Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:08

F1 2010 Front-Challenge --> Testlauf --> Abgeschlossen








Ein herzliches Willkommen an alle Interessenten der
F1 XboxFront
-League.







Wir laden ein zum
F1-Liga RACING TEST DAY





wann : 10.10.2010 um 21.00 Uhr






Strecke: CIRCUIT DE SPA FRANCORCHAMPS








Dieser Thread dient zur Anmeldung für den F1-Liga Racing Test Day, sowie zum allgemeinen Talk.

Bevor Ihr Euch anmeldet, bitten wir Euch die wichtigsten Fakten und Regeln zu beachten :






  • Autostärke: Gleichgeschaltet





  • Fahrhilfen in der Formel 1 Liga PRO: Es ist keine Fahrhilfe erlaubt, lediglich die Ansicht ist frei wählbar.





  • Fahrhilfen in der Formel 1 Liga Semi PRO : Es sind alle Hilfen erlaubt und die Ansicht ist frei wählbar.





  • Qualifikation: Vor jedem Rennen erfolgt eine 15 minütige Qualifikation in den einzelnen Lobbys (spiel-interne Qualifikation).





  • Rennlänge: 75 %





  • Wetter: Dynamisch





  • Schaden: Vollständig





  • Abnutzung, Verbrauch: Alles auf real, bzw. voll.





  • Boxengasse und Begrenzer: Manuell





  • KI Fahrer:Nein






Den Ablauf und die Regeln zur Vorqualifikation für den jeweiligen Rennsonntag im nachfolgenden Ligabetrieb, entnehmt Ihr bitte dem F1 Front-Challenge Qualifikation Thread.



Mit der Anmeldung bestätigt Ihr, das komplette Reglement gelesen zu haben, sowie im Sinne des fairen Sports sich daran zu halten.

Zur Anmeldung benötigen wir von Euch:
- Gamertag
- User Name im Forum.
- Angaben ob Ihr bei der Pro Liga oder Semi Pro Liga starten möchtet.



In den weiteren Threads findet Ihr noch:


F1 Front-Challenge ---> Qualifikation (folgt in kürze)
Verantwortlicher : xxRFDAxxRoshi85
Thread zum posten der Quali-Zeiten, Aktuelle Rangliste, Lobby-Einteilung vor den Rennen

F1 Front-Challenge ---> Kalender/Ergebnisse/Ranglisten (folgt in kürze)
Verantwortlicher : Kanalratte70
Rennkalender, Ergebnisse der einzelnen Rennen, Punkterangliste der Fahrer



Aktuelle Anmeldungen F1 Liga Formel Pro:

- dzs Game fan (Game fan)
- Fong74
- Maggieschnitzel
- Leataros
- SK Kenny
- FrontPrayer
- wakeoni
- dzs roshi
- seppel165
- aaseng
- micky xx
- MuffinALEX
- GKT bReMsSpUr
- SK boMbaY
- Jupp667


Aktuelle Anmeldungen F1 Liga Formel Semi Pro:

- Flash
- SRU m1rreL (Ostkurve)
- sutil1 (sutil)
- R0binho10
- Oldschoolnpl (ppiper)
- Hansihammerhart
- xxRFDAxxSaskia (Saskia_Herne)
- RAF Pandora (Pandora2k7)
- CrAzY DaRk
- Kanalratte70
- GvW AZADtheBOZZ
- RG5
- sternss
- PapaPaulemann
- Korty70
- dackel03
- Callimon
- KuS I da Krem0r
- Lennox19
- DaDooomenik
- krush 82
- TTR shuriken
- Cordtsi (HSV-Cordtsi)
- Hennunso
- eater84
- MvR Richthofen
- RBdog
- FTX glanzman
- DIRTY LAP MFR
- flaker11
- Maruba
- blackmolly07
- pderond
- jan0312 (janosH)
- GewuerzFalk
- Commande1992
- Hennes75
- SK Patohm
- flow1986
- Xboxpassi
- xeifelxmirko
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (6. Oktober 2010, 12:55)


2

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:11

qualifikationsthread folgt bis spätestens sonntag :)


3

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:20

Bin natürlich dabei :) Gamertag steht links. Fahre nur mit TC mittel , muss wohl somit bei der Semipro league mitmachen :).


4

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:13

Wäre bei der Semi Pro Liga auch dabei!
Gamertag: SRU m1rreL

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:21

semipro-liga

gamertag:sutil1

hier:sutil

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:25

Ich melde mich für den Testlauf in der Pro Liga ;)

Gamertag: dzs Game fan
Paramore <3

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:21

Semi Pro

Gamertag: R0binho10

Hier: R0binho10

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 03:32

Geil jetzt gehts bald los. Bin gerne dabei und ein fairer Fahrer:

Semi Pro Liga

Gamertag: Oldschoolnpl

Hier: ppiper

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 07:21

Semi Pro Liga

Hansihammerhart






Danke ans Orga-Team für die bereits geleistete Arbeit und für die Zukunft viel Erfolg!
...it´s a thin line between love and hate!

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 07:32

da ich mit pad fahre melde ich mich für die semi pro abteilung an :)

gamertag : Kanalratte70


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:42

Fahre leider auch wieder mit pad..Würde auch gerne erstmal beim semi-pro test mitmachen. Gamertag: GvW AZADtheBOZZ.
Kann man eigentlich festlegen dass tcs nur auf mittel erlaubt ist oder ist die diskussion schon durch?

12

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:31


Kann man eigentlich festlegen dass tcs nur auf mittel erlaubt ist oder ist die diskussion schon durch?
es wurde schon oft genug in verschiedenen threads erwähnt das man online kein TCS auf mittel einstellen kann, sondern nur voll oder aus ;)


13

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:27

Gerne für die Semi-Pro Liga am Start

Gamertag: RG5
Forum: RG5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG5« (2. Oktober 2010, 10:27)


14

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:56

Na logo, bin gerne dabei :thumbup:

GT: Fong74

Forum: Fong74

Pro Liga

15

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:48

tja, leider kann man die TCS nicht auf Mittel stellen...


wie seid ihr auf 75% Rennlänge gekommen? damit würde man in Monza auf ca. 1 Stunde kommen und in Monaco wären es immmer noch knapp 1:20 Std.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:00

Bezüglich der Pro-Liga: Wie siehts denn aus mit der Schaltung? Also als Padfahrer würde ich gerne in der Pro-Liga fahren, aber manuelles Schalten mit dem Pad finde ich recht nachteilig. Mit ´nem Lenkrad ist es deutlich angenehmer.

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:07

Bezüglich der Pro-Liga: Wie siehts denn aus mit der Schaltung? Also als Padfahrer würde ich gerne in der Pro-Liga fahren, aber manuelles Schalten mit dem Pad finde ich recht nachteilig. Mit ´nem Lenkrad ist es deutlich angenehmer.


nachteilig ???

die TCS diskussion ist ansich ja relevant aber schalten macht sicher keine nachteile..... da in der Pro Liga keine Hilfen erlaubt sind gilt das natürlich auch für die Schaltung ! Außerdem warst du doch der wo immer fahren ohne hilfen gefordert hat ;o)



wie seid ihr auf 75% Rennlänge gekommen? damit würde man in Monza auf ca. 1 Stunde kommen und in Monaco wären es immmer noch knapp 1:20 Std.


weils ein gutes Mittelding ist ;o) klar kann die rennzeit so varieren,so ist es ja im real sport auch,im letzten rennen sind die auch ca. 2h gefahren was schon eine eher lange distanz ist....passiert halt mal ;o)

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:08

Hallo
ich würd auch gerne teilnehmen
GamerTag : xxRFDAxxSaskia
Forumname : Saskia_Herne
Liga. Semi Pro ( aber war denk ich bei mir eh klar :P )
freu mich auf neue leute und coole rennen
lg

19

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:11

Ich wäre gern dabei.

Gamertag: RAF Pandora

Forum: Pandora2k7

Semi Pro.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:15

Bezüglich der Pro-Liga: Wie siehts denn aus mit der Schaltung? Also als Padfahrer würde ich gerne in der Pro-Liga fahren, aber manuelles Schalten mit dem Pad finde ich recht nachteilig. Mit ´nem Lenkrad ist es deutlich angenehmer.


nachteilig ???

die TCS diskussion ist ansich ja relevant aber schalten macht sicher keine nachteile..... da in der Pro Liga keine Hilfen erlaubt sind gilt das natürlich auch für die Schaltung ! Außerdem warst du doch der wo immer fahren ohne hilfen gefordert hat ;o)



wie seid ihr auf 75% Rennlänge gekommen? damit würde man in Monza auf ca. 1 Stunde kommen und in Monaco wären es immmer noch knapp 1:20 Std.


weils ein gutes Mittelding ist ;o) klar kann die rennzeit so varieren,so ist es ja im real sport auch,im letzten rennen sind die auch ca. 2h gefahren was schon eine eher lange distanz ist....passiert halt mal ;o)


Die Sache mit den Schalten ist eine Gewöhnungssache, daher für mich keine wirkliche Fahrhilfe. Man sollte unterscheiden zwischen objektiven und subjektiven Hilfen, wobei erstere relevant sind. Denn TCS etwa ist schon objektiv betrachtet eine Fahrhilfe, während die Gangschaltung ein zweischneidiges Schwert ist und objektiv gesehen keine direkten Vorteile bietet.

Zudem wurde das Thema Schalten kaum diskutiert und nun wird einfach sowas entschieden, ohne genau zu differenzieren.

Thema bewerten