Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:14

Wireless Controller mit Akkupack wird nicht erkannt!!!!

Hallo Leute,

ja ich habe bereits einiges gelsen, gegoogelt und so aber leider habe ich nichts passendes gefunden!

Ich habe eine Xbox360 Elite mit wireless controllern.
Da mir das ständige Batterien besorgen auf den Zeiger geht habe ich mir soein charge and play kit besorgt.

Nur irgendwie scheint etwas nicht zu funktionieren. Wenn ich statt dem Akkupack normale Batterien hinten einlege und den guide Knopf drücke, startet meine Xbox sofort und der Controller wird erkannt.
Nehme ich aber die normalen Batterien raus und setzte statt dessen den Akkupack ein, startet zwar der Controller, die Konsole geht aber nicht an.

Ist ja kein problem, dachte ich, starte ich halt die Konsole von Hand und verbinde Controller/konsole neu.
Gesagt getan an der Konsole den "verbindungsknopf" gedrückt und dann am Controller (auch schon andersrum).
Leider erkennt meine Xbox den Controller nicht, die Kreise laufen an beiden Geräten immerweiter. Ansonsten dauert das ja keine 5 sekunden.

Sehr seltsam.

Dann durch google habe ich eine möglichkeit gefunden doch noch mit dem Controller spielen zu können.
Und zwar muss ich dazu den Akkupack aus dem Kontroller nehmen, das Ladekabel anstecken (halt Kabelcontroller), dann die Konsole starten und siehe da es funktioniert!
Wenn ich nun während das Ladekabel steckt den Akkupack einsetze, kann ich das Kabel ausstecken und "wireless" spielen.
Das geht aber nur bis zum nächsten Start denn dann wird der Controller wieder nicht gefunden.

Nach einiger recherche im Internet habe ich gelesen das der Akkupack wohl defekt sei (was meiner Meinung nach kaum möglich ist da der akku ansich ja bestens funktioniert nur halt das erkennen nicht).
Also habe ich mir einen neuen gekauft.

Große Überraschung mit dem 2. Akkupack ist es genau das selbe, es hat also nichts damit zu tun!!.

Ich habe das ganze übrigends nicht nur an einem sondern an 4!! Controllern getestet und es klappt devinitiv nicht!!


Bitte helft mir mal!!!!!!
ich danke


8)

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:30

komisches problem.

wüsste auch nicht wie man das noch lösen könnte.

schonmal normale AA akkus probiert ?
halten weitaus länger als die Akkupacks
und sind im endeffekt günstiger.


wenn du deine Akku packs noch zurückgeben kannst

würd ich vorschlagen es mal mit guten akkus zu probieren


P.S.
du bist hier außerdem im Xbox Live bereich
der nix mit controller und akkus zu tun hat ^^

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:58

hey,
ja ich habs auch schon mit normalen Akkus probiert.
Das funktioniert auch tadellos!!!

Aber diese Akkupacks müssen doch irgendwie zu gebrauchen sein, das ist doch total seltsam!!!!!!!!
Ein Play and charge kit ist original Microsoft zubehör, das andere ist von Hama!!

Da muss doch was gehen, ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste mit diesem Problem bin!

trotzdem danke

ps. übrigends zurückgeben kann ich beide Artikel nicht mehr ;)

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:20

also ich hab auch akku packs
aber ich lade sie über die Ladestation und nicht mit dem Kabel

hab auch noch kein problem mit den packs gehabt

weder an meinen vielen 360 konsolen die ich hatte
noch am PC.

wüsste auch nicht was das sein könnte

außer das vielleicht die akku packs zu schwach sein könnten

aber da du schon mehrere probiert hast und auch mehrere Controller
wüsste ich auch nicht was man noch probieren sollte

Xbox support schonmal angerufen ?

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:33

So ich habs eben nochmal mit jedem meiner 6controller getestet.

Der controller wird nie erkannt, nur wenn ich das oben beschriebene system anwende .

wenn ich versuche die Konsole über den controller zu starten dann blinkt der leuchtring auf dem Controller einfach immerweiter.

Wenn ich dann die konsole manuell starte und den connect knopf drücke dreht sich dort der Kreis. Drücke ich nun den connect knopf am controller dreht sich der Kreis ca. eine halbe sekunde lang, danach blinkt der Leuchtkreis an der konsole als auch am kontroller.

Das bedeutet doch das sie sich irgendwie "fühlen" nur klappt es irgendwie nicht richtig. das kann doch nicht sein!!

Kann es irgendwie was damit zu tun haben das die controller schon an anderen konsolen benutzt wurden oder so?


Voll komisch und scheinbar bin ich weit und breit der einzige Mensch mit diesem Problem.
Das sagt mir eigentlich nur das ich einen Fehler mache, aber was kann man denn da schon schwer falsch machen.

In der Xbox gibts nicht irgendeine Funktion um neue Frequenzen für die Controller zu vergeben oder ?

danke

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:03

nein
nur den knopf zum syncronisieren

Thema bewerten