Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] BioShock Infinite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Mittwoch, 3. April 2013, 14:18

Hmpf... bin jetzt bei der Gondel angekommen und so langsam ist der Tone-Shift soweit dass ich kein Interesse mehr habe weiter zu spielen. Immer mehr Gegner umpumpen und in eher tristen Umgebungen herumlaufen.. dabei hat's doch so schön angefangen...

302

Mittwoch, 3. April 2013, 14:57

Shaggy, du bist mir auch nen komischer Kauz. Bei jeder (un)passenden Gelegenheit erzählst du jedem, auch wenn der nicht gefragt hat, dass du keine Shooter magst. Zoggst aber regelmäßig die neusten Shooter und heulst dann rum, dass in diesen geschossen wird. :whistling:

Grundsätzlich kann ich ja über dringliches Mitteilungsbedürfnis hinwegsehen, aber mittlerweile....

Naja... ;)

303

Mittwoch, 3. April 2013, 15:24

Ok, bin still.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

304

Mittwoch, 3. April 2013, 16:45

Hmpf... bin jetzt bei der Gondel angekommen und so langsam ist der Tone-Shift soweit dass ich kein Interesse mehr habe weiter zu spielen. Immer mehr Gegner umpumpen und in eher tristen Umgebungen herumlaufen.. dabei hat's doch so schön angefangen...


ja jetzt wirds ja erst lustig
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

305

Mittwoch, 3. April 2013, 20:28

ja die inhalte die dann durch den Season Pass nach und nach freigeschaltet werden
musst du im selben bereich laden wie da wo der Season Pass angezeigt wurde

nicht über den Marketplace
also nicht auf der Xbox direkt und auch nicht in dem Menü im Spiel

sonst zahlst du halt nochmal Geld dafür wenn du nicht aufpasst


(so verhällt sich das übrigens bei jedem Spiel mit Season Pass, man bekommt in der Regel beim Spielstart die Info das man was neues runterladen kann und wied dann hingeleitet)


Da steht ja im Season Pass das die Inhalte ab März 2014 erscheinen sollen, haben die sich im Jahr geirrt ?


das steht gar nicht da
da steht das es ab märz2014 für alle verfügbar ist

der Content kommt also im zeitraum bis märz2014
und vorwiegend ist hier der Sofort Bonus gemeint der für alle nicht Season pass besitzer ab dem Datum verfügbar ist

alle Season Pass Besitzer bekommen dieses Jahr ihren Content
und den Sofort Bonus halt sofort ^^

über das Season pass menü läßt sich übrigens der Content wirklich dann laden
sobald er erscheint (auf ankündigungen achten)

der Sofort Bonus ist wie das Upgrade Pack (aus SE und Song Bird Edition) und das Industrial Revolutions Pack (vom Vorbesteller Flashgame)
im Blue Ribbon Restaurant verfügbar
die Skin werden vorher schon freigeschaltet (goldene Pistole und Maschinengewehr beim Season Pass sofort Bonus)
die Ausrüstung sind dann im Restaurant + das restliche Zeug wenn man halt hat.


verstehe ich trotzdem nicht ganz, den Season Pass holen um diesen Bonus ( braucht man doch gar nicht oder ? ) zu bekommen und dann bis zu einem Jahr warten, was das denn für ein Quatsch


dann lies nochmal was ich geschrieben habe
oder soll ich die stellen noch markieren ?

aber hier nochmal fix
Season Pass = Sofort Bonus + ein paar DLC´s
sofort Bonus sofort nach kauf im Spiel drin
die DLC kommen im zeitraum bis März2014

nach März2014 ist der sofortbonus für alle verfügbar (alle nicht Season pass käufer)
dlc´s wie immer auch nebenher für höheren Preis auch seperat kaufbar (es kann aber auch hier eine zeitexclusivität drauf sitzen, was ich bei nem SP spiel aber nicht denke)

306

Mittwoch, 3. April 2013, 20:30

ja die inhalte die dann durch den Season Pass nach und nach freigeschaltet werden
musst du im selben bereich laden wie da wo der Season Pass angezeigt wurde

nicht über den Marketplace
also nicht auf der Xbox direkt und auch nicht in dem Menü im Spiel

sonst zahlst du halt nochmal Geld dafür wenn du nicht aufpasst


(so verhällt sich das übrigens bei jedem Spiel mit Season Pass, man bekommt in der Regel beim Spielstart die Info das man was neues runterladen kann und wied dann hingeleitet)


Da steht ja im Season Pass das die Inhalte ab März 2014 erscheinen sollen, haben die sich im Jahr geirrt ?


das steht gar nicht da
da steht das es ab märz2014 für alle verfügbar ist

der Content kommt also im zeitraum bis märz2014
und vorwiegend ist hier der Sofort Bonus gemeint der für alle nicht Season pass besitzer ab dem Datum verfügbar ist

alle Season Pass Besitzer bekommen dieses Jahr ihren Content
und den Sofort Bonus halt sofort ^^

über das Season pass menü läßt sich übrigens der Content wirklich dann laden
sobald er erscheint (auf ankündigungen achten)

der Sofort Bonus ist wie das Upgrade Pack (aus SE und Song Bird Edition) und das Industrial Revolutions Pack (vom Vorbesteller Flashgame)
im Blue Ribbon Restaurant verfügbar
die Skin werden vorher schon freigeschaltet (goldene Pistole und Maschinengewehr beim Season Pass sofort Bonus)
die Ausrüstung sind dann im Restaurant + das restliche Zeug wenn man halt hat.


verstehe ich trotzdem nicht ganz, den Season Pass holen um diesen Bonus ( braucht man doch gar nicht oder ? ) zu bekommen und dann bis zu einem Jahr warten, was das denn für ein Quatsch


dann lies nochmal was ich geschrieben habe
oder soll ich die stellen noch markieren ?

aber hier nochmal fix
Season Pass = Sofort Bonus + ein paar DLC´s
sofort Bonus sofort nach kauf im Spiel drin
die DLC kommen im zeitraum bis März2014

nach März2014 ist der sofortbonus für alle verfügbar (alle nicht Season pass käufer)
dlc´s wie immer auch nebenher für höheren Preis auch seperat kaufbar (es kann aber auch hier eine zeitexclusivität drauf sitzen, was ich bei nem SP spiel aber nicht denke)


Haha, eine Zitat-Schlange! :D

:huh:

307

Donnerstag, 4. April 2013, 01:13

mein kommentar zum ende:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wie verwirrend war das denn bitte? 8|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

308

Donnerstag, 4. April 2013, 08:50

also ich glaube ja dass das alles so geplant war um derbe verwirrung zu stiften :D


vom prinzip her hab ichs schon verstanden, aaaaber im detail wirds für mich dann etwas verwirrend :huh:

309

Donnerstag, 4. April 2013, 11:25

Es gibt auch eine gute Erklärung als Video

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.youtube.com/watch?v=hKKAkrnT_o8&list=PLnA8liRTJ6wqOOmdrMxC-N19pasAv70sE&index=1

310

Donnerstag, 4. April 2013, 12:36

hab hier mal ne richtig gute erklärung gefunden, musste einfach im internet danach suchen als ichs durch hatte:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach seinen Gräueltaten in Wounded Knee wollte Booker sich von seinen Sünden reinwaschen und sich taufen lassen. In einem Universum (Universum 1) tat er es und nahm den Namen Comstock an. In einem anderen Universum tat er es nicht und blieb Booker (Universum 2).

In Universum 1 errichtete Comstock Columbia mit Hilfe der Physikerin Lutece, während Booker in Universum 2 eine Tochter bekam (und sehr hohe Schulden anhäufte). Lutece (in Universum 1) fand eine Möglichkeit mit anderen Universen zu kommunizieren und traf auf diese Art und weise auf ihr männliches Gegenstück aus Universum 2. Zusammen arbeiteten sie für Comstock in Universum 1 um der Stadt zu voller Blüte zu verhelfen. Comstock bekam jedoch mit das Booker in Universum 2 eine Tochter hatte . Er selber konnte keine Kinder zeugen da er jahrelang der Maschine ausgesetzt war welche Lutece gebaut hat (mit dieser konnte er die Zukunft abschätzen und so seinen Ruf als Prophet festigen). Er beauftragt also den männlichen Lutece aus Universum 2 Booker seine Tochter abzukaufen. Dieser tat dies auch überlegt es sich jedoch kurz darauf anders. Als er sie zurückholen will trifft er auch Comstock und Beide Kämpfen um Anna/Elizabeth. Comstock gibt den Befehl das Portal (Universum 1 <-> Universum 2) zu schließen worauf Anna/Elizabeth ihren kleinen Finger verliert.

Jahre später erfahren die Lutece-Zwillinge in Universum 2 was Comstock aus Elizabeth machen will und der männliche Lutece fordert das sie das Mädchen zurückschicken. Comstock erfährt jedoch von dem Plan und lässt die beiden töten in dem er ihre Maschinen sabotieren lässt (durch Fink). Sie werden aber nicht getötet sondern multidimensional aufgeteilt. Dies erlaubt es ihnen sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort in jedem Universum aufzuhalten.

Die Lutece Zwillinge kehren zurück nach Universum 2 zu Booker um ihm die Chance zu bieten in Universum 1 zu wechseln um Anna zu retten. Beim Übergang verliert er jedoch seine Erinnerungen (außer dem Namen Anna) und sein Verstand beginnt sich neue Erinnerungen zu erschaffen. Daher glaubt er das Mädchen für seine Schulden eintauschen kann („Bring us the girl and wipe away the dept“ - einfach aus dem Kontext gerissen).

Die Lutece Zwillinge versuchen Booker und Elizabeth nun während der Ereignisse des Spiels zu helfen, jedoch kann Comstock durch deren Maschine viele Ereignisse voraussagen, weshalb alles im Spiel so

Am Ende erkennt Elizabeth alle diese Zusammenhänge und führt Booker zurück zum Zeitpunkt seiner Taufe. Dort ertränkt sie ihn um zu verhindern das Comstock jemals erschaffen wird. Dies passiert parallel in Millionen und Abermillionen von Universen so dass tatsächlich alle Versionen von Comstock ausgelöscht werden. (Das dies parallel geschieht mutmaße ich nur da man viele Versionen von Booker und Elizabeth bei den Leuchttürmen sieht und sie meint das sie alle das selbe Ziel haben: den Anfang).
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

311

Donnerstag, 4. April 2013, 20:00

Bewege mich gerade dem Ende entgegen... komme gerade aus einer 7 Stunden-Sesssion... meine Fresse, das Game hat seine Wertungen net umsonst bekommen.

Skylines sind trotzdem fad.

312

Donnerstag, 4. April 2013, 21:30

Soeben durchgezockt! Sehr geiles Ende! Ich muste allerdings auch noch so ein, zwei Sachen nachlesen, aber letzten Endes : Ein richtig gutes Game!!

313

Freitag, 5. April 2013, 13:10

hmm irgendwie fällt es mir schwer, ne wirkliche wertung über das spiel abzugeben. klar, die story und die gesamte welt sind natürlich geil, aber das gameplay....naja. wenige gegnertypen, kaum herausforderungen, zwar nen arsch voll geld, welches man aber kaum braucht...bin zwiegespalten. trotzdem bereue ich es nicht, bioshock gezockt zu haben.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

314

Freitag, 5. April 2013, 13:24

zwar nen arsch voll geld, welches man aber kaum braucht...
Findest du? Allein für die Upgrades der Waffen und favorisierten Kräfte brauchte ich regelmäßig Geld. Für Muni, Heilung und Salze nicht unbedingt.

Ich habs das erste Mal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gezockt. War zwar machbar aber die ein oder andere etwas knifflige Stelle war da durchaus. Wohingegen der leichteste Schwierigkeitsgrad wirklich lächerlich ist. War aber hilfreich um den ein oder anderen Erfolg zu boosten. :D

315

Freitag, 5. April 2013, 14:04

ich liebe lächerlich...du weisst ja benny 8)

316

Freitag, 5. April 2013, 14:08

Bewege mich gerade dem Ende entgegen... komme gerade aus einer 7 Stunden-Sesssion... meine Fresse, das Game hat seine Wertungen net umsonst bekommen.

Skylines sind trotzdem fad.


Mensch Tommy, du änderst deine Meinung ja fast so schnell wie Fernero!
Also ist es jetzt wieder gut?

317

Freitag, 5. April 2013, 14:11

das erinnert mich an nen song der ärzte....."...ich bin dagegen denn ihr seid dafür, ich bin dagegen denn ich bin nicht so wie ihr..."


:D

318

Freitag, 5. April 2013, 14:32

Fernero!


Ferrero?? :D

Zitat

ich liebe lächerlich...du weisst ja benny 8)


Haha...erwischt. :D

319

Freitag, 5. April 2013, 16:43

zwar nen arsch voll geld, welches man aber kaum braucht...
Findest du? Allein für die Upgrades der Waffen und favorisierten Kräfte brauchte ich regelmäßig Geld. Für Muni, Heilung und Salze nicht unbedingt.

Ich habs das erste Mal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gezockt. War zwar machbar aber die ein oder andere etwas knifflige Stelle war da durchaus. Wohingegen der leichteste Schwierigkeitsgrad wirklich lächerlich ist. War aber hilfreich um den ein oder anderen Erfolg zu boosten. :D
ja, finde ich in gewisser weise schon. ich habe das spiel auch auf den mittleren schwierigkeitsgrad beendet, was wirklich keine große heruasforderung war. allerdings muss ich auch sagen, dass ich grundlegend nur meine primärwaffen geupgradet habe (sniper und maschinengewehr). bei den kräften hingegen hab ich auch recht viel geupgradet, hatte am ende des spiels aber trotzdem noch massig geld :p liegt vielleicht auch daran weil ich jeden kleinsten winkel nach kohle durchkämmt hab.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

320

Freitag, 5. April 2013, 17:02

Bewege mich gerade dem Ende entgegen... komme gerade aus einer 7 Stunden-Sesssion... meine Fresse, das Game hat seine Wertungen net umsonst bekommen.

Skylines sind trotzdem fad.


Mensch Tommy, du änderst deine Meinung ja fast so schnell wie Fernero!
Also ist es jetzt wieder gut?


Ich habe meine Meinung nie geändert. Mein Standpunkt ist ein relativ simpler: Ich bin es leid 24/7 Gegner umzulegen indem ich sie anklicke. Die Skylines waren imho kein sonderlich tolles Gameplay-Element und ich bin happy dass sie so wenig Verwendung fanden.
Das das Shooter-Gameplay kaum über 08/15 hinweg kommt ändert aber nichts daran dass der Rest des Spiels es zum Meisterstück macht.

Bin jetzt durch und habe das Gefühl etwa 70% dessen verstanden zu haben was passiert ist. Werde mal die Spoiler-Zusammenfassung weiter oben im Thread lesen um meine Lücken zu füllen :)

@Andi: Wenn es mir nur darum ging einen Kontrapunkt darzustellen würde ich das net innem Gamingforum mit Leuten tun zu denen ich keinen Bezug habe. Ich scheitere wohl nur daran meinen Standpunkt klar abzubilden.

/edit: Ok, die Spoiler-Erklärung seitzt 100%ig auf meine Erklärung auf, wenn auch ich bei den beiden Wissenschaftlern kleine Änderungen machen würde.
Ich muss mir nur noch sauber zusammenreimen wer Slate war oder ist. Das ist son Story-Strang bei dem ich wohl nicht aufmerksam genug war. Trotzdem: Story ist bombastisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (5. April 2013, 17:02)


Thema bewerten