Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:20

Und nun hat es auch meine XBox 360 erwischt. Mitten im Spiel die Meldung die DVD wäre beschädigt oder verschmutzt. Seitdem werden keine Spiele mehr eingelesen. Immer die gleiche Meldung und das Laufwerk ruckt und zuckt vor sich hin. Mist!
Hallo Microsoft Support...

382

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:56

Von wegen geringen Prozentsatz! Ich könnte wetten, mitte des Jahres ist jede zweite Konsole, die im Dezember gekauft wurde, ausgetauscht! Bin gespannt ob meine die ich gestern im Austausch erhalten habe, es länger macht. Hatte letzten Mittwoch abends die roten Balken (18 Uhr). Support war noch zu erreichen. Freitag wurde die Konsole dann von UPS geholt. Tja und gestern gebracht. Zumindest das klappt ja einwandfrei! ;) Da kann die ruhig noch öfters vor die Hunde gehen. Irgendwann wird schon eine dabei sein die dann hält. Wer zum jetzigen Zeitpunkt, auf welche Weise auch immer, die Garatie seiner Konsole aufs Spiel setzt, ist selber schuld!!!!

Edit:
Das neue Netzteil bleibt wesentlich kühler. Wird nur leicht warm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (11. Januar 2006, 14:58)


383

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:45

Also habe meine Dreisechzig gestern wieder bekommen nachdem sie am Freitag abgeholt wurde! das war ja fix.
Es kam eine reparierte Konsole (man sieht ganz leicht an manchen Stellen das sie wohl mal geöffnet wurde, Laufwerk und IR haben keine Schutzfolie), scheinbar ein neues Netzteil sowie eine andere Festplatte. Prod. Datum ist jetzt 19-10-2005 (vorher 16-10-2005).
Die Festplatte ist auch eine andere, auch sie scheint nicht neu zu sein: die Schutzfolien waren noch dran aber beim Ablösen der großen blieben Klebereste zurück was nicht normal ist....d.h. die Festplatte wurde eine Zeit lang mit Folie betrieben, durch die Wärme wohl die Rückstände (ließen sich aber dennoch entfernen).
Das einzig Negative an der ganzen Sache: meine Spielstände sind alle übern Jordan! ist zwar ein bisschen ärgerlich aber ich denke Kameo ist ein Spiel wo ich gerne nochmal neu anfange und bei PGR3 ists mir eigentlich egal.

Fazit: Austausch schnell und unkompliziert, aber schade um die Spielstände!
.no sig

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

384

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:01

Zwei Dinge:

1) Oh-Je! Meine wurde auch am 16.10.2005 produziert. Ich kann nur hoffen, wenn sie kaputtgeht, dann bitte in der Garantiezeit....

2) Der Kleber von der Schutzfolie auf meiner Festplatte war auch so, dass trotz größter Sorgfalt riesige Klebereste hängengeblieben sind....da sollte man einen anderen Kleber verwenden oder die Statische Aufladung als Verbundmittel nutzen...

3) Es hat doch irgendjemand behauptet, die Speicherstände werden gesichert und bleiben erhalten...

4) Die hätten doch wenigstens Deine Festplatte draufstecken können...

5) Wenn ich ein Gerät in der Garantie einschicken muss, dann möchte ich, dass entweder dieses Gerät repariert wird oder ein neues Gerät - find ich nicht in Ordnung, dass ein anderes geöffnetes Gerät zugeschickt wurde...

soviel zu den zwei Dingen...

Und eine Frage: Woran erkennst Du, dass es ein neues Netzteil ist? Sieht es anderst aus, als das, welches Du vorher hattest?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

385

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:07

Was passiert mit den heruntergeladenen und gekauften Spielen?

Ich würde mich beim Support wegen den Spielständen beschweren, da steckt immerhin "Arbeit" drin und Du hast Stunden damit zugebracht usw.

Bin ich froh, daß ich eine Core habe, da kann ich wenigstens sagen, ich hätte gar keine HDD 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

386

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:07

Wo kann ich den sehen wann meine Produziert wurde ?

387

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:14

Ja, ist wirklich gut! Ich musste meine Festplatte auch nicht mit einschicken! Obwohl ich gesagt habe, das ich eine dazu gekauft habe. Auch habe ich eine neue Konsole erhalten. Warscheinlich haben die von den Core Dingern genug rumstehem ;) Wäre auch sauer gewesen wenn die mir son Ding mit Chromleiste zurückgesendet hätten. Ich stehe nämlich auf die komplett weiße Front! (Bin halt ein Mac User) Am Ende ist es doch die richtige Entscheidung gewesen. Das einzig Ärgerliche ist das mit dem Zubehör. Aber diese Chromleiste ....
Wenn ich bedenke das ich am 2.12 um 7 Uhr beim Walmart stand wie son kleines Kind bloß um eine 360 zu bekommen. Hätte ich gewusst das die Cores solche Ladenhüter werden, hätte ich mir mehr Zeit gelassen.

Aber wer konnte das schon wissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Januar 2006, 11:16)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

388

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:25

Zitat

Original von Dominik R.
Wo kann ich den sehen wann meine Produziert wurde ?


Auf der Rückseite bei der Seriennummer: Production Date (Achtung: Amerikanische Datumsanzeige)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

389

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:32

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Dominik R.
Wo kann ich den sehen wann meine Produziert wurde ?


Auf der Rückseite bei der Seriennummer: Production Date (Achtung: Amerikanische Datumsanzeige)


Dieses MLF, oder so?

Wäre 01.12^^

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

390

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:34

01.12? Wann hast Du sie denn bekommen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

391

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:42

Zitat

Original von ltl.vamp
01.12? Wann hast Du sie denn bekommen?


Am 17. wurde sie gekauft!


DA steht

MFR: 2005/12/01
Serial: ***************
Produkt: ************

392

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:52

auch meine ist vom oktober 05 aber die läuft und läuft... hatte bisher noch gar keine probleme ausser zwei freezes die online passiert sind (chat alles lief weiter nur bild nicht) also gehe ich nicht davon aus das es der hardware zu "verdanken" war.

und nochmal der anteil derer mit defekten, die sich wie hier im forum melden, ist derart gross verglichen mit dem anteil der jungs wie mir die einfach mal sagen "die läuft super"... nach wievor ist sind es höchstens 5 von hundert 360 die probleme machen also wäre angst vor einem defekt total unangebracht. wenn auch angebrachter als bei anderen geräten...

kann aber durchaus sein das ich meine in 6monaten einfach so mal austauschen lasse um ein neues modell zu haben... auch wenn die gefahr besteht das minderwertiges, billigeres material in zukunft verwendet wird... mal schauen wie sich das entwickelt.

393

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:34

ich weiß nicht ob man umbedingt eine neue bekommt! Denke die setzen die jetzt eingesandten wieder in Stand und werden dann immer diese als Austausch versenden. Denke die neuen Geräte gehen in den Handel. Kann mich aber auch irren. So würde ich es anstelle von Microsoft machen. Deshalb, bin froh eine neue bekommen zu haben. Habe aber auch jetzt schon vermehrt gelsen das gebrauchte Geräte als Austausch versandt wurden! Also, behalte Deine lieber wenn die läuft! Wer weiß was Du bekommst!

394

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:00

Is ja auch irgendie logisch oder? Man hört doch dauernd wieviel verlust MS pro Konsole macht. Da würde ich bei den defekten auch versuchen zu retten was noch zu retten ist.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

395

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:03

Das erste Problem jetzt bei mir nach über einem Monat:
PDZ DVD wird nicht mehr angenommen. Naja, wird halt morgen eben einfach kurz umgetauscht und schon hat sich die Geschichte...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

396

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:05

Zitat

Original von Behrendt
Das erste Problem jetzt bei mir nach über einem Monat:
PDZ DVD wird nicht mehr angenommen. Naja, wird halt morgen eben einfach kurz umgetauscht und schon hat sich die Geschichte...


Denkst du es liegt an der DVD? Oder an der Konsole?
Gamertag:

Murmel64

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

397

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:06

An der DVD. PGR3 klappt problemlos und auch sonst frisst die 360 bei mir eigt. jede DVD. Sogar die, mit denen der DVD Player seine Probleme hat!

398

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:38

Zur gebrauchten Konsole: Naja war mir auch fast klar das ich keine Neue bekomme...man muß aber wirklich sehr genau hinsehen damit man überhaupt bemerkt das die nicht neu ist. Denke viele glauben daß sie eine neue haben obwohl dem nicht so ist. Zudem sind das alles Konsole die nur 2-3 Wochen gebraucht wurden. Wenn die wieder kaputt geht dann wird sie eben wieder getauscht. Sowas wird übrigens oft gemacht...damals als mein Siemens Handy kaputt gegangen ist habe ich auch ein "runderneuertes" bekommen, d.h. es war ein repariertes Handy welches nur ein neues Gehäuse bekommen hat. Ich habe das auch nur durch genaues hinsehen bemerkt...

Zum Netzteil: Das Kabel vom Netzteil war zusammen geschnürt wie damals als ich es ausgepackt habe. Das sieht man einfach ob ein Kabel schonal abgerollt wurde. Zudem war es in Folie eingeschweißt.

Zur Festplatte: Ja hier im Thread hat das jmd. behauptet. Der an der Hotline hat mir aber gleich gesagt das es passieren kann das die Speicherstände weg sind. Ich habe erst überlegt mir eine Memory Card zu holen um eine Sicherheitskopie zu erstellen aber das war mir das ganze irgendwie dann doch nicht wert....

@McE: Das dachte ich auch erst, aber es sind doch einige mehr welche eine defekte Konsole haben.
.no sig

399

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:19

Wie läuft es eigentlich wenn eine 360 in Luxemburg kaputt geht? Weiß das Jemand? Kann Derjenige einfach in Deutschland unter +49 800 181 2968 anrufen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

400

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:20

Zitat

Original von SoulRISE
Wie läuft es eigentlich wenn eine 360 in Luxemburg kaputt geht? Weiß das Jemand? Kann Derjenige einfach in Deutschland unter +49 800 181 2968 anrufen?

Die müssen doch ihr eigene Telefon Nummer haben oder?
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten