Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] S.T.A.L.K.E.R. 2

1

Samstag, 14. August 2010, 20:07

S.T.A.L.K.E.R. 2

Zitat

STALKER 2 is Announced & it Appears to be Going Multi-Platform

The official fully-fledged sequel to the popular PC S.T.A.L.K.E.R. franchise was recently announced by GSC Game World and according to the announcement, it appears the franchise is going multi-platform.

"GSC Game World announces S.T.A.L.K.E.R. 2", said the short statement, "The official sequel to best-selling game series - in development now."

And now for something rather surprising... "A completely new multi-platform technology developed by GSC will make the core of the game."

"After the official sales of the series exceeded 4 million copies worldwide," said Sergiy Grygorovych, CEO of GSC Game World, "We had no doubts left to start creating a new big game in the S.T.A.L.K.E.R. universe. This will be the next chapter of the mega-popular game players expect from us."

Nothing else was said about the game, but "multi-platform" seems like a sure fire bet if the statement is to be taken at face value. It would make sense, considering console sales is where it's at these days.

Expect to hear more and something a tad more definitive in the coming months.

S.T.A.L.K.E.R. 2 is scheduled for release in 2012.

Quelle

2

Samstag, 14. August 2010, 20:26

Schön.
Konnte den ersten Teil, leider nie spielen , dank zu schlechten Pc,aber habe mich für das Spiel trozdem sehr interessiert und es sah wirklich gut aus.
Eine Konsolen Umsetzung davon ist genau das worauf ich gewartet hab.WIrd es dann wieder ein MMO?Könnte dann ja das erste gute MMO für die Box sein : )
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

3

Samstag, 14. August 2010, 21:28

Viel hast du da eigentlich auch nicht verpasst. So toll war das Spiel nicht. Und wenn ich das Releasedatum in Zusammenhang mit Stalker lese kommt mir gleich auch das bangen... 2012 also?!.. na dann :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2010, 23:31

naja mal schauen, mir hat teil 1 zumindest mal garnicht gefallen!

5

Samstag, 14. August 2010, 23:44

Ich fand S.T.A.L.K.E.R. 1 ziemlich genial und hatte eine unglaublich gute Atmosphäre. Definitiv werde ich mich auf Teil 2 freuen. DIe Add-Ons habe ich alle ausgelassen, weil ich nicht mehr am PC spiele.

6

Samstag, 14. August 2010, 23:59

Stalker ist wohl DAS Spiel worauf ich am längsten und am sehnsüchtigsten gewartet habe und danach vom Game ein Roundhousekick ins Gesicht bekommen habe, weils überhaupt nicht genial und bahnbrechend war vom Gameplay oder Grafik wie beschrieben...... -.-

Deshalb hab ich schwierigkeiten grad mich aufm 2. teil zu freuen^^

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2010, 14:52

Stalker 1 ist eines der besten games ever, ganz klar.
Kein Spiel fasziniert wie dieses. Man muss ihm allerdings eine chance geben, denn auf den ersten Blick ist es echter crap... doch mit der Zeit war das Spiel so drückend intensiv und nur noch genial !

Ich freu mich riesig auf den 2. Stalker Teil !

8

Sonntag, 15. August 2010, 22:16

Das einzig gute waren die 7 Enden , aber ansonsten naja.....0815 Shooter. Ist halt nur meine Meinung^^

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 00:25

Das einzig gute waren die 7 Enden , aber ansonsten naja.....0815 Shooter. Ist halt nur meine Meinung^^
Ein 0815-Shooter hat keine RPG Elemente. ;) Also Stalker war schon geil, habe aber zu der Zeit leider nicht mehr am PC gespielt. Freu mich auf das Xbox Spiel.
"Don't eat the fucking candy!"

10

Montag, 16. August 2010, 02:00

RPG-Elemente? Soweit ich mich erinnern kann , gabs da nur ein Inventar und das man halt schlafen , essen/trinken musste. Das nenne ich aber eher als realistischen Shooter als einen RPG-Shooter^^ Gab ja keine Talentbaum zum ausbauen oder sonst irgendwelche RPG Elemente.

Naja ist auch egal , vielleicht wird der 2. Teil gut , wir werden es sehen :)

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:06

Zitat

Heute erreichte uns eine unschöne Nachricht, denn wie bestätigt wurde, hat GSC Game World die Entwicklung des Ego-Shooters S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt. Darüber hinaus wurde sogar das Studio GSC Game World geschlossen.

Die Verantwortlichen dementierten einen ersten Bericht über die Vorgänge zuerst noch, doch mittlerweile wurden beide Angaben von GSC Game World`s Director Dmitri Bourkovski via Twitter bestätigt. Momentan gibt es noch keine offiziellen Informationen über die Gründe für diesen drastischen Schritt. Angeblich soll unter anderem die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht gut voran gekommen sein.

Update:
Sergey Galyonkin, Marketing Direktor von 1C Multimedia, hat die Schließung des Studios ebenfalls bestätigt. Er geht davon aus, dass gescheiterte Verhandlungen über die Konsolenversion das Aus besiegelt hätten. In diesem Zusammenhang ist auch von zu hohen Entwicklungskosten für ein PC-exklusives Spiel die Rede.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12/…stalker-2-dead/

Quelle
Man, ich hatte mich so drauf gefreut ;(

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

12

Samstag, 10. Dezember 2011, 04:25

Besser so, als wieder die selbe Geschichte wie mit Stalker (1). Nach dem DNF auch endlich erschienen ist, brauch kein Mensch mehr solche Wartespielchen. :D

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:00

Zitat

S.T.A.L.K.E.R. 2
Entwicklung geht offenbar weiter

Ende des letzten Jahres hieß es, dass GSC Game World die Entwicklung des Ego-Shooters S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt hat. Kurze Zeit später machte man uns aber wieder Hoffnung. Die Entwickler schrieben damals: "Liebe Stalker: Wir werden bis ca. Mitte Januar keine offiziellen News veröffentlichen. Aber es besteht ein Grund zur Hoffnung. Gute Jagd!"

Und jetzt gibt es tatsächlich Neuigkeiten zu dem Shooter. Der PR-Director Oleg Yavorsky verriet über sein Facebook-Profil, dass die Entwicklungsarbeiten an S.T.A.L.K.E.R. 2 nach den Betriebsferien des Unternehmens wohl weiter gehen werden. Offenbar stellt sich die Situation also wieder etwas positiver dar.

Quelle
Yeah, das sind doch mal gute Nachrichten ;)

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Thema bewerten