Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 12:27

XBox-Front-Challenge --> Testlauf --> Qualifikation abgeschlossen



Ein herzliches Willkommen an alle Interessenten der
F1 XboxFront-League.


Wir laden ein zum
F1-Liga RACING TEST DAY

wann : 10.10.2010 um 21.00 Uhr


Strecke: CIRCUIT DE SPA FRANCORCHAMPS





Dieser Thread dient zur Qualifikation für den F1-Liga Racing Test Day !
Bevor Ihr eure Zeiten postet, bitten wir Euch die wichtigsten Fakten und Regeln zu beachten :


  • Alle Fahrer haben eine Woche Zeit ihre Zeiten für das anstehende Rennen zu fahren ! Diese müssen bis spätestens 17.00 Uhr am Sonntag vor dem Rennen gefahren oder gepostet sein damit sie gültig sind. Zeiten die nach 17.00 uhr am Renntag gefahren bzw. gepostet werden sind ungültig.

  • Die Zeiten müssen im Hot-Lap-Modus und im trockenen (Zeitenfahren) gefahren werden um für alle gleichwertige Bedingungen zu schaffen.
    Diese Woche wird mit dem McLaren in Belgien/Spa gefahren !

  • Anschließen müsst ihr eure Zeit hier mit Fotobeweis posten. Einfach den Bildschirm abfotografieren und auf die Helligkeit achten sodass alles gut erkenntlich ist (Licht im Zimmer an/Blitz aus).


  • Dieser Thread dient ausschließlich der Zeitenabgabe,alles andere (Setups,Racetalk) kann in den dafür vorgesehen threads gemacht werden.




Wenn sich im Rennen herausstellt das dabei in irgendeiner Form geflunkert wurde,spreche ich mich für eine Rennsperre bzw. Punktabzug aus !




Mit der Qualifikation bestätigt ihr,das komplette Reglement gelesen zu haben, sowie im Sinne des fairen Sports sich daran zu halten.





Zur Qualifikation benötigen wir von euch:

- Gamertag
- User Name im Forum.
- eure Eingabemethode (Pad oder Wheel)
- den Fotobeweis




DIeser Qualifikation Thread dient ausschließlich der Liga-mit Hilfen,ich bitte dies zu beachten !

2

Montag, 4. Oktober 2010, 12:28

Strecke: SPA-FRANCORCHAMPS




Ende der Qualifikation : Sonntag, den 10.10.2010 um 17 Uhr

Zulässiges Fahrzeug: McLaren

Zitat


Bestenliste:


Stand 16.56 Uhr

Lobby 1:

01. 1:39.855 --- TTR shuriken
02. 1.40,378 --- Patohm
03. 1:41,108 --- FTX glanzman
04. 1:41.277 --- Hansihammerhart
05. 1:41.546 --- CrAzy DaRk
06. 1:41.744 --- BG7Bulls
07. 1:42.009 --- pderond
07. 1:42.009 --- Cordts
09. 1:42.109 --- Gewuerzfalk
10. 1:42.445 --- GvW AZADtheBOZZ
11. 1:42.472 --- Korty70


Lobby 2:



01. 1:42.542 --- DaDoomenik
02. 1:43.503 --- jan0312
03. 1:43.699 --- Lennox19
04. 1:43.869 --- krush82
05. 1:43.878 --- xEifelxMirko
06. 1:43.882 --- RAF Pandora
07. 1:43.912 --- Oldschoolnpl
08. 1:44.172 --- sternsS
09. 1:44.268 --- MvR Richthofen
10. 1:44.538 --- RBdog
11. 1:44.539 --- Callimon

Lobby 3:


01. 1:44.605 --- PapaPaulemann
02. 1:44.805 --- RG5
03. 1:45.631 --- Dirty Lap MFR
04. 1:45.836 --- Kanalratte70
05. 1:46.130 --- eater84
06. 1:46.502 --- R0binho10
07. 1:46.602 --- xxRFDAxxSaskia
08. 1:47.068 --- Flaker11
09. 1:48.956 --- Maruba
10. 1:48.999 --- Hennes 75



Wir bahalten uns vor die Lobbygröße anzupassen um der Lobby 3 auch ein volleres Feld zu ermöglichen!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (8. Oktober 2010, 11:41)


3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:10

So,

die Zeitenliste ist oben angepaßt und alle Zeiten sind drin. Das Qualifying ist hiermit beendet!

In diesem Testrun haben wir es so gemacht das wir euch aufgeteilt haben um die letzte Lobby voll zu bekommen. In der Liga wird dieses, wegen Punktevergabeunterschiede nicht möglich sein. Wir werden uns da für die letzte Lobby aber was einfallen lassen.

Seit nachher bitte rechtzeitig in euren Lobbys. Wir geben hier gleich bekannt wer jeweils der Host ist. Schickt diesem dann bitte eine Freundschaftsanfrage damit er euch in seine Lobby einladen kann.

Der Host stellt entsprechend den Regeln den Server passend ein. Die Autowahl geschieht vor dem Lobbyqualifying in der Übersicht indem der schnellste der Lobby sein Auto auswählt und dann der Zweite usw. bis der Letzt dann das Auto nehmen muß was übrig bleibt. Leistungstechnisch sind ja alle Autos gleichgeschaltet, so das es lediglich um die Optik geht.
Es ist wie es ist!

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:12

Hosteinteilung:

Lobby 1:

HansiHammerhart -----> Alle aus Lobby 1 bitte Freundschaftanfrage schicken, so noch nicht geschehen



Lobby 2:

RBDog -----> Alle aus Lobby 2 bitte Freundschaftsanfrage schicken, so noch nicht geschehen




Lobby 3:

Kanalratte70 -----> Alle aus Lobby 3 bitte Freundschaftsanfrage schicken, so noch nicht geschehen
(Sollte Ratte nicht rechtzeitig wieder zuhause sein, benötigen wir einen Ersatzhost, Interessenten bitte melden)



Bitte seid nachher gegen 20.45 - 20.55 online damit ihr vom jeweiligen Host eingeladen werden könnt. Bis 21 Uhr wird dann die Fahrzeugzuteilung in der Lobby des Spiels erfolgen und dann geht es direkt mit dem Qualifying los und dem dann lückenlos folgenden 75% Rennen.

Sollte jemand noch Fragen haben, so bitte hier und jetzt ;)
Es ist wie es ist!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:21

kurze Frage, den Boxenstopp Bug gibt es Online nicht oder, d.H. ich kann vor dem Rennen die Rennstrategie festlegen und dementsprechend reinfahren oder ?

Noch eine Frage: wenn ich im Rennen andere Reifen brauche, zB. Regenreifen, wähle ich die durch drücken auf das Steuerkreuz aus und muß ich dann noch mt Y ( gelb ) bestätigen ? Kann ich dann auch gleich in der nächsten Runde rein oder muß ich noch auf die Boxencrew warten, bis die mich reinrufen ?

Sorry für die Fragen, bin bis jetzt nur ganz wenig F1 gefahren :]

Dirty :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:24

Den Boxenstoppbug wird es online wohl auch geben, da aber nur 11/10 statt 24 Autos unterwegs sind, sollte er nicht so in Gewicht fallen.

Das mit den Reifen mußt du rechtzeigig bestätigen, also nicht erst wenn du schon in der Boxengasse bist.

Aber vielleicht probierst du das eben mal schnell in einem schnellen onlne Rennen aus ;)
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:00

Bezüglich der Fahrzeugauswahl: Wäre es nicht sinniger, diese jetzt zu klären? Das könnte nachher doch etwas durcheinander laufen. Ich beispielsweise habe im Moment kein funktionierendes Headset, wodurch es etwas umständlich werden könnte, innerhalb der Lobbies die Auswahl durchzuführen.

Mein Vorschlag: Jeder nennt vier Teams seiner Wahl. Die Kombination Ferrari, McLaren und Red Bull wäre natürlich albern, da diese wahrscheinlich von den ersten dreien ausgewählt werden. Daher die Auswahlkriterien: Ein Topteam (die genannten drei), Verfolgerteam (Renault, Force India, Mercedes), Mittelfeld (Williams, Sauber, Toro Rosso) und Hinterherfahrer (Virgin, HRT, Lotus). Dabei die Fahrzeuge nach Wichtigkeit sortieren, sprich: Wenn ihr einen McLaren haben wollt, bitte an erste Stelle setzen etc. Das soll einfach dafür sorgen, dass vornplatzierte Fahrer, die vielleicht ein eher schwächeres Team wollen, dieses auch direkt bekommen können.

Dann werden die Wünsche bezüglich der Qualirangliste berücksichtigt und gut ist. Gerne kann ich dann auch die Einteilung übernehmen. Dazu bitte die Gruppe posten. Ich notier´ mir dann alles und teile den Fahrern ihre Fahrzeuge zu. Natürlich wird die Einteilung hier veröffentlicht.

Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden und ich fange einfach mal an:

Gruppe: 1. Fahrzeuge: Ferrari, Renault, Toro Rosso, Virgin.

Das Ganze ist weniger aufwendig, als es sich anhört. Es müssen lediglich alle rechtzeitig (bis 20.15 Uhr) ihre Wünsche äußern. Ich versichere euch, dass es innerhalb der Lobbys sonst zum Durcheinander kommt, weil der eine dies und der andere das will. Und da eben sicher nicht alle ein Headset haben, würde sich dies auch nochmal hinziehen. Die Gruppen sind bereits notiert, also her mit euren Wünschen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (10. Oktober 2010, 19:00)


8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:03

Es ist auch ohne Heatset recht reinfach in der Lobby beginnt der Erste einfach sein Auto zu wählen und wenn man sieht das dies geschehen ist fängt der Nächste an etc. wenn sich jeder die Reihenfolge merkt (aufschreiben, ablesen) dann sollte das in der Lobby easy sein und die meisten werden ein Headset haben.

Das was du da vorhast ist in der kürze der Zeit recht schwer umsetzbar und was machst du wenn ich als Bester einer Lobby mit dem Lotus fahren will?

Der Erste hat die freie Wahl und dann runter, das ist weit weniger kompliziert als das was du da jetzt vorhast
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:05

Nun ja, wir können es gerne auch einfach lobby-intern austesten. Dann hat der Host aber dafür zu sorgen, dass die Quali-Ergebnisse entsprechend berücksichtigt werden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:10

kurze Frage, den Boxenstopp Bug gibt es Online nicht oder, d.H. ich kann vor dem Rennen die Rennstrategie festlegen und dementsprechend reinfahren oder ?

Noch eine Frage: wenn ich im Rennen andere Reifen brauche, zB. Regenreifen, wähle ich die durch drücken auf das Steuerkreuz aus und muß ich dann noch mt Y ( gelb ) bestätigen ? Kann ich dann auch gleich in der nächsten Runde rein oder muß ich noch auf die Boxencrew warten, bis die mich reinrufen ?

Sorry für die Fragen, bin bis jetzt nur ganz wenig F1 gefahren :]

Dirty :thumbup:


Hab zwar hier nichts zu suchen aber ich beantworte deine Fragen trotzdem mal.

1. Wie Korty schon sagte, kannst du OHNE Bug online planen. Erstens ist das Fahrerfeld viel kleiner, Zweitens gibt es Erfahrungsgemäß sehr unterschiedliche Strategien online und drittens ist die Wahrscheinlichkeit das es regnet und der Boxenstopp somit wegfällt gerade in Spa exorbitant hoch.
2. Reifen auswahl ist auf dem Steuerkreuz UNTEN. Reifen auswählen und fertig. Du brauchst KEINE extra Taste zur Bestätigung
3. Wenn du VOR der weißen Linie bei der Boxeneinfahrt deine Wahl getroffen hast haben deine Jungs auch entsprechende Reifen parat. Hat bei mir immer geklappt. Gerade in Spa hast du ja von der automatischen Kontrolle des Wagens bis zur weißen Linie noch genügend Zeit. ABER Bremsen nicht vergessen sonst Strafe. (Falls ihr auch die Boxensteuerung manuell habt)
Keep on Racing

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:10

Sry wenn ich mich hier einmische, muss da Korty aber recht geben. Der jetzt die Vorquali gewonnen hat der wählt zuerst sein Auto, danach der 2.....usw^^

Ist ja eh nur Geschmackssache, Leistung ist zu 99% gleich, fühlen sich minimal anders an die Autos, dafür gibts ja dann die Quali.


Wünsche euch allen Viel Spaß´und denkt daran, das Rennen entscheidet sich nicht in der 1 KURVE :thumbsup:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:13

das Rennen entscheidet sich nicht in der 1 KURVE


Aber wenn man 10 Autos in der ersten Kurve überholt kann man auch viel gewinnen... :schmeissweg:
Keep on Racing

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:23

Nun ja, wir können es gerne auch einfach lobby-intern austesten. Dann hat der Host aber dafür zu sorgen, dass die Quali-Ergebnisse entsprechend berücksichtigt werden.


Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber du nimmst hier als Fahrer teil und solltest es bitte unterlassen hier jetzt die Leute mit schnell aus der Hüfte geschossenen Ideen zu verunsichern.

Auch muß der Host da nichts berücksichtigen, nach der Quali geht es automatisch ins Rennen und das startet nach der Qualireihenfolge ebenso automatisch.


Es bleibt alles so wie ich es geschrieben habe. Wenn jetzt hier jeder meint Regeln umzudichten gibt es Ärger.

Die Regel ist klar und bekannt. Der Schnellste wählt sein Auto und dann weiter runter. Ende und aus, da wird auch nicht versucht in den Lobbys jetzt was dran zu drehen.
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:28

Korty, meine Aussage bezog sich auf die von dir vorgeschlagene Herangehensweise, sprich: Die Einteilung wird erst in der Lobby geregelt. Ganz locker bleiben ;)

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:29

Deine Idee mit den 4 Teams ist aber halt sehr missverständlich
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:32

Es war halt ein Vorschlag, um vorher alles zu klären. Jeder hat nunmal gewisse Fahrzeugfavoriten. Schauen wir einfach mal, wie es läuft.

17

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:57

Und genau darum haben wir uns eben dieses System überlegt. Es wird der mit freier Wahl bevorzugt der in der Vorquali ordentlich Gas gegeben hast und nicht der dr sich in der Lobby hinstellt und guckt ob er sich nicht doch seinen Traumwagen erstreiten kann.

Vorlieben hin, oder her. Am Ende werden die meisten eine Vorliebe für doe Top Teams haben.
Es ist wie es ist!

18

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:57

Es war halt ein Vorschlag, um vorher alles zu klären. Jeder hat nunmal gewisse Fahrzeugfavoriten. Schauen wir einfach mal, wie es läuft.



eben.... ist doch eh der erste versuch... ^^

19

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:58

Genau und darum lassen wir das so laufen wie es in den Regeln steht und am Ende gucken wir von der Orga was im Test nicht so geklappt hat.
Es ist wie es ist!

20

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:44

Ich wünsche allen Fahrern ein gutes Rennen, udn das alle Heil ins Ziel kommen ;) :thumbup:

Thema bewerten