Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:48

Meine Einstellungen für das Porsche Lenkrad:

Lenkradspiel: 0%

Lenkradsättigung 65%

Lenkradlinearität: 50%

Bremse u. Gas ohne Deadzone

Force Feedback:

Umwelteffeckte 70 %

Stärke: 100 %

Wiederstand: 50 %

Im Lenkrad selbst:

180 ° Lenkeinschlag

FFB 60

Sho 100

ABS 97

Drift aus

42

Montag, 4. Oktober 2010, 11:06

Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer des PWTS UE, und dank der Einstellungen von Matthias ist das Fahrgefühl wirklich klasse!

Hab aber noch paar Fragen:
- warum sollte man die Xbox nicht mit der Guide Taste am Lenkrad anschalten? Bisher hab ich noch keine Probleme damit gehabt (auch wenn ich es jetzt, seitdem ich das hier gelesen habe, nicht mehr mache)

- ab und an, warum auch immer, vergisst F1 die Einstellungen des Lenkrads. Also hauptsächlich Gas/Bremse, aber auch die linken unteren Tasten des Lenkrads. Und das, obwohl ich das Lenkrad erst nach der Box anschalte. Gestern hatte ich z.B. auch ganz andere FFB, total schwammig. Muss ich mal im Auge behalten

- ich hab gelesen (glaub im 911wheel-Blog), dass F1 auch die CSP mit der ABS - Vibrationsfunktion unterstützt. Leider hab ich das noch nicht ans Laufen bekommen. Was genau muss man da machen, damit das funktioniert?

- man soll die CSP ja nicht mit USB und PS/2 gleichzeitig betreiben (warum?). Die Frage ist dann: wenn ich sowohl an PC als auch an der Xbox spiele, bin ich dann gezwungen, immer das USB Kabel an und abzustöpseln wenn ich möchte, dass die CSP als eigener Controller erkannt werden sollen?


Danke schonmal für die hilfreichen Tips aus dem Thread, hat mir echt weitergeholfen :)

Gruß
Doesel

43

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:54

Vielen Dank für die Microsoft Wheel Einstellungen. Ich hab da nur ein Problem und kein Plan woran das liegt. Wenn ich Grand Prix fahre,dann habe ich schön Force Feedback. Fahre ich in der Karriere,dann ist Null Komma Nix. Kein FF. An was liegt denn das ?
Servus,

genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Microsoft Wheel auch. Hat da keine eine Idee ?
Im Handbuch steht etwas von eine INstallations-CD muss man diese einlegen oder so...


Gruss Torsten

Thema bewerten