Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 15:24

F1 2010 , ich finds zu schwierig

also das spiel ist ja geil gemacht aber mir ist es zu schwierig , spiele nur mit fahrhilfen weil ohne komme ich gar nicht zu recht , wenn ich zum beispiel die bremshilfe ausschalte , komm ich nicht um die kurve , der verzögert ja null , da bremst ja jedes auto besser als die formel 1 autos ...

also ich spiele auf leicht und alle fahrhilfen ein , und bin jedesmal nur 24 er, 2 sec. hinter den vor letzten (23) ich spiele jetzt seit ein paar tagen und ich werde einfach nicht besser , ich hoffe nur, das der patch, der kommt auch die schwierigkeitstufen etwas besser einstuft , so ist bei mir bald die luft raus .

die computer fahrzeuge sind defenetiv zu starck auf leicht .

2

Sonntag, 26. September 2010, 15:25

Du musst auch mal üben. Ich fahre mit Pad, habe ABS an und die Traktionskontrolle auf Mittel. Und komme super zurecht, mit meinem Lotus konnte ich in Montreal und Istanbul sogar unter die Top10 fahren! Du musst dich einfach reinfinden und dann geht das Spiel mMn super von der Hand!

3

Sonntag, 26. September 2010, 15:40

also in Monza verzögert selbst der HRT auf der Linie der Boxengassenausfahrt bis zur ersten Kurve von 338 km/h zu 80 km/h und das mit wenig Abtrieb, ich weiß nicht welches Auto das innerhalb von 180 Metern schaffen soll....

In Malaysia sind es sogar 100 meter für 320----> 120 km/h, hier sind die Bremsen besser weil man mit mehr Abtrieb fährt.

selbst ein Porsche 911 GT2 bräuchte da wohl über knapp 300 Meter statt 100.(mal davon abgesehen dass ein Porsche GT2 ungetunt keine 338 packt)

Bremshilfe ist der letzte Rotz und verlangsamt dich ungemein, auch ich wäre mit Bremshilfe VIEL langsamer...

ist es wirklich so schwer sich die Bremspunkte zu merken? muss ja kein perfekter Bremspunkt sein, aber als Anhaltspunkt reicht einfach:

bis 300 km/h = ca.100-130 meter vor der kurve(siehe Ausschilderung auf der Strecke)
ab 320 km/h je nach Flügeleinstellung = 150+ Meter vor der Kurve
250 km/ und weniger = knapp unter 100 meter

das ist das 1 x 1 des Motorsports.

Mayhem

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: *****

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 15:40

Einfach weiter üben :) was ich sehr seltsam finde ist das ausbrechen des autos! ich merke es bricht aus, lenk gegen aber der wagen dreht sich trotzdem. total seltsam ich finde es ein wenig unrealistisch.
Who's got next ?!

p.s. TORONTO RAPTORS DIVISION CHAMPS 06/07 !!!

5

Sonntag, 26. September 2010, 15:48

ohne TCS ists brutal beim ausbrechen, das geht so schnell dass man sehr selten eine chance hat das Auto irgendwie zu retten.

eines der Hauptprobleme des Spiels ist einfach dass man das Gas nicht fein kalibrieren kann wie man es von Lenkrädern/Pedalen kennt, sonst würde ich wohl nur noch ohne TCS fahren, wenn man immer schön aus der Kurve langsam das Gas kommen lässt, aber das geht in F1 2010 nicht, das geht nur im Drehzahl keller und plötzlich RUMMS drehen die Räder durch---> schlechtes Feedback vom Auto = Popometer aufs Glatteis geführt.

6

Sonntag, 26. September 2010, 15:59

seit mir nicht böse aber ich spiele jetzt schon seit ein paar tagen und das mehrere stunden am tag .

ohne bremshilfe geht bei mir gar nichst . wenn ich auf bremse drücke ist es als wenn ich die ersten 3- 4 sec . gar nichts drücke und dann ganz ganz langsam verzögert er etwas , wenn ich so fahren soll dann muss ich auf der hälfte der geraden voll bremsen das ich die kurve schaffe . seit mir echt nicht böse aber so bin ich langsamer aber nicht schneller ..

aber alle dem ..

sollten spieler die nicht so gut spielen wenigstens die chance haben wenn auf leicht gestellt ist und alle fahrhilfen drin sind , auch eine geringe chance haben um um den sieg mitfahren zu können . aber so wie ihr auch sagt mit den fahrhilfen besonders den bremsen könnt auch ihr nicht gut fahren bzw. gewinnen , und das finde ich nicht in ordnung , man sollte die KI der anderen fahrzeuge bei leicht und allen fahrhilfen drin leichter machen . das ist zu schwer so .

7

Sonntag, 26. September 2010, 16:03

ohne TCS ists brutal beim ausbrechen, das geht so schnell dass man sehr selten eine chance hat das Auto irgendwie zu retten.

eines der Hauptprobleme des Spiels ist einfach dass man das Gas nicht fein kalibrieren kann wie man es von Lenkrädern/Pedalen kennt, sonst würde ich wohl nur noch ohne TCS fahren, wenn man immer schön aus der Kurve langsam das Gas kommen lässt, aber das geht in F1 2010 nicht, das geht nur im Drehzahl keller und plötzlich RUMMS drehen die Räder durch---> schlechtes Feedback vom Auto = Popometer aufs Glatteis geführt.


Ich weiß ja nicht, was du für Finger hast, aber ich kann ohne Probleme ohne TCS meine Runden drehen.


Ausserdem finde ich die Schwierigkeit bei Legende perfekt. Man muss sich zwar anstrengen, aber es macht Spaß.
Forentroll

8

Sonntag, 26. September 2010, 16:21

ich spreche von der Karriere, wenn man mit Lotus, Virgin oder HRT ohne TCS fahren muss und das auch noch schnell(denn ich spiele mit höchstem schwierigkeitsgrad), diese Autos haben zu Karrierebeginn keine bis kaum Updates daher ist das fahren zu dem Zeitpunkt der schwierigste im ganzen Spiel.

ohne TCS fahren ist das eine, aber am Limit ohne TCS fahren das andere.

der schwierigkeitsgrad auf Legende ist im Qualifying genau richtig, für die oberprofis wohl zu leicht(ich fuhr ja mit dem Lotus auch in den Qualis regelmäßig zwischen P11 und P15 und dabei hatte ich keine guten Setups und ich bin kein Oberprofi ;) ) aber die Leistungsschwankung im Rennen ist Krank, diese Spanne von 6 sekunden...

dieses Tempo kann man gar nicht mitgehen...

beispiel Barcelona:
Weltrekord im Hotlap modus("Arcade") 1:17.8 oder so, die KI im Karrieremodus fährt im Rennen teilweise 1:21.2, wenn man bedenkt dass in der Realität die bestzeit im Rennen auch ca. 4 sekunden langsamer war als in der Quali ist das Tempo im Rennen teilweise übertrieben(da ja die HOTLAP Autos sowieso deutlich besser sind als die in der Karriere). Eigentlich müsste man im Rennen, am Anfang ca. 4 sekunden langsamer sein pro Runde, ist aber hier nicht der fall...

das gilt aber erstmal nur für Kurzrennen, ich weiß nicht ob bei 100% Rennlänge das selbe passiert und wann es passiert. aber bei Kurzrennen stimmen die verhältnisse einfach überhaupt nicht überein, wenn man sich vor dem Rennen das Setup anguckt(motor) ist da die volle Tankmenge grau unterlegt... aber ich weiß am Ende nicht wie schwer das Auto im Kurzrennen wirklich ist.

9

Sonntag, 26. September 2010, 16:27

Also mal ganz ehrlich der KI der Fahrer ist unter aller Sau

Die kenne weder regeln noch wissen die das blaue Flaggen dazu da sind das da ein schnellerer kommt.

Eben passiert in Sahkir. Lotus will überrunden und mein eigener Teamkollege schießt mich ab, weil er meint auf der Ideallinie weiter zufahren.

Desweiteren fällt mir immer mehr auf das ein Alonso oder Hamilton in der ersten Runde, man bedenke die Starten nicht fliegend, seine bestzeit hinzimmert. Da steht dann auf einmal in Sahkir 1.24 :p Hey, was soll das?

Ich finde der Ki gehört in die Tonne gekloppt und genauso die Stewards. Was die manchmal einem ankreiden, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich benötige die replays eigentlich nur um die fehler der anderen zu korrigieren und mich vor Strafen zu schützen.

Da muss dringend nachgebssert werden. Ansonsten ist das Spiel schon ok, auch mit den Macken.

Ich fahre im Moemtn auch ohne Bremshilfe und merke immer wieder das ich damit um längen schneller unterwegs bin. Nur finde ich den Sprung zwischen Amateur und Profi bei der Fahrer Ki zu gewaltig

10

Sonntag, 26. September 2010, 16:30

ich spreche von der Karriere, wenn man mit Lotus, Virgin oder HRT ohne TCS fahren muss und das auch noch schnell(denn ich spiele mit höchstem schwierigkeitsgrad), diese Autos haben zu Karrierebeginn keine bis kaum Updates daher ist das fahren zu dem Zeitpunkt der schwierigste im ganzen Spiel.


Ach, echt?
Ich habe vom Sandburgen bauen gesprochen :-/

Am besten spielst du erstmal 100%,ohne Fahrhilfen,
bevor du wieder deine krassen skillZ erwähnst ;)

ps : P11 im Quali mit Fahrhilfen noch hervorheben wäre mir zu peinlich.

bRb´- bin fahreNN
Forentroll

11

Sonntag, 26. September 2010, 16:52

ohne fahrhilfen und ohne ordentliches Setup in Monaco, 1:18.7 im Lotus...

ist zwar kein Geniestreich, aber es geht langsamer..



Das spiel hat einfach große Probleme was die KI Stärke angeht, deshalb sprach ich am Anfang aufgrund der Quali performance der KI von "zu leicht", ich wollte gar nicht mitm Lotus ohne ordentliches Setup soweit vorne sein :D

12

Sonntag, 26. September 2010, 16:54

---closed---

Gehört in den allgemeinen F1 2010 Thread.

Ansonsten kann ja jetzt jeder hier für alles nen eigenen Thread aufmachen.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten