Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:20

Könnte man dein Tutorial auch mit dem folgenden Proxy durchführen?

http://www.hidemyass.com/proxy-list/search-207

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:24

hideaway nutzt du als anbieter ja ?

am pc allein klappt die verbindung dahin ?

internetverbindungfreigabe zum Netzwerkanschluss der zur xbox geht auch korrekt eingestellt ?

hideaway benutze ich ja...und mein pc ist auch österreicher :) und die einstellungen hab ich wirklich exakt so wie im tutorial gemacht(ich überprüf es natürlich nach der arbeit nochmal) aber ich habe unter lan verbindung2 die freigabe für die lan verbindung erteilt..mir wurde gesagt das ich im router noch was umstellen müßte??ich hoffe mal nicht ;( weil da hab ich gar keinen plan mehr

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:25

ausser das die LAN-Verbindung 2 erst auftaucht nachdem ich die Verbindung bei Freedom gemacht hab, ist alles wie bei der Anleitung. Daher sollte eigentlich auch die LAN-Verbindung in Punkt 7 auftauchen ... langsam wirds mir echt zu doof :(
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

164

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:25

Könnte man dein Tutorial auch mit dem folgenden Proxy durchführen?

http://www.hidemyass.com/proxy-list/search-207


Mein Tutorial kannst du mit jedem VPN Anbieter durchführen, der mit OpenVPN arbeitet oder selbstständig eine Virtuelle Netzwerkverbindung bereitstellt. Das auf deiner Seite sind HTTP-Proxys, also nur zum surfen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

165

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:45

Könnte man dein Tutorial auch mit dem folgenden Proxy durchführen?

http://www.hidemyass.com/proxy-list/search-207


Mein Tutorial kannst du mit jedem VPN Anbieter durchführen, der mit OpenVPN arbeitet oder selbstständig eine Virtuelle Netzwerkverbindung bereitstellt. Das auf deiner Seite sind HTTP-Proxys, also nur zum surfen.


Gibt es einen VPN Anbieter, der kostenlos ist, unbegrenzt viel Datenmenge zur Verfügung stellt und über Österreich läuft?

Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus, also bitte ich entsprechend um Verzeihung.
Wie sieht mit folgender Website aus?
http://openvpn.net/index.php/open-source/downloads.html

Ist das nur das Programm, wofür man zusätzlich noch einen Anbieter benötigt, oder reicht dieses Programm aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PC_Mayr« (3. Februar 2011, 13:43)


166

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:50

da wirst du überhaupt keinen finden, der kostenlos unbegrenzt das anbietet. Aber man bekommt günstig bei jeden Anbieter Volumen Accounts. Ich selber benutze einen Langzeit Account bei Hideway, die sind 2 Jahre gültig und man hat 10 - 150GB Traffic, je nach Wahl.

//edit: OpenVPN ist nur das Programm um eine VPN Verbindung zu benutzen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:26

Ich hab nun nochmal alles bei den Konfigurationen überprüft und es sieht wirklich alles gleich aus wie im Freedom Tutorial, nur das ich halt bei Punkt 7 keine LAN-Verbindung anwählen kann...
Irgendwie ist mir das nun absolut schleierhaft was ich falsch gemacht haben soll...

Es werden mir LAN Verbindung und LAN Verbindung 2 angezeigt, bei LANVerbindung 2 hab ich die dms eingegeben, bei LAN Verbindung hab ich die Ip aus dem Tutorial zugewiesen...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (3. Februar 2011, 14:31)


168

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:27

Ich hab nun nochmal alles bei den Konfigurationen überprüft und es sieht wirklich alles gleich aus wie im Freedom Tutorial, nur das ich halt bei Punkt 7 keine LAN-Verbindung anwählen kann...
Irgendwie ist mir das nun absolut schleierhaft was ich falsch gemacht haben soll...


Hast du bei der OpenVPN Installation auch den TAP-32 Netzwerkadapter installiert? Da geht ein extra Fenster dafür auf das muss man bestätigen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:20



Hast du bei der OpenVPN Installation auch den TAP-32 Netzwerkadapter installiert? Da geht ein extra Fenster dafür auf das muss man bestätigen.


Da könnte der Hund begraben liegen - würde auch erklären warum ich LAN Verbindung 2 erst nach der Verbindung bei Freedom habe.


*edit*
hab Open VN neu installiert und in der Featureliste auch geschaut das ein Haken bei TAP gesetzt ist, aber die Installation ging so in einem Rutsch durch und es hat sich nichts geändert. Ohne Freedom immer noch keine LAN Verbindung 2

Im Prinzip scheint mir nun wirklich das Problem zu sein:
Wie kriege ich die LAN Verbindung 2 durch die Open VPN und nicht durch Freedom?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (3. Februar 2011, 15:20)


170

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:48

Hallo,

ich wollte mir jetzt das First-Strike-Pack aus England laden, aber habe meine Probleme mit YourFreedom. Installation hat geklappt, OpenVPN ist auch anleitungsgemäß installiert. Nur wenn ich jetzt einen Server auswähle, öffnet sich die Tür zwar, die Sonne ist aber nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

171

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:48

Hallo,

ich wollte mir jetzt das First-Strike-Pack aus England laden, aber habe meine Probleme mit YourFreedom. Installation hat geklappt, OpenVPN ist auch anleitungsgemäß installiert. Nur wenn ich jetzt einen Server auswähle, öffnet sich die Tür zwar, die Sonne ist aber nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?


Alle Programme die "überwachen" ausmachen. (Firewall, AntiVirus, ...). Your Freedom als Administrator starten und evtl. einfach öfters starten, also öfters probieren.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

172

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:55

Hallo,

ich wollte mir jetzt das First-Strike-Pack aus England laden, aber habe meine Probleme mit YourFreedom. Installation hat geklappt, OpenVPN ist auch anleitungsgemäß installiert. Nur wenn ich jetzt einen Server auswähle, öffnet sich die Tür zwar, die Sonne ist aber nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?


Alle Programme die "überwachen" ausmachen. (Firewall, AntiVirus, ...). Your Freedom als Administrator starten und evtl. einfach öfters starten, also öfters probieren.
Danke, ich werds gleich mal probieren. Ansonsten versuch ich es nochmal mit dem etwas älteren WinXP-PC.

173

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:01

So, nach mehreren Stunden voller Ärger hat es jetzt geklappt. Lädt jetzt zwar schon ewig lange für grade mal 1 Prozent, aber besser als nix. Frage: Hab irgendwo gelesen, man könne auch bei 2 Prozent über das normale Netzwerk weiterlaufen lassen und bei 98 Prozent wieder umstecken, ohne Probleme zu bekommen. Stimmt das?

174

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:14

So, nach mehreren Stunden voller Ärger hat es jetzt geklappt. Lädt jetzt zwar schon ewig lange für grade mal 1 Prozent, aber besser als nix. Frage: Hab irgendwo gelesen, man könne auch bei 2 Prozent über das normale Netzwerk weiterlaufen lassen und bei 98 Prozent wieder umstecken, ohne Probleme zu bekommen. Stimmt das?


Bei einem klappt es, beim anderen nicht, mit dem umstecken. Die Geschwindigkeit ist so gering, weil garantiert du nicht der einzige bist der gerade darüber was macht.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

175

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:53

So, nach mehreren Stunden voller Ärger hat es jetzt geklappt. Lädt jetzt zwar schon ewig lange für grade mal 1 Prozent, aber besser als nix. Frage: Hab irgendwo gelesen, man könne auch bei 2 Prozent über das normale Netzwerk weiterlaufen lassen und bei 98 Prozent wieder umstecken, ohne Probleme zu bekommen. Stimmt das?
Bei einem klappt es, beim anderen nicht, mit dem umstecken. Die Geschwindigkeit ist so gering, weil garantiert du nicht der einzige bist der gerade darüber was macht.
Habs jetzt einfach gewagt und siehe da, jetzt bin ich bei knapp 30%. Bei 99% werde ich wohl schnell wieder umstellen. Danke für die Anleitung. Wäre vielleicht ganz gut, noch dazuzuschreiben, dass Firewall, Anti-Viren-Programme etc. aus sein müssen (oder hab ich das nur überlesen?).

EDIT: Mal eine dumme Frage: Der Download ist bei 98%, was passiert denn, wenn ich den einfach normal weiterlaufen lasse? Ist das Mappack dann nicht nutzbar?:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Neue« (3. Februar 2011, 21:53)


176

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:57

Mir ist da was dummes passiert und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:
Und zwar habe ich die VPN Methode mit LAN über mein Notebook ausprobiert, dann habe ich die Verbindung wieder getrennt um mein reguläres WLAN an der Xbox 360 wieder zu verwenden, allerdings - und hier kommt mein Problem - ist das Signal meines Netzwerk bestens, aber die XBOX 360 kann sich nicht mehr über WLAN mit meinem lokalen Netzwerk verbinden.
Nach der VPN Sache habe in den Netzwerk Einstellungen alles auf automatisch gestellt (IP und DNS Einstellungen) und trotzdem schlägt die Verbindung fehl.
Das merkwürdige ist, dass mein Notebook nun auch nicht mehr ins Netz kann, habe ich irgendwas vergessen oder falsch eingestellt, sodass ich nun kein Zugriff auf mein eigenes Wireless Netzwerk habe?
Das WLAN an meinem Rechner funktioniert komischerweise (brauchte ich für VPN ja auch nicht, da keine 2. Netzwerkkarte), ansonsten könnte ich hier auch nicht mein Problem schildern, weiß jemand woran es liegen könnte, was ich rückgängig machen kann oder richtig einstellen muss?
:help:
Alles (PC,Notebook,Xbox360) läuft über dieselbe WLAN Verbindung - wäre vielleicht noch zu sagen.

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 4. Februar 2011, 07:36

So...nach 3 tagen hat es bei mir endlich auch geklappt...am ende hat es einfach an sowas banalem wie einem pc neustart gelegen :whistling:
danke nochmal für das tolle tutorial und an alle die mir geholfen haben

178

Freitag, 4. Februar 2011, 10:08

Mir ist da was dummes passiert und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:
Und zwar habe ich die VPN Methode mit LAN über mein Notebook ausprobiert, dann habe ich die Verbindung wieder getrennt um mein reguläres WLAN an der Xbox 360 wieder zu verwenden, allerdings - und hier kommt mein Problem - ist das Signal meines Netzwerk bestens, aber die XBOX 360 kann sich nicht mehr über WLAN mit meinem lokalen Netzwerk verbinden.
Nach der VPN Sache habe in den Netzwerk Einstellungen alles auf automatisch gestellt (IP und DNS Einstellungen) und trotzdem schlägt die Verbindung fehl.
Das merkwürdige ist, dass mein Notebook nun auch nicht mehr ins Netz kann, habe ich irgendwas vergessen oder falsch eingestellt, sodass ich nun kein Zugriff auf mein eigenes Wireless Netzwerk habe?
Das WLAN an meinem Rechner funktioniert komischerweise (brauchte ich für VPN ja auch nicht, da keine 2. Netzwerkkarte), ansonsten könnte ich hier auch nicht mein Problem schildern, weiß jemand woran es liegen könnte, was ich rückgängig machen kann oder richtig einstellen muss?
:help:
Alles (PC,Notebook,Xbox360) läuft über dieselbe WLAN Verbindung - wäre vielleicht noch zu sagen.


War vor der VPN auch auf Automatisch oder war da Manuell, wenn du auf Automatisch stellst muss der DHCP-Server beim Router aktiviert sein.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

179

Freitag, 4. Februar 2011, 12:07

Hmm, komme grad nicht weiter. Internetfreigabe über Mac und ohne VPN funktioniert, XBOX-Live Test bestanden. Sobald ich aber VPN aktiviere und dann die Internetfreigabe entsprechend umstelle verweigert meine XBOX die Internetverbindung. Hat jemand nen Tip?
Signatur

180

Freitag, 4. Februar 2011, 12:23

Hmm, komme grad nicht weiter. Internetfreigabe über Mac und ohne VPN funktioniert, XBOX-Live Test bestanden. Sobald ich aber VPN aktiviere und dann die Internetfreigabe entsprechend umstelle verweigert meine XBOX die Internetverbindung. Hat jemand nen Tip?


was meinst du mit "Internetfreigabe umstellen"? Die Internetfreigabe ist gleich egal ob VPN oder nicht.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten