Du bist nicht angemeldet.

NemesisEN

FRONT Einsteiger

  • »NemesisEN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Beruf: Koch

  • NemesisEN
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 09:25

Eure erste Begegnung (erste Schritte) mit Videospielen ???

So Leute ich habe mich mal gefragt wie eure ersten "geh Versuche" in Sachen Videospiele sind ?!

Ich bin mittlerweile 26 ist zwar noch nicht Alt aber mich würde mal interessieren wie und wann ihr angefangen habt zu Zocken ?

1. Welche Konsole (PC) war euer Erstgerät
2. Welche Spiel habt ihr als erstes Gespielt
3. und einfach alles :D

Also von mir kann ich sagen das meine erste Begegnung mit einen Game Boy war !
Natürlich Super Mario und Tetris die Klassiker !!!!

Danach ein Nes, Snes, Sega Mega Drive und eine Play Station, PS2, und zum Schluss meine X-Box 360.

Ich war zugegeben ein Hardcore Play Station Fan wollte von anderen Herstellen nichts wissen.
Aber mittlerweile bin ich froh das ich mich dann mal für die X-Box entschieden habe !
Weil die ganzen Spiele ( Viele Spiele zumindest ) wurden so ausgelutscht auf der PS das es schon voll langweilig war.

Meine Lieblingsspiele ever:
- Resident Evil 3: Nemesis
- Gran Turismo 4
- GTA Vice City + GTA IV
- u.v.m

Ich bin mal gespannt was ihr so zu schreiben hat da ja alle Altersgruppen hier Vertreten sind :biglaugh:

Werde noch mehr Berichten !

MfG NemesisEN


X-Box wir Leben Gaming

2

Mittwoch, 15. September 2010, 10:35

Kontakt mit Kosolen, die zeitliche Einodrnung bekomme ich nicht mehr ganz hin:

Sega Master System 1 mit Alex Kidd
Sega Master System 2
Gameboy
Sega Mega Drive + später mit 32x Aufsatz

Dann habe ich noch paar Exoten gehabt, aber eher aus Sammelzwecken, bei den Spielpreisen verständlich
Jaguar später mit CD-Aufsatz
3DO
NEO GEO GOLD

SNES
Playstation
Xbox
Xbox 360
...it´s a thin line between love and hate!

3

Mittwoch, 15. September 2010, 11:08

Ach der hansi war schon immer so nen Nerd :D

Hm bei mir wars glaubig nen PC mit 66MHZ und irgenden Angelspiel, keine Ahnung wielang das her ist, so 10-13 Jahre vielleicht.

dann kam die NES mit so nen Rollerblade spiel
dann lange Zeit Amiga mit Anstoss, Nord & South
Comodore mit Turtles und so Kulthits gab es auchmal zwischendurch

dann stetig bessere PC Systeme, Playstation 1 und Gameboy sind auch rumgeflogen

irgendwann kam dann meine geliebten Notebooks die ich jährlich quasi austausche und hauptsächlich Beruflich und für Onlinerollenspiele nutze sowie meine XBox360 vorher XBox

Lieblingsspiele ever:
Patrizier II (PC)
Gran Turismo (PS2)
GuildWars (PC-Online)
Anstoss 3 (PC)
Borderlands (XBox360)
World of Warcraft (PC-Online bis zur zweiten Erweiterung dann aufgehört)
Dirt2 (Xbox360)
Soulcalibur (XBox)
Gangwars (PC-Browserspiel, lange her...)
Uplink (PC) BEST EVER!
und viele mehr die mir auf Anhieb nicht einfallen...

:thumbsup:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 11:30

Hm. Wie hat's angefangen?

Meinen ersten eigenen PC habe ich mit 7 Jahren von meinem Vater bekommen. Das war ein 286er, auf dem ich Prince of Persia, Ski or Die, Pacman und Battle Chess gespielt habe.
Zu meinem 10. Geburtstag gab's dann einen Intel Pentium 3 mit 500 MhZ, im gleichen Jahr habe ich zu Weihnachten meine erste Konsole bekommen, den Nintendo 64. Leider - und das ist rückblickend einer der wohl größten Fehler meinerseits - habe ich diesen samt Spielekollektion (Zelda OoT, Zelda MM, ISS 64/98/2000, Nagano Winter Olympics, 007 Goldeneye, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Diddy Kong Racing, Mishief Makers, Fifa 98 RTWC, Mission Impossible, Donkey Kong, Rayman, Pilotwings) vor gut 4 Jahren vor nach dem Kauf der Xbox über eBay verkauft.
Habe über die Jahre eigentlich immer mehr PC gespielt, bis ich mich dann beim Release von Splinter Cell Double Agent entschieden habe, kein Geld mehr ins Aufrüsten von PCs zu stecken, sondern mir lieber eine Konsole kaufe und einen Rechner nur für Internet, Office, Musik, Videos und vielleicht Adventures zu benutzen.

Ja, und nun steh ich hier. Damals bei Giga Games noch in fester Hand des PC-Bereiches, bin ich dann doch Konsolero geworden und halte meinen Freunden gegenüber die Flagge hoch, wobei ich schon ein paar für unsere Seite gewinnen konnte ;)
the past is only the future with the lights on.

5

Mittwoch, 15. September 2010, 11:48

Erste PC :
Sinclair ZX Spetrum mit Datasette, und Spielen wie Ghostbuster usw...


Dann in folgender Reihenfolge:

C64-->Game Boy-->Sega Master System -->Super Nintendo-->Sega Dreamcast-->PC Athlon 64 2GHz --->PC Athlon 64 X² 3800--> PS2-->Xbox 360 --> PS3-->Netbook

Unvergessene Spiele:

SNES Super Metroid, Probotector, Donkey Kong Country, Zelda, Street Fighter
C64: Katakis, Defender of the Crown, Kaiser,Hanse, Oil Imperium,
Master System: Alex Kid, Shinobi, Sonic
Dreamcast: Resident Evil, Crazi Taxi, Soul Calibur, Virtua Fighter
PC Athlon 64 2GHZ: Unreal Tournament, Battlefield 1, Age of Mythology, Red Orchestra
PC Athlon 64 X² 3800: Battlefield 2, Age of Empires 3, Battlefield Vietnam

PS 2: diverse Jak n Daxter, Tekken,

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 15:39

am anfang war ein C64.. aber das war ziemlich kaputt und ging eigentlich nimmer wirklich...
kurz darauf gabs dann nes.. spaeter dann snes.. gameboy kaum auch kurz nach release.. damals noch alles von mami und papi xD

gespielt habe ich darauf schon frueher sehr gerne...
richtig schlimm wurde es dann mit 15 jahren als ich dann ultima online entdeckt habe.. bzw mein damaliger freund es mir gezeigt hat.. nachdem er es von mir zum geburtstag geschenkt bekommen hat :rolleyes2:

seit dem bin ich eigentlich ziemlich aktiv was games angeht und eher ein nerd als ein casual.. davor hab ich mich zwar auch schon fuer spiele interessiert.. aber da war es noch nicht sooo uninteressant was wann raus kam.. da hab ich mir einfach die covers angeguckt und so ... und auf gut glueck gekauft xD :thumbsup:

das waren noch zeiten .....

btw.. uplink war ein hammer geniales game xD ich hab das soooo geliebt und meine mom hat es wegen dem sound gehasst und irgendwann gabs uplink verbot *lol*

8

Mittwoch, 15. September 2010, 21:43



Aber richtit "wahr genommen" habe ich dann erst Turrican für den Amiga:


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2010, 17:37

angefangen hat es bei mir 1977 im clubheim meines damaligen fußballverein. ein pong automat hat es mir angetan. von da an war ich mit dem daddelvirus infiziert.

10

Montag, 20. September 2010, 21:20

das is ne billige nachmachung von mario :thumbdown:
bei mir warens die ersten zelda-teile.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 20:17

ich kann es nur schwer wiedergeben

angefangen hab ich mit dem ATARI und Commodore 64 oder so und da war ich echt noch klein :thumbup: , hatte bisher alle konsolen von Sony, Sega, Nintendo, Microsoft außer die Playstaion 3 und die WII.

Lieblingsgames ever ist auch sehr schwer aufjedenfall dazu gehören tut

The Legend of Zelda: The Orcarina of Time ( N64 ), Resindet Evil Remake ( Gamecube )

ich müsst jetzt zuviel denken ?(

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2010, 06:50

super nintendo mit mario 1 :rolleyes2:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Henne

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Beruf: Student

  • KoslaKordalis
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. September 2010, 20:31

Gameboy mit den Standartspielen wie Mario,Tetris usw.
Mit Nintendo habe ich danach weniger am Hut gehabt,eher viel am PC gezockt bis die PSX gekommen ist.

Wenn ich Lust habe spiele ich immernoch mal meine Lieblingsspiele auf der alten Playsi,neulich erst Syphon Filter wieder gespielt.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:52

Mein allererstes Game, dass ich gezockt habe war:

Ist immernoch mein Lieblings-Duke. :D

Mein erstes eigenes Gerät war der Sega Master System 2 mit Alex Kidd, Sonic und noch paar andere Sachen, die ich vergessen habe.

Dann kam noch ein alter Gameboy mit Tetris, Super Mario Land 2 und Zelda, dazu.
Damit begann dann mein Leben als Zocker. :D
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


15

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:04

bei mir hat alles mit dem NES und "Mario Bros." angefangen :rolleyes:
nicht lange danach gings dann auch mit der "zelda"-serie los :pray:

hab ich alles immernoch zu hause stehen :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

16

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:01

Bei mir wars ein SNES mit Super Mario, Mario Kart und das Spiel was mich am meisten vom Videospielen erst "verzaubert" hat Secret of Mana
Hab ich auch alles noch hier stehen^^

17

Montag, 4. Oktober 2010, 02:30

angefangen hab ich glaub ich mit amiga 2600, dann hab ich bei meinem bruder C64 und amiga gespielt.

dann der game boy ( tetris!!! :pray: ), bei kollegen dann so alles mal durch, nes, snes, n64 ( golden eye :love: )

dann hab ich irgendwann ne PS one gehabt, wo ich tage und nächte lang mein erstes final fantasy gespielt habe ( teil 8 ).

syphon filter war da auch sehr beliebt bei mir :]

dann kam die alte xbox ( wegen sam fisher ^^ ) dann der game cube, wegen resi evil 4, danach die ps2 wegen final fantasy...

als ich dann genug geld hatte, die 360, die psp und der ds ( die ich aber beide nach ca einem jahr wieder verkauft habe, weil ich zu wenig zeit zum zocken gehabt habe :( ) und zuletzt vor gut 3 jahren die ps3! ( die aber fast nur als staubfaänger dient :pinch: )
Lass das mal den Papa machen!

18

Montag, 4. Oktober 2010, 04:47

Der erste Kontakt war ein Spielautomat auf dem Zeltplatz.

So um 1988/89 hab ich bei nem Kumpel das SEGA Master System gesehen mit dem Spiel "Wonderboy III: The Dragon's Trap". Da war's um mich geschehen. ;)

Etwa 1 Jahr später hab ich mir selbst so ein Teil geholt mit dem integrierten "Alex Kidd in Miracle World". War auch lange Zeit mein einziges Spiel aber ich hab's nie ganz fertig geschafft. Eine Speicherfunktion gab es nicht und es war HAMMER schwer.

Dann gings weiter mit dem Amiga 500, Game Gear, Mega Drive, SNES, Playstation 1, N64, Gamecube, GBA SP, Xbox 360. Erfahrungen hab ich natürlich auch mit dem Gameboy und NES, hatte diese Teile jedoch nie selber, da ich ein SEGA-Anhänger war. ;)

Letztens hab ich mir sogar aus Nostalgiegründen wieder nen Sega Master System geholt. :D

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:33

Mh, mein erster Kontakt mit einem Videospiel dürfte Anfang 1990 Indiana Jones and the Last Crusade gewesen sein, das ich auf dem PC meines Vaters gespielt habe. Da war ich 6 Jahre alt.
Meinen ersten eigenen PC habe ich Weihnachten 1991 geschenkt bekommen. War ein 286er. Kann dir auch noch meinen ersten Virus nennen... Michelangelo. ;)

Ende 1992 habe ich mir dann ein SNES gekauft. Erstes Spiel war Super Mario Bros (3?). 1997 kam dann das von mir heißersehnte und lange vorbestellte N64 heraus, von dem ich immer noch die Erstbesitzerurkunde habe. ;) Erstes Spiel hier war natürlich Super Mario 64. Und auch ich habe den katastrophalen Fehler begangen und meine kompletten Spielesammlungen inkl. Konsolen verkauft. 1998 habe ich das SNES und 2001 das N64 verkauft. :(
Im Oktober 1999 habe ich einen weiteren Fehler begangen und mir das grottenschlechte Sega Dreamcast gekauft... habe ich relativ schnell wieder verscherbelt.
Von Juni 2001 bis Oktober 2004 habe ich ohne Konsole überlebt und nur noch am PC gedaddelt, bis ich mir schließlich eine XBOX gekauft habe. Im Oktober 2006 kam dann die 360. Zwischendurch gab es noch diverse PCs.


Meine All-Time-Lieblingsspiele sind u.a.:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the Last Crusade
Monkey Island 1+2
Super Mario 64
Super Mario World 1+2
Super Mario Bros
Turok 1+2
Mass Effect 1+2
GTA IV
.
.
.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten