Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:15

Hat jemand einen guten Anbieter für eine UK VPN?
Am besten 4 free
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

102

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:24

Kann ich über Hideaway auch nen UK-VPN machen?

Danke schon mal! :)

103

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:05

Ich habe eine Frage zum Tutorial:

Ist es möglich sobald ich über VPN den Download gekauft habe, die LAN Verbindung zwischen Notebook und Xbox 360 zu trennen und anschließend mit dem regulären WLAN weiterzusaugen?

Genau dies habe ich getan, zunächst ohne Probleme, doch als der Download 100% erreicht hatte, kam die Fehlermeldung: Das Spiel konnte nicht heruntergeladen werden. ;(

Wird die IP Adresse also nicht nur beim Kauf sondern auch während des ganzen Downloads überprüft oder erst kurz bevor der Download abgeschlossen wird?

Wie gesagt, ich konnte mit meiner regulären WLAN Verbindung und deutscher IP das indizierte 7GB große Spiel nachdem ich es mit der österreichischen IP gekauft habe fast ohne Probleme herunterladen, bis dann zum Schluss die Fehlermeldung kam... sowas ist verdammt ärgerlich, vorallem bei einer langsamen 2000er Leitung wie ich sie habe. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PC_Mayr« (1. Februar 2011, 17:05)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:13

Nein du musst die Verbindung in der Form aufrecht erhalten bis der Download abgeschlossen ist.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

105

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:25

Nein du musst die Verbindung in der Form aufrecht erhalten bis der Download abgeschlossen ist.

Schade, aber warum wird der Download mit der deutschen IP fortgesetzt und warum kommt die Fehlermeldung erst zum Schluss bei 100%?

Andererseits kann ich über Hideway nur 1GB (kostenlos) saugen, mit meiner Methode könnte man soviel GB herunterladen wie möchte, man muss lediglich den Download rechtzeitig vor dem Testablauf von 2 Tagen bei Hideway erwerben... warum kommt nur während des Herunterladens keine Fehlermeldung?

Zudem müsste die LAN Verbindung vom Notebook zur Xbox 360 stets aufrecht erhalten werden.
Das ist bei 200 MB kein Problem, bei 7 GB schon.

106

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:39

ich frage mich echt, ob manche Leute überhaupt die Anleitung lesen ...

- Hideway.eu ist ein Anbieter aus Österreich, warum sollten die Server in England haben.

- Your Freedom ist ein kostenloser VPN Anbieter der u.a. UK, US, AT, ... aber langsam

- Die VPN Verbindung muss solange bestehen, bis der Download fertig ist, alles andere ist unnötiger Traffic.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

107

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:56

ich frage mich echt, ob manche Leute überhaupt die Anleitung lesen ...

- Hideway.eu ist ein Anbieter aus Österreich, warum sollten die Server in England haben.

- Your Freedom ist ein kostenloser VPN Anbieter der u.a. UK, US, AT, ... aber langsam

- Die VPN Verbindung muss solange bestehen, bis der Download fertig ist, alles andere ist unnötiger Traffic.

Ich habe Gerüchte gehört, nach denen man heruntergeladene indizierte Spiele nur mit einer VPN Verbindung starten kann, stimmt das?

@Sludd:
Deine 3. Bemerkung stimmt nicht ganz.

Ein Freund von mir hat sich an deinem Tutorial orientiert und konnte mit seiner deutschen WLAN Verbindung ein Spiel problemlos komplett herunterladen, warum geht das bei mir nicht??(

PS: Ja, der Freund ist deutscher Staatsbürger mit deutschem Wohnsitz...

108

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:57

ich frage mich echt, ob manche Leute überhaupt die Anleitung lesen ...

- Hideway.eu ist ein Anbieter aus Österreich, warum sollten die Server in England haben.

- Your Freedom ist ein kostenloser VPN Anbieter der u.a. UK, US, AT, ... aber langsam

- Die VPN Verbindung muss solange bestehen, bis der Download fertig ist, alles andere ist unnötiger Traffic.




Ich habe Gerüchte gehört, nach denen man heruntergeladene indizierte Spiele nur mit einer VPN Verbindung starten kann, stimmt das?

Außerdem stimmt deine 3. Bemerkung nicht ganz.

Ein Freund ist nach deinem Tutorial verfahren und konnte mit seiner deutschen WLAN Verbindung ein Spiel problemlos komplett herunterladen,

warum geht das bei mir nicht??(

PS: Ja, der Freund ist deutscher Staatsbürger mit deutschem Wohnsitz...


- Das ist ein Gerücht, man kann jeden Inhalt den man heruntergeladen hat ohne VPN benutzen.

- Es hat früher funktioniert, man hat mit VPN angefangen die ersten Prozente zu laden und hat dann mit normaler Leitung weiter gemacht, ob das Heute noch funktioniert - hast du ja schon ausprobiert
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

109

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:59

ich frage mich echt, ob manche Leute überhaupt die Anleitung lesen ...

- Hideway.eu ist ein Anbieter aus Österreich, warum sollten die Server in England haben.


War ein wenig in Eile und dadurch ein bissel lesefaul. :/

Vielen Dank für Deine Mühe, auch sich immer wiederholende Fragen zu beantworten! :thumbup:

110

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:32


- Es hat früher funktioniert, man hat mit VPN angefangen die ersten Prozente zu laden und hat dann mit normaler Leitung weiter gemacht, ob das Heute noch funktioniert - hast du ja schon ausprobiert


Allerdings ist das noch kein Monat her als mein Freund dies versuchte und Erfolg dabei hatte...

Kann es theoretisch/praktisch sein, dass wenn man die LAN Verbindung trennt, um danach mit normaler Leitung weiter zu saugen, die ersten Prozent fehlerhaft sind und deshalb zum Schluss die Fehlermeldung kommt?
Wenn ich also nun die Verbindung trenne, meine normale deutsche WLAN Verbindung herstelle, die fehlerhaften Prozent mit der alten österreichischen IP lösche und anschließend mit der deutschen IP ganz von vorne anfange zu saugen (da der Download auf Lebenszeit gekauft ist) - müsste das dann gehen?

PS: Wenn ich ohne VPN den indizierten Download erneut starte, geht das bei mir mit der gekauften Lizenz aus Österreich problemlos - ist das normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PC_Mayr« (1. Februar 2011, 18:31)


111

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:36


- Es hat früher funktioniert, man hat mit VPN angefangen die ersten Prozente zu laden und hat dann mit normaler Leitung weiter gemacht, ob das Heute noch funktioniert - hast du ja schon ausprobiert


Allerdings ist das noch kein Monat her als mein Freund dies versuchte und Erfolg dabei hatte...

Kann es theoretisch/praktisch sein, dass wenn man die LAN Verbindung trennt, um danach mit normaler Leitung weiter zu saugen, die ersten Prozent fehlerhaft sind und deshalb zum Schluss die Fehlermeldung kommt?
Wenn ich also nun die Verbindung trenne, meine normale deutsche WLAN Verbindung herstelle, die fehlerhaften Prozent mit der alten österreichischen IP lösche und anschließend mit der deutschen IP ganz von vorne anfange zu saugen (da der Download auf Lebenszeit gekauft ist) - müsste das dann gehen?

PS: Wenn ich ohne VPN den indizierten Download erneut starte, geht das bei mir mit der gekauften Lizenz aus Österreich problemlos - ist das normal?


musst du mal testen, ob es funktioniert.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:41

Uff... your-freedom.net ist mir zu kompliziert. Da ist mir meine Freizeit dann doch zu heilig für um mich da noch ewig mit zu beschäftigen wie der komische Client funktionert ^^
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

113

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:45

Uff... your-freedom.net ist mir zu kompliziert. Da ist mir meine Freizeit dann doch zu heilig für um mich da noch ewig mit zu beschäftigen wie der komische Client funktionert ^^


Your Freedom ist in der Einrichtung komplizierter wie andere, aber wenn es läuft dann läuft es und man hat AT,UK,US. Wichtig ist das man es im OpenVPN Modus konfiguriert, wie das funktioniert, steht dabei.

Alternative und leichter wäre ivacy.com oder strongvpn.com, kosten zwar paar Dollar aber sind leichter und um einiges schneller wie Your Freedom (free).
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:04

Das is ja die Sache... da das Mappack von COD Black Ops ansich schon in meinen Augen überteuert ist, Activision es einem anscheinend so schwer wie möglich machen will und ich vor allem keine Lust habe noch mehr Kohle auszugeben oder Zeit verschwenden will, nur um Activision noch mehr Kohle in den Rachen zu schieben, fallen your freedom wegen zu kompliziert weg und die beiden anderen Optionen eben weil ichs nicht einsehe nochmal Geld hinzulegen.
Ich hoffe mal, dass zB bei Gears 3 wieder der Ösi-Account reicht und evtl auch wieder 1 oder 2 Tage keine IP-Sperre drin ist
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

115

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:27

evtl. mache ich später oder morgen ein kurzes Tutorial mit Your Freedom. Mal schauen wie es mit Lust und Zeit ist.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:31

evtl. mache ich später oder morgen ein kurzes Tutorial mit Your Freedom. Mal schauen wie es mit Lust und Zeit ist.

DAS wäre mehr als GODLIKE!!!!
:thumbsup: :respekt: :laola:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

117

Mittwoch, 2. Februar 2011, 02:20

sorry an die ganzen Leute die mich angeschrieben haben wegen Hilfe oder Fragen und die ich noch nicht helfen konnte, aber das war Gestern/Heute echt extrem. Ich kann leider immer nur einen helfen. Wer jetzt noch Hilfe benötigt, schreibt mich im ICQ/MSN oder über XBox Live an und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich regiere, ich versuche jedem einzelnen zu helfen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

118

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:25


Your Freedom VPN Tutorial

Alles hier gezeigte wurde unter Windows 7 Ultimate 64-bit durchgeführt, unter anderen Versionen kann der ein oder andere Dialog abweichen. Your Freedom bietet u.a. UK und US Server an und es gibt eine Free- und Payversion. Ich zeige hier die Freeversion. Bei der Freeversion gibt es folgende Einschränkungen gegenüber der Payversion: Die Geschwindigkeit wird auf 60 - 70 kb/s herabgesetzt und nach einer bestimmten Zeit wird die Verbindung getrennt. Wer mit der langsamen Verbindung und dem Neuverbinden leben kann, hat hier eine schöne Methode um UK oder US Download-Content herunter zu laden. Natürlich kann das ganze auch für die Payversion verwendet werden.

Bei Fragen oder Problemen, bitte erst immer das Haupt-Tutorial durchstöbern oder im Thread fragen. Selbstverständlich bin ich auch persönlich erreichbar im ICQ/MSN und auf XBox Live.


1.) Your Freedom Account erstellen.


Wir gehen auf http://www.your-freedom.net und klicken auf "First visit? Click here to register."



Hier geben wir die Benutzerdaten ein. (Persönliche Kontaktdaten werden nicht benötigt)
Nach dem klick auf "Submit" bekommen wir eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.



2.) Your Freedom Client herunterladen und installieren.


Nach der Aktivierung vom Account, gehen wir auf "Downloads" und laden den "Windows full Installer" herunter.
Ist der Installer heruntergeladen, installieren wir ihn aber nicht starten!




3.) OpenVPN herunterladen und installieren.


Wir gehen auf http://openvpn.net/index.php/open-source/downloads.html und laden den "Windows Installer" herunter. (openvpn-2.2-beta5-install.exe)
Nach dem herunterladen, installieren wir OpenVPN (komplett, inkl. TAP-32) aber nicht starten!




4.) OpenVPN konfigurieren.


Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (links)
Klicken bei LAN-Verbindung 2 (kann bei euch einen anderen Namen haben. Wichtig: Der Eigenschaftsname ist TAP-32 ...) mit der rechten Maustaste und Eigenschaften.




Hier klicken wir auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und Eigenschaften. (rechtes Fenster öffnet sich)
Im Eigenschaften Fenster (rechtes Fenster) stellen wir die DNS-Server wie auf dem Bild ein und klicken auf OK, bzw. Schließen.




5.) Your Freedom Client konfigurieren.



Den Your Freedom Client als Administrator(!) starten, es kommt das Fenster zur Sprachauswahl.



Nach der Sprachauswahl startet der Assistent und klicken auf "Weiter", das Hauptprogramm beachten wir erstmal nicht.



Hier einfach auf "Weiter".



Hier auch einfach auf "Weiter".



Hier auch auf "Weiter".



Jetzt sucht er nach verfügbaren Server (dauert 1 bis 2 Minuten).
Ist die Firewall aktiviert, dann "Zugriff zulassen".




Die Liste der Server, für uns sind nur UK und US relevant.
Server wählen (z.B. UK-Server) und auf "Weiter".




Hier geben wir unseren Benutzername und Passwort ein, danach auf "Weiter".



"Speichern und Beenden" klicken.



Jetzt widmen wir uns dem Hauptprogramm.



Hier auf "Ports" und bei "OpenVPN" einen Haken setzen. Danach wieder zurück auf "Status" und auf "Verbinden" klicken.



Nach dem klick auf "Verbinden" folgt die "Server-Begrüßung" die wir mit "OK" schlieflen.
Wichtig: Wir sind noch nicht richtig verbunden, wir müssen solange warten bis die Tür komplett auf ist und die Sonne scheint! (dauert ca. 30 Sekunden)




So sollte es dann nach ca. 30 Sekunden sein. (die Tür ist komplett auf und die Sonne scheint)



Unter "Meldungen" kann man das ganze nochmal kontrollieren.
wenn es so ist wie auf dem Bild, ist alles in Ordnung.




6.) IP-Adresse überprüfen


Wenn wir jetzt auf http://wieistmeineip.de gehen, sollten wir unter "Herkunft" unser gewünschtes Land haben. (United Kingdom oder USA)



7.) Internetfreigabe konfigurieren und IP-Adresse auslesen für XBox Konfiguration



Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (links)
Klicken bei LAN-Verbindung 2 (kann bei euch einen anderen Namen haben. Wichtig: Der Eigenschaftsname ist TAP-32 ...) mit der rechten Maustaste und Eigenschaften.
Unter dem Reiter "Freigabe" setzen wir bei "Anderen Benutzern im Netzwerk ..." einen Haken und wählen im Drop-Downmenü¸ unsere Netzwerkkarte aus wo wir die XBox anschliessen
bei mir hat die Netzwerkkarte die Bezeichnung "LAN-Verbindung". (kann bei euch einen anderen Namen haben)
Danach klicken wir auf "OK".




Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (links)
Klicken wir jetzt bei LAN-Verbindung (die Netzwerkkarte, an der die XBox angeschlossen wird) mit der rechten Maustaste und Eigenschaften.
Jetzt sehen wir welche IP-Adresse unsere Netzwerkkarte hat, unsere Netzwerkkarte wird unser "Router" also das Gateway.




8.) XBox 360 konfigurieren



Einstellungen wie auf dem Bild.
Natürlich die IP-Adresse anpassen, wie unter 7.) das Gateway ist 192.168.137.1 dann muss die IP-Adresse 192.168.137.1+(min. 1, also 2) ich mache immer .20
Wichtig: Die DNS-Server Einstellungen!



9.) XBox 360 mit PC/Notebook verbinden und starten!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:27

Guten Morgen zusammen...evtl kann mir hier jemand helfen
Ich habe das problem das wenn ich laut dem VPN Tutorial unter dem punkt wo ich bei LAN Verbindung 2 unter eigenschaften die freigabe machen soll keine LAN Verbindung auswählen kann(was ja meine mit dem pc verbundene box sein soll) sondern nur eine LAN Verbindung 3.
Wenn ich die jetzt auswähle und versuch dann mich mit xbox live zu verbinden funzt das nicht.

Da ich natürlich ein voller noob bin hab ich nu keine ahnung was ich machen soll ;(

P.S alles andere hat prima geklappt...ist wirklich ne tolle anleitung

120

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:19

Guten Morgen zusammen...evtl kann mir hier jemand helfen
Ich habe das problem das wenn ich laut dem VPN Tutorial unter dem punkt wo ich bei LAN Verbindung 2 unter eigenschaften die freigabe machen soll keine LAN Verbindung auswählen kann(was ja meine mit dem pc verbundene box sein soll) sondern nur eine LAN Verbindung 3.
Wenn ich die jetzt auswähle und versuch dann mich mit xbox live zu verbinden funzt das nicht.

Da ich natürlich ein voller noob bin hab ich nu keine ahnung was ich machen soll ;(

P.S alles andere hat prima geklappt...ist wirklich ne tolle anleitung


ist die Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) auch aktiviert?

Update: Your Freedom Tutorial für .uk und .us auf Seite 1!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sludd« (2. Februar 2011, 11:18)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten