Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

321

Montag, 15. Dezember 2014, 19:59

das 53X hab ich dienstlich. das ist echt grundausstattung. vor allem das Display ist ein graus für jemanden der ein 800er hatte vorher. Finger weg wenns sich vermeiden läßt.

Das 63X mat schon eher eher was her. nettes Display, akzeptable ausstattung, und preislich immernoch attraktiv.

das 73X als Selfie phone habe ich noch nicht in der hand gehabt, wird aber kaum schlechter sein als das 63X von den Specs her.

Wenn du bisher das 800 hattest schau dir mal das 83X, das bietet schon fast "high end" Leistung auf recht akzeptablem Preisniveau.

Privat habe ich das 930 mittlerweile, ist etwas groß durch den Bildschirm, aber macht dafür Leistungstechnisch auch schwer was her. Preis... naja wenn mans günstig beim Provider abgreifen kann... ;-) sonst halt ziemliche Oberklasse das Gerät was den Preis angeht.

Darüber kommt dann aktuell nichts, 1020/1320 aber die sind halt riesig die teile. die gerüchteküche munkelt dass ein 1030 vorgestellt werden wird... naja abwarten.
und dann gibts halt noch das 1520, aber da kannst auch mitm tablet telefonieren. :wall:

Das 800 ist doch meine ich auch nur 7.5 oder?
Da hat sich einiges getan bis zum 8.1. Also am ehesten mal beim Fachhändler des Vertrauens angrabbeln. (Cyberport ist da z.B. recht gut sortiert, zumindest hier bei uns)
Habs bisher nicht bereut dabei geblieben zu sein. Allerdings bin ich Apptechnisch auch nicht sooooo anspruchsvoll.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

322

Montag, 15. Dezember 2014, 20:09

Danke für die Info...
dann werde ich mal gucken....würde mir eigentlich kein neues holen wenn der Akku nicht wäre..naja ich werde mal schauen danke schonmal :-)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

323

Montag, 15. Dezember 2014, 20:29

ja das 800/900er sind WP7.8 geräte


das 1020 ist relativ normal in der größe (unter 5" )
1320 und 1520 sind 6" geräte
1320 dual Core 720p Display
1520 quad core 1080p Display


hat alles seine Daseinsberechtigung ^^


wenn du noch etwas warten kannst
solltest du auf angebote für das 730 schauen

alle nummern drunter haben z.b. kein Blitzlicht bei der CAM

das 630/635 bekommste schon für 100-120eur
je nachdem ob dual sim oder single

aber ich persönlich (und wenn du das 800er gewöhnt bist vom Feature umfang)
würde nicht unter 730 kaufen

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

324

Montag, 15. Dezember 2014, 20:40

Sorry WP7.8 heißts ja, danke Neo.
Würde mich der Aussage ansonsten vorbehaltlos anschließen. 730 oder höher, je nachdem wo die Schmerzgrenze ist.

Die Vergleichsfunktion bei MS ist übrigens recht nett muss ich sagen ;-)

Quellcode

1
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphones-handys/lumia/


Auch wenn die älteren Modelle mittlerweile nicht mehr drin sind. :/

325

Montag, 15. Dezember 2014, 23:33

das 53X hab ich dienstlich. das ist echt grundausstattung. vor allem das Display ist ein graus für jemanden der ein 800er hatte vorher. Finger weg wenns sich vermeiden läßt.

Das 63X mat schon eher eher was her. nettes Display, akzeptable ausstattung, und preislich immernoch attraktiv.

das 73X als Selfie phone habe ich noch nicht in der hand gehabt, wird aber kaum schlechter sein als das 63X von den Specs her.

Wenn du bisher das 800 hattest schau dir mal das 83X, das bietet schon fast "high end" Leistung auf recht akzeptablem Preisniveau.

Privat habe ich das 930 mittlerweile, ist etwas groß durch den Bildschirm, aber macht dafür Leistungstechnisch auch schwer was her. Preis... naja wenn mans günstig beim Provider abgreifen kann... ;-) sonst halt ziemliche Oberklasse das Gerät was den Preis angeht.

Darüber kommt dann aktuell nichts, 1020/1320 aber die sind halt riesig die teile. die gerüchteküche munkelt dass ein 1030 vorgestellt werden wird... naja abwarten.
und dann gibts halt noch das 1520, aber da kannst auch mitm tablet telefonieren. :wall:

Das 800 ist doch meine ich auch nur 7.5 oder?
Da hat sich einiges getan bis zum 8.1. Also am ehesten mal beim Fachhändler des Vertrauens angrabbeln. (Cyberport ist da z.B. recht gut sortiert, zumindest hier bei uns)
Habs bisher nicht bereut dabei geblieben zu sein. Allerdings bin ich Apptechnisch auch nicht sooooo anspruchsvoll.


Das 535 kommt erst morgen auf den Deutschen Markt (auch für Unternehmen) würde das nicht mit dem 530 vergleichen. Das schreiben auch alle einschlägigen Windows Phone Seiten. Generell gebe ich dir recht. Kann dir aber empfehlen ab morgen mal in die MM zu gehen, da wir die Geräte bis zum 930 ausstellen.

326

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:04

günstige handys ohne vertrag findest zum beispiel hier

Zitat

http://www.smartkauf.de/search?text=lumia

und hier

Zitat

http://www.base.de/base/search?text=lumia&q=lumia%3Arelevance%3AtariffSwitch%3Aproduct_withoutTariff#


außerdem aktuell immer noch bestellbar, das lumia 930 für 299€

Zitat

http://handyshop.klarmobil.de/Klardeal


(sind EU-Geräte)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (16. Dezember 2014, 14:11)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:41

hab mir schon das 930 heute bestellt..bin sehr gespannt
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:45

bissel großnach dem 800er, aber technisch sicher eine gute Wahl.

Viel Spaß :)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

329

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:49

ja groß,aber ich denke da gewöhnt man sich sicherlich schnell dran ;)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

330

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:32

jep da gewöhnt man sich schnell dran.

vor allem dank des Displays
was man danach nicht mehr missen will ^^

331

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:53

gute wahl! :thumb:
bin auch super zufrieden damit!


frage an die langjährigen windows-phoner:
wie kommt es, dass ich bei SMS von android-phones nur 1-2 smileys dargestellt bekomme? wenn ich welche schicke, kommen sie an!? sind auch auf beiden geräten eigentlich die selben verfügbar.
ist jetzt nix was ich dringend brauchen würde, aber interessiert hätte mich der grund dafür schon...
einstellungen hab ich, denk ich, auf beiden phones durch und nun keine idee mehr. ist das bei euch auch so?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:17

Top-Youtube App für Windows Phone. Jetzt mit 60fps-Support (Beta). Kann ich nur wärmstens empfehlen.

http://www.windowsphone.com/en-us/store/…1c-f13ab6b98fd0

333

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:31

man muss erst die non Beta Version laden und sich für die Beta registrieren darin
um dann die beta app laden zu können/dürfen.

nur als info ^^

334

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:35

Mit dem 930 machst sicherlich nichts falsch, die Größe fällt gar nicht so sehr auf und das Display ist FirstClass. Ich möchte meines definitiv nicht mehr missen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:57

Gibt es eigentlich für das Lumia 930 eine Folie, die das gesamte Glas abdeckt? Hab bisher nur welche gesehen, die den Bereich des Displays abdecken.

Klar ist am Rand abgeflacht aber vielleicht gibts ja trotzdem eine Lösung.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:01

Ich schwöre da eigentlich auf Zaggs Invisible Shield, aber da gibts noch nichts leider.
Verarbeitung, passform und Schutzfaktor sind sonst immer der Wahnsinn gewesen, bei den vorgängern.

Habe in ermangelung dessen das original Nokia Klappcase genommen, das erfüllt bisher auch seinen Zweck, wenns auch etwas aufträgt auf die Dicke.

Ich habe auch immer noch ein Auge auf die Zaggs, falls da was kommt.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:48

Hier gibts welche, falls das die richtigen sind:

https://www.cyberport.de/zagg-invisibleshield-original-fuer-nokia-lumia-930-1S20-00M_1252.html

338

Montag, 26. Januar 2015, 01:25

Meins liegt in ner popelligen Hülle von Amazon :D kann die Folien einfach nicht kleben..

339

Montag, 26. Januar 2015, 12:35

na da sag ich mal :danke: für den tipp mit "Zaggs Invisible Shield".
gleich bei MM bestellt. bin gespannt obs meinen ansprüchen genügen wird (und ob ich es ordentlich drauf bekomme). :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

340

Montag, 26. Januar 2015, 13:25

Hier gibts welche, falls das die richtigen sind:

Quellcode

1
https://www.cyberport.de/zagg-invisibleshield-original-fuer-nokia-lumia-930-1S20-00M_1252.html
@RaikkonenFan
Denk bitte mal dran Links in "Code" zu setzen. ;)

Wieso zum geier weiß Cyberport/MM mehr über die Produkte als die Hersteller Website?! :angry:

Das Zeug ist etwas kniffelig zu montieren, da quasi nassmontage (wie bei sonnenschutzfolien im Auto)
Die beiliegende Anleitung ist allerdings sehr gut. (vielleicht vorher einfach mal mit Frischhaltefolie auf der Ceranplatte das Prinzip üben ;) )

Was den Schutz angeht, (hatte immer die classic) nimm mal die Reste auf dem Träger und mach mal einen Kratzer rein mit ner Münze oder ähnlichem. oder versuch durch einen anderen teil mal mit einer Schraube o.Ä. durchzukommen. Dann wisst ihr warum ich auf das Zeug abfahre ;)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten