Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 9. August 2012, 12:17

Fällt auch für mich komplett flach, leider.

Fahre ausschliesslich Cockpit und wenn das ein Entwickler für sein Spiel nicht als nötig/zeitgemäss erachtet, wird es links liegen gelassen.
...it´s a thin line between love and hate!

42

Donnerstag, 9. August 2012, 12:53

das ist schon sehr krass :S

ich bin zwar "auf dem auto fahrer" aber die cockpit view gehört einfach zu nem rennspiel dazu,finde ich.

43

Donnerstag, 9. August 2012, 13:47

Am Start fahr ich auch mal 3rd Person damit man mehr Übersicht hat und nicht den anderen stumpf reinfährt weil man sie nicht sieht. Nach den ersten Kuven kommt dann aber die Cockpitview, weil sie (für mich) viel authentischer ist. Dann kann man auch mal das gesamt HUD ausschalten und nur nach original Tacho und Drehzahlmesser fahren.

Ein Rennspiel Nachfolger ohne Cockpitview, welche bereits im Vorgänger enthalten war ist lächerlich.
GermanSimRacing.de - GSR


44

Donnerstag, 9. August 2012, 15:00

GRID Soundtrack > https://rapidshare.com/#!download|742p12|1103769482|GRID%20Soundtrack.rar|45560|0|0

glaube der titelsong is da gar nich bei :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (9. August 2012, 15:00)


45

Mittwoch, 15. August 2012, 11:38

Ein Rennspiel Nachfolger ohne Cockpitview, welche bereits im Vorgänger enthalten war ist lächerlich.
Wäre halt wirklich mal interessant wieviele Spieler prozentual wirklich Cockpit brauchen und ob es wirklich sinnvoll ist nen Haufen Ressourcen für eine Minderheit ( da bin ich mir sicher!) zu opfern - 5% sind aber sicher zu wenig...

Ohne Cockpit kann man halt Wert auf andere Dinge legen, das ist schonmal nicht schlecht - die physikalisch korrekt berechnete Flugkurve eines Vogelschisses der auf der Motorhaube landet z.B. Da kann man jetzt sagen "braucht es nicht" aber das hat man früher vom Cockpit vielleicht auch gedacht - und nun heulen alle rum weils das nicht mehr gibt... ;)

Als passionierter Motorhaubenfahrer ist es mir ehrlich wurscht ob Cockpit oder nicht, wenn ich Panzersehschlitz-Optik will spiel ich ne Panzersim... :P

46

Mittwoch, 15. August 2012, 12:25

Ich persönlich finde die Copckpit-Perspektive nicht gut (ich bin aber selbst vom Amateurstatus noch meilenweit entfernt ;))

Der Grund ist ganz einfach: Beim Fahren im Auto ist der Fokus auf der Straße, ein Großteil des Innenraumes nimmt man nicht wirklich bewusst wahr. Daher empfinde ich die Cockpitperspektive immer recht aufgesetzt.

Oder habt ihr schon einmal gehört, dass jemand in einem Shooter die Nase sehen will? ;)

47

Mittwoch, 15. August 2012, 12:30

Codemasters hat das analysiert bei Race Driver Grid 1. Demnach haben nur 5% jemals die Cockpitkamera genutzt.(Quelle)
Also ich finde das nicht schlimm. Grid 2 wird eher arcadig (ok- eine Mischung aus Arcade und Simulation laut Entwickler) und ICH brauche eigentlich nur eine Cockpitkamera in "reinen" Sims. Bei Spielen ala NFS brauche ich das ehrlich nicht. Also mich stört es demnach nicht.

48

Mittwoch, 15. August 2012, 22:45

Ich persönlich finde die Copckpit-Perspektive nicht gut (ich bin aber selbst vom Amateurstatus noch meilenweit entfernt ;))

Der Grund ist ganz einfach: Beim Fahren im Auto ist der Fokus auf der Straße, ein Großteil des Innenraumes nimmt man nicht wirklich bewusst wahr. Daher empfinde ich die Cockpitperspektive immer recht aufgesetzt.

Oder habt ihr schon einmal gehört, dass jemand in einem Shooter die Nase sehen will? ;)


Naja ich möchte dich mal ein Shooter spielen sehen din den man kene Waffe sieht und ich glaube die nimmt man wenn man aus der Hüfte schiesst auch nicht war.
Ist zumindest beim Paintball so.

Ich finde es auch etwas übertrieben die Cockpitperspektive als Panzersehschlitz-Optik zu bezeichnen.
Also ich habe in Forza eigentlich immer sicht ausser nach links und rechts.

Fakt ist einfach das es schon blöd ist das die Perspektive fehlt,ich hätte auf die Aussenansicht verzichten können weil ich die nicht brauch aber trotzdem gehört sie zu ein Rennspiel und würde den Ärger verstehen der dann bei den Leuten aufkommt.

Mit Cockpitview hätte ich es vlt. gekauft aber so wird es nicht mal als Ramschtitel bei mir landen.

49

Donnerstag, 16. August 2012, 00:08

Naja ich möchte dich mal ein Shooter spielen sehen din den man kene Waffe sieht und ich glaube die nimmt man wenn man aus der Hüfte schiesst auch nicht war.
Ist zumindest beim Paintball so.


Also der Vergleich hinkt dann doch etwas, da du normalerweile eher selten aus der Hüfte schießen solltest um überhaupt was zu treffen - Pumpgun vielleicht mal ausgenommen. :D

Von daher ist die Waffe eigentlich immer im Sichtfeld, da du halt auch im günstigsten Fall über Kimme/ Korn oder sonstige Visiere zielst.

50

Donnerstag, 16. August 2012, 07:55

Naja sitze ja auch in der Regel nicht beim Autofahren auf der Motorhaube oder hinter dem Auto.
Also warum gibt es dann überhaupt diese Ansichten?
Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.

Ich hätte mir Grid 2 bestimmt geholt so aber nicht, schade:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (16. August 2012, 07:55)


51

Donnerstag, 16. August 2012, 11:26

Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.


Hat hier doch keiner gesagt. Aber bei einigen hier ist total die Weltuntergangstimmung nur weil es keine hat. Kenne genug Rennspiele die keine Cockpit Perspektive haben/hatten und die trotzdem super Spaß machen. Ich persönlich handhabe das so wie Cheffe und spiele Motorhaubenansicht bzw. spiele ich Cockpit wenn ich Feeling haben will und Motorhaube wenn ich schnell fahren will :D

52

Donnerstag, 16. August 2012, 11:30

Naja ich möchte dich mal ein Shooter spielen sehen din den man kene Waffe sieht und ich glaube die nimmt man wenn man aus der Hüfte schiesst auch nicht war.
Ist zumindest beim Paintball so.


Aber eine Waffe schränkt dein Sichtfeld bei weitem nicht so weit ein wie ein Cockpit. Außerdem schaut man beim Zielen bewusst auf/durch die Waffe (wie Benni schon angemerkt hat).

Das ist aber auch nur meine (laienhafte!) Meinung. Aber den Statistiken zufolge bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine ;)

53

Donnerstag, 16. August 2012, 13:01

Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.

Ich hätte mir Grid 2 bestimmt geholt so aber nicht, schade


Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Cockpit-Ansicht bis auf ein gesteigertes Rennsport-Feeling überhaupt keinen nutzen bringt - eingeschränktes Sichtfeld und meiner Meinung nach oftmals geringeres Geschwindigkeitsgefühl.

So geil ich die Cockpit View in Dirt 2 und 3 auch fand, aber mit dieser hatte ich doch erhebliche Nachteile gegenüber einem Gegner mit Außenansicht.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 17. August 2012, 10:09

Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.

Ich hätte mir Grid 2 bestimmt geholt so aber nicht, schade


Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Cockpit-Ansicht bis auf ein gesteigertes Rennsport-Feeling überhaupt keinen nutzen bringt - eingeschränktes Sichtfeld und meiner Meinung nach oftmals geringeres Geschwindigkeitsgefühl.

So geil ich die Cockpit View in Dirt 2 und 3 auch fand, aber mit dieser hatte ich doch erhebliche Nachteile gegenüber einem Gegner mit Außenansicht.


Richie, Perfekt, das deckt sich genau mit meiner Meinung, mich nervt speziell dieses geringere Geschwindigkeitsgefühl, deswegen stecke ich auch auf der Autobahn meinen Kopf aus dem Seitenfenster :biglaugh:

Bei mir ist es eigentlich so, Arcade ohne Copickt OK, Sim mit Cockpit Pflicht, auch wenn ich sie nicht nutze
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

55

Freitag, 17. August 2012, 22:52

Der Grund ist ganz einfach: Beim Fahren im Auto ist der Fokus auf der Straße, ein Großteil des Innenraumes nimmt man nicht wirklich bewusst wahr. Daher empfinde ich die Cockpitperspektive immer recht aufgesetzt.
Exakt so sehe ich das auch. Wenn ich Auto fahre hab ich - und wahrscheinlich jeder Erwachsene über 1.55m - das Lenkrad irgendwo am unteren Rand des Sichtfeldes, um die Anzeigen zu sehen muss ich nach unten kucken. Von daher ist das Cockpit so wie es in Spielen umgesetzt ist eigentlich Nonsens. Ist jedenfalls nicht schlimmer als auf der Motorhaube zu hocken...

Gibt natürlich auch die ganz coolen die sich beim Fahren mittig auf den Ganghebel lümmeln oder mit Liegesitzstellung fahren - die sehen natürlich viel vom Cockpit... :biglaugh:
Ich finde es auch etwas übertrieben die Cockpitperspektive als Panzersehschlitz-Optik zu bezeichnen.
Unter dem Anspruch des realistischen Blickwinkels (s.o.) ist es nicht viel mehr als das. Man hockt virtuell vom Sichtfeld her auf der Rückbank (Hightower lässt grüßen...) und fährt Rennen. Ja, realistisch...klar...

Wenn man seine Sitzposition wenigstens selbst einstellen könnte... :help:

Früher, bei MSR oder sogar bei TDU1 ging das noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (17. August 2012, 22:52)


56

Freitag, 17. August 2012, 22:53

Wenn man seine Sitzposition wenigstens selbst einstellen könnte... :help:
Es gibt Spiele da kann man das. Auf X-Box ist das Race Pro (glaube ich zumindest, auf PC geht das da zumindest). Mehr Spiele auf der Box wüsste ich aber auch nicht. Echt schade. Stört mich auch an Forza. Obwohl man das dort ja ein wenig über den Mehrbildschirm einstellen kann. Ist aber auch nicht so 100%ig das Wahre, da es eine Einstellung für alle Autos ist, was mir nicht immer passt.

57

Freitag, 17. August 2012, 23:03

Na aber bei FM4 "rutscht" man damit ja noch weiter hinter, da hockt man dann im Kofferraum... :biglaugh:

Mal abgesehen davon das man damit die Darstellung auf Weitwinkel streckt...

58

Freitag, 17. August 2012, 23:18

Na mir ist egal wohin ich rutsche :D . Ich mag die "reale" Position (solange die "fahrbar" ist). Und natürlich auch so dass ich möglichst viel Spiegel sehe.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
bei pCars schaue ich immer nach unten, dann sieht man den körper. sieht man nicht mehr den bauch sondern schaut in den hals ist man zuweit hinten :D also danach gehe ich oft, oder halt die übersicht, zwecks spiegel, oder auch im gt rennwagen der übersicht halber weiter vorne

59

Samstag, 18. August 2012, 17:17

Die bringen immer so tolle rennspiele raus wo die Karriere auch Spaß macht (grid ,shift) aber ich komm mit der Fahrweise der Autos nicht klar...letztens die grid Demo gespielt und finde einfach keine Linie...ist arcade immer so?klärt mich mal auf warum ich sowas nicht fahren kann (Forza Karriere :thumbdown: )
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Thema bewerten