Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 26. September 2010, 06:17

Moin!
Bereft, du bist echt der schürfste Kunde. Fährst du schon oder schreibst du noch (oder nur)?
Deine Statements haben ja fast alle irgendwo ein Funken Wahrheit. Aber ich glaube langsam, du steigerst dich da ein bissel zu dolle in irgendwas rein.
Egal.
Hast recht, im Hotlap-Modus fährts sich leichter und schneller. Aber wenns für dich so arcademäßig ist - ab in die Top100 mit dir... ;)

Halt durch! :)

sorry für offtopic....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

22

Sonntag, 26. September 2010, 10:39

in Malaysia bin ich gestern mitm Lotus knapp vorbei an den Top 100, ohne TC 1:34.5, mit TC und ABS 1:33.5 und Platz 101 :D
, habe dann den Geist von Kenny aktiviert nur um zu sehen was geht(er ist ja 2ter der Welt)

dann hatte ich keinen bock mehr weiter mit dem Red Bull zu fahren, so lange ich kein ordentliches Setup habe, es ist einfach frustrierend alleine bei den Geraden insgesamt über 2 sekunden zu verlieren.

ich hätte einfach nie gedacht dass die Setups so sehr Richtung Arcade gehen, Online hingegen konnte ich gegen TPR Lewisskills(nicht so schnell wie TPR Lou aber immerhin) anstinken, in Montreal hatte ich ihn und einige andere schnelle(irgend so ein anderer Clan) im Griff und da hatte ich eine "realitische" Einstellung von der Flügelwahl... wenn man bedenkt dass Montreal eigentlich eine Flat-Wing strecke ist, habe ich ja nochmal glück gehabt.

jetzt bin ich einfach neugierig wie gut die Setups im Hotlap tatsächlich funktionieren und dann ob die 1:1 im Einzelspieler und online Modus zu übertragen sind, ich bezweifle das zwar aber mal sehen.

die Motivation fürs Hotlappen ist aber bei mir gesunken, es gibt kaum etwas dass ich mehr verachte als viel zu schnelle Zeiten die über 5 Sekunden schneller sind als die Realität, das hat mich schon an Forza gestört.

Egal, ich freue mich heute auf "unser" Rennen, in Malaysia, ohne Fahrhilfen, 100% Rennlänge, ich schätze mal wir werden Kräfteverhältnis=Gleich einstellen...

da bin ich auch noch nicht schlau was wie viel langsamer ist... in Grand Prix 3 und 4 war die gleiche Stärke eine Physics die mittelmäßig schnell war mit den damaligen Topautos McLaren, BMW und Ferrari(Jahr 2000) konnte man nochmal deutlich schneller fahren(mehr Grip und mehr Motorenpower) vllt. lehnt sich F1 2010 daran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (26. September 2010, 10:45)


23

Sonntag, 26. September 2010, 10:43

der Zeitrennen Modus ist die reinste Arcade, die Weltrekorde erinnern mich an Spiele wie F1 97, wobei, da bin ich in Monaco sogar eine 1:08 gefahren. :D

-----------

so, ich werde morgen, bzw. heute mal diese Setups probieren:

http://www.racedepartment.com/f1-2010-setups/

wenn man sich die Flügeleinstellungen anschaut(alleine das) erhärtet sich einfach der eindruck dass der hotlap modus verhunzt ist, weil einfach nur Arcade und dann fast immer nur minimale flügel, egal welche Strecke, damit verliert CM und das Spiel ihre Glaubwürdigkeit und ich bemühe mich um vernünftige setups mit zwischen 5-11 in der Flügeleinstellung, was eigentlich vernünftig und "realitisch" ist...

ich bin ja mal gespannt ob die Setups nur für den Hotlap Modus zu gebrauchen sind, denn online und in der Karriere hat man wesentlich weniger Grip zur Verfügung.


geile Setups darunter ,immerhin komme ich damit jetzt auch mal unter die top 10 (mit dem pad) :D

24

Sonntag, 26. September 2010, 10:47

du meinst den Einzelspieler modus in der Karriere?

die Sache ist ja, eigentlich müsste das Auto bei so einem flachen Flügel früh bremsen, sonst schießt man gerade aus, es wäre mir lieber wenn das eine Hotlap spezifische Sache wäre, denn die Zeiten die im Online Modus gefahren werden sind mir im Endeffekt lieber.

25

Sonntag, 26. September 2010, 10:49

Also Jungs besteht Interedde an einer Setupdatenbank oder kann ich mir das sparen? Dann mach ich eine Offline für mich und spar mir den HTML krempel.

Es haben ja schonmal 8 Leute benutzt und ausprobiert.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 26. September 2010, 10:51

also ich geh immer auf schnellsetup

danach auf ganz rechts "trocken"

so und dann ab auf die strecke;-)

Auf der Strecke den Motor noch auf "SCHNELL" stellen und ab auf Rekordjagd :thumbup:


Finde auch das bereft recht hat, der Zeifahrmodus is voll Arcadelastig, zumindestens was die Zeiten angeht :stupid: Aber es gibt ja auch noch Rennen mit Reifenverschleiss

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 26. September 2010, 10:51

Also Jungs besteht Interedde an einer Setupdatenbank oder kann ich mir das sparen? Dann mach ich eine Offline für mich und spar mir den HTML krempel.

Es haben ja schonmal 8 Leute benutzt und ausprobiert.
Also ich würde diese auf jeden Fall nutzen wollen und werde dir sehr dankbar sein, wenn du diese Datenbank anbieten könntest!!!

28

Sonntag, 26. September 2010, 11:01

also ich geh immer auf schnellsetup

danach auf ganz rechts "trocken"

so und dann ab auf die strecke;-)

Auf der Strecke den Motor noch auf "SCHNELL" stellen und ab auf Rekordjagd :thumbup:


Finde auch das bereft recht hat, der Zeifahrmodus is voll Arcadelastig, zumindestens was die Zeiten angeht :stupid: Aber es gibt ja auch noch Rennen mit Reifenverschleiss
aha, danke für den Tipp, dabei meintest du noch vor kurzem die standard setups wären mist. :D

nimmst du da in jeder strecke, bis auf Budapest und Monaco vllt. das Standardsetup ganz rechts?

und um wie viele sekunden sind die Zeiten im Online Modus(ich schätze im Online Modus ist die Physics die gleiche wie im Karrieremodus) langsamer? ist dir auch ein unterschied von "alle gleich" zu kräfteverhältnis 2010 aufgefallen?

würde mich nicht überraschen wenn die Jungs von CM dass an die Grand Prix Reihe von Geoff Crammond Angelehnt hätten, ich hatte das Gefühl wenn alle autos auf gleich gestellt waren, wurden die Rundenzeiten in den besseren Autos(ich sage mal MGP und Renault, vllt. sogar Force India) langsamer als bei Kräfteverhältnis 2010. von Ferrrari, McLaren und Red Bull ganz zu schweigen.


übrigens, J a m m y TEC ist in meiner Liste, hat den Rekord in Shanghai und ist regelmäßig in den Top 10, ich habe ihn extra nach Fahrhilfen gefragt und er fährt mit TC und ABS seine Top 10 Zeiten. fährst du auch mit voller TC und ABS, kenny?

ich frage extra nach weil die autos im hotlap modus so viel grip haben dass man vllt. doch ohne TC im Red Bull einen kleinen vorteil gegenüber der "bremshilfe" einer vollen TC hätte. auch wenn es mit Pad nicht sehr feinfühlig zu fahren ist.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 26. September 2010, 11:04

Ne um Gotteswillen :thumbdown:
TCS voll und ABS ist was für Pussys :P Dann wäre ich nicht unbedingt stolz auf die Top 10 Zeiten :thumbdown:
Hab nur TCS auf Mittel an und den Rest aus, auf Hockenheim hab ich alles aus nur die Bremslinie ist noch an.

Aber das wird auch noch alles ausgeschaltet;-)

Ich finde immer noch das die Autos auch bei Gleichstellung kleine aber Individuelle Stärken haben, kann aber auch nur Einbildung sein, ich fahre mit meinem Mercedes ist halt Pflicht als Schumacher Fan :thumbsup:

30

Sonntag, 26. September 2010, 11:14

selbst das passt immer noch zu der Grand Prix reihe, auch da hatten die Autos noch minimale unterschiede, einige lenkten etwas besser ein als die anderen, bei gleichem Setup. Kann ja kein Zufall sein dass "gleiche Stärke" im Spiel ist, wenn ne Handvoll CM Entwickler auch an der Grand Prix Reihe beteiligt waren, kann gut sein, dass die das ganz ähnlich gestaltet haben.

ich bin online auch nur 1 mal Ferrari gefahren, sonst maximal Mercedes GP(wenn 2010er Kräfteverhältnis), bin ja seit 1994 Schumi Fan(nein, nicht erst seit der Titel klar war. :D )

bist du mit mittlerer TC schneller als mit voller TC oder hast du das gar nicht getestet und fährst es nur aus Prinzip, weil es mehr Spass macht und eine größere Herausforderung ist?

im onlinemodus würde ich sogar gerne oft ohne Fahrhilfen fahren, macht einfach am meisten spass. gestern musste ich mitm HRT in Monza ohne Fahrhilfen fahren, hatte zwar keine Chance gegen den McLaren, aber dennoch kann man sich durch gute Leistungen respekt verschaffen, es muss nicht immer Red Bull und McLaren sein.

ich habe mir schon damals gedacht dass ich bei TCS Mittel landen würde, daher bin ich positiv überrascht dass du TCS auf Mittel benutzt, das passt einfach am besten zum Pad ohne zu sehr von der TC "gebremst" zu werden.

und zum ABS habe ich ja schon einiges gesagt, im Prinzip braucht man ABS wirklich nicht, es ist kein "oh sh...! ich habe ja keine ABS!" wie in Forza, in F1 2010 merkt man das Fehlen vergleichsweise nur minimal.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 26. September 2010, 11:22

TCS voll hab ich garnicht erst probiert.... aus Prinzip

In Forza waren außer in der R2-R1 Klasse die Fahrhilfen eh Sinnlos :thumbup:

Also TCS auf Mittel is ja noch OK aber der Rest ist eigentlich unnötig, ich glaube(weiß es aber nicht) das wenn man TCS AUS macht und dann beim beim Setup das GAS Ansprechverhalten auf Niedrig stellt am sehr schnell sein kann(siehe Hockenheim) aber mal schaun, Roshi ist nen Setupfuchs und auch die vom Racedepartment sind meistens sehr gut, erstmal die Strecken und Bremspunkte auswendig lernen und danach gehts ans Setup;-)

32

Sonntag, 26. September 2010, 11:24

Hier die Fertige Eingabemaske funktionert auch schon. Wird alles exakt gespeichert. Jetzt mach ich noch eine Suchmaske als Web Interface.

http://formulare.f1-game.net/view.php?id=1

Über die Suche sind doch die einzigsten relevanten daten:

Fahrzeug
Strecke
Wetter
Steuerungsmethode

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (2. Oktober 2010, 00:13)


33

Sonntag, 26. September 2010, 11:27

Das is ja ma geil gemacht :thumbsup:

34

Sonntag, 26. September 2010, 11:41

TCS voll hab ich garnicht erst probiert.... aus Prinzip

In Forza waren außer in der R2-R1 Klasse die Fahrhilfen eh Sinnlos :thumbup:

Also TCS auf Mittel is ja noch OK aber der Rest ist eigentlich unnötig, ich glaube(weiß es aber nicht) das wenn man TCS AUS macht und dann beim beim Setup das GAS Ansprechverhalten auf Niedrig stellt am sehr schnell sein kann(siehe Hockenheim) aber mal schaun, Roshi ist nen Setupfuchs und auch die vom Racedepartment sind meistens sehr gut, erstmal die Strecken und Bremspunkte auswendig lernen und danach gehts ans Setup;-)
tja, dann muss man abwägen ob Gaspedal Ansprechverhalten niedrig besser ist oder TCS Mittel und mittlere bis starkes Ansprechverhalten vom Gas. TCS aus und gaspedal "weich" ist aber echt ein guter Tipp und einen versuch wert, werde dem Später mal nachgehen, wenn ich ganz ohne Fahrhilfen fahre.

aber um es nochmal festzuhalten:

SK Kenny empfhielt im Hotlap Modus für alle Strecken die nicht langsam bis sehr langsam sind, das Standardsetup ganz Rechts und eine umstellung im Motoren bereich auf schnelles Ansprechen des Gaspedals.und minimum TCS auf Mittel, ABS ist sowieso kein Problem. Damit kann man sehr gute Zeiten erzielen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 26. September 2010, 11:56

Korrekt :thumbsup:

Und in der F1 ist es ja auch erst Bremsen dann einlenken^^ Als ich am Anfang versucht hatte mich in Kurven REINZUBREMSEN naja das ist nicht so besonders^^ Also immer kurz vor dem Lenken die Bremsen auf machen so lenkt man auch super ein, falls manche noch nicht so richtig klar kommen, werde nächste Woche auch mal nen Video machen

36

Sonntag, 26. September 2010, 12:23

begrüße die sache sehr....danke
Hier die Fertige Eingabemaske funktionert auch schon. Wird alles exakt gespeichert. Jetzt mach ich noch eine Suchmaske als Web Interface.

http://forum.f1-2010.de/view.php?id=3" title="F1 2010 Setup Assistent für XBOXFRONT">F1 2010 Setup Assistent für XBOXFRONT

Über die Suche sind doch die einzigsten relevanten daten:

Fahrzeug
Strecke
Wetter
Steuerungsmethode

37

Sonntag, 26. September 2010, 16:55

ich bin gerade am Setups übernehmen von der racedepartment seite und tatsächlich...
in Bahrain spürt man kaum bis gar nicht, dass man nur noch mit Flügeleinstellung 1 zu 1, statt vorher 6 zu 5 fährt... Armutszeugnis fürs Spiel..

aber was solls...

ich übernehme mal weiter die Setups.

eines der Knackpunkte scheint die Gewichtsverteilung zu sein, in bahrain sind es 80 Front zu 20 Heck... irre.

oder auch stabilisatoren 1 front zu 8 heck.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. September 2010, 22:55

SUPER gemacht :thumbsup: :thumbup: :] :danke:

Gruß Dirty


Hier die Fertige Eingabemaske funktionert auch schon. Wird alles exakt gespeichert. Jetzt mach ich noch eine Suchmaske als Web Interface.

http://forum.f1-2010.de/view.php?id=3" title="F1 2010 Setup Assistent für XBOXFRONT">F1 2010 Setup Assistent für XBOXFRONT

Über die Suche sind doch die einzigsten relevanten daten:

Fahrzeug
Strecke
Wetter
Steuerungsmethode
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

39

Dienstag, 28. September 2010, 13:52

Modus: Zeitrennen
Strecke: Montreal
Auto: McLaren
Fahrhilfen: nur mittlere TCS
Wetter: Trocken
Zeit: 1:11.323 min.
Ranglistenplatz: zeitgleich mit Platz 10 der Welt auf P11, Stand: 28.09.2010 13:50 Uhr

Aerodynamik: F 2:1 H

Bremsen: F 49:51 H
Druck: Hoch
Bremsengröße: Klein

Balance:
Balastverteilung 50:50
Stabilisator F 11:11 H

Aufhängung:
Bodenfreiheit F und H 1
Federhärte F 1:7 H

Getriebe:
137
169
193
224
256
289
325

Gaspedal-Kennfeld: Schnell

Spurtreue:
Radsturz Vorne: -1,50
Radsturz Hinten: -3,50
Spur Vorne: 0,15
Spur Hinten: 0,50

Dieses Setup basiert auf dem von Racedepartment, doch es hatte für meinen geschmack zu viel übersteuern, ich habe es leicht verändert, jetzt liegt der Wagen etwas ruhiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (28. September 2010, 13:50)


40

Dienstag, 28. September 2010, 15:05

Modus:Zeitrennen
Strecke:Yeongam
Auto: McLaren
Fahrhilfen: halbe TCS
Wetter: Trocken
Zeit: 1:35.153 (z.Z. platz 4 der Weltrangliste)

Aero
F 4:2 H

Bremsen
50:50
Hoch
Klein

Balance
50:50
11
11

Aufhängung:
1
1
7
8

Getriebe
145
179
211
244
280
316
354

Motor
Gaspedal: schnell

Spurtreue:
-1,5
-3,5
0,15
0,50

Thema bewerten