Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 21:18

XboxFront F1 2010 Championship Series --> Talk&Anmeldung




Herzlich Willkommen


zur
XboxFront F1 2010 Championship Series














In Memory of Stefan Bellof 20.11.1957 - 01.09.1985



Das Xboxfront-Forenteam heißt euch herzlich Willkommen zur 1. XboxFront F1 2010 Championship Series. Diese Serie ist für alle die Spaß am Racen haben mit fairen Fahrern am Start. Dieser Thread dient zur Anmeldung der Championship Series und zum allgemeinen Talk. Weiter unten aufgeführt in den nachfolgenden Posts findet Ihr den Rennkalender und die aktuelle Punkterangliste der Fahrer dieser Serie.


Die wichtigsten Fakten und Regeln dieser Rennserie :


Autostärke in den Lobby's : Gleichgeschaltet


Bremshilfe : erlaubt


ABS : erlaubt


Traktionskontrolle : erlaubt


Dynamische Ideallinie : erlaubt


Getriebe : Automatisch, Manuell


Boxengassen-Begrenzer : Automatisch, Manuell


Boxensteuerung : Automatisch, Manuell


Regeln und Flaggen : Reduziert


Reifensimulation : Ein


Benzinsimulation : Ein


Schadensimulation : Vollständig


Renndistanz : 75 %


Wetter : Dynamsich


Qualifikation : Vor jedem Rennen erfolgt eine 15 minütige Quali in den einzelnen Lobby's (spiel-interne Qualifikation)






Anmeldungen nach Gamertag





-Korty70 (0)


-RG5 (0)


-DIRTY LAP MFR (0)


-Maruba (0)


-xxRFDAxxSaskia (0)


-Jan0312 (0)


-CrAzY DaRk (0)


-flaker11 (0)


-krush 82 (0)


-BG7BULLS (0)


-sternss (0)


-Oldschoolnpl (0)


-Cordtsi (0)


-pderond (0)


-R0binho10 (0)


-Callimon (0)


-DaDooomenik (0)


-SK boMbaY (0)


-SK Patohm (0)



-dackel03 (0)


-Ultra Brian1900 (0)


-Masel0815 (0)


-SonyWalkman (0)


-Xboxpassi (0)


-Hennes75 (0)


-Sutil1 (0)


-MvR Richthofen (0)


-nullskillz (0)


-JayBee91ONE (0)


-m4uiw4ui (0)


-GewuerzFalk (0)








In Klammer hinter dem Gamertag : 0 = kein Streichrennen bisher / 1 = Streichrennen beansprucht


Aktuell 36 Fahrer angemeldet - Stand 06.11.2010 14:01 Uhr


2

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:37

XboxFront F1 2010 Championship Series --> In Memory of Stefan Bellof 20.11.1957 - 01.09.1985

Der Aufstieg
Stefan Bellof begann erst im – aus heutiger Sicht – hohen Alter von 16 Jahren mit dem Motorsport und wurde 1980 Deutscher Meister im Kart. Im gleichen Jahr erzielte er die ersten großen Erfolge in der Nachwuchsklasse Formel Ford. Das außergewöhnliche Talent von Stefan Bellof war schon absehbar, als er 1981 in der Formel Super V antrat und gleichzeitig in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft Dritter wurde. Für 1982 bekam er eine Chance in der Formel 2 beim deutschen Team Maurer-BMW. Er gewann gleich die ersten beiden Rennen (Silverstone, Hockenheim) in der hart umkämpften Serie und wurde am Ende Vierter.

Sportwagen-Weltmeisterschaft
Stefan Bellof ist bis heute der einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete, am 28. Mai 1983 beim Training zum 1000-km-Rennen mit einem Porsche 956; Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km. Ex-F1-Pilot Jochen Mass war als Zweitplatzierter fünf Sekunden langsamer, der amtierende F1-Weltmeister Keke Rosberg verlor sogar 30 Sekunden. Im Rennen verunglückte Bellof jedoch in Führung liegend, nachdem er einen neuen Rundenrekord von 6:25,91 Minuten aufgestellt hatte. Zum Vergleich: die heutzutage noch auf der Nordschleife erlaubten schwereren Fahrzeuge benötigen etwa sieben Minuten für die gleiche Streckenvariante. Obwohl er schnellster Fahrer im Team war, blieb ihm in der Jahresendabrechnung nur Platz 4.

Formel 1
Für die Saison 1984 interessierten sich Formel-1-Teams für den seit Jahrzehnten schnellsten Deutschen. Trotz erfolgreicher Testfahrten im McLaren, der mit Porsche-Turbomotor die F1 bis 1986 dominieren sollte, war dort kein Platz für ihn frei. Vertragsschwierigkeiten aufgrund seiner Bindung an Porsche verhinderten andererseits einen Einstieg mit dem Weltmeister-Turbomotor von BMW bei Brabham oder ATS.
Kurzfristig wurde Bellof ein
Formel-1-Platz im Team Tyrrell angeboten, das als einziges noch mit den unterlegenen herkömmlichen Saugmotoren auskommen musste. Da zu jener Zeit die weitaus stärkeren Turbomotoren üblich waren, deren Ladedruck im Training hochgedreht werden konnte, waren Startplätze am Ende des Feldes unausweichlich. Beim ersten Rennen in Brasilien startete Bellof auf Platz 23, überholte sieben Konkurrenten in der ersten Runde und lag zu Beginn der dritten Runde nach einem Überholmanöver gegen Ayrton Senna auf Platz 13, als der Gaszug riss.
Beim
Grand Prix von Monaco startete er wieder vom Ende des Feldes, konnte aber im Regen bis auf Platz 3 vorfahren, bevor das Rennen abgebrochen wurde. Zeitweise fuhr Bellof nicht nur schneller als der führende Alain Prost, sondern auch schneller als der völlig entfesselte Ayrton Senna. Am Saisonende wäre Bellof in der WM Vierzehnter geworden, jedoch wurde das gesamte Team disqualifiziert, weil beim Gewicht der Autos im Rennen gegen das Reglement verstoßen wurde. Tyrrell hatte eine Wasserkühlung für die Bremsen installiert, deren Leitungen bei der Abnahme mit Wasser gefüllt, im Rennen jedoch leer waren. Kurz vor Rennende wurde dann mit Bleikugeln versetzter Wasserballast eingefüllt, um wieder das Mindestgewicht zu erreichen.
Zwischen den F1-Rennen errang Bellof mit dem Werks-Porsche 1984 den Weltmeistertitel bei den Sportwagen und auch die Deutsche Meisterschaft.

Der Unfall
In der vermeintlichen Übergangssaison 1985 fuhr er weiterhin im unterlegenen Tyrrell, trennte sich aber vom Porsche-Werk und fuhr nun bei Sportwagenrennen im privaten Gruppe-C-Porsche für Walter Brun gegen sein früheres Team. Beim 1000-km-Rennen in Spa-Francorchamps kollidierte Bellof beim Versuch,Jacky Ickx innen zu überholen, in der Senke „Eau Rouge“ mit dem Belgier. In dieser Kurve zu überholen, galt damals allgemein als unmöglich. BellofsPorsche 956 prallte mit fast unverminderter Geschwindigkeit frontal gegen einen hinter den Leitplanken stehenden Betonpfeiler, während sich der Wagen von Ickx drehte und der Fahrer nur leicht verletzt wurde. Bellof starb wahrscheinlich noch am Unfallort. Offiziell hieß es jedoch, er sei im Krankenhaus gestorben. Später äußerte insbesondere seine Familie Vorwürfe gegen Ickx, der seinem Kontrahenten wider besseren Wissens nicht den sprichwörtlichen „Platz zum Überleben“ gelassen habe. In einem Fernsehinterview hatte Bellof noch unmittelbar vor dem Rennen zum Ausdruck gebracht, dass die betreffende Kurve für ein Überholmanöver zu gefährlich sei.

Andenken
Seit April 2006 gibt es in der Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck (nahe Gießen) ein Stefan-Bellof-Memorial. Auf rund 50 m² werden hier Andenken aus dem Besitz von Stefan Bellof präsentiert, darunter sein erstes Gokart, Fahreroveralls, Pokale, Urkunden und Modellautos. Seit September 2007 befindet sich dort als weiteres Highlight der erste Rennwagen Bellofs. Der Formel Ford 1600 PRS aus der Saison 1980 soll wieder in den Zustand von 1980 versetzt werden. Seine Geburtsstadt Gießen ehrte ihn mit der Stefan-Bellof-Straße in einem Gewerbegebiet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Bellof


Unvergessen...








3

Montag, 11. Oktober 2010, 08:27

Wäre gerne dabei. Hoffentlich ab jetzt ohne Verbindungsprobleme.

Gamertag und UserName: RG5

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2010, 09:16

Dirty is dabei:

Orderbaron
DIRTY LAP MFR
PAD + Wheel ( wechsel mich da ab )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2010, 09:30

ich natürlich auch :)

Maruba
Maruba
und natürlich mit pad.

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Oktober 2010, 09:47

Guten Morgen

ich bin natürlich auch mit dabei.. nachdem das gestern so einen spaß gemacht hat.

lg und einen schönen tag euch

7

Montag, 11. Oktober 2010, 10:05

Und icke och,


Jan0312 liebevoll im Forum JanoscH genannt. ^^

Grüße

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 10:09

Bin auch dabei. Gamertag: GvW AZADtheBOZZ

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 11:16

Hallo Leute ;)

Ich bin auch dabei.

Gamertag: CrAzY DaRk

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 11:22

bin auch sehr gerne dabei...

Gamertag: flaker11

fahre mit Wheel

Gruss

11

Montag, 11. Oktober 2010, 12:04

Ich fahr wieder mit! :gaming:

GamerTag: RAF Pandora

Pad

12

Montag, 11. Oktober 2010, 13:09

Bin auch dabei

krush 82

Pad
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

13

Montag, 11. Oktober 2010, 14:30

BG7Bulls , bin natürlich dabei :)


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Oktober 2010, 15:11

Ich überlege noch. Der Hauptgrund meiner Unentschlossenheit ist der Ideallinien Bug. Ich habe nicht wirklich die Zeit und auch nicht die Lust, mir die Brempunkte ohne Linie zu merken, nur weil die Gefahr besteht, dass die Linie im Rennen plötzlich verschwindet (betrifft natürlich nur die Liga mit Hilfen, bzw Semi-pro, bzw. Keks, bzw. Schinken Liga :D sorry musste jetzt sein). Gerade bei nem 75% Rennen (was mir eigentlich auch zu lang ist, ich mich aber mit abfinden kann) würde mir der Bug jeglichen Spielspaß nehmen. Ich glaube auch dass unser Heavy Rain Rennen gestern in Lobby 3 ohne Linie gerade in den ersten Runden zu Frust und Chaos geführt hätte.
Da der Fehler wie ich bis jetzt festgestellt habe, nur beim Modus Quali+Rennen stattfindet (in der Quali ist sie da und dann im Rennen weg) hab ich mir überlegt, wie es wäre, wenn man in diesem Fall das Rennen abbricht und dann im Modus NUR Rennen neu startet. Da man sich seine Qualipos gemerkt hat, könnte man eine inoffizielle Einführungsrunde machen und sich am Ende der Ersten Runde an Start/Ziel in der richtigen (Qualifikations)-Reihenfolge wieder treffen. Man könnte durch nen Counddown per Headset 3..2..1 das Rennen dann "restarten". Wäre mir lieber als ohne Linie fahren zu müssen.
Wie denkt ihr darüber?

15

Montag, 11. Oktober 2010, 15:17

@eater

ich fahr z.b. melbourne erst mit hilfe-linie, und wenn ich die bremspunkte in mir drin habe dann brauch man keine linie mehr. bin soeben mal 20 runden ohne linie gefahren.
die bremslinie ist eh fürn ar... ;) die bremspunkte stimmen meistens eh nicht überein.
in unserer liga hat man ja fast 2 wochen zeit um sich auf die strecke einzustellen. das müsste eigentlich genügen dann ohne bremslinie zu fahren. mit ein wenig übung klappt das ;)


sternss

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Herten

Beruf: Schlosser

  • SternSs
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Oktober 2010, 15:26

möchte auch gerne wieder mit starten.



Gamertag und UserName: sternss

fahre mit lenkrad.



ps.hatte eine menge spass am 10.10.10,nochmals vielen dank an allen beteiligten. :biglaugh:

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Oktober 2010, 15:36

Bin auch dabei fahre mit Pad.
Mit Bremslinie oder ohne hoffentlich wird das bald gepatcht.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. Oktober 2010, 15:38

ich hatte auch für Spa ohne Linie trainiert, war aber im Schnitt 5 sec langsamer als mit Linie, auch einiges Mehr an Ausritten ins Kiesbett, oder mal zu früh eingelengt und zack angekürzt. Mir fehlt das Feedback ob ich genug gebremst habe oder immer noch zu schnell bin und aus der Kurve fliegen würde, meißt brems ich aber zu viel und bin zu langsam. Durch die Farben der Linie hab ich ne viel bessere Orientierung. Und im Rennen ist das noch mal was anderes beim trainieren. Ich gehöre halt zu der Sorte Spielern, die auf diese Hilfe nicht verzichten können/möchten. Klar sind bei Linie an auch mal die Bremspunkte falsch, da weiß aber nach 2. Rnd ich muss 2 Meter vor Gelb bremsen um vernüftig durch die Kurve zu kommen. Ich habe auch nicht wirklich Lust stundenlang zu trainieren und mir Bremspunkte zu merken, da ich ja schließlich auch in der Karriere weiterkommen will.
Wie ist die Meinung der anderen hier?

19

Montag, 11. Oktober 2010, 15:42

wir sind hier ne liga in der alles erlaubt ist, daher wird die linie für jeden frei einstellbar sein.
das dies als ab und zu fehlerhaft beim online fahren auftritt, dafür können wir nix und ist auch nix daran zu ändern. wie denn auch ?


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. Oktober 2010, 15:45

Wie ich ganz zu Anfang geschrieben hatte, die Idee mit der inoffiziellen Einführungsrunde.

Thema bewerten