Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 22. März 2016, 20:19

Lumia 950 und mozo Cover drauf schon sieht es richtig edel aus

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 22. März 2016, 20:21

Ok hab jetzt die app Upgrade advisor aus dem store geladen, jetzt kann ich auch das update für mein 930 ziehen. :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 22. März 2016, 21:23

:wall: ich depp, jetzt hat mir das verk....te recovery tool wieder das vodafone Branding draufgegrillt. *narf*

404

Mittwoch, 23. März 2016, 07:47

@Loco:
Hab ich das richtig verstanden, offizieller GA für das 930? Ich vermisse da bisher irgendwie die Ankündigung zu. o.O
Ich habe bei mir seit langem die Insider Version drauf, würde aber allmählich liebend gern mal recovern und dann ein GA Release installieren.


sorry, war gestern nicht mehr online! ja alles ganz offiziell und doch irgendwie ganz heimlich. bin durch zufall darauf gestossen, dass man um das update zu bekommen diese app braucht, was raikkonenfan ja bereits geschrieben hat. :)


Ok hab jetzt die app Upgrade advisor aus dem store geladen, jetzt kann ich auch das update für mein 930 ziehen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 23. März 2016, 07:55

Jo alles gut irgendwann so um drei uhr rum waren die letzten app updates dann fertig.
Blöd nur dass ich das eigentlich noch mal machen darf, weil mir das Vodafone Zeug auf den zünder geht... Naja mal schaun.

Mittlerweile gabs dann auch in der einschlägigen Presse entsprechende Announcements. Juhu Juhu.
Na mal schauen ob ein paar der komischen Effekte mit dem GA Release etwas besser sind als mit den letzten Previews.
Hatte da teilweise hänger in Apps und OS, Hintergrunddienste haben schon mal rumgespackt, WLAN Konnectivität ließ sich nach zwei drei Wochen Laufzeit nur noch per hardboot wiederherstellen.
Mal schauen

406

Mittwoch, 23. März 2016, 08:11

was mir heute morgen aufgefallen ist: mir werden im auto jetzt keine sms mehr vorgelesen.
ob man hierfür jetzt cortana aktivieren muss? ging vorher aber auch ohne.
und hat jemand schon ein video gemacht und kann bestätigen, dass der ton sehr sehr leise ist? soll wohl in der vorab-version schon ein bekanntes problem gewesen sein.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

407

Samstag, 2. April 2016, 03:32

Hey hat wer Lust mich zu werben ? (habe gerade ne Vertragsverlängerung) und daher wird das 950 XL geordert..

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/lumia-rewards/

Dürfte normalerweise noch funktionieren und wir beide hätten was davon .

Kurze P.N und ich geb demjenigen meine E-Mail Adresse =)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

408

Samstag, 7. Mai 2016, 13:27

Lustig... grade das 950er mit Display Dock für n 10er abgestaubt bei Vodafone :)

Na gut dann schau ich mir das doch mal an :biglaugh: das "wertige" 930 tuts ja sonst noch.
Bin mal gespannt.
Gibt's schon Erfahrungsberichte auf was ich mich einstellen muss, hier aus der community?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

409

Samstag, 7. Mai 2016, 14:05

Toitoitoi bei mir läuft's gut. Nur der akku ist schneller leer, da müssen sie noch einiges tun.
Gesendet von meinem Lumia 1520
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

410

Dienstag, 10. Mai 2016, 07:51

kann es sein, dass das Lumia 930 zwei micros hat? telefonieren geht einwandfrei, aber sprachnachrichten über WhatsApp geht nicht. auch musik identifizieren geht nicht. das gerät "hört" einfach nichts. :dunno:
entweder es gibt ne Einstellung (welche ich nicht finde), die es apps verbietet das micro zu nutzen, oder es gibt zwei und eines ist defekt.
scheine auch nicht der einzige zu sein mit dem problem, nur finde ich keine brauchbaren Infos zu möglichen lösungen.
hier jemand ne Idee?? ?(

edit: in der naheliegenden Einstellungen unter Datenschutz -> mikrofon hab ich es natürlich erlaubt, dass die einstellbaren apps das mikrofon verwenden dürfen.
und vielleicht auch noch hilfreich: hab win 10 drauf.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (10. Mai 2016, 08:06)


411

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:31

Glaube es sind sogar 4? Und hab mal was gelesen das öfters eine davon kaputt geht nur merkt man das nicht direkt. Aber ich glaube das steht sogar hier irgendwo im Thread.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

412

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:48

so einen Gag hatte ich neulich auch mal (allerdings noch zu Preview Zeiten)
Gib der Kiste mal einen Reboot, falls du den noch nicht probiert hattest. (also 10 sekunden ausschalter halten)
Nebeneffekt war zu der zeit wenn ich mit cortana was über normale texteingabe suchen wollte, tauchte das ergebnis auf und die app ging direkt zu.

413

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:21

okay, danke euch! dann wird wohl das dafür benötigte micro defekt sein.
reboot hatte ich bereits probiert, hat aber leider nichts gebracht.

naja, ist jetzt erstmal nicht ganz so wichtig, solange telefonieren noch geht. wüsste aktuell auch gar nicht was ich mir für ein neues gerät kaufen sollte. das 950 reizt mich irgendwie nicht für den preis...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

414

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:22

Mein 950er (nicht XL) läuft bisher tadelos. Bin sehr zufrieden.
Wirklich abgestürzt ist es bei mir in den ersten 6-8 Wochen zwei oder dreimal.
Danach nie wieder.
Es gab allerdings auch ein paar W10 Updates.

Die Kamera vom 950 ist eine Klasse für sich.
Ich hab noch nie mit einem Handy so viele "ernsthafte" Bilder geschossen.

Der Akku hält bei "normaler" Nutzung ca. 2 bis max. 2,5 Tage.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

415

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:09

Juhu Paket ist da...
ohne Display dock.

Echt eyh - nur einmal mit profis. X(
Jetzt liegt hier das neue Spielzeug und ich darfs nicht auspacken bis geklärt ist ob die Dock extra geschickt wird, oder ob das im ganzen zurück muss, weil bundle-bla-artikelnummer oder so... :wall:

Edith:
Ja na klar muss retoure und das Bundle wird erst losgeschickt wenn die Retoure verarbeitet wurde.
Naja dann hab ich ja noch zeit euren Berichten zuz lauschen :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (10. Mai 2016, 11:27)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

416

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:50

Kleiner tipp von mir bei Dr.windows erfährst du einiges.
Gesendet von meinem Lumia 1520
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

417

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:14

Da bin ich jetzt zugegeben kein Regelmäßiger Leser, aber allzuviele erfahrungsberichte hatte ich da nicht gelesen.
Da fand ich den Hands-On bei winfuture deutlich aufschlussreicher.

Oder meinst du im Forum?
Ich hab ja, nach eigenem ermessen, schon kaum genug Zeit für das Forum hier. ;-)
Aber ich schau mal rein vielleicht findet sich ja schnell was. Ich hatte in erster Linie auf Berichte "von vertrauenswürdiger quelle" hier im Forum gehofft. ^^

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

418

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:24

Ich würde ja gerne was dazu schreiben nur ich hab kaum zeit und dann liegt mir sowas überhaupt nicht
Gesendet von meinem Lumia 1520
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

419

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:03

Kurz :
- Lumia 950Xl

Displaydock funktioniert einwandfrei (Sowohl die Umsetzung mit den Apps sowie die Synchronisation, als auch das Touchpad (Handy)


Akkuverbrauch ist dafür ein graus... // Wo das Gerät im Auslieferzustand grobe 15% in der Stunde (mit den Standardapps gebraucht hat) ist es mitlerweile (Preview Insider) auf bis zu 20-35% pro Stunde angestiegen (Allerdings sind auch einige Apps im Einsatz.

Zwischenzeitlich war es in der Insider Preview wesentlich besser (ca. 7-10%) . Zusätzlich stürzt es am Tag nun 3-4 ab. Witzigerweise immer wenn ich das Haus verlasse (WLAN Reconnect) oder die Kopfhörer anstecke.


Alles in allem muss ich sagen, hätte man das ganze vll. einfach bei Nokia lassen sollen, zumindest hat mein 1520 und das 930 bei weiten nicht solche Probleme. Ich mag das Gerät aber dennoch ;)

420

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:23

Liegt ja eher am der Software und nicht so an der Hardware. Aber der akkuverbrauch müsste mit der letzten build nach unten gegangen sein. Ist zumindest bei mir so (930)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten