal sehen, ob sich irgendwann die Entwickler dazu äußern oder es mit Hilfe eines DLCs aufklären.

158

Samstag, 31. Juli 2010, 11:37

So hab das Spiel jetzt auch durch. Hatte auch vorher schon die Demo gezockt und fand die Grundidee zum Spiel nicht schlecht. Im nachhinein muss ich sagen, dass 1200 MP definitiv für knapp 3 Std Spielzeit und kein Wiederspielwert zuviel sind! Das eigentliche Spiel hat in dem Sinne voll überzeugt, halt nur zu kurz. Nicht das ihr mich falsch verstehen solltet. Ich ärger mich jetzt nicht wegen den 1200 MS Points oder so.

159

Samstag, 31. Juli 2010, 11:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schöner Ansatz: Die Leiter symbolisiert den Aufstieg in den Himmel, was erklären würde warum sie im Licht sitzt. Dann wäre der Verfallenheitsgrad der Leiter zum Beispiel ein Zeichen dafür dass sie nicht gehen wollte bevor er kommt und seit dem wartet sie.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beginnt und Endet das Spiel nicht an der gleichen Stelle? Da würde ich rein interpretieren, dass der Junge gestorben ist und die Schwester trauert. Ist aber, dass gleiche was Butch auch meint.

160

Sonntag, 1. August 2010, 18:42

Jipp, eine gelungene Interpretation! Mal sehen, ob sich irgendwann die Entwickler dazu äußern oder es mit Hilfe eines DLCs aufklären.


Da wird nichts kommen.

Thema bewerten