Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

241

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:56

Mann will jetzt meins haben, komme aber erst morgen zu GS. Da hab ich dann 30 € bezahlt für das Game, mehr hätte ich jetzt nicht ausgegeben ( mit 9,99er Aktion + 2 Games die ich bei Ebay für je 10 ersteigert habe ), wie eigentlich für alle Konsolenspiele, da finde ich ist 30 € immer die Obergrenze, außer man muss sie sofort haben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

242

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:59

Wenn ich persönlich auf Arcade stehen würde, dann würde ich Forza auch nieder machen und Arcade als das einzig wahre befinden :D
So ist das mit dem Geschmack :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

243

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:09

Arcade und Forza geben sich nicht viel. :) Forza verspürt aber immerhin ein Hauch von Realismus. Hat aber nicht zu bedeuten das Grid 2 schlecht ist. Es macht Spaß daher ist es egal ob sich der Wagen nun genau wie in Real in den Asphalt drückt. Die Realität kann man sowieso nicht 100% simulieren weil sich in der Realität nicht alles um physikalische Berechnungen dreht. Will man abwechlungsreichen echten Motorsport erleben ist man denke ich in der echten Welt besser aufgehoben. Hab zwar noch nie ein Rennwagen gefahren, bisher nur GoKart aber ich behaupte einfach mal das ort es doch noch mal was ganz anderes in der Realität ist statt in einem Videospiel. Genau so wie wenn man sich ein Videospiel anguckt oder als Zuschauer Live an der Strecke und dem Geschehen steht. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:14

Also vielleicht solltet ihr mal aufhören, den Thread hier mit PC-Bildern zu überschwemmen, nachher kommt noch jemand auf die Idee, das würde auf der Box auch so aussehen. Also hier eine erste Einschätzung nach 16 Std.:

Technik: ruckelt teilweise immer noch, Tearing ist auch da aber auch echt tolle Nebeleffekte. Die Ladeanimationen haken so sehr, dass sie teilweise für 1 Sek. oder länger stehen bleiben.

Fahrphysik: Das ist der eigentliche Knackpunkt, denn jedes Auto mit Heckantrieb (beispielsweise später auch die klassischen DTM-Autos) sind reine Drift-Karren... und wer mich kennt weiß: ICH HASSE DRIFTEN... noch viel mehr wenn es da nicht hingehört. Gestern Abend bin ich allerdings dann mal in den Golf R mit Allrad eingestiegen... seit dem macht mir das Spiel tatsächlich Spaß... leider bekommt man die Autos für die meisten Events vorgegeben... also wieder driften bis die Kotze hochkommt... Einen optimalen Brems- oder Einlenkpunkt gibt es schlichtweg nicht, ständig muss nachkorrigiert werden. Dasselbe gilt für das Einlenkverhalten, die Autos sind nervös ohne Ende. Langgezogene Kurven in Highspeed sind eine Horror, man lehnt sich fast immer an einer Bande an, im Schlimmeres zu vermeiden.

Codemasters geht die Kohle aus... Neben er Cockpitperspektive hat man auch gleich die komplette Lokalisation gespart. Alle Menüs, die Erkärungen der Ziele, Sprachausgabe, etc ist englisch. Hat aber auch einen Vorteil, man versteht im besten Fall die blöden Kommentare des Sprechers nicht "Top 4 is great but Top 3 will be better"... Halloooo ich bin längst Erster.

Die KI-Fahrer bremsen in den Kurven viel zu früh, hinzu kommt, dass sie zwar alle besser Starten als ihr, in der Regel aber (warum auch immer) auf der Geraden langsamer sind... Der Schwierigkeitsgrad ist sehr schlecht ausbalanciert. Bei den mehrere Minuten andauernden Endurance Events, ist man in der Regel nach 20-30 Sekunden Erster und fährt dann allein durch die Gegend.

Die Events sind echt langweilig inszeniert. Man fährt oftmals 4-5 Mal dieselbe Strecke hintereinander, zwischen den einzelnen Läufen quälend lange Ladezeiten. Nachdem man einen Event gewonnen hat gibt es keine Animation, etc. es wird einfach wie bei jedem Zwischenlauf ausgeblendet, die Fananzeige wird eingeblendet, fertig.

Richtig peinlich sind die Liveaction-Sequenzen zwischen den einzelnen Rennsaisons. Da hat man einfach ein FAKE-ESPN Studio nachgebaut, einen billigen TV-Filter drübergelegt und zwei Pfosten reden darüber wie toll der Fahrer und die WSR sind... natürlich auch nicht lokalisiert...

Erstes Fazit: Gute Ansätze aber bei GRID 2 ist überall ersichtlich, dass es sich wie bei DIRT Showdown um einen Billigproduktion handelt. Auf den ersten Blick ganz okay, sobald man ins Detail geht, wird es immer schwächer. Die Zeiten, dass Codemasters für gute Fahrphysik stand, ist wohl auch endgültig vorbei, das merkt man deutlich. Dabei ist sie nicht mal schlechter geworden, aber alle anderen entwickeln sich weiter, während CM seit acht Jahren auf der Ego-Engine herumeiert. Keine Weiterentwicklung bei Rennspielen ist ein Rückschritt! Leider kapieren die das bei CM nicht... in einem Telefonat nach unserem Preview haben die nur gefragt, warum wir uns über die Fahrphysik auslassen würden, die hätte sich doch in den letzten Jahren nicht verändert und wäre wie in allen anderen CM-Spielen... Was soll man da sagen??? Mein Tipp: Budget-Spiele auch erst zum Budget-preis kaufen. 50 oder 60 Euro ist GRID 2 auf keinen Fall wert.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:15

ok, danke für Review, also Fahrverhalten dan nwie bei Grid 1, hab ich auch erwartet. Preis hab ich oben schon geschrieben, würde auch nie den vollen bezahlen, aber 30 € sollte es ja wert sein ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

246

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:20

Das mit den Driften stört mich auch. Deswegen nehme ich mit "Grip"-Wagen wie den Golf vorlieb, der lässt sich sehr gut fahren. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:37

Alles in Allem liegt es klar HINTER Grid 1... auch was die Technik angeht. Und ein Golf ist ein Grip-Wagen und Rennwagen nicht?!?

248

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:48

Ich meinte jetzt auf das Spiel bezogen, das er sich dort gut steuern lässt in Vergleich zu anderen Wagen im Spiel. Ein Vergleich zur Realität oder wie realitätsnah die Physik von Grid 2 ist war damit nicht gemeint. ;) Bei Rennwagen bin ich noch nicht. Driften die etwa auch so wie die Muscle Cars usw?

249

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:57

Danke Frontleader für den Eindruck. :)
Ich war eigentlich noch bis Mitte der Woche fest entschlossen Grid 2 am Freitag zu kaufen.
Aber das lass ich sein, und schlag vielleicht in paar Monaten zu einem besseren Preis zu.

250

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:13

Ich war schon kein Fan der Fahrphysik von Grid1, von daher hatte ich auch nicht viel Erwartung an Grid2, aber die Streckenliste hatte mir schon zugesagt. Naja die Demo werde ich mal anspielen.
Aber jedem der Spass an solchen Racern hat, dem sei er auch gegönnt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:34

Ich war schon kein Fan der Fahrphysik von Grid1, von daher hatte ich auch nicht viel Erwartung an Grid2, aber die Streckenliste hatte mir schon zugesagt. Naja die Demo werde ich mal anspielen.
Aber jedem der Spass an solchen Racern hat, dem sei er auch gegönnt.


ja die Fahrphysik ist schon gewöhnungsbedürftig, ist ja aber bei jedem Rennspiel so und das schlimme ist: I love Arcade Racer :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

252

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:13

Das ist doch seit Ridge Racer und co nichts schlimmes :)
Weiß noch wie toll ich es fand in der Kindheit mal an so einen Rennspiel-Automaten zu spielen. Weiß gar nicht mehr welcher Racer das war, könnte OutRun gewesen sein. Oder Bleifuss war auch ganz toll damals. Arcade Racer sind toll. Racer die realistisch sein wollen aber nur Arcade Racer sind ist wieder was anderes. ;)
Ich würde sogar behaupten mit Arcade Racer hat überhaupt erst alles angefangen. :P
Man kann sogar an beiden gleichzeitig Gefallen finden. In erster Linie hat für mich erst mal ein Racer das Kriterium Fun zu erfüllen, wenn es das tut kann es Arcade oder Sim sein, ist mir egal 8o

253

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:11

wie ein kumpel eben gemeint hat gibt es nichtmal mehr crashderby ,damit ist das spiel dann gestorben.... schade drum.

das was matthes sagt kann ich laut meinem kollegen zu 100% bestätigen. CM ist echt schwach geworden. Da entwickelt sich ja bei T10 mehr obwohl die sich ja auch mehr oder weniger im kreis drehn. Bleibt zu hoffen das CM für die next gen mal was aus dem hut zaubert,so kanns ja nicht weitergehn :-/

254

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:07

"Allrad | Grip" die lassen sich alle wunderbar nachvollziehbar ohne gedrifte fahren so wie es ausschaut. Wagen wie z.B. der Golf R, Nissan R34 GTR, oder RS5. Wenn man auf Drift steht dann "Heck | Drift". :P

Edit: Heck | Ausgeglichen für die Driftevents, hab ich weitaus bessere Punkte eingefahren. Kann man präziser mit driften als diese fast unkontrollierbaren Drift-Schleudern. :D

Eigentlich kann jedes Auto nachvollziehbar gesteuert werden nur halt auf "Grid Art" :D

Edit: Der BMW 320 fährt sich auch erste Sahne auf deutsche Handwerkskunst kann man noch vertrauen selbst in Arcade Racern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. Mai 2013, 19:04)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:27

Eigentlich kann jedes Auto nachvollziehbar gesteuert werden nur halt auf "Grid Art"


Ja vor allem die DTM-Fahrzeuge. Sorry aber wenn man da ein Rennen fährt, das sieht einfach nur lächerlich aus, wie die da hin- und herwedeln. Was auch geil ist sind Rennen auf Rennstrecken rückwärts?!? Ein absolutes "No Go"...

256

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:29

Du vergleichst das zu viel mit der Realität, die ist doch überbewertet. :D Geil ist auch das man mit Frontantrieb eigentlich genau so gut driften kann wie mit Heck, hat im Spiel kaum physikalischen Unterschied :D

Aber was soll ich sagen ich fühl mich bisher trotzdem nicht schlecht unterhalten. Bin jetzt 4. Sasion und arbeite immer noch fleißig alle Rennen ab ohne ein Rennen auszulassen. Karriere ist übrigens ähnlich wie Forza 3. Aber irgend was hat Grid 2 was motivierender ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:31

Realität ist überbewertet? Interessant ;)

258

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:02

Warum hatest du so gegen dieses Spiel? Es ist ein Arcaderacer. Keiner verlangt, dass es sich realistisch spielen lässt. GRID hat soviel was zB FORZA fehlt. An Rennatmosphäre, Mittendringefühl usw. Was bringt dir das, wenn du jedem hier, der es gut findet deine Meinung aufzwängen willst?

259

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:28

Naja ich hab lieber Arcade Racer in ner Open World zum rumheizen wo Bremspunkte und Kurven nich so eine Rolle spielen ;)

Wenn ich Rennwagen auf Rennstrecken nachbilde dann sollten sie sich einfach einigermaßen auch danach verhalten da hat er schon Recht...

260

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:43

Aber doch nicht wenn das Spiel Grid, NFS oder Co heisst ;)

Thema bewerten