Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

142

Freitag, 12. April 2013, 14:42

@LEADER:

vielen dank für deine eindrücke vom spiel! sind ja leider ziemlich ernüchternd ausgefallen...
fand den ersten teil eigentlich gar nicht so schlecht für nen arcade-racer!
wie hoch schätzt du die chancen auf besserung im endprodukt?
denn beim aktuellen zustand wäre es ja schon fast peinlich, wenn das so seinen weg ins regal findet!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 12. April 2013, 15:20

Ich möchte da nicht zu tief in die Glaskugel schauen aber ich denke, dass da schon noch dran geschraubt wird. Was die Grafik angeht, denke ist, dass es nahezu Final-Status ist. An der Gegner KI wird noch geschraubt, genau so wie am Balancing (ist auch dringend notwendig). Was die Steuerung angeht, wird nichts mehr passieren, genau wie der Wheel-Support. Derzeit orientiert sich CM mit GRID 2 für mich mehr an Dirt: Showdown als an allen anderen hauseigenen Spielen und das hat bei uns ne 78 bekommen... ohne Tearing und Slowdows. Worüber ich wirklich enttäuscht bin ist die Grafik... da habe ich nach den vollmundigen Versprechen und den letzten Videos (die anscheinend allesamt von der PC-Version stammen) viel mehr erwartet. Es zeigt aber auch, dass die aktuelle Konsolengeneration einfach durchgenudelt ist.

Was ist überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Fahrphysik. Da werden da großspurig Listen von unterstützen Lenkrädern veröffentlicht und man kann nicht mal schalten und sich dabei umsehen... vom Einlenken ohne umfangreiche Tuningmaßnahmen am Wheel ganz zu schweigen. Das grenzt imho schon fast an Betrug.

144

Freitag, 12. April 2013, 15:42

das mit dem wheel-support ist für mich persönlich nicht all zu tragisch, da grid eh kein spiel fürs wheel ist wie ich finde. solche arcade-racer zock ich lieber mit controller. aber dass das schon fast an betrug grenzt, da bin ich voll bei dir!
grafikfetischist bin ich nicht und vor allem geb ich schon lange nix mehr auf diese ganzen vorab-videos. könnt ich noch drüber weg sehen. über ruckler und tearing allerdings nicht!
und wenn grid 2 am ehesten mit dirt: showdown zu vergleichen ist (welches ich auch schon nicht gekauft hab), dann werde ich es wohl vorerst von meiner liste streichen. denn ein bisschen nachvollziehbar sollte die steuerung dann doch schon sein!
also ich hab mir von dem game doch schon einiges versprochen, wo doch die cockpitperspektive aufgrund fehlender ressourcen (die dann ja wohl für andere dinge gebraucht wurden) entfallen ist :whistling:
aber vielleicht ändert sich ja doch noch mehr als erwartet. abwarten und :kaffee:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

145

Freitag, 12. April 2013, 17:13

wo doch die cockpitperspektive aufgrund fehlender ressourcen (die dann ja wohl für andere dinge gebraucht wurden) entfallen ist :whistling:


Nicht ganz richtig. Man hat sie einfach nicht für nötig befunden, weil aus ihrer Statistik vom Vorgänger die Cockpit Perspektive an wenigsten benutzt wurde. ;)
Nun könnt man natürlich sagen, packt sie einfach trotzdem mit rein, aber das hätte dann ja bedeutet für jedes Fahrzeug ein Cockpit zu modellieren. Später war dann doch die Leistung schuld.

Zitat

"Wir verstehen diejenigen, die die Cockpit-Sicht nutzen, aber wir müssen das Spiel als Ganzes betrachten. Wenn wir das Spiel nur für den PC entwickelt hätten, hätten wir sicherlich eine Cockpit-Sicht gehabt, aber wir haben in Bezug auf die Konsolen nur eine bestimmte Leistung zur Verfügung. Wir wollten uns lieber auf die Renn-Erfahrung als solches konzentrieren und das hat uns leider dazu bewegt, einige schwierige Entscheidungen bezüglich der Cockpit-Kamera zu treffen"

Es war wirklich eine schwerwiegende Entscheidung für uns [Das Entfernen der Cockpit-Ansicht]. Damit wird es uns möglich, andere Aspekte des wie die Grafik zu verbessern. Wir konnten die Point-to-Point-Events erweitern, wir konnten mehr Fahrzeuge auf die Strecke bringen und das bringt wirklich viel. Es ist eine gute Entscheidung für das Spiel und wir bereuen sie nicht."


Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. April 2013, 17:12)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 12. April 2013, 19:05

Nicht ganz richtig. Man hat sie einfach nicht für nötig befunden, weil aus ihrer Statistik vom Vorgänger die Cockpit Perspektive an wenigsten benutzt wurde.
Nun könnt man natürlich sagen, packt sie einfach trotzdem mit rein, aber das hätte dann ja bedeutet für jedes Fahrzeug ein Cockpit zu modellieren. Später war dann doch die Leistung schuld.


Entwickler blabla... Eine Cockpit-Perspektive wäre völlig überflüssig gewesen, wenn das Setting und die Steuerung so bleiben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 12. April 2013, 22:56

Schade um das Game, wenn das tatsächlich wie in der Version von Dir , so auf den Markt kommt.
Ich habe gehofft das dieses wieder ein Game wird, was ich just for fun auf der Konsole zocken könnte.
Schade
TEAM-BAERENHERZ

148

Samstag, 13. April 2013, 01:50

Ich habe gehofft das dieses wieder ein Game wird, was ich just for fun auf der Konsole zocken könnte.


Das wirst du bestimmt sicherlich damit tun können. Karrieremodus soll 30 Stunden gehen, da wird sicherlich auch Spaß dabei sein, so lange man mit der Arcadespielweise zurecht kommt. ;)

So schwer schaut das gar nicht aus. Schau

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 13. April 2013, 15:38

ich spiele nur Online ;)
TEAM-BAERENHERZ

150

Samstag, 13. April 2013, 17:09

Zitat

Und genau zu diesen Multiplayer-Funktionen hat Codemasters im Rahmen einer Pressemeldung jetzt weitere Details preisgegeben. So wird es unter anderem verschiedene Modi wie zum Beispiel ein schnelles Rennen oder einen 2-Spieler-Splitscreen-Modus geben. An einigen der Events können via Onlineverbindung bis zu zwölf Spieler gleichzeitig teilnehmen. Dabei dürfen die Teilnehmer vorgefertigte Playlists verwenden oder auch durch den Zufall bestimmte Rennen absolvieren. Folgende Modi werden zur Auswahl stehen: Race, Endurance, Drift, Touge, Checkpoint, Face Off und Time Attack.

Des Weiteren spielt die browserbasierte Erweiterung RaceNet eine große Rolle bei GRID 2. Dieses System registriert die Leistungen der Spieler und deren Rivalen. Neben der reinen Statistikfunktion soll RaceNet aber auch neue Aufgaben und Belohnungen bieten. Des Weiteren wird es globale Herausforderungen, Ranglisten und Coimmunity-Funktionen geben. Je besser ein Spieler bei den Rennen abschneidet, desto mehr »Follower« erhält er. Diese können ihm jedoch aber auch von Gegnern abgeluchst werden - beispielsweise bei den globalen Herausforderungen, die im wöchentlichen Rhythmus stattfinden werden.


Quelle

Crashkids gibt es ja überall, damit muss man sich irgend wie arrangieren ;)

152

Montag, 15. April 2013, 11:21

Also ich bin gespannt auf das Game. Mal schauen ob ich noch paar aus meinen Umfeld dazu überreden kann. Dann gibt es denke ich schon gute Online Rennen. :)

153

Montag, 15. April 2013, 12:20

Ich auch aber wenn sich an der Endfassung von der Performance nix groß ändert dann wirds wohl die PC Fassung werden obwohl es da mit Freundeslisten schwierig wird da es ja kein Windows Live Game usw. ist scheinbar...

154

Montag, 15. April 2013, 13:15

Was ist denn das in dem Multiplayervideo bitte für eine Abenteuerliche und schrecklicke..."neben der Strecke Physik"
Der fährt ja dauernd über das Gras oder sonstwo sogar einmal durch das Kies und es macht überhaupt nichts aus...sondern kann seine Geschwidigkeit sogar gleichhalten.

Was soll sowas denn?

155

Montag, 15. April 2013, 13:46

Da grüne hinter den Curbs ist kein Rasen an den meisten Stellen. Sieh mal genau hin und dahinter kommt meist nochmal Asphalt bevor der Kies anfängt.

Und sonst da gibts nur eine Stelle im ersten Rennen die du wahrscheinlich meinst da bei Minute 1 rum.

Dort wo er vor einer Kurve nach einer Behrührung quer über den dazwischen liegenden Rasen und Kies fliegt.

Aber mal im Ernst da hat er über 140mph drauf da würdest du im RL auch nur drüberfliegen da dich bei dem Speed 30m Kies und Rasen nich zum stehen kriegen im Gegenteil da würdest noch gegenüber in die Leitplanke fliegen wo er im Game den Wagen noch vor bewahren kann.

Und wenn mal genau hinsiehst kommt an der anderen Seite mit ungefähr 70mph wieder auf den Asphalt also bremst da schon was ;)

156

Montag, 15. April 2013, 14:48

Sorry Leute, will keinem hier die Vorfreude verderben aber ....SCHLIMM...einfach nur Schlimm!
Habe mir irgendwie erhofft, das nur ein kleiner Ansatz von Motorsport drin nsein könnte.

Aber was ich da sehe......ne.
Genau der Grund warum ich einfach nicht mehr auf solche Titel kann. Das ist noch nicht einmal
im Ansatz ein "Rennsporttitel". Da kann ich ja gleich Autoclubrevolution fahren oder am besten gleich
mein IPAD3 und Realracing an den TV klemmen.

Ne Ne, so was anspruchsloses, gibt es hier wirklich keine echten Motorsportfreunde in der Konsolenwelt,
die mit Ihrem Kaufverhalten, wenigstens ein Stückweit, solche Titel vorab beeinflussen.

Danke, ich bin bedient. Wollte gerade meinem Sohn die vollgestaubte 360 abluxen, aber
die lasse ich als DVD Player jetzt doch bei Ihm stehen und warte mal wieder noch 1 Jahr
bis die NexGen kommt.

...sorry, will hier nicht wieder einen Krieg anfangen, aber wenn die Nebenstrecke, jetzt zur Fahrbahn gehört
...gute Nacht.

157

Montag, 15. April 2013, 15:09

Der nächste der nicht richtig gucken kann lool...

Wenn Motorsport willst musst wohl den TV anschalten hier gibt nur Arcade Racing ;)

158

Montag, 15. April 2013, 15:14

Ich auch aber wenn sich an der Endfassung von der Performance nix groß ändert dann wirds wohl die PC Fassung werden obwohl es da mit Freundeslisten schwierig wird da es ja kein Windows Live Game usw. ist scheinbar...


Steam ;)
Wenn du zur anderen Version greifst könntest du mich dort adden, aber ich weiß noch nicht ob ich sofort am Launch kaufen werde. 30€ für nen Key scheinen mir noch etwas zu hoch für Grid 2. :)

159

Montag, 15. April 2013, 15:14

ne ne.....so einfach lass ich diese Titel und Publisher nicht Kommentarlos stehen ;-)
Ein bischen mehr Motorsport tut allen Racern gut. Und ich denke ich kann meinen
Augen und Eindrücken durchaus vertrauen.

160

Montag, 15. April 2013, 16:11

Jo an nen Key dacht ich auch eher als an die DVD Version ;)

Mal abwarten was nun wird noch ist es ja nicht da und ich hoffe ja noch auf eine Demo :)

@Gerke: Ja wem sagst das, sowas wollen sicher viele da es Mangelware aufm Konsolenmarkt ist oder besser gesagt auf Xbox gar nicht gibt. Also so richtigen Motorsport. Da dann doch eher bei GT5 wenns nur um Konsolen geht.

Aber das Thema gabs auch schon X mal und ich hab auch selten Bock auf 20 Runden Rennen mit Training Quali und ewig Setup basteln. Das kann man aufm PC machen aber auf Konsole lohnt sich so ein Game nicht glaube ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (15. April 2013, 16:07)


Thema bewerten