Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:38

@Sludd, wirste noch ein MacOSX Tut. anfertigen für your freedom?


ich wollte eigentlich direkt für OS X dazu machen aber mit dem OpenVPN Modus das ist soeine Bastlerei unter OS X. Also kommen wird aufjedenfall noch eine, aber wann kann ich noch nicht sagen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

142

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:39

Alles klar. Dann warte ich Netzwerk-noob so lange! :)

143

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:19

Nee ist ok ich werde mir wohl oder übel Windoof auf meinen Mac Instalieren da gehts dann locker..


naja unter Windows ist es aber auch nix anderes

nur das du die daten in andere fenster einträgst ^^


von netzwerk sollte man doch schon mindestens die grundkenntnisse haben
um sowas zu machen

oXe_Sutebe

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Eigenständig

  • oXe Sutebe
  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:41

Zitat

von netzwerk sollte man doch schon mindestens die grundkenntnisse haben
um sowas zu machen


Ich habe Grundkenntnisse von Netwerk Einstellungen...


So ich habe feuer gemacht..... :D :D :D habe es hingekriegt und das beste :) ohne Hilfe

Hatte doch die IP Daten falsch und musste diese doch Manuel eingeben was logisch ist wenn das teil nicht auf DHCP steht :)))))

145

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:01

na geht doch ^^

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:08

Guten Morgen zusammen...evtl kann mir hier jemand helfen
Ich habe das problem das wenn ich laut dem VPN Tutorial unter dem punkt wo ich bei LAN Verbindung 2 unter eigenschaften die freigabe machen soll keine LAN Verbindung auswählen kann(was ja meine mit dem pc verbundene box sein soll) sondern nur eine LAN Verbindung 3.
Wenn ich die jetzt auswähle und versuch dann mich mit xbox live zu verbinden funzt das nicht.

Da ich natürlich ein voller noob bin hab ich nu keine ahnung was ich machen soll ;(

P.S alles andere hat prima geklappt...ist wirklich ne tolle anleitung


ist die Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) auch aktiviert?

Update: Your Freedom Tutorial für .uk und .us auf Seite 1!
ja die lan verbindung war aktiv...das hab ich inzwischen auch hinbekommen...nur verbindet sich meine box jetzt nur mit dem netzwerk und nicht mit dem internet...habe ständig den DNS fehler...deine lösungsvorschläge hab ich dazu auch befolgt (firewall und antiviren programm deaktiviert) auch den router hab ich neu gestartet nur alles ohne erfolg

147

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:33

die richtige dns hast du auch in der xbox eingetragen ja ?

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:19

die richtige dns hast du auch in der xbox eingetragen ja ?
nun ich habe laut dem tutorial hier erst mal die DNS auf automatisch gelassen...als das nicht ging hab ich (auch laut tutorial hier) manuell die 192.168.137.1 eingetragen...ist auch das gateway bei mir..

149

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:36

hideaway nutzt du als anbieter ja ?

am pc allein klappt die verbindung dahin ?

internetverbindungfreigabe zum Netzwerkanschluss der zur xbox geht auch korrekt eingestellt ?

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:50

Ich hab nochmal ein Problem gehabt bei der your freedom methode:

Und zwar will ich nachdem ich den Server gesucht habe mich verbinden, aber die Tür geht nicht ganz auf - auch nach 2 Minuten.
Woran kann das liegen?
Der einzige Unterschied bis dahin war, dass ich LAN-Verbindung2 nicht hatte, sondern nur LAN Verbindung.
LAN Verbindung 2 hatte ich auch bei hideway ja erst, sobald ich die VPN aktiviert hatte.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

151

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:51

Wenn unter Windows bei Automatischer DNS-Einstellung keine IP-Adresse zugewiesen wird, ist das immer ein Anzeichen das mit der Konfiguration etwas nicht stimmt. Sind alle Programme die "überwachen" deaktiviert? (Firewall, AntVirus, ...)
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

152

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:54

Ich hab nochmal ein Problem gehabt bei der your freedom methode:

Und zwar will ich nachdem ich den Server gesucht habe mich verbinden, aber die Tür geht nicht ganz auf - auch nach 2 Minuten.
Woran kann das liegen?
Der einzige Unterschied bis dahin war, dass ich LAN-Verbindung2 nicht hatte, sondern nur LAN Verbindung.
LAN Verbindung 2 hatte ich auch bei hideway ja erst, sobald ich die VPN aktiviert hatte.


Your Freedom Client ist als Administrator gestartet? Ich hatte gestern das Problem bei einem, das der Client mehrmals gestartet werden musste, bis es funktionierte. Alle Programme die "überwachen" deaktivieren. (Firewall, AntiVirus, ...)
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:12

Unter dem Reiter "Meldungen" ging es bis "starting Ports". Starte Open VPN kam schon garnicht mehr.
Die Firewall meldete sich nur beim start des Programms
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

154

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:18

Unter dem Reiter "Meldungen" ging es bis "starting Ports". Starte Open VPN kam schon garnicht mehr.
Die Firewall meldete sich nur beim start des Programms


dann muss es an der Firewall liegen, weil die überwacht ja die Ports. Also alles ausmachen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:38

wenn du mir sagst wo ich die FW finde, dann würd ichs sogar versuchen ;)
hab nur die standard Win 7
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

156

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:53

wenn du mir sagst wo ich die FW finde, dann würd ichs sogar versuchen ;)
hab nur die standard Win 7


ich bin jetzt gerade nur an meinem Mac, aber das müsste unter Systemsteuerung -> Sicherheit und bla bla sein und da dann Windows Firewall.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:27

Ok alles soweit ok, nur unter Punkt 7 steht die Option LAN-Verbindung nicht zur Verfügung, sondern nur Drahtlosnetzwerk
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

158

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:57

Ok alles soweit ok, nur unter Punkt 7 steht die Option LAN-Verbindung nicht zur Verfügung, sondern nur Drahtlosnetzwerk


ist die LAN-Verbindung (virtuelle Netzwerkverbindung durch OpenVPN) auch aktiviert? Oder hast du sie ausversehen schon bei einer anderen Internetfreigabe drin?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:02

Muss ich über den Open Client auch noch was machen? Ich dachte der Freedom client reicht?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

160

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:06

Muss ich über den Open Client auch noch was machen? Ich dachte der Freedom client reicht?


bei OpenVPN musst du nichts machen, du musst nur bei der Virtuellen Netzwerkverbindung die OpenVPN installiert (TAP-32 ...) die DNS-Server eingeben. Ich meine manchmal kann es vorkommen, das diese Netzwerkverbindung deaktiviert ist.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten