Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:24

Mit was für Setups seid ihr eigentlich unterwegs? Schnell-setup? :wacko:


Jo. Schnellsetup ganz rechts und die Gänge (5.,6.,7.) angepasst. Aber der Roshi (u.a.) fahren mit den Setups von racecentral.com (oder so ähnlich). Nur funktionieren die im Rennen nie zu 100%.
Keep on Racing

102

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:36

Mit was für Setups seid ihr eigentlich unterwegs? Schnell-setup? :wacko:


Jo. Schnellsetup ganz rechts und die Gänge (5.,6.,7.) angepasst. Aber der Roshi (u.a.) fahren mit den Setups von racecentral.com (oder so ähnlich). Nur funktionieren die im Rennen nie zu 100%.



alles klar...... dankeeeeeeeeeeeeeeee :thumbsup:


mit dem Gänge anpassen habsch gestern auch versucht, aber ohne signifikante Verbesserungen zu spüren. Nuja mal schauen. ^^

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:57

Gänge anpassen heißt für mich auch nur den 7. Gang so lang ztu machen, dass er grade nicht in den Begrenzer rasselt und den Rest nach unten abstufen. Mehr mach ich auch nicht...
Keep on Racing

104

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:07

alles klaro. Danke Dir ^^

GKT bReMsSpuR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

Beruf: Immobilienfachwirt

  • GKT bReMsSpUr
  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:42

Anmeldung

ProLiga
Gamertag: GKT bReMsSpUr

Danke
pMu gamble

Professional Motorsport United

www.pmu-germany.de


Hart fahren heißt nicht unfair fahren!!

106

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:57

Mal so ne Frage. Mit was für Autos kann muss man denn im Rennen fahren?
Da wir die Vorquali ja im McLaren fahren müssen, fahre ich die Kiste ja auch im Rennen, oder habe ich hier was nicht mitgekriegt?
Ob ich nun auf eine rote oder silberne Nase gucke ist mir ziemlich egal und der der Sound ist eh bei allen Karren, ähm Boliden :whistling: , das gleiche Wespenschwarmgesumme.

Was sagt das Orgateam?


Das Orgateam sagt da folgendes:
"Nach der Zeitenreihenfolge die sich aus der für die Lobbyzuteilung gefahrenen darf sich der jeweils Schnellste der Vorqualifikation dann das Auto seiner Wahl aussuchen. Da jedes Team nur einmal pro Lobby gewählt werden kann (max. 12) wird dann absteigend nach den Zeiten der Vorquali weiter ausgesucht, so das der Langsamste der Vorqualifikation dann das letzt freie Auto zugeteilt bekommt. Dieses Verfahren belohnt den schnellsten Fahrer der Vorquali durch freie Fahrzeugwahl.

Mit diesem Wagen wird dann das Qualifying direkt vor dem Rennen, welches für die Startaufsteuung relevant ist und das Rennen bestritten.

Diese Prozedur wiederholt sich in der Liga für jedes Rennen neu"
Es ist wie es ist!

107

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:24

Hallo
würd mich auch gern für das rennen anmelden
Gamertag: GewuerzFalk
Liga: semi pro

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:31

Das Orgateam sagt da folgendes:
"Nach der Zeitenreihenfolge die sich aus der für die Lobbyzuteilung gefahrenen darf sich der jeweils Schnellste der Vorqualifikation dann das Auto seiner Wahl aussuchen. Da jedes Team nur einmal pro Lobby gewählt werden kann (max. 12) wird dann absteigend nach den Zeiten der Vorquali weiter ausgesucht, so das der Langsamste der Vorqualifikation dann das letzt freie Auto zugeteilt bekommt. Dieses Verfahren belohnt den schnellsten Fahrer der Vorquali durch freie Fahrzeugwahl.

Mit diesem Wagen wird dann das Qualifying direkt vor dem Rennen, welches für die Startaufsteuung relevant ist und das Rennen bestritten.

Diese Prozedur wiederholt sich in der Liga für jedes Rennen neu"


Danke Korty. Das steht aber weder im Quali noch im Anmelde Thread.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

109

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:45

Bitte seht uns das nach, im Ligareglement wird es stehen.

Bei dem Testrun hatten wir vergessen es reinzuschreiben.
Es ist wie es ist!

110

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:57

Kurze Frage:

bei der Auswahl der Ligen steht bei Semi Pro: Alle Hilfen erlaubt.

und untendrunter steht nochmal Boxengasse/Begrenzer: Manuell

Da jetzt ja rein Theoretisch diese Boxengasse und Begrenzer auch eine Hilfe ist (da die Ki dies ja für einen übernimmt), wollte ich nochmal kurz nachfragen wie das gehandhabt wird?

Quasi giltet dann die Boxengasse Geschichte auf Manuell für beide Ligen, und zählt nicht als Hilfe, sondern als Pflicht für jeden Fahrer?

Danke schonmal im Vorraus für die Antwort ;)

111

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:25

Das ist richtig,

es geht aber bei den Hilfen eher um die aktiven Fahrhilfen und ein wenig Nervenkitzel in der Box schadet auch in einer Hilfeliga nicht haben wir uns gedacht. Denn das Knockdrücken sollte jeder hinbekommen. ;)
Es ist wie es ist!

112

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:28

Korty danke für die schnelle Antwort.

Natürlich das Knöpfchen drücken geht schon ganz leicht von der Hand :thumb: ;)

113

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:28

Das ist richtig,

es geht aber bei den Hilfen eher um die aktiven Fahrhilfen und ein wenig Nervenkitzel in der Box schadet auch in einer Hilfeliga nicht haben wir uns gedacht. Denn das Knockdrücken sollte jeder hinbekommen. ;)
puhh, na dann muss ich das erst mal lernen. dachte das man sich das aussuchen kann in der lobby. weil mit hilfen heißt ja das es jedem frei steht wie er seine lobby-einstellung macht. hab das noch nie probiert. fahre immer auf automatisch. probieren geht über studieren :stupid:


114

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:33

Hey,

wir sind in der Hobby Liga. Wir können darüber reden.

Gebt mal bescheid wie ihr das haben wollt. Die die nichts dazu sagen da werte ich es als egal.

Ich bin da flexiblel. Hatte nur gedacht das ein wenig Nervenkitzel nicht schadet. Wenn ihr euch das aber nicht zutraut, dann lassen wir das auch offen.

Jeder wie er/sie will ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:43

möchte dazu anmerken das man bei manuell natürlich auch etwas gut machen kann, alles eine Sache der Übung. Natürlich ist das Risiko auch größer:-)

116

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:54

Es gibt ja einmal die Boxensteuerung und den Boxengassen Begrenzer.

Ich glaube die meisten werden kein Problem haben den Begrenzer einzuschalten (einfach kurz ein Knopf drücken) womit aber viele eventuell ein problem haben, oder umgewöhnen müssen sind die Boxeneinfahrten bzw. Ausfahrten.

Den es gibt Strecken da sind die Boxen Ein - bzw Ausfahrten etwas sehr eng und/oder auch noch ne Kurven die man fahren muss.

Und eventuell kann man ja nen Kompromiss machen z.b. Boxensteuerung für jeden offen ob Hilfe oder nicht, dafür aber den Begrenzer für jedermnan als Manuell Pflicht? (Nur vor der Boxenlinie kurz den Begrenzer drücken)

117

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:19

Wir werden es in der Semi Liga jedem selber überlassen, Ende aus Feuerstein ;)
Es ist wie es ist!

118

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:26

fakt ist das man im endeffekt nur den begrenzer einschalten muss. nach 5-10 metern nach der einfahrt in die box wird man automatisch gelenkt,man muss nur gas geben sodass man bei 100km/h bleibt und keine zeit verliert ;o)

WICHTIG ist nur das man genau drauf achtet den begrenzer rechtzeitig einzuschalten,selbst wenn man nur 5km/h zuviel fährt nur 3-4 meter hinter der boxenlinie hat man ne durchfahrtsstrafe ! da muss man echt aufpassen,lenken macht aber die CPU von alleine ;o)

119

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:23

muss mal erwähnen, dass die tollen qualifikationszeiten nicht wirklich viel mit dem rennen zu tun haben..... man man man..... da frage ich mich echt... ob ich nicht lieber bissel langsamer mache.... weil die rundenzeiten ja doch locker 5 sek. mehr sind...im normalen Rennen.... ^^

120

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:21

Sind wohl auch andere Setups. Verwende auch zwei verschiedene Setups, sonst rauchen meine Reifchen im Nu, wenn ich bedenke, was ich für einen Sturz und so ich im Quali verwende. Vielleicht fährst du nur 20 oder 30 Prozent? Da halten die Reifen irgendwie besser, auch wenn die anscheinend prozentual im Verschleiss mit sinkender STreckenlänge auch angeglichen werden.

Thema bewerten